Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1993  1994  1996  1997  ...

K+S wird unterschätzt

Beiträge: 69.104
Zugriffe: 15.814.855 / Heute: 7.500
K+S AG 13,515 € -1,53% Perf. seit Threadbeginn:   -40,42%
 
K+S wird unterschätzt Torsten1971
Torsten1971:

k+s

 
18.02.21 10:28
Abseits des erwartbaren Rumgeheules weiter oben (böse Fanboys usw.) ist es eine Überlegung wert, wo sich der Kurs in dem nun neuen Chartbild stabilisiert. Die 9.- scheinen nicht zurückzukommen...Das kann mMn sogar bis in den 7-.- hineingehen. Wäre auf andere Meinungen gespannt.
Gutes Händchen allen - das wird man hier brauchen... :))

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

K+S wird unterschätzt fidelity1
fidelity1:

Aslo

 
18.02.21 10:28
ich habe gerade einen Stop gesetzt. Wenn ich ausgestoppt werde, hab ich halt Pech gehabt. Die paar Gewinne die ich noch habe, will ich wenigstens retten. Buchwert hin oder her. Wo soll jetzt Phantasie herkommen? Außerdem habe ich es schon zu oft erlebt, dass wo Rauch ist auch Feuer ist. Dafür gibt es zu viele gut geführte andere Unternehmen in die man sein Geld stecken kann.  
K+S wird unterschätzt fidelity1
fidelity1:

Schon

 
18.02.21 10:30
ist es passiert:-) Man lässt sich einfach zu oft zu Aktienkäufen verleiten, nur weil die Aktie gefallen ist. Allen investierten viel Glück. Schade das fast der einzige Rohstoffwert in Deutschland so schlecht geführt ist. Aber da kann man nix machen.  
K+S wird unterschätzt GosAthor
GosAthor:

#49882

 
18.02.21 10:34
Ich revidiere meinen Post #49882  - Es war nur ein Strohfeuer.
K+S wird unterschätzt Torsten1971
Torsten1971:

fidel

 
18.02.21 10:36
Stop gesetzt...das machst du sicher nichts falsch. Das Chartbild ist im Eimer. Wo der Boden dann sein wird weiß hier keiner.
K+S wird unterschätzt Bayern-88
Bayern-88:

Was mit der BaFin los ist?

 
18.02.21 10:43
Die reiht sich doch perfekt ein, in den Reihen der Politiker, die das ganze Schlamassel der letzten 12 Monaten zu verantworten haben. Da wird die Bevölkerung wie vogelfrei den Elementen zum frass vorgeworfen. Unternehmen mit der Belegschaft sind die leidtragenden. Crazy, loco, verrückte WELT. Aber eine Tesla wird mit 700 Mrd. Dollar bewertet und verkauft im Jahr nicht so viel wie VW in einer Woche. Aber Börsenkapitalisierung aller deutschen Autoproduzenten zusammen + europäische Wettbewerber. Aber bei K+S wurde Bewertung-Herabsetzung 6 Monate zu spät vorgenommen. Als Unternehmen hat man doch die Freiheit wie man zukunftsaussicht betrachtet. Wie will man da tatsächlich Fehler nachweisen. Ein Tesla nach Kapitalisierung 800.000 Dollar WERT. Ein VW nachKapitalisierung 13 Dollar Wert. Solange solche Kapriolen am Markt möglich sind, darf man vieles nicht so ernst nehmen.
K+S wird unterschätzt Torsten1971
Torsten1971:

K+S

 
18.02.21 10:45
Bafin vs. K+S...allein der Austausch der Unterlagen/Dokumente wird mehrere Jahre in Beschlag nehmen :))
K+S wird unterschätzt Bayern-88
Bayern-88:

Ein VW 13000 Dollar WERT

 
18.02.21 10:46
Tesla-Auto nach Kapitalisierung 800.000 Dollar. Kontext, siehe oben K+S
K+S wird unterschätzt Pasdeprobleme
Pasdeproble.:

