Wir sind auf Kurs und das zählt !!! ;-)
|
https://www.k-plus-s.com/de/pdf/2019/quartalsmitteilung_1-6.pdf
https://vara-services.com/k-plus-s/consensus-estimates/?cluster=1
Die Werte befinden sich in vielen Bereichen ganz dicht an den Konsensschätzungen.
Umsatz liegt knapp über, EBITDA und EBIT1 sowie bereinigtes Ergebnis liegen ganz knapp unter dem Konsens, sind aber alle im Rahmen dessen was ich erwartet hatte (ich hatte mit 0-10 cent EPS gerechnet).
Einen erheblichen Abstand zum Konsens - und das freut mich sehr - gibt es beim free Cashflow.
Der bereinigte FCF für das Q2 war positiv und das haben wohl nur wenige erhofft (unbereinigt praktsich ne Null). Außerdem wurden für das Gesamtjahr mindestens 100 Mio ausgerufen. Nach den vorliegenden Werten sollte dieser Wert bequem erreichbar sein - und ein Hinweis darauf dass man sich in derZukunft auch tatsächlich entschulden kann.
Die Prognose fürs Jahr wurde eingeengt. 730-830 Mio - also in Summe mehr oder Weniger eine Bestätigung und Einengung der bisherigen Range. Zu Beginn des Jahres hatte ich mir persönlich mehr erhofft. Zwischenzeitlich hatte ich aber selber gemeint, dass ich die Prognose zunhemend sei.
Jubelstürme löst das bei mir nicht aus - angesichts der rückläufigen Prognosen von Mitbewerbern dürfte so mancher hier aber auch schon mit noch schlimmerem gerechnet haben, und erleichtert sein dass dem nicht so ist. Der Abverkauf der letzten Wochen war in meinen Augen fundamental nicht gerechtfertigt.
hagenvers: #37109 "...Jubelstürme löst das bei mir nicht aus - angesichts der rückläufigen Prognosen von Mitbewerbern dürfte so mancher hier aber auch schon mit noch schlimmerem gerechnet haben, und erleichtert sein dass dem nicht so ist. .."
================
Also Jubelstürme sind sicher nicht zu erwarten als Reaktion, aber zumindest könnte es etwas beruhigen. Man muß bedenken, daß eben in den Vormonaten viel schon an negativer Erwartung eingepreist wurde bzw. der Aktienkurs ja schon vorher geprügelt wurde. Wäre also nach den heutigen Zahlen nicht wirklich nötig noch weiter draufzuhauen, da es nichts gab was die die vielen negativen Erwartungen wirklich nochmal unterboten hätte. Im Gegenteil. Bei einigen Punkten dürften manche Pessimisten auch positiv überrascht worden sein. Muß jetzt nicht gleich groß nach oben gehen, was bei der schwachen Gesamtbörse eh momentan recht unwahrscheinlich erscheint, aber zumindest könnte man jetzt vielleicht erstmal etwas in eine Art Seitwärtsspanne gehen und dann mal schauen, ob die Q.3 Zahlen noch mehr positive Dinge bringen.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 46 | 70.782 | K+S wird unterschätzt | Salim R. | nordlicht71 | 16.02.26 10:49 | |
| 5 | Kalium im Ohmgebirge - South Harz mit Genehmigung | Global-Invest | Terminator9 | 14.06.24 16:13 | ||
| 2 | +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ | eposter | timtom1011 | 25.03.24 09:43 | ||
| 2 | 7 | Neuer an Bord! | Brainwash | DaggyB | 27.04.23 15:11 | |
| 1 | Tippspiel EPS Q1 2022 | Wasserbüffel | Wasserbüffel | 09.05.22 09:56 |