ich denke, dass sich das warten lohnt
http://www.ariva.de/forum/...hr-sind-drin-446694?page=379#jumppos9480
|
Würde eigentlich jemand meinen Eindruck unterstützen, dass K+S von ntv, n24, ARD und Co. wenig Beachtung findet?
Sehr gut geschriebener Artikel, habe ihn auch schon gelesen.
Ich bin jetzt mit einem Discount-Zertifikat bei K+S eingestiegen. Ein paar Verluste mehr kann ich mir also gerade noch genehmigen ;)
Dennoch denke ich auch, dass es mal Zeit für eine Erholung wird...
www.aktiencheck.de/exklusiv/...e_jetzt_wird_s_brenzlig-5129364
Der schwächere Euro müsste K+S helfen, da sie ja überwiegend vom Export leben.
Was mir nicht gefällt, ist der Name "K+S". In einigen Aktienportalen wird die Aktie nicht gefunden. Das gleiche bei meinem Broker. Das ist natürlich ganz schlecht, denn niemand hat Lust, lange zu suchen und kauft im Zweifelsfall einfach eine andere Aktie. Könnte das auch ein Grund für die schlechte Performance sein?
Im Grunde sollte die Aktie allein wegen der hohen Dividende attraktiv sein.
Also, der Name ist bestimmt kein Grund für die schlechte Kursentwicklung. Wer nicht mal die ISIN kennt, sollte besser eh nicht investieren. Und außerdem was K+S ja mit dem selben Namen schon mal die am besten performende Aktie im Dax.
Ich hoffe, Du honorierst, dass gerade ich als "jemand der eher wenig postet" in dieses Forum gekommen bin und ein negatives Argument widerlegt habe ;-)
sorry, aber nur weil ich keine zahlen-/nummernkombinationen auswendig lerne, heißt das noch lange nicht, dass ich von aktien fernbleiben soll- sorry, aber das argument ist ziemlich schlecht, selbst für jemanden, der wenig postet!
ich denke, dass k+s nach wie vor eine der wenigen dax-werte ist, auf den man als value-investor setzen kann! auch wenn auf die firma im moment an der börse massiv eingeprügelt wird, gibt es m.M. nach wenige solidere Unternehmen im Dachs, die so massiv unter ihrem inneren wert gehandelt werden!
Aber jeder wie er will...sinkt die aktie, kann ich nochmal billiger nachkaufen, so sehe ich das!
das argument mit dem grund für den niedrigen kurs habe ich nicht gebracht, ich habe nur gesagt, dass man sich doch keine zahlenkombis merken muss, wenn man investieren will! aber egal, hier gehts nicht um solchen banalitäten
Na ich honoriere jeden guten Posten, aber in dem Fall natürlich besonders ;-). Ich befürchte nur der verwertbare Wert meiner Meinung zu Posts hält sich leider in bescheidenen Grenzen.
Aber wer meint ein DAX-Konzern mit auch noch ausgesprochen leicht zu merkender WKN/ISN wäre zu schwer zu finden und man würde darum was anders kaufen ist ja mal wirklich ein Unikum. Die Stunden um sich fundamental mit dem Unternehmen zu beschäftigen hat man, aber die WKN oder ISN kennen ist dann zu viel? Wