Anzeige
Meldung des Tages: Breaking News: TeaRx™ erobert Großbritannien im Sturm?!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1186  1187  1189  1190  ...

K+S wird unterschätzt

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Silber

Strategie Hebel
Steigender Silber-Kurs 5,02 9,97 15,01
Fallender Silber-Kurs 4,89 9,79 15,40
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ5BVL3 , DE000VJ6CM40 , DE000VJ6HG27 , DE000VJ5NTG2 , DE000VJ450W6 , DE000VJ450V8 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 22.883.162 / Heute: 1.643
K+S AG 14,47 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -36,21%

lafarge:

Laie

20.04.18 11:46
auch wenn dir so viel Aufmerksamkeit sicher zu Kopf steigt:
Wenn du dir "deinen" Chart exakt ein halbes Jahr vorher anschaust wirst du erkennen, wie grottig K+S gegenüber dem MDAX performt. Schaust du ihn dir exakt ein halbes Jahr später an, wirst du erkennen, wie gut K+S gegenüber dem MDAX performt. Was schließt du daraus? ...
Das man nicht irgendwelche definierten Zeitpunkte nehmen soll, um eine Performance oder Unterperformance gegenüber einer Benchmark darzustellen. Kann man zwar machen, ergibt aber wenig Sinn und hat keine Aussagekraft. Denn eine Woche später oder früher kann es genau umgekehrt aussehen.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Diskussionsk.:

20.04.18 12:25
"Derjenige der zum Jahreswechsel eingestiegen ist, hat auf jeden Fall viel Freude in den ersten 4 Monaten 2018 gehabt. Ist halt eben immer alles eine Sache des Einkaufs und der eigenen Erwartungshaltung. Für schnelle 20 % in 3 Monaten hat allemal gereicht."

über solche möglichkeiten werden sich die im geschlossenen versammelten longies sicher sehr freuen.

aber hattest nicht ausgerechnet du 20,5 für die zeit nach der bilanzpressekonferenz erwartet ?
Antworten
Diskussionsk.:

und ein nachtrag

20.04.18 12:29
zu deinem nachtrag:

"und wer das K+S richtig getradet hat, hat locker 20 +x pro Jahr verdient."

wenn man sie "richtig" tradet, kann man mit jeder aktie "locker 20 +x pro jahr" verdienen ...
Antworten
Diskussionsk.:

und ich hatte

20.04.18 12:31
in den letzten tagen schon geglaubt, dass der lohr jetzt vielleicht auch etwas für den threadfrieden bewirkt hat ...
Antworten
TTMichael:

DK

20.04.18 12:39
"aber hattest nicht ausgerechnet du 20,5 für die zeit nach der bilanzpressekonferenz erwartet ?"

Klar, deshalb habe ich ja im Januar bei 23,10 verkauft. Im Februar bei 21,20 wieder gekauft und im März vor den Zahlen wieder verkauft. Macht also in Summe 16 % für Q1. Neue Tradingrange ist erstmal 22-26 für 2019. Ist aber auch im Nachbarforum schon seit einiger Zeit nachzulesen. Hoffe natürlich auf tiefer, aber kaufe eventuell auch bei 23 wieder. Man muss halt mal sehen wie die Kalipreise und der EUR sich entwicklen. Hoffe die Vola bleibt und auf das Sommerloch bzw. Gesamtmarkt. Strategie war in den letzten Jahren auf jeden Fall nicht schlecht.  
Antworten
shuntifumi:

K+S

20.04.18 12:41
Hier geht's ja zu wie in der SPD. :)
Antworten
TTMichael:

DK

20.04.18 12:44
"wenn man sie "richtig" tradet, kann man mit jeder aktie "locker 20 +x pro jahr" verdienen ..."

Klar, man muss es aber auch dann machen. Nicht nur über die Vergangenheit lamentieren. Kaufen und schlafen legen, ist nicht mehr so angesagt, wenn man eine relativ hohe Rendite haben möchte.
Antworten
brauner1971:

@Diskussionskultur

20.04.18 13:08
Immer noch auf dem kindlichen Aufstampftripp?

""""....über solche möglichkei­ten werden sich die im geschlosse­nen versammelt­en longies sicher sehr freuen.""

Das scheint dich und den Laien ja sehr mitzunehmen dort nicht zuzugehören. Du kannst dich aber beruhigen, dort wird weder gelobhudelt noch klopfen sich da alle auf die Schulter. Es ist nur wesentlich angenehmer zu lesen weil viele Spinner und Verschwörungstheoretiker ausgeschlossen sind.
;-)
Antworten
DerLaie:

Sorry

20.04.18 13:11
TTMichael, aber das ist ein grundlegender Gedankenfehler - oder aber, was ich nicht hoffe, eine gezielte Unterstellung. "Klar, man muss es aber auch dann machen. Nicht nur über die Vergangenheit lamentieren. Kaufen und schlafen legen, ist nicht mehr so angesagt, wenn man eine relativ hohe Rendite haben möchte"

Nur weil es hier user gibt die das Management, sprich K+S, kritisch sehen, impliziert das doch nicht, das diese nicht aktiv an der Börse tätig sind. Ich vage die Behauptung, gerade die kritischen user, sind langjährige erfahrene Börsenteilnehmer und keine Frischlinge und haben schon so manche Sau durchs Dorf gejagt. Diese user haben in den letzten Jahrzehnten mit Sicherheit unterschiedlichste Manager erleben dürfen / müssen und können Manager von Schwätzern trennen.
Antworten
TTMichael:

Laie

2
20.04.18 13:26
Es gibt inzwischen niemanden, der das Management nicht kritisch sieht. Von daher sind die postings von vor x Jahren und die chart performance der letzten x Jahre völlig unnötig und haben nur einen Sinn, den wir ja wohl alle inzwischen kennen. Interessant ist das heute und morgen, bzw. die aktuellen und zukünftigen Rahmenbedingungen. Die Welt dreht sich und hat ständig Veränderungen bzw. erfordert Anpassung daran. Und sollte jemand das Management immer noch nicht kritisch hinterfragen, dann ist es halt seine Sache. Auch egal. Jeder ist seines Glückes Schmied, d.h. jeder muss seine Entscheidungen selbst treffen. Von daher ist das ganze Lamentieren unnötig.
Antworten
Diskussionsk.:

mich wundert

20.04.18 13:37
dann ja nur, wieso keiner von euch neulich bereit war, seine depotbilanz zwanzigsiebzehn mit dem user "conte" abzugleichen.

von daher hake ich das alles - ein weiteres mal, sozusagen - unter der rubrik: "geredet ist viel" ab.

ich glaube nicht, dass es in eurer gruppe viele gibt, deren börsenerfolge nachahmenswert wären (man muß sich ja nur in erinnerung rufen, zu was sonst so gepostet wird: von der deutschen bank bis steinhoff war, glaube ich, eigentlich alles dabei).

und wenn: ich gönne jedem sein börsenglück.
Antworten
lafarge:

früher als Kind gab es ...

20.04.18 13:46
auch immer welche, die alles miteinander vergleichen wollten. Deiner Argumentationsweise nach wäre es ein Eingeständnis gewesen, dass man einen Vergleich scheut, wenn man ihn nicht durchführt hat. ... Kann es auch andere Gründe geben?
Antworten
TTMichael:

Dk

2
20.04.18 13:51
"dann ja nur, wieso keiner von euch neulich bereit war, seine depotbilanz zwanzigsiebzehn mit dem user "conte" abzugleichen."

Das ist ja kindisch. Es ging ganz allein darum, dass mit einem Vorposting der Eindruck erweckt werden sollte, dass man mit K+S kein Geld verdienen konnte in der Vergangenheit und dem Gegenbeweis, ob real oder theoretisch weis eh nur der Poster. Klar, es wurde auch gepostet, dass wer K+S vor 10 Jahren gekauft hat, x % Verlust hat oder wer bei Threatbeginn oder bei Antritt Lohr oder was auch immer. Stimmt alles. Diese Zeitpunkte kann man aber auch bei fast jeder anderen Aktie finden. Ist also komplett uninteressant und diente nur zur "Provokation" meiner Meinung nach.
Antworten
brauner1971:

@Diskussionskultur

20.04.18 14:03
Na du präsentierst hier doch auch nicht deine "Börsenerfolge". Irgendwie glaube ich du suchst die Provokation hier. Ist ja auch angenehm, so schön anonym.

Wen meinst du denn mit """keiner von euch""" und """Gruppe"""?
Deine Wunden scheinen sehr tief zu sein.
Hier ist jeder eine eigenständige Person! Aber stimmt ja, damir ist Doc, travel ist Reitz....und so weiter.
Antworten
Diskussionsk.:

es geht weiterhin

20.04.18 14:11
darum, dass

1. es nicht so wahnsinnig viele standardwerte geben dürfte, die im zehnjahreszeitraum schlechter abgeschnitten haben

2. dass es natürlich nicht unerfreulich ist, dass der schlimmste teil vermutlich hinter uns liegt und sich die aktie in 2018 bisher ganz gut entwickelt ... dass das aber im vergleich zu den diversen vorstandsstatements im rahmen der potashgespräche 2015 wohl noch lange kein grund zum feiern ist, denn der aktuelle kurs hat sich nicht so wesentlich über das hinaus entwickelt, womit vor 3 jahren allein der wert des salzgeschäfts überschlagsmäßig umrissen wurde und von den legendären 41 plus x sind wir sozusagen trotz toller kursentwicklung weiterhin fast genausoweit entfernt wie als die aktie noch bei 19 stand (19:41 // 23:41), aber dafür alle 3 jahre älter
Antworten
brauner1971:

@Diskussionskultur

20.04.18 14:19
Die Zahl 41 scheint bei dir ein Sabberreflex auszulösen.
:-)))
Das ist alles so unendlich langweilig und durchgekaut was du absonderst. Geh an die Sonne!
Antworten
conte:

der grosse konsens- hurra

20.04.18 14:35
Nachdem unser lieber user  ttmichael es so feierlich verkündet hat-Zitat-Es gibt inzwischen niemanden, der das Management nicht kritisch sieht-, sollten wir doch alle eine glückliche und harmonische Familie sein. Alle einer Meinung, alle kritisch, also so viel konsens ist man ja ansonsten vielleicht in Nordkorea gewohnt, aber nun auch in diesem Forum.
Prima, damit kann ja genaugenommen das Forum auch abgeschlossen werden, alle kritisch, alle zocken erfolgreich ihre 20 plus im Forum und damit sollten doch alle auch glücklich sein, wie könnte es anders als bei so schönem Wetter draussen sein.

immerhin, ich denke , inzidenter beinhaltet das Zitat unseres lieben users ttmichael auch ein kleines Dankeschön an Laie und einige andere, das Wörtchen "inzwischen" will dann wohl letzlich besagen, dass einige das mit kritisch schneller als andere gerafft haben. Aber das sind ja nun wirklich nur Nuancen. Eigentlich nicht erwähnenswert.

Also falls es wider ERwarten nun doch noch irgendeinen geben sollte, der das Management nicht kritisch sieht- nach ttmichaels einschätzung kann man das aber wohl eher ausschliessen, können wir dann evtl doch weitermachen im Forum. Und der eine Abweichler kann sich dann auf was gefasst machen, den machen wir auch noch kritisch, denn hier ist ja das Forum der Managementkritiker.
Eigentlich tut mir das Management fast leid, die armen Kerle müssen sich dann wohl in der HV auf 100 Prozent Nichtentlastung gefasst machen, das fände ich aber doch zu arg. Wenn ich das hier schreiben darf, ohne dafür gleich niedergemacht zu werden.
Antworten
brauner1971:

@conte

20.04.18 14:45
Blabla....
10 Minuten selbstdarstellerisches Gedankenstipteas. Wofür wenn du nicht investiert bist?
Antworten
TTMichael:

Conte

20.04.18 15:58
"Prima, damit kann ja genaugenommen das Forum auch abgeschlossen werden, alle kritisch, alle zocken erfolgreich ihre 20 plus im Forum und damit sollten doch alle auch glücklich sein, wie könnte es anders als bei so schönem Wetter draussen sein."

Falsch, das hat niemand behauptet. Das Forum dient dem Austausch von Meinungen und News. Wer kein Interesse daran hat, muss es ja nicht lesen. Von daher muss ein Forum auch nicht geschlossen werden.

"Immerhin, ich denke , inzidenter beinhaltet das Zitat unseres lieben users ttmichael auch ein kleines Dankeschön an Laie und einige andere, das Wörtchen "inzwischen" will dann wohl letzlich besagen, dass einige das mit kritisch schneller als andere gerafft haben"

Falsch. Einbildung ist auch eine Bildung. Der Kurs spricht eine eigene Sprache und dafür braucht man keinen Laien. Ausserdem kann man auch kritisch eingestellt sein, ohne das ständig zu mit sinnlosen Posts zu untermauern. Wiederholungen langweilen eher.

"Und der eine Abweichler kann sich dann auf was gefasst machen, den machen wir auch noch kritisch, denn hier ist ja das Forum der Managementkritiker."

Wieder falsch. Nicht von sich auf andere schliessen. Mir ist es z.B. egal ob jemand kritisch oder nicht kritisch zum Management eingestellt ist.

"Eigentlich tut mir das Management fast leid, die armen Kerle müssen sich dann wohl in der HV auf 100 Prozent Nichtentlastung gefasst machen"

Ja, sie werden viel Kritik bekommen und es werden Antworten zu shaping2030 gefordert, das heisst aber nicht, das dann auch alle den Vorstand nicht entlasten. Kritik muss doch nicht zwangsläufig zur Nichtentlastung führen. Das ist schon ein sehr einfaches Weltbild. Sehr bezeichnend übrigens. Es gibt nur Schwarz oder Weiss.

"Wenn ich das hier schreiben darf, ohne dafür gleich niedergemacht zu werden."

Du darfst alles schreiben, musst aber auch mit den Antworten leben. Im Notfall halt melden oder melden lassen....
Antworten
And123:

Immer diese NichtEntlastungs

20.04.18 16:43
Einwürfe... ist das überhaupt mal bei einem „größeren“ Unternehmen vorgekommen....

Den VV interessiert die HV doch kaum. ;-D Der wird was von Fischen und so reden und hoffen dass keine 4 und keine 1 in Kombination genannt werden und that‘s it. Der sitzt da ein bißchen und schwitze vllt ne Stunde und das wars... zwischendurch denkt er noch „die armen Socken die an den Mist hier glauben“ und das wars.... vllt denkt er noch an seinen kommenden Sommerurlaub nach... aber mehr auch nicht

>> so meine Expertenschätzung ;-D

Typed by thumbs, please excuse brevity, spelling and punctuation.
Antworten
conte:

aber hallo

20.04.18 16:50
der ttmichael, der hats schon richtig drauf, mal gibt er s den moderatoren, dann kriegen es user hier ab (wennglich kritisch, was doch jetzt das nonplusutra ist) aber sicher, geschut durch eine Fernsehsendung und mit derBefähigung zur Verteilung von Vollpfostenpreisen, ist man natürlich auch wer. Klar, das bringt wirklich nur einer. Kann nicht jeder. Ich armer Tropf kenne noch nicht mal die Fernsehsendung.

Also  weiter so, alles mächtig imponierend. Dass ich alles falsch mache, weiss ich ja nun. Da ist es doch wenigstens gut zu wissen, dass Du alles richtig machst.
Wie auch immer, ich weiss ja, dass Du auf Witz stehst, und bitte beantrage nicht bei den MOderatoren , dass es da auch irgendwelche Beschränkungen gibt. Schliesslich bist Du ja zu 99 Prozent für meine Witzig-Bewertungen zuständig. Und auf die lege ich echt Wert.

Ach nur damit ich weiter von diesem Forum profitieren kann, liegt ausser Dir auch noch jemand anders richtig, wäre schon wichtig, das zu wissen, dann kann ich mich auch auf die Beiträge dieser user stärker konzentrieren. Hier kann man ja richig toll Geld machen, wenn man es wie Du macht. Vielleicht sollten wir Dich in den Vorstand von ks wählen, da kannst Du dann EK-Renditen erzielen, von denen Lohr und Co nur träumen konnten.
Und dann wirds auch noch von den Kurszielen von uraltkali, die er ja bei wallstreet-online visionär schon vor 6 Jahren vorausgesehen hat. Keine Ahnung, ob der jetzt auch kritisch ist, müsste eigentlich, denn es sind doch jetzt alle kritisch, dank Dir !!!

Keine Ahnung, was tt bedeutet, dachte bisher immer , das wäre so eine Art Ehrerbietung für die ebenfalls herausragenden user torsten und travel, aber vermutlich liege ich da auch schon wieder falsch. Aber vielleicht ist das ja wie doppelte Negation, zweimal doppelt falsch , ist schon wieder  einmal total auf den Punkt gebracht.

Auf jeden Fall weiter so. Wenns in dem Forum schon keine inhaltlichen Beiträge mehr gibt, dann wenigstens Comedy.
Antworten
TTMichael:

Mein lieber Conti

20.04.18 17:13
"Keine Ahnung, was tt bedeutet, dachte bisher immer , das wäre so eine Art Ehrerbietung für die ebenfalls herausragenden user torsten und travel, aber vermutlich liege ich da auch schon wieder falsch. Aber vielleicht ist das ja wie doppelte Negation, zweimal doppelt falsch , ist schon wieder  einmal total auf den Punkt gebracht."

Richtig, da liegst Du falsch. Macht auch keinen Sinn, da mich ca. 5 Jahre vor Torsten und 2 Jahre vor Travel hier angemeldet habe.

"Wenns in dem Forum schon keine inhaltlichen Beiträge mehr gibt, dann wenigstens Comedy."

