Anzeige
Meldung des Tages: Antimon-Preis verdreifacht – startet jetzt der nächste Rohstoff-Run?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1161  1162  1164  1165  ...

K+S wird unterschätzt

Zugriffe: 22.881.182 / Heute: 3.207
K+S AG 14,41 € -0,62% Perf. seit Threadbeginn:   -36,48%

wodoo:

k+s

3
15.03.18 18:11

""    04.03.18 12:08  
#28641 reitz

"""">>Ja, wenn die Preis von ganz unten
>>kommen, ist jeder Cent mehr eine
>>enorme Steigerung­, gell!""""

Rechnen wir doch einmal in %ten, dann kann es jeder auch besser fassen:-)))

Zum Tief sind die Preise (Spot Markt Bras.) und von denen reden wir, weil K+S nicht im hoch volumigem Vertragsgeschäft für MOP Produkte für Lieferungen nach China/Indien tätig ist,
so ist der Preis in den letzten Monaten immerhin über 40% gestiegen.                                  ""

>> Das war aber eine ziemlich laue Vorstellung heute, dafür das die Preise um sagenhafte 40%
    gestiegen sind, ich hab`s ja gleich gesagt , nur Schönrednerei.

Glück auf

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

damir25 Ar:

K&S Aktie

15.03.18 18:17
@wodoo Jetzt hab ich dein ganze Text angeklickt! O je, dass mach ich nie mehr!;)))
Antworten
Torsten1971:

K+S

3
15.03.18 18:42
Les ich da bei jemandem Enttäuschung heraus das es keinen Kursrutsch gab? :))
Antworten
CBSNL:

Damir's Theorie zu Strikes mit grossem OI ...

15.03.18 19:17
scheint sich gerade bei MOS zu bestaetigen. Ich hatte Covered Calls mit einem 27er Strike verkauft (OI 12205 Kontrakte) . Bis gestern sah es so aus, dass diese "in the money" sein werden. Kurz vorm Verfallstag ist der Kurs jetzt aber unter den Strike gefallen.

Bei K+S ist das nicht ganz so deutlich. Bei den Puts gibt es relativ grosses OI bei 21er und 20er Strikes, aber Damir kann das sicher besser interpretieren.
Ist hier diesen Monat nicht so spannend, wie im letzten Dezember :).

Antworten
Diskussionsk.:

wodoo erinnert

15.03.18 19:17
damit meines erachtens nur daran, dass der weg wohl ein gutes stück länger wird als unbedarfte leser nach einem posting wie dem zitierten glauben hätte können.
wenn ich dich heute richtig verstanden habe, glaubst du doch auch nichts anderes, oder?
Antworten
Diskussionsk.:

nur weil man

15.03.18 19:20
kein fan von steiner, bethke, reitz & co. und der rosaroten brille ist, wünscht man nicht automatisch einen kursrutsch.
Antworten
damir25 Ar:

K&S Aktie

15.03.18 19:21
Einmal hier in unsrem Forum stritt sich Maxxim mit travel bis aufs Blut.
Ja, K&S viel zu teuer und und und! Plötzlich sagte Maxxim, ja übrigen es sei,
aber on the Top, jetzt auch mal long gegangen. Travel hat ihn so eine Abreibung
verpasst! Das lache ich manchmal heute noch! Sowas kommt leider nicht wieder!;)))
Antworten
Diskussionsk.:

netter bericht,

2
15.03.18 19:37
der einige themen (us-steuerreform, verschuldung, favorisierte umweltschutzmaßnahmen, stellenabbau, profitabilität, ankeraktionär), die uns immer wieder erhitzen, streift:

www.hna.de/kassel/...abbau-von-stellen-nicht-aus-9695677.html

mein fazit des tages: das glas ist eher wieder halbvoll, aber derzeit wahrlich auch noch nicht mehr.
die aktienkursbandbreite sehe ich wie torsten1971

p.s. erstaunt hat mich natürlich, dass die einsparmöglichkeiten über ein jahr nach "fit für die zukunft" offenbar so simpel auf der straße liegen, dass man sich nur bücken muß ("Für Einsparungen sieht auch Boeckers noch genügend Spielräume")

Antworten
Diskussionsk.:

damir, na ja,

15.03.18 19:46
die k+s foren konnten einem in den letzten zehn jahren schon mal den kopf verwirren, so dass man plötzlich sachen im depot liegen hatte, von denen man eigentlich sicher war, dass man sie nicht mal mit der kneifzange anfassen wollte

nicht jeder kennt wie du die odyssee über die argonauten hinaus und weiß, wie odysseus sich gegen die süßen sirenengesänge behauptete
Antworten
damir25 Ar:

K&S Aktie

15.03.18 19:48
@CBSNL Hier lesen große Meister mit!;))) Deswegen bin ich bei soso Zahlen
vorsichtig. Aber ausgehend vom Volumen heute ist die 24er Barriere keine Große!
Ob contes SCall Aktien mit 24er Basis gehen ist 50:50! Aber ich bin dafür,er bleibt!;)))
Die Prämie hat er bestimmt schon übel verprasst!;))
Antworten
Torsten1971:

dk

5
15.03.18 19:50
Natürlich sehe ich den Weg auch weiterhin steinig. Alles andere wäre naiv.
Aber es gibt einen elementaren Unterschied zwischen ausgewogener kritischer Meinung zu der Aktie (die nämlich auch untersetzt ist mit einer konstruktiven Sichtweise) und Schadenfreude über eine Baisse derselben. Man kann Infos über die Aktie sammeln und hier einstellen oder versuchen, alles so negativ wie nur möglich darzustellen. Oder wie soll ich z.Bsp. "Performance seit ThreadBegin" sonst verstehen? Warum nimmt er das? Weil es negativ ist! Ich jedenfalls habe noch nie vorher von diesem Parameter gehört...
Aber mir ist das Wurscht. K+S ist jetzt auf einem guten Weg. Gemachte Fehler werden so nach und nach abgestellt und die Aktie hat jetzt zumindest nach 2 schlimmen Jahren den Weg aus dem Tal gefunden...
Lohr hat vielleicht nicht alles richtig gemacht, aber sicher mehr richtig als falsch.
Ich freue mich auf 2018 mit K+S - weil es Chancen für gute Verkäufe aber auch günstige Wiedereinstiege geben wird ohne das es permanent in den Keller geht. Dauerhafte Kurse von unter 20 wo man Angst haben muß um seine Kohle sind m.M.n. Vergangenheit...(ein user maxxim54 sah hier mal die 5.- aufleuchten...:)))

Insofern allen wirklich am Unternehmen Interessierten eine glückliche Hand und eine gute Rendite!
Vielleicht schafft die Aktie mit ihrer Konsolidierung auch einen Forumsfrieden herzustellen...hätte nix dagegen.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

KleinerInvestor:

Earnings Call Transcript

15.03.18 20:21
Das Earnings Call Transcript ist nun abrufbar:

seekingalpha.com/article/...nings-call-transcript?part=single
Antworten
Torsten1971:

old K+S

4
15.03.18 20:58
Der alten Zeiten wegen..maxxim und damir mögen es mir verzeihen...:)))
(Verkleinert auf 50%) vergrößern
K+S wird unterschätzt 1045461
Antworten
damir25 Ar:

Dai

15.03.18 21:59
@Torsten Ich erinnere mich noch an dein Einzug mit Andtec. Und ich sag noch
zu Kalle, die zwei machen uns noch fertig!:))) Jason muss noch eine
Schippe beipacken!;))
Antworten
Diskussionsk.:

3
15.03.18 22:05
ist natürlich ein highlight
Antworten
And123:

ConfCall transcript

2
15.03.18 22:52
>> alle Analysten waren heiß auf meinen Wintereffekt in Q1/18! ;-D
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

damir25 Ar:

K&S Aktie

16.03.18 08:51
Gute Presse! Wende geschafft und bla, bla,bla! Leider sind die Medien so
blöd wie noch nie! Siehe VW Nachrichten und andere Böcke!
Wie wenn auf 24 der Deckel wäre, lass mich heute aber gern eines Besseren belehren!
Was ist denn mit unseren Experten? Wieso so zurückhaltend?
Es ist nicht richtig, wegen einigen wenigen unser 10.000 Leserforum zu meiden!
10.000 Leser natürlich nur an schwachen Tagen!;)))
Antworten
Sumpfschildk.:

@lafarge

16.03.18 08:52
also ich finde, dass es heutzutage wichtig ist, seine Freunde in besonderen Situationen auch emotional zu unterstützen. Das schafft ein Klima der Zusammengehörigkeit und des Zusammenrückens und ist insbesondere in schwierigen Momenten hilfreich.

....wie auch bei K+S und dem neuen Management

einen wundervollen Morgen wünscht
Sumpfschildkröte
Antworten
And123:

via Reuters:

16.03.18 08:55

March 15, 2018 / 8:06 AM / a day ago

New mine to help K+S post significant earnings gain in 2018

[…] “Fourth-quarter operating profit adjusted for currency hedging effects (EBIT I) came in at 92.7 million euros ($14 million), up from 27.5 million a year earlier but slightly below the 95 million euros expected on average by analysts in a Reuters poll. Global potash prices are slowly perking up as plant closures ease oversupply in the industry. K+S said the average price of its potash products edged up by 1.6 percent to 250 euros per ton during the quarter” [...]

https://www.reuters.com/article/us-k-s-results/...-2018-idUSKCN1GR0P7

March 15, 2018 / 12:00 PM / Updated 21 hours ago

BRIEF-K+S: Potash-Agrium Merger To Have Positive Effect On Competition

* SAYS MERGER OF POTASH AND AGRIUM TO HAVE POSITIVE EFFECT ON COMPETITION * SAYS WOULD BE GOOD TO HAVE A MAJOR SHAREHOLDER WHO SUPPORTS OUR STRATEGY, BUT THAT’S NOT A MUST

https://www.reuters.com/article/...ffect-on-competition-idUSF9N1QJ012  

Antworten
damir25 Ar:

K&S Aktie

16.03.18 08:56
Schildkröte! Wo ist denn dein Bild?
Antworten
ooo111ooo:

Xetra

16.03.18 09:01
XETRA-Handel: Laut Angaben der Deutschen Börse wird sich der Handelsstart aufgrund einer technischen Störung zwischen 30 und 60 Minuten verzögern.
Antworten
damir25 Ar:

K&S Aktie

16.03.18 09:05
Schiebung!!!!!
Antworten
Sumpfschildk.:

ich

16.03.18 09:08
seh es noch, keine Ahnung, vielleicht hat es einer gemeldet. :-)
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1161  1162  1164  1165  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem K+S Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
46 70.782 K+S wird unterschätzt Salim R. nordlicht71 16.02.26 10:49
  5 Kalium im Ohmgebirge - South Harz mit Genehmigung Global-Invest Terminator9 14.06.24 16:13
  2 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ eposter timtom1011 25.03.24 09:43
2 7 Neuer an Bord! Brainwash DaggyB 27.04.23 15:11
  1 Tippspiel EPS Q1 2022 Wasserbüffel Wasserbüffel 09.05.22 09:56

--button_text--