Die Frage ist, was willst du mir/uns mit deinen ständigen Aufzählungen sagen ?
Bist du unzufrieden mit deinem Investment in K+S ? ( könnte jeder verstehen ) schreibe es der IR
Willst du uns / andere warnen hier zu investieren ?
Immer wieder die 41 Euro ins Spiel zu bringen ,bringt’s doch auch nicht. Das wir die werden
aller Wahrscheinlichkeit nicht wieder sehen, ist den meisten bei einem Kurs von unter 6 Euro irgendwie
klar. Viele hoffen Ihren EK von 10-15 vielleicht 20 Euro wiederzusehen , ob durch eine Übernahme oder normale Kurssteigerung, ist erst mal Wurscht. Von höheren Kursen , als die genannten träumt hier glaube keiner mehr.
Ich habe zu um die 6 Euro gekauft - ob ich nun Glückspilz bin oder nicht, wird sich in der Zukunft zeigen.
Die aktuelle MK halte ich aber für zu niedrig. Gerade jetzt, wo Geld leihen nix kosten, spekuliere ich doch auch ein bisschen auf eine Übernahme und damit für mich auf einen Gewinn. Falls es zu keiner Übernahme kommt, dann hoffentlich zu einem positiven Effekt, wenn Salz verkauft wird. Ich pers. finde die Veräußerung übrigens nicht gut ! Siehe Thyssen und ihrer Aufzugssparte.
Fundamental Langfristig, wird es wohl nur mit einer Konsolidierung im Kalimarkt für K+S weitergehen.
In einem sind sich aber viele einig, auch wenn man das bei den Abstimmungsergebnissen auf der HV erstaunlicher Weise nicht gesehen hat und ich nicht nachvollziehen kann.
Das Management, ob Steiner oder Lohr, haben komplett versagt.
"Zum lügen gehören immer zwei! Einer der lügt und einer der"s glaubt!"