muss ich jetzt danke sagen, weil mein letztes postings immerhin so lange stehen geblieben ist, dass es einige lesen konnten und sogar gut beurteilt haben?
ME hat das Thema Moderation viele Facetten und ich persönlich will mich da auch nicht mehr gross drüber ärgern. Immerhin- das sollte man den Moderatoren dann doch zugute halten, die meisten haben vermutlich einen Minijob, Moderation wird sicherlich nicht besonders gut bezahlt, und im übrigen sind die Moderatoren wohl auch den Themen wenig nahe. Es ist mithin wohl weniger opportun, die Moderation gross zu kritisieren, sondern eher die Umstände, die dazu führen, dass zwischenzeitlich genaugenommen fast alles moderiert wird. Nun , ich hab das schon mal geschrieben, ist vermutlich auch moderiert worden, ich bin in einem anderen Forum von ariva noch nie moderiert worden und bei ks anfangs auch nie. Immerhin ist deswegen für mich klar, dass es letztlich um eine grundsätzliche Einstellung geht, zu einer Person, zum Management.
Inzwischen - und das ist schon recht aberwitzig- sind wir user ja selbst in der Beurteilung der Aktie- ebenso wie die Analysten- alle recht nah beinander. Extreme Aussagen zur ks-Aktie hab ich hier schon lange nicht mehr gelesen. Gut, genaugenommen wird über die Aktie ohnehin nur noch selten geschreiben, über user aber hingegen umso häufiger.
ME sind die Gräben nicht mehr recht zu schliessen. ABer wenn alle meinen Vorschlag folgen würden, dann würde sich die Melderei und die Moderation sehr schnell erledigen.
Mein Vorschlag- Jeder user sollte sich für ein ks-Forum entscheiden, und mithin auch nur in dem Forum , für das er sich entscheidet , schreiben und andere Beiträge des eigenen Forums bewerten.
Ich bin absolut sicher, das würde sofort zu einer signifikanten Verbesserung des Klimas in den jeweiligen Foren führen. Niemand braucht sich dann noch über gute, böse, fab4s, pförtner etc aufregen. Man bleibt unter sich, und gut ists.
Für mich wäre es das geringste Problem, da ich ohnehin nur in offenen Foren poste, aber- ich denke- und daraus ergeben sich ja all die STreitereine, diejenigen, die das andere Forum so toll finden, haben ja immer einen unwiderstehlichen Drang hier auch mitzuwirken. Und uns zu sagen, dass das andere Forum natürlich sehr viel besser ist....
Also meine ehrliche Bitte- wenn doch das andere Forum so toll ist- dann beschränkt Euch doch bitte auch auf diesen Raum. Oder entscheidet Euch für das offene Forum, und respektiert dann einfach auch, dass es einige wenige gibt, die vielleicht nicht das schreiben, was ihr euch wünscht. Das ist eben in einem offenen Forum so, Wesensmerkmal eines offenen Forums.