Erstmal raus

2
18.02.21 10:57
50% plus mitgenommen, das ist schon ok. Um das Unternehmen mache ich mir keine Sorgen, aber ich glaube, da kann mit ein paar Leerverkäufen doch noch etwas Panik geschürt werden. Der Aktionär sagt Stop-Loss EUR 7,50, also der wird bestimmt gerissen.
Falsch liegen kann man immer, das ist klar. Ich hatte vor Jahren (2009) mal Symrise für EUR 14,- verkauft, auch mit 50% Gewinn, und fand mich ziemlich toll....
K+S wird unterschätzt conte
conte:

was bei ks wirklich gut funktioniert

 
18.02.21 11:07
ist auf jeden Fall die Kommunikation mit Aktionären über Aktienforen, war ja auch lange im Geschäftsbereicht ein grosses Anliegen der Gesellschaft. Allein schon deswegen, weil man ja eine überdimensionierte IR-Abteilung irgendwie beschäftigen muss. Ist ja auch ein Unternehmen, wo vermutlich jeder, der gerne zu Besuch kommen will- wir erinnern uns an unseren Blumenfreund, auch eingeladen wird, auf Kekse und Nettgespräche.

Ist echt aberwitzig heutem al wieder , kaum einer kritisiert Lohr, Böckers, Kreimeyer, nein, jetzt ist die bafin schuldig. Ich stimme travel zu, ich halte von der bafin auch wenig bis gar ncihts, hatte auch schon einige persönliche Berührungspunkte, war einmal gar bei bafin persönlich vorstellig. und das war eine Erfahrung der besonderen Art.

Richtig ist aber, dass ks wider bessweres Wissen über sehr lange Zeit Werte vorgehaltne hat, die völlig unrealistisch waren. Ist schon irre, jetzt wird bafin kritisiert, davor waren es user wie laie , dk , barra und weitere, die das lange schon geschrieben haben und  dafür hier natürlich systematisch fertiggemacht wurden und das wird kaum heute enden. Keiner der user kritisiert die Leute, die für diese Märchen verantworlich sind.

So etwas habe ich noch in keinem anderen Forum erlebt, wobei es weniger mit dem Forum, sondern mit ks selbst zu tun und eben der besonderen Weise, Aktionäre zu betreuen. Wir erinern uns an die wüste beleidigung der Deutsche Bank-Analystin vor einigen Jahren, mit der ein bestens bekannter Aktionäre bei ks ja echt eine herzensnahe und sicher lohnenden Männerfreundschaft konsolidiert hat.

Und im hV-video - siehe youtube- gibts ja noch einen anderen Herren, der seine Begeisterung zum besten gibt. Mich wundert inzwischen gar nichts mehr, schliesslich ist ja inzwishen auch ein Ex-Kanzler Männerfreund eines " lupenreinen Demokraten" geworden. Leider funktioniert wohl so inzwischen unsere Welt, traurig aber wahr.

ich bin sicher, wäre ks ein us-Unternehmen, wäre keiner der bekannten namen bei ks noch im Amte. Die Jungs feiern sich ja selber gerne als hervorragend, und in den Foren wird eben jeder für das Ungemacht kritisiert, hauptsache es ist niemand von ks.

Es ist noch niemand aufgetacht, der  irgendwann gesagt hat, dass die seit jahren laufende Attacke auf laie der Wahnsinn ist, wenn man sich anschaut, was und wie in den letzten Jahren jede Aussage von ks ad absurdum geführt wurde durch die Realität.  Inzwischen gibts ja für diese Leistung auch noch Expertenprämien. Absurder abkassieren geht kaum, wobei es noch absurder ist, dass zig Aktionäre das auch noch absegnen. Also die haben die 8 E echt verdient, denn die sind dafür mitverantworltich.

Lohnt auch mal auf die peers zu schauen. Also, für die, die länger dabei sind. Die werden sich erinnern, dass ks schon mal höher stand als mosaic und nun??  Klar, hat alles nicht mit ks zu tunk, schuld sind nur die, die besser wirtschafte, die verlässlicher kommunizieren , die einfach einen guten JOb machen
Von sehr vielen wurde in den letzten Monaten immer wieder der Eindruck erweckt, ks würde sich verbessen, stünde deutlich besser da als vor zwei Jahren. Gut, jeder sieht alsbald die Ergebnisse 2020 und kann sie dann mit 2018 vergleichen. Also 2018 gab es Gewinn- minimal, aber es gab einen und 2020?? 2018 ga b es eine Dividende, 2020 - na klar, das ist das Sparprogramm von ks , Es gab einen Buchwert 2018 und einen Buchwert 2020 und auch da mag es denn nicht gerade unerhebliche Unterschiede geben.

Die wenigen user ,d ie mit wenig Aufwand sehen wollen, ob ks wirklich irgendwann eine Verbesserung belegen kann, sollten auf das Rating schauen. Das hat sih ja in der letzten Zeit stetig verschlechtert und ist verdächtig nahe bei C. Also wenn ks sich wirklich verbessert, dh eine verbesserte Boniät t, dann würde man es auch im Rating sehen. Denn dann würde es sich verbessern. Hat sich das Rating in 2020 verbessert? na, ich denke, wir wissen es eigentlich alle. Da ist nix mit Verbeserung. nciht mal einen nodge.  In anderen Worten. Es gibt noch keine wirklch sichtbare Verbesserung. Und d die Ratingagenture ja von ks bezahlt wird, wird selbst bei den fanbois wohl der eine oder andere begreifen, dass es nicht die bösen hfs sind und auch nicht laie oder barra. Nein, es sind unsere Superhelden aus Kassel.

Die werden auch vbon bafin wenig beeindruckt sein, sondern bestimmt  ihre schönen mit Grinsebildern im Schnee bewundern. Und falls es im Aufsichtsrat einen geben sollte, die wagt aufzumucken, werden die Dankesschreiben verlesen, die von begeisterten Fanbois eingetrudelt sind.

Die aktuell wohl interesanteste Frage , die durch die bafin aufgeworden ist. Nachdem ja das hervorragende Management schon den Buchwert strategisch um rund 2 Mrd entlastet hat, ist eigentlich nur noch offen, ob es das schon war oder nur der Vorgeschmack auf weitere Wertberichtigungen ist. Ende offen.

Aber ich bin sicher, je schlimmer es bei ks aussieht, umso häufiger wird hier stehen, dass ks völlig unterbewertet ist. Leider sc hreibt keiner, warum die Gesellschaft unterbewertet sein soll.  Ich sehe auch für 2020 operativ etwas besere Ergebnisse als von den Analysten bis dato antizipiert, aber sel bst wenn das tatsächlich eintreten sollte, ist man noch lange von einer Unterbewertung entfernt. Normalerweise müsste man bei einem angenommenen KGV von 15 oder 16- auch nicht gerde billig einen Gewinn von 50 Cent erzielen. Hm, sieht den jemand, insbesondere dann wenn americas verkauft ist?? Kenne keinen Analysten, der das 2021 erwartet?  und wie gesagt, das ist das Jahr , wo eigentlich alles passt, kalter Winter 1. Quartal mit viel Schnell, steigende Kalipreise aufgrund der Pandemie und der haussierenden Agrarpreise, weiter niedrige Zinsen besser gehts gar nicht. Und besser wirds kaum werden. Was macht ks daraus?? 8 Euro- schön vergleichen mit mosaic. Die steigen und steigen und offensichtlich hat die kanadische Börsenaufsicht da auch nichts zu bemäkeln

Irgendwo in der Welt wirds aber sicher noch schneien und da bin ich sicher, werden wir hier bald drüber informiert und die Ergebnisse von ks können schnell wieder nach oben angepasst werden
K+S wird unterschätzt mxzptlka
mxzptlka:

Einzige Resthoffnung ist eine Übernahme

 
18.02.21 11:13
Der Vorstand + AR gehört komplett rausgeschmissen.

Soweit darf es ein verantwortungsbewusster Vorstand erst gar nicht kommen lassen, dass so eine lahmar*chige Behörde Ermittlungen wegen Bewertungsfragen aufnimmt.  Die kommen doch erst, wenn die Hütte lichterloh brennt.

K+S wird unterschätzt ingodingo
ingodingo:

Hast du gemacht Pasdeproble

 
18.02.21 11:13
lege auch nochmal eine zusätzliche Kauforder bei   7,45 €. Glaube zwar nicht das es soweit kommt bei den Aussichten , aber toll wäre es für mein Depot. Hatte aber schon vorsorglich 1000 Stck bei 8,40 gekauft. Man sieht ja es kann auch schnell hochgehen , wie natürlich auch runter. Denke heute ist reines Zockerspiel der Fonds und LV mit drücken und eindecken.

