Anzeige
Meldung des Tages: Nach +300 % in 12 Monaten bei Almonty: Startet jetzt die nächste Antimon-Rally?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 598  599  601  602  ...

K+S: 70 Euro und mehr sind drin

Thema
abonnieren
Zugriffe: 7.134.169 / Heute: 54
K+S AG 16,32 € +1,56% Perf. seit Threadbeginn:   -61,39%

skyline2003:

18,50

01.08.13 11:43
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +120,72%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +49,88%
Xtrackers MSCI Gbl SDG 9 Indu., Innov. & Infra. UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,47%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,41%
Xtrackers MSCI Gbl SDG 7 Affor. and Clean Ener. UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,27%

Schmenger:

hier läuft

01.08.13 11:44
zumindest mal eine Gegenbewegung an, die den Namen verdient.
Knapp 10% jetzt seit dem Tief bei 16,91.
Antworten
thunder:

es ist keine Verarsche

01.08.13 11:46
Allle Kali-Untermehmen sind am Boden. Die Aktie wird heute wieder wie ein abgeschossener Vogel auf den Tiefpunkt fallen.
Antworten
Mr.Boombastic:

sehen wir noch die 19 heute?

01.08.13 11:46
Antworten
Jense:

Ja und das komische dann auch bei dieser

01.08.13 11:48
Gegenbewegung, dass es keien krassen Rücksetzer gibt... also wirklich sehr komisch was hier läuft
Antworten
Erci E:

mit den shorties

01.08.13 11:53

wäre ich mir nicht so sicher.Die schlagen meist dann zu wenn es keiner erwartet.Erst schön nach oben laufen lassen und eine Euphorie aufkommen lassen und dann sind sie wie aus dem nichts da.Siehe die letzten Tage.Gestern z.b. war der Kurs knapp unter 20 immer auf einer Länge.Kaum Ausschläge un dann ab bis runter auf 17,80 innerhalb kürzester Zeit.

Antworten
Optimistix:

Leerverkäufe

01.08.13 11:53

ich hab das gestern auch in einigen Artikeln gelesen, dass die shorties angeblich nur 0,4 % pro Jahr an Leihgebühr zahlen müssen, das kommt mir aber sehr unwahrscheinlich vor. Die Journalisten schreiben auch nur voneinander ab. Vor ein paar Wochen hatte ich zu dem Thema mich schon mal durchs Netz gegoogelt und habe, so weit ich mich erinnere, Angaben von durchschnittlich 0,5% pro Monat gefunden, auch nicht sehr viel, wie ich finde. Außerdem sollen diese Gebühren auch stark schwanken, so sollen die letzten Tage die Ausleihgebühren in diesem Sektor ordentlich gestiegen sein.

Um seine eigenen Aktien aus diesem Spiel herauszuhalten könnte man ja auch nen Verkaufskurs von sagen wir mal 70€ eingeben - vielleicht findet sich ja zu diesem Kurs sogar ein Dummie, der zuschlägt ;-))

Good luck

Antworten
Jense:

Thunder, wieso, noch sidn weder die 300Dollar

01.08.13 11:54
noch sonstwas eingetroffen, mag sein, dass der Markt jetzt heikel und unlukrativ wird, aber noch ist das keine Realität
Antworten
lueley:

evtl ist der

long-drops gelutscht, die 100p range hamma ja quasi schon erreicht.

Ich warte nu erstmal ab bis dracula was erzählt der alte blutsauger.

Antworten
lueley:

wrong

thread.

Antworten
divestor:

Nicht wirklich komisch

01.08.13 11:55
immerhin hat die Aktie sehr viel verloren :-)

Evtl. wird sich nun ein Handelsbereich 15-20 Euro einstellen. Kann mir nicht vorstellen dass die Käufer aus den unteren Bereichen die 10-15 % nicht realisieren. Das wird dann ohne News wieder Verkaufswellen produzieren.

Solange man nicht weiß er da eigentlich spielt lohnt sich dat eigentlich nicht mit seinen 1 Mark Fuffzig.
Antworten
Relax82:

die panik um den DAX ausschluss finde

01.08.13 11:55
ich ebenfalls sehr übertrieben.
der Kurs selbst hat dabei keine Bedeutung (die Marktcap ist entscheidend)

Weiterhin ist das tradevolumen von Wichtigkeit, was bei K+s wohl gegeben ist :)

siehe dazu
de.wikipedia.org/wiki/DAX#Auswahlkriterien
Antworten
demolis:

ihr betrachtet

01.08.13 11:56
Immer nen Zeithorizont von 5 min....weil dort nix passiert ist, ist alles gut...der Tag ist noch lang und im Augenblick sieht es gut aus....aber für die meisten Anleger immer noch ein tropfen auf dem heissen Stein....
Antworten
Optimistix:

die shorties

01.08.13 11:56

sammeln nur frische Kräfte.

K+S ist momentan ein Paradies für die Hardcore-Zocker, genau wie die Coba.

Good luck

Antworten
Slimadminp:

Uralkali

01.08.13 11:57
Vielleicht will Uralkali günstig Mitbewerber aufkaufen ....

