|
Das 2003 stimmt auch. Denn der Abschlussbericht war im Dezember. Verkauft wurde im August (siehe Meldung). Wenn du das genau sehen willst musst im Archiv bei K+S in den Quartalsberichten kramen. Ist aber nicht nötig, weil es so ist. Die Stimmrechtsmitteilungen werden von Computern versendet. Da kann es schon mal sein, dass ein Datum falsch ausgelöst wird. Wo liegt nun das Problem. Deshalb wird K+S keine Krisensitzung einberufen :). Jeder Investor, der halbwegs den Finanzbericht liest oder aber in eine HV geht, weiß Bescheid.
ist dann kann Sowas krasse Auswirkungen auf den Kurs haben. Echt krank
Und weil ich so nett bin hier die genaue Auflistung:
2002:
3,55 % keine Veränderung
Q1 2003:
2,3 %
Q2 2003:
2,3 %
Q3 2003
dito
Q4 2003
zero % (deshalb steht unter 2003 auch zero)
Den Rest davon hat Gruenspan absolut richtig zusammengefasst. Du kannst dich jetzt bei Aktiencheck bewerben :).
Ich weiß ja nicht welche Wege und Mittel nach VW und Conti noch offen sind (bin kein Jurist) sich von hinten anzuschleichen. Es wurde verdammt schwierig gemacht. Dennoch würde es über verschiedenste Banken + Optionen gehen (insofern die Banken bzw. Unternehmen alle unter 5 Prozent mit ihren Optionen bleiben). Ich kann euch sagen, dass ich im Falle einer Beratung der BHP, den Schritt vorschlagen würde. BHP war schon mal an Potash Canada interessiert. Warum sollen sie es gerade jetzt nicht sein, bei dem tollen Discount und den bestehenden Lieferverträgen etc. Nobody knows. Es wäre strategisch kein dummer Schachzug, da selbst beim Tage der Bekanntmachung der Aktienkurs aufgrund des coverns extrem steigen würde. D.h. bei einer Nichtübernahme hat man auch nicht in die Kreide gelangt. Alles nur eine verrückte Mutmaßung, die ich selbst nicht glaube. Aber laut nachdenken darf man ;). Des weiteren hat BR keinen Anteil verkauft. Im Gegenteil aufgestockt. Jungs BR weiß mehr als wir alle. Das haben sie bei der Coba bewiesen. Die sind am Tiefpunkt dick eingestiegen. Da gabs in der Küche noch nicht mal das leiseste Gerücht, dass die Santander oder die UBS Interesse haben. Es wäre darüberhinaus für BHP um Längen günstiger, so an den heiß geliebten Potash-Markt zu kommen, ohne gleich Überkapazitäten zu erzeugen. Da spielen soviele Dinge rein. Ich wie gesagt würde es ihnen raten. Aber da ich nicht mehr Berater bin bzw. BHP nie beraten habe, alles nur Spekulation. Nochmal ich denke nicht oder bin auch nicht davon überzeugt, dass es wirklich so ist :).
2000 lag ausserhalb des sichtbaren Levels :).
Reitz, du könntest das mit BHP etc. wissen. Wie sieht das ganze Kartellrechtlich aus. Wie wäre es wenn BHP Optionen, gehalten über mehrere Banken auf den Tisch knallt und sagt Leute hier bin ich :).
Ich weiß es ehrlich gesagt auch nicht :). Nicht die leiseste Ahnung was das sein soll. Eventuell schmutziges Geschäft. K+S ist ohnehin ein Fall für die Bafin (zumindest in meinen Augen). Zu viele Hedger alle um Boston angesiedelt dum di dum :). Naja egal. Jedenfalls hat K+S auch nichts gekauft und wenn nur ein Butterbrot. Der Tagesumsatz bestand aus wenigen 3,5 Mio Aktien. Geht man davon aus (total übertrieben), dass nur gekauft wurde, dann wären das gerade mal 1,8 % der Aktien. Hätte man das mal so bei Aktiencheck betrachtet, dann wüsste man das alles nur Schall und Rauch ist. Aber umso erstaunlicher ist es nun für mich, dass gerade diese Herren auch wissen, dass Potash ONE zu teuer war. Wenn sie nicht mal in der Lage sind auf Seite 1 im Geschäftsbericht nachzulesen. Höchst suspekt :).
Klar kenn ich die Anleihe :). Sie wird ja auch mit 0,98 % von Brookside geshortet :).
Angenommen, sie wollen sich 45 Prozent sicher, dann müsste man dafür heute gerade mal 2,3 Mrd. Euro auf den Tisch knallen. Ein absolutes Schnäppchen. Ich habe nicht vor mir 45 % :) zu sichern, aber das Schnäppchen hat auch mich dazu verleitet einzusteigen. Wenn die Welt heute noch so tickt wie vor Jahren, dann sehen das viele einflussreiche Geldgeber auch so :). Für BHP wäre das sozusagen das Briefmarkengeld. BHP hat auch viele Banken gebündelt. Man brauche sich nur die Aktionärsstruktur bei denen anzusehen. Bank, Bank, Bank nochmal Bank. Alle mit Optionen im Rachen und schwups ist der Deal perfekt.
ICH trau denen an der Wallstreet alles zu. Es macht keinen Sinn eine Firma so abzustrafen. Vor allem dann nicht wenn jemand wirklich Interesse am Markteintritt hat. Da stinkt irgendwas bis zum Himmel. Vielleicht sind auch die Hegdefonds die dummen. Gehen rational vor (K+S hat ja wirklich stärkere Probleme als die anderen) und greifen damit ordentlich in die Kreide. Einmal hat Vikings das ganze ja schon durchgemacht. Damals gingen 2 Mrd. in Luft auf. Stichwort VW. Ich habs heute schon mal gesagt. Für mich sind Fonds mit so einem großen Shortanteil bei Einzeltiteln verrückt. Man kann nie wissen was passiert. Scheinbar lernen die nie wirklich was dazu. Damit will ich ihnen die Expertise nicht aberkennen. Eins ist aber zweifelsohne richtig. Zu große Gier bringt das Verderben.
Danke. Ich hab damit gar nicht in diese Meldung was reininterpretiert. Die ist für mich vom Tisch. Mich lässt nur die Optionsgeschichte BHP Banken Amigos nicht so ganz in Ruhe :). Wenn es rechtlich nicht möglich ist okay. Ich bin mir da nämlich absolut unsicher.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 46 | 70.809 | K+S wird unterschätzt | Salim R. | timtom1011 | 24.03.26 19:09 | |
| 5 | Kalium im Ohmgebirge - South Harz mit Genehmigung | Global-Invest | Terminator9 | 14.06.24 16:13 | ||
| 2 | +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ | eposter | timtom1011 | 25.03.24 09:43 | ||
| 2 | 7 | Neuer an Bord! | Brainwash | DaggyB | 27.04.23 15:11 | |
| 1 | Tippspiel EPS Q1 2022 | Wasserbüffel | Wasserbüffel | 09.05.22 09:56 |