DK glaubt ja immer noch ich bin bei K+S angestellt, in Kassel oder so, woodoo sucht wahrscheinlich nach der ID "Sumpfschildkröte"
Ich vertrau dir, gib`s ihnen.
LG
Sumpfschildkröte
|
Hier mein Beitrag mit Quellenverweis. (Lieber Moderator, langsam wird es albern, Quellen die schon mehr als einmal benannt wurden, sollten schon als bekannt vorausgesetzt werden.)
@ Torsten1971 (mit Quellen-Nachweis)
Mit Verlaub. Ich habe den Eindruck, dass Sie den Kern meines postings nicht verstanden haben oder nicht verstehen wollen.
Bei einem Management, bei dem Anspruch und Wirklichkeit so eklatant auseinanderfallen,
die mittelfristige Prognosen mit einem Zeithorizont über 4 Jahre revidieren müssen
(Quelle: K+S IR News vom 15.08.2017: Prämisse für EBITDA-Ziel im Jahr 2020 aus heutiger Sicht nicht mehr realistisch..),
aber sich langfristige Prognose zum GJ 2030 zutrauen
(Quelle: K+S IR News vom 09.10.2017:
EBITDA 3 Mrd. in 2030..),
die das Tagesgeschäft nicht im Griff haben (sie erinnern sich noch Produktionsausfall in Deutschland w/fehlender Maschinen und Mitarbeiter)
(Quelle: K+S IR News vom 14.05.2018: Dem stand am Werk Werra eine geringere Produktionsmenge wegen eingeschränkter Personal- und Maschinenverfügbarkeit gegenüber
),
deren Management und (Verhandlungs)-Weitsicht im Salzgeschäft nicht gerade von Erfolg gekrönt war
(Quelle: K+S IR News vom 14.05.2018: Allerdings lagen die Preise aufgrund des milden Winters im Vorjahr auf niedrigem Niveau. Hinzu kamen höhere Logistikkosten in Nordamerika. Währungseffekte hatten ebenfalls einen dämpfenden Einfluss auf das Ergebnis. So erreichte das EBITDA im Geschäftsbereich Salz im ersten Quartal 121 Mio. (Q1/2017: 135 Mio. ) korrespondierend: K+S I. Quartalsbericht 2018, Seite 2, EBIT I Salz ./. 3,6 %),
die trotz ihrer Kernkompetenz in Canada Probleme haben
(Quelle: Handelblatt vom 18.06.2018: Probleme in Kanada bremsen Düngemittelkonzern K+S (www.handelsblatt.com/unternehmen/...X7OZ6LBVMrHYqAJmmhHw-ap5)
und deren Aktienkurs sich allein seit 2015 fast halbiert hat
(Quelle: K+S IR-Kursperformance 3 Jahre)
ist Information keine Hohlschuld für die (scheinbar dem Management lästigen) Aktionären, sondern eine Bringschuld!!!
" (...) Doc2 hat mal geschrieben, was soll Steiner denn liefern? Eine Pizza!?;)) (...)"
Mit Verlaub, gehe ich davon aus, das Doc2 für diese Bemerkung sogar **** bekommen hat. Schade!
Hat doch der ausgeschiedene und nicht in den AR berufene CEO Dr. Steiner am 12.11.2015 mitgeteilt: "Der gesamte K+S-Vorstand ist sich bewusst, dass wir liefern müssen - das werden wir auch tun!"
(Quelle: Focus online vom 12.11.2015; www.focus.de/finanzen/news/...iefern-muessen_id_5081508.html)
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 46 | 70.782 | K+S wird unterschätzt | Salim R. | nordlicht71 | 16.02.26 10:49 | |
| 5 | Kalium im Ohmgebirge - South Harz mit Genehmigung | Global-Invest | Terminator9 | 14.06.24 16:13 | ||
| 2 | +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ | eposter | timtom1011 | 25.03.24 09:43 | ||
| 2 | 7 | Neuer an Bord! | Brainwash | DaggyB | 27.04.23 15:11 | |
| 1 | Tippspiel EPS Q1 2022 | Wasserbüffel | Wasserbüffel | 09.05.22 09:56 |