Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Mercedes-Benz Group AG-Kurs | 5,05 | 9,96 | 14,89 | |
| Fallender Mercedes-Benz Group AG-Kurs | 5,01 | 10,15 | 15,23 | |
|
Statement: Hugo1973
" ... K+S ist zyklisch in 20 Jahren werden die auch wieder mal ein Alltimehigh schaffen. 1991 -1992 war der Kurs bei 1 - 2 , 2008 bei 96 . So in elf Jahren ging es dann halt mal 85 % bergab. Warum soll es in 2030 nicht wieder Kurse jenseits der 100 geben? ..."
(Quelle: #36.971 Hugo1973)
Antwort: DerLaie
" ...Wie sich doch die Beiträge gleichen. Man muss nur einige Jahre zurück scrollen.
Ich bin mir allerdings nicht sicher, dass man die Rahmenbedingungen von 1991 ff. mit denen im Jahr 2030 ff. vergleichen kann. Die Welt und hier besonders das Wirtschaftsgebaren ist weltweit im Umbruch. Es wäre m.E. naiv zu glauben was einmal durch exogene Faktoren (Kartell, künstliche Preisanhebungen) lässt sich eins zu eins wiederholen. Allein die Marktteilnehmer der Kundenseite haben sich in den letzten Jahren mehr als 'freigeschwommen'...." (Quelle: # 36.974 DerLaie)
Anmerkung: Lafarge
" ... Natürlich sind die Rahmenbedingungen heute und in zehn Jahren und in zwanzig Jahren und wann immer andere als 1990. ... ... In meinen Augen ist es naiv und laienhaft zu glauben, die aktuelle Situation läßt sich linear, egal ob positiv oder negativ, in die Zukunft extrapolieren. ...." (Quelle: 36.981 Lafarge)
Nett, das SIE meine Meinung zumindest in diesem Punkt teilen.
"... In diesem Sinne bin ich ganz nah bei Hugo und Kalagacy, die mit ihren Postings weit mehr Realitätssinn beweisen, als ihnen unterstellt wird....."
Tja Lafarge und da trennen sich unsere Wege schon wieder.
Ich bin mit meinem Realitätssinn der Vergangenheit ganz zu frieden, im Gegensatz zu manch anderem:
" (...) "Man sieht die Sache noch entspannt"
Warum sollten sie es auch anders sehen?
Mit den 500 tsd. t. Abschluß Koch Fertilizer, dürfte der größte Part bereits abgedeckt sein. Der Rest wird vermutlich unter Spezialitäten überwiegend in NA/Bras. vermarktet, eine Nische, in der die Canpotex nicht am Markt tätig ist.
Glück auf! (...)" #20.296 vom 28.04.17
"Das ist ganz einfach falsch . Canpotex verkauft genauso nach Brasilien, wie andere Hersteller auch . Mit NA meinst Du vermutlich Nordamerika, richtig ? Nun , warum sollte ein nordamerikanischer Produzent nicht auch in Nordamerika verkaufen?? Macht das Sinn ? NEIN !
PS : was macht eigentlich dein Privatforum ? Zu langweilig dort, oder ?
LG" # 20.301 vom 28.04.2017
Sie erinnern sich noch Lafarge:
" (...) ... anstatt die gebotenen Fakten (TTMichael, Reitz) aufnehmen und für sich interpretieren, können manche Menschen nicht anders, als immer nur "stänkern".(...) # 20.302 vom 28.04.2017
Der guten Ordnung halber, die Kursentwicklung seit diesen u.v.a. postings mit ähnlichem Tenor:
Toben Sie sich ruhig verbal aus, wenn es Ihnen hilft, ihre rd. 40 % Verlust - die Sie mit K+S erzielt haben dürften (vgl. #14.170) - zu verarbeiten. Das muss schon schmerzhaft sein, wenn man sooooo hinter K+S und dem unfähigen Management steht.
Aber trösten Sie sich, mit gaaanz viel Glück könnten Sie anlagetechnisch incl. der Opportunitätsverluste so um 2030 ff. dort stehen, wo Sie bereits Ende 2015 standen, bei +/- Null. Und das wo gerade Sie doch den Sachverstand "vom Freund vom Pförtner" so bewundert haben. Nehmen Sie es als Lehrgeld.
Und ganz ohne Gegenleistung ein kleiner Tipp vom Laien: Keine Aktie ist alternativlos! 
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Mercedes-Benz Group AG-Kurs | 5,05 | 9,96 | 14,89 | |
| Fallender Mercedes-Benz Group AG-Kurs | 5,01 | 10,15 | 15,23 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 46 | 70.757 | K+S wird unterschätzt | Salim R. | nordlicht71 | 19.01.26 09:02 | |
| 5 | Kalium im Ohmgebirge - South Harz mit Genehmigung | Global-Invest | Terminator9 | 14.06.24 16:13 | ||
| 2 | +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ | eposter | timtom1011 | 25.03.24 09:43 | ||
| 2 | 7 | Neuer an Bord! | Brainwash | DaggyB | 27.04.23 15:11 | |
| 1 | Tippspiel EPS Q1 2022 | Wasserbüffel | Wasserbüffel | 09.05.22 09:56 |