|
Wer sich für die Rankings interessiert klickt hier drauf:
www.dax-indices.com/DE/index.aspx?pageID=4
und wieder 1,2% nach unten....an einem freundlichen Daxtag
die ganze Welt scheint short in K+S zu sein und es kommt einfach kein ShortSquezze!
jeder kack Wert hat (CoBa) ab und zu einen Shortsquezze
Google mal Silber und JP Morgan. Dann weißt du warum. Das Metall ist alleiniger Spielball von denen. Ich bin aber der festen Überzeugung, dass Silber einer der renditeträchtigsten Rohstoffe werden wird. Zu wenig Kapazitäten, wirtschaftlicher Einsatz, bester Leiter und das alles zu einem Spottpreis. Wenn man bedenkt mit ein paar Mrd. Dollar den kompletten Silbermarkt kaufen zu können, dann wird man schnell zur Erkenntnis kommen, wie stark sowas manipulierbar ist. Was wenn sich jemand große Teile des physischen Silbers sichert und nie mehr abgibt ? Man bräuchte dazu nur Bill Gates heißen.
dachte immer, dass es mit geringem Freefloat einfacher ist zu shorten (siehe Wacker Chemie)
was wurde das Teil letztes Jahr geshortet
ct wird immer mehr für den Arsch!
wie oft drehte in letzter Zeit eine Aktie oder Index mitten im Irgendwo!
wieso können etwa die scheixx Ammis nicht endlich mal ihre Ema 200 besuchen!?
mal unseren wahrheitsliebenden Hund fragen, was er meint. Aber mit Wellen hat ers nicht so
gefährlich schon, aber hat auch mehr Auswirkung!
ich hätte eher gedacht, dass sich meine K+S erholen als meine Barrick Gold;-(
naja dank Praktiker sollte ich jetzt eh 12 Monate Auszeit nehmen;-(
Mit lächerlich meinte ich nicht schlecht sondern gering :). Das war wohl ein bayrischer Ausdrucksfehler.
Pascua Lama ist ja jetzt offiziell. Im August sehen wir wohin uns die Reise führt und wie hoch die Abschreibungen sind. Ich rechne mit hohen Zahlen. Aber allwissend bin ich ja auch nicht. Mal sehen. Wie das der Kurs abspeisen wird bleibt unklar. Schlimmstenfalls verdoppelt sich das derzeitige KBV.
Bei Thyssen sind wir einer Meinung. Unglaublich was die noch so alles in der Hinterhand haben. Das Werk steht immer noch mit mehreren Mrd. in der Bilanz und bringt ständig dreistellige Mio Verluste. Wenn sich der Kauf noch verzögern sollte, ich denke sogar das dies passieren wird, dann gute Nacht. Welchen Grund hätte die Konkurrenz jetzt zu kaufen. Ausbluten lassen und Preis damit drücken geht doch mindestens genauso gut. CSN ist nicht in Not. Thyssen ist es und in Not lässt man sich einiges sehr günstig abkaufen. Da wurde noch nicht das letzte Wort gesprochen. Selbst die Sprecher wollen die Gerüchte in der Presse nicht bestätigen. M.E. gibt es noch keine Einigungen. Aber ein paar Spekulanten immer. Ein gefundenes Fressen für ein paar Fonds.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 46 | 70.809 | K+S wird unterschätzt | Salim R. | timtom1011 | 24.03.26 19:09 | |
| 5 | Kalium im Ohmgebirge - South Harz mit Genehmigung | Global-Invest | Terminator9 | 14.06.24 16:13 | ||
| 2 | +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ | eposter | timtom1011 | 25.03.24 09:43 | ||
| 2 | 7 | Neuer an Bord! | Brainwash | DaggyB | 27.04.23 15:11 | |
| 1 | Tippspiel EPS Q1 2022 | Wasserbüffel | Wasserbüffel | 09.05.22 09:56 |