Ängstige sollten sich erstmal diese Woche raushalten um Schwitzen zu vermeiden.
K+S wird unterschätzt ingodingo
ingodingo:

Zockerei und Kurs drücken

 
18.02.21 11:22
sieht man auch schön bei TG  . Innerhalb von sec.   3000 Kauf  und gleich wieder 3000 Verkauf und immer soweiter  
K+S wird unterschätzt bugs1
bugs1:

Was mich an der BaFin stört

 
18.02.21 11:39
Kann die BaFin nicht wie z.B. eine Steuerbehörde ihre Untersuchungen durchführen und erst bei der Bestätigung ihres Verdachts mit einer Meldung kommen. Mir tun alle Anleger leid, die mit StoppLoss rausgekegelt wurden. Eine Menge Leute haben nicht nur Buchverluste geschrieben....
K+S wird unterschätzt Slash
Slash:

@ingodingo

 
18.02.21 11:46
gutes Geld schlechtem hinterherwerfen ist auch keine Lösung. Vergiss diese Bude und hake das bisher investierte Geld ab.
Habe ich auch schon öfter gemacht.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#49866

K+S wird unterschätzt Barracuda7
Barracuda7:

Bugs

 
18.02.21 11:48
Kann die BaFin nicht wie z.B. eine Steuerbehö­rde ihre Untersuchu­ngen durchführe­n und erst bei der Bestätigun­g ihres Verdachts mit einer Meldung kommen.

Die BaFin ermittelt nicht einfach so. Da liegt bereits was handfestes vor. Aus diesem Grund muss das auch kommuniziert werden. Wie stellst dir das anders vor? Aufsichtsbehörde, die was handfestes vorliegen hat, aber nicht sagt?!
K+S wird unterschätzt Slash
Slash:

@bugs1

 
18.02.21 11:49
mir tun vor allen die leid die keine Zeit hatten drauf zu reagieren weil die Meldung nachbörslich kam.
Ich hätte ne Hasskappe.
K+S wird unterschätzt hugo1973
hugo1973:

Da ist ja noch mehr

 
18.02.21 12:06
Da ist ja noch die Forderung des Land Hessens für eine "Bürgschaft" zur Haldenerweiterung im dreistelligen Millionenbereich. Angeblich soll der Herr Ministerpräsident das Problem geklärt haben. Ewige Dauerkosten stehen trotzdem im Raum. Dann ist da noch ein Mitbewerber der in Thüringen beginnen will und den gesamten Abbau rückstandsfrei durchführen wird. Damit wäre der Begriff "Stand der Technik" nach Umweltrecht neu definiert und K+S müsste massivst nachbessern. Der notwendige Stellenabbau wird wohl auch nicht kostenlos sein. Es ist halt die alte Salamitaktik. Es fehlen halt die Manpower und die Köpfe, letztlich auch das Geld für einen Turnaround. Das die deutschen Werke fast wertlos sind und Bethune bei weiten einen geringeren Wert hat als der Bau gekostet hat, ist selbst in dieser Runde hier nicht umstritten.
K+S wird unterschätzt jef85
jef85:

IR Anfrage

 
18.02.21 12:07
Vielleicht wäre es sinnvoll, sich direkt mit der IR in Verbindung zu setzen und nicht alles der Glaskugel überlassen :)

Die gestrige Nachricht ist definitiv nicht positiv! Sie hat uns bereits auch schon 300 Mio MK gekostet.

Laut heutiger Antwort der IR steht der Termin aktuell für den Jahresbericht wie kommuniziert.

Die Prüfung wird einige wenige Monate dauern. Der WP  ist aktuell mit dem GB 2020 beschäftigt.

Alles weitere muss man jetzt einfach abwarten. Es ist ja nicht so, dass wir aktuell hier eine MK von 10 MRD Euro haben. Es sind 1,5 MRD :)

Ob der Boden bei 8 oder 7 ist oder wo auch immer hängt von den NEWS in den kommenden Tagen, Wochen ab.





