dem Hut zaubert, geht der Pot an conte. Michael passt auf, dass ihr kein Schmu
liefert! Der Letzte (ich) macht das Licht aus!:(
|
Corn as cash: Brazil's bartering farmers raise risks for Canada's Nutrien
Taking a page from its aggressive growth strategy in the United States, cash-rich Canadian fertilizer giant Nutrien Ltd plans to plow investment into Brazil in a bid to reap up to 30 percent of farm supply sales in fertile pockets of the country.
www.reuters.com/article/...-for-canadas-nutrien-idUSKCN1GO0CM
"(...) "Ich dachte mit der neuen KKF Anlage ist nun nicht mehr von Entsorgungsengpässen auszugehen. Nun doch noch 200 Mio mehr. :-/"
Mit Auslaufen der Versenkgenehmigung im Jahre 2021 braucht man eine zusätzlich Entsorgungsmöglichkeit. Warum man aber nicht eine weitere KKF-Anlage kauft, verstehe ich nicht (...)"
Ich darf in diesem Zusammenhang an mein posting vom 01. März 2018 erinnern: "(...) Aber wir brauchen gar nicht so weit in die Zukunft zu blicken. Die Umweltprobleme in Deutschland sind noch lange nicht gelöst. Und lösen kostet! (...)"
...Und frage mich natürlich, warum kommen derartige 'Überlegungen' immer nur von den kritischen usern; und nicht von jenen, die seit Jahren suggerieren, das es schlicht kein besseres Invest als K+S gibt?
Die Antwort möge sich ein jeder selbst geben....
dogtrain: #28886 Hi, ich hoffe doch den Bereich bis 24,79 nicht zu lange in Anspruch zu nehmen. Ich gebe den "Titel" gerne weiter und hoffentlich bald, will ihn nicht so lange behalten :-)
=================================
Wie lange es noch dauert bzw. ob man überhaupt dahin in absehbarer Zeit kommen wird, dürfte nicht unerheblich davon abhängen wieweit man am Donnerstag bei der Zahlenpräsentation und besonders beim 18er Ausblick den Markt zufrieden stellen kann. Angesichts der Kursanstiege der letzten Monate bei K+S dürften sicherlich die Erwartungen gegenüber der 18er Prognose auch inzwischen nicht mehr ganz so bescheiden sein. Lassen wir uns mal überraschen. Freitag ist auch noch großer Verfallstag. Könnte daher vielleicht noch etwas volatiler zugehen Richtung Wochenende, falls etwas Überraschung bei den Zahlen dabei sein sollte. Aktuell ist man heute erstmal am seit Anfang 2017 fallenden Abw.trend wieder nach unten abgeprallt. Zuviel Vorschußlorbeeeren mag man also auch scheinbar noch nicht verteilen. Da warten offenbar einige Leute erstmal die neuen Fakten/Prognosen ab, die es in wenigen Tagen gibt.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 46 | 70.782 | K+S wird unterschätzt | Salim R. | nordlicht71 | 16.02.26 10:49 | |
| 5 | Kalium im Ohmgebirge - South Harz mit Genehmigung | Global-Invest | Terminator9 | 14.06.24 16:13 | ||
| 2 | +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ | eposter | timtom1011 | 25.03.24 09:43 | ||
| 2 | 7 | Neuer an Bord! | Brainwash | DaggyB | 27.04.23 15:11 | |
| 1 | Tippspiel EPS Q1 2022 | Wasserbüffel | Wasserbüffel | 09.05.22 09:56 |