Deshalb diese "Schreckensmeldung" ;-)
Antworten
konnoc:

Verkaufsorder auf 100€

01.08.13 11:59
Bitte alle K+S Aktien inhabe die vor haben ihre Aktien zu behalten:

Stellt sie heute für 100 Euro zum Verkauf!

DIESE KÖNNEN NICHT BELIEHEN WERDEN.
DIE LEERVERKÄUFER MÜSSEN SICH DAN EINDECKEN STATT SICH
EURE AKTIEN VON DEN BANKEN ZU LEIHEN.

(denk ich mir)  
Antworten
Havakuk:

Der Matze denkt. Gut so! Aber wer lenkt?

01.08.13 11:59
Ich bin seit 1999 mit einem kleinen Vermögen bei K+S investiert und staune.  Meine Gewinne waren so gigantisch, dass ich noch nicht in die Verlustzone geraten bin. Ich halte weiter.
Antworten
Shortkiller:

Zitat von 10:33 / nobbse65

01.08.13 12:01
Du hattest mein Posting zitiert und nachgefragt:
" K+S hat einfach zu wenig Säulen, die tragen wenn's mal kracht. "
Na, dann hau mal raus, welche weiteren Säulen dir so vorschweben? Aufbau eines Erotik Versands? Zalando? Schweinemastfarm? Bio-Reformhäuser?
Warum wohl hat man die eine oder andere Säule wie Compo z.B. abgestoßen? Könnte es etwas mit mangelnder Profitabilität zu tun gehabt haben? Die Konzentrierung auf Hauptgeschäftsfelder wie Salz, Kali und Spezialitäten diente dem Erhalt und der  Steigerung der Profitabilität. Ebenso die Entscheidung für Legacy. Man sollte die Dinge ex ante und nicht ex post betrachten. Denn ex post ist es immer leicht zu lamentieren.
====================

Meine Antwort:
Mir als Investor muss dazu überhaupt nichts einfallen. Das ist nicht meine Aufgabe, denn ich bin nicht der Lenker des Unternehmens. An der Börse wird festgestellt und beteiligt oder eben nicht.
Signatur? Nein Danke.
Antworten
Superrossi:

Ich bin dabei...

01.08.13 12:02
Probieren wir es !

Würde in die Geschichte des Aktienhandels eingehen

Kommt macht alle mit. Nicht eine Handvoll kann was machen aber eine große masse
Antworten
afruman:

thunder sollte nen witzig werden aber mit dem

01.08.13 12:03
Tab trifft man nie so genau wenn man grosse Fingers hat .
Leerverkaeufer werden sicher heute nochmal nen angriff starten meine bleiben aber drin
Antworten
daxchecker:

Kommt hier etwa langsam Kaufpanik auf?

01.08.13 12:04
Heizt den Leerverkäufern ein!
Antworten
321crv:

Wo kann der aktuelle Kalimarktpreis

01.08.13 12:05
abgerufe werden ?
Antworten
okdannhaltpla.:

die kleinen Hobbytrader haben wohl

01.08.13 12:06
alle inzwischen geschmissen, damit Sie nächst Woche wieder jammern können wie böse die Börse ist weil der Kurs wieder steigt :))

Die großen reißen die Kurse gar nicht runter, das sind eigentlich die Kleinanleger ohne Arsch in der Hose :))
Antworten
madeinhell:

aktueller kalipreis

01.08.13 12:07

390$

Antworten
Erci E:

die shorties

4
01.08.13 12:10

die ich übrigens auch hasse sind knallharte Profis.Ohne Gefühl.Wie schon gesagt.Erst schön anfüttern.Dann steigen einige ein um den Fahrenden Zug nicht zu verpassen ,dann geht das Massaker los.Bedenkt mal bitte.Der Xetra Schlusskurs war 18,53.Jetzt kommt Euphorie auf und man stellt Rechnungen auf wie die Aktie vom Tiefstand gelaufen ist.Zwischen Xetra Schlusskurs und den momentanen Kurs sind es gerade mal  Ca 0,10€.Also richtig rechnen und nicht sich selbst belügen.Viel Glück an alle.Sollte der Kurs in den Einstelligen Bereich fallen was ich nicht glaube dann könnte man mal einsteigen.Ich habe mein Lehrgeld bitter bezahlt.Und noch eins.Versucht niemals die Verluste durch andere Investmens wieder glatt zu stellen.Das geht meistens in die Hose.Verlust akzeptieren und Veto.mal eine Auszeit nehmen.Nur meine Meinung.Danke

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 598  599  601  602  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem K+S Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
46 70.809 K+S wird unterschätzt Salim R. timtom1011 24.03.26 19:09
  5 Kalium im Ohmgebirge - South Harz mit Genehmigung Global-Invest Terminator9 14.06.24 16:13
  2 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ eposter timtom1011 25.03.24 09:43
2 7 Neuer an Bord! Brainwash DaggyB 27.04.23 15:11
  1 Tippspiel EPS Q1 2022 Wasserbüffel Wasserbüffel 09.05.22 09:56

--button_text--