K+S wird unterschätzt hugo1973
hugo1973:

@Jet85

 
18.02.21 12:10
Den endgültigen Jahresabschluß 2020 werden wir vor  07/2021 nicht sehen und die Zahlen zum Q1/2021 werden auch nur vorläufig sein. Allerdings ist es taktisch unklug zum jetztigen Zeitpunkt, bei der Lage, was anderes zu behaupten.
K+S wird unterschätzt jef85
jef85:

@hugo1973

 
18.02.21 12:18
Das ist doch nur eine Spekulation, auch Juli 21. Da muss schon sehr viel passieren, dass der JB erst im Juli kommt.

Eine Verzögerung halte ich für möglich, aber nicht um 4 Monate!

Der WP wird jetzt natürlich nochmal genauer drauf schauen und alles doppelt und dreifach bewerten, aber das ist normal.

Jetzt ist alles andere Spekulation.  
K+S wird unterschätzt kbvler
kbvler:

Bafin

 
18.02.21 12:23
Bafin Mitarbeiter haben mit WIrecard privat gehandelt - Fakt!
Bafin ist gegen  Financial Times vorgegangen , obwohl die im Recht waren!


und jetzt glaubt ihr , K+S dieser halbe Beamtenvorstand hat Bilanzfälschung gemacht?

nur weil BAFIN prüfen will - und sehr interessant - nach 18 Uhr kommt diese Nachricht gestern!!!


K+S wird unterschätzt kbvler
kbvler:

Was für ein Unsinn hier geschrieben wird

3
18.02.21 12:41
LESEN UND VERSTEHEN!......................UND!!!
nicht alles glauben was ein bezahlter Analyst daraus macht!

www.finanzen.net/nachricht/aktien/...albjahresbericht-9823616



2 MRD Wertberichtigung !!!! wegen Annahme langfristig niedrigere Kalipreise und höhere Kapitalkosten.


Habe das Gefühl 95% verstehen es nicht und der Analyst feuert was rein, was unsinnig ist.....nur das irgendjemand billig K+S einsammeln
kann.
1. Was K+S gemacht hat führt
a) zu niedrigerem Eigenkapital
b) zu weniger Steuern - evtl haben Sie sogar Steuergutschriften erhalten und der hessische Finanzminister mag es nicht.
2. DIe Kalipreise sind aber nicht langfristig niedrig  - wie wir heute wissen ERGO
a) muss die Wertberichtung damals korrigiert werden auf 1 MRD als Beispiel und Steuer nachbezahlt werden, weil der Gewinn sich verändert
b) esbleibt alles, aber eine Zuschreibung muss bald kommen
3. Hat Kaliafa nichts mit SALZ zu tun - ERgo steht der Deal mit 2,5 MRD für US Salzgeschäft!

Den Schwachsinn vom Analysten mit KE und EK Problemen ..totaler Humbug - da müsste K+S ja 3 oder 4 MRD in 2019 Sonderafa machen, anstelle der 2 MRD...............und was soll dann noch das Kali geschäft wert sein in den Büchern?

Humbug!!!


Zur Klarstellung - K+S ist keine Perle für mich, aber nach Verkauf Salzgeschäft und anziehen der Kalipreise , trotz Beamtenmanangment
mehr als 2,5  MRD an Marketcap wert...........eher 3-4 MRD marketcap Wert.

K+S wird unterschätzt bugs1
bugs1:

kann eine BaFin

 
18.02.21 12:47
überhaupt eine Einschätzung geben, ohne vorher in die Bücher geschaut zu haben ? So richtig gut agiert hat die BaFin in letzter Zeit ( evtl. schon recht lange ) nicht wirklich. Es bleibt zunächst der Verdacht ...

Seite: Übersicht ... 1993  1994  1996  1997  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem K+S Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 69.103 K+S wird unterschätzt Salim R. pacorubio 17:09
  2 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ eposter timtom1011 25.03.24 09:43
2 7 Neuer an Bord! Brainwash DaggyB 27.04.23 15:11
  1 Tippspiel EPS Q1 2022 Wasserbüffel Wasserbüffel 09.05.22 09:56
  3 ++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 27.04.07++ eposter Barracuda7 29.01.22 11:22

--button_text--