Das hast Du gut analysiert. Das Nachbarforum ist für das inhaltliche und dieses für die Comedy inzwischen. Ich werde weiterhin versuchen meinen bescheidenen Beitrag zu den Foren zu liefern. Wenn nichts geschrieben wird, ist es ja auch langweilig. ;-) Ich freu mich übrigens auch über Deine teilweise witzigen Kommentare. Meistens bekommst Du das Sternchen ja nicht, aber manchmal hast Du Dir das verdient.
Antworten
brauner1971:

@conte

20.04.18 17:19
Wie lange hast daran nun wieder geschrieben?15min?
Die Frage bleibt: Warum soviel Zeit mit einer Aktie die du nicht besitzt?

Neid, Wut, Hass, Missgunst.....verpackt in süffisanter Optik.
Du Guter du!
Antworten
TTMichael:

Nachtrag lieber Conte

20.04.18 17:51
"Schliesslich bist Du ja zu 99 Prozent für meine Witzig-Bewertungen zuständig"

Da ich ja heute in Schreiblaune bin und viel Zeit habe, habe ich mir das mit den "witzig"-Bewertungen mal angesehen. In diesem Jahr hast Du 21 mal "witzig" bekommen und nur 10 von mir. Also ich komm da nicht ganz auf 99 %. Könnte das an einer subjektiven Wahrnehmungsverzerrung liegen? Dieses Gefühl hatte ich ehrlicherweise bei einigen Postings schon öfter.
Antworten
conte:

@ ttmichael

20.04.18 18:28
nein, das liegt daran, dass ich im Leben mehr  zu tun habe als Du und im übrigen, da bei finanzen-net angemeldet das ohnehin nicht einsehen kann. Jetzt wo Du Dich in die Prüfung voll eingebracht habe , bin ich aber wirklich enttäuscht von Dir, so eine miese Quote, das ist aber wirklich kläglich. Aber da ich nun erfahren habe, dass ich gar keine Aktien habe von ks, davor habe ich ja schon von diversen high-Kalibern aus dem geschlossenen Forum erfahren, dass ich frustiert wäre ob meiner Ergebnisse mit ks, kann mich aber auch diese Enttäuschung nicht weiter zurückwerfen. Allerdings widersprechen sich ja die high-kaliber des geschlossenen Forums selbst in dieser einfachen Angelegenheit. Wenn ich keine ks- Aktien habe, wie jetzt brauner herausgefunden hat, kann ich auch nicht frustriert sein ob meiner Ergebnisse mit der ks-Aktie. Aber gut, als geschlossener macht das vermutlich alles Sinn. Das sollte ja in der berichtslosen Zeit von ks ein Thema sein, in dem sich die geschlossene Abteilung dann wenigstens im grundsätzlichen verständigen sollte.

Also in einer Hinsicht war ich allerdings tatsächlich naiv. TTmichael als Notar, das wäre wirklich aberwitzig gewesen, aber dank Travels bescheiden zurückhaltender Art ist mir das ja letztlich erspart geblieben.

So, damit überlasse ich ttmichael und seinen Auswertungen von witzig -Bewertungen das Feld. Ich freue mich ja immer, wenn ich ihm und den anderen tttt- s-es  Gelegenheit geben kann, mal richtig aus dem Nähkästchen von erfolgreichen ks-Aktionären zu plaudern, wobei als grosse Kritiker, als die sie ttmichael nun geoutet hat,  sind sie nun noch viel bedeutsamer. Ich bin definitiv ein Fan. Früher war ja nur laie richtig kritisch, jetzt sind es alle, wirklich alle. Vermutlich auch der Pförtner und unsere blonde KS-Expertin Laura auch. We are family und ttmichael ist unser Held.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1186  1187  1189  1190  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Silber

Strategie Hebel
Steigender Silber-Kurs 5,02 9,97 15,01
Fallender Silber-Kurs 4,89 9,79 15,40
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ5BVL3 , DE000VJ6CM40 , DE000VJ6HG27 , DE000VJ5NTG2 , DE000VJ450W6 , DE000VJ450V8 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem K+S Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
46 70.782 K+S wird unterschätzt Salim R. nordlicht71 16.02.26 10:49
  5 Kalium im Ohmgebirge - South Harz mit Genehmigung Global-Invest Terminator9 14.06.24 16:13
  2 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ eposter timtom1011 25.03.24 09:43
2 7 Neuer an Bord! Brainwash DaggyB 27.04.23 15:11
  1 Tippspiel EPS Q1 2022 Wasserbüffel Wasserbüffel 09.05.22 09:56

--button_text--