bevor es gelöscht wird, denn darauf kann man fast wetten.
Also das nenne ich persönlich dann mal wirklich ein sachdienliches hoch interessantes posting. Also fixx lesen und mal richtig drüber nachdenken, denn vermutlich wird es genau so gewesen sein, wenn man wohl niemals die ganze Wahrheit erfahren wird.
Dass in der Öffentlichkeitsarbeit von ks wohl kaum die Wahrheit gesagt wurde, belegt eigentlich nicht nur die damaligen Aussagen von potash, die auch nicht zwangsläufig ihre Karten aufgedeckt haben werden, aber gewiss ist und das habe ich ohnehin nie geglaubt. nämlich die Aussage, dass potash überhaupt nicht wirklich interessiert war, dass es kein Übernahmeinteresse gegeben habe, kein Angebot, über das man auch nur hätte nachdenken müssen, da es ja kein Angebot gegeben hätte. Wobei das mit dem Begriff Angebot untechnisch gemeint ist, mithin eher im Sinne von realen Interesse an einer Übernahme mit Grundindikationen .
Dass dem nicht so gewsen sein kann, zeigen allein die massiven kostenträchtigen Abwehrmassnahmen von ks seinerzeit. Gegen nichts brauchte man sich eben nicht zu wehren und man schmeisst auch nicht dafür zig Millionen Kosten raus.
Genaugenmmen hätte man sich sogar die 41 E plus sparen könen, da man sich ohne reales Interesse von potash einfach darauf hätte zurückziehen können, dass da von potash nichts kam und es mithin auch keinen Grund gab, selber mit Hausnummern zu hantieren. Das machte nur Sinn, weil potash reales Interesse hatte.
Nun, hugo sei es gedankt und in der transparenten Kommunikationspolitik von Pförtnern und Sportlern, wo in trauter Runde ks wohl früher oder später alle alles wissen. Ich hatte ja seinerzeit in der Diskussion um reitz mal zum besten gegeben, wie extrem überwacht die Informationspolitik bei den grossen DAX30-Unternehmen ist, und wie weit davon ks sich entfernt hat. Bei den grossen DAX30 kommt kein Privataktionär für ein Pläuschen mal in die Znetrale, undenkbar, habe ich nicht einmal erlebt in meiner aktiven Berufszeit.
unterstellt, hugo hats richtig wieder gegeben ,wissen wir nun zumindestens den wohl wahren Grund, warum uns inzwischen rund 5 Mrd Euro Wert vorenthalten wurden.
Auch wenn ich oft in der inhaltlichen Bewertung vieler fianzrelevaner Faktoren grundsätzlich mit hugo nicht gerade übereinstimme, aber dankenswerter Weise bringen seine postings ja doch oft einen Blick in Abgründe bei ks, die in völligem Widespruch zu der damals verkärenden Sichtweise des sogennanten Pförtners stehen.
und da es eben hugo offensichtlich gibt, der Pförtner hingegen wohl so ein Art Phantasieprodukt war/ist, denke ich, hugos Darstellung ist da deutlich realitätsnäher. Wobei sich auch die Frage auftut- ebenso wie bei dem dubiosen Pförtnerthema in dem Forum , das ja ganz offensichtlich von ks so auch gebilligt wurde über sehr lange Zeit, ich mich natürlich auch frage, wie es ks mit dem Thema hugo-postings hält, denn das ist ja aus Sicht ks deutlich pikanter.
Wie auch immer , danke hugo- das war ein ganz erstaunliches posting. Ist übrigens auch der Beweis, dass ein offenes Forum immer ein sehr viel besseres Forum ist als ein gesteuertes geschlossenes Forum. Denn hier können es alle lesen- die lohr-fans, die lohr-Kritiker, die nur mal kurz vorbeischauenden.