wie seht ihr die heutige nachricht?
|
du das dann posten, wenn du den pförtner gesprochen hast? merci!
Hoffentlich kommt etwas Positives heraus. Ich weiß gar nicht mehr was ich noch glauben soll. Warum verliert eine Yara so gut wie gar nichts? Potash 7%. Wir haben hier einen DAX-Wert. Ich kann auch nicht verstehen, warum K+S die Zahlen nicht schon vorher bekannt gibt - wurde schon mal gemacht. Dann ist wenigstens die Spekulation raus. Das kann denen doch nicht egal sein...
einer ist dann raus, der rest ist weiterhin im "Oligopol" und verkauft unter Abstimmung. Uralkali hat 13Mio/Tonnen also ca. 20% ??
alles wartet auf deinen Pförtner :) Ne im Ernst... diskutieren wir's doch ein bisschen durch..... wäre wertvoll!
-Was passiert, wenn Uralkali den Freerider gibt...?
-Was passiert bei K+S wenn der Kalipreis tatsächlich auch 300 USD sinken würde? Er war 2005-2007 z. B. schon deutlich niedriger und es wurden Gewinne im Segment gemacht. (Wie flexibel ist die Kostenstruktur? Bis zu welchem Preis arbeiten Sie in Dtl. profitabel???)
-Das Wichtigste: was passiert mit Legacy. Preise in Kanada sind ja eher geringer als in Europa und lagen wohl lt. Potash bei 356 USD. Die können natürlich 2016 viel höher liegen, aber wie geht K+S damit hinsichtlich Legacy um???
usw. usw. fände eine Diskussion diesbzgl. sehr spannend!
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 46 | 70.809 | K+S wird unterschätzt | Salim R. | timtom1011 | 24.03.26 19:09 | |
| 5 | Kalium im Ohmgebirge - South Harz mit Genehmigung | Global-Invest | Terminator9 | 14.06.24 16:13 | ||
| 2 | +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ | eposter | timtom1011 | 25.03.24 09:43 | ||
| 2 | 7 | Neuer an Bord! | Brainwash | DaggyB | 27.04.23 15:11 | |
| 1 | Tippspiel EPS Q1 2022 | Wasserbüffel | Wasserbüffel | 09.05.22 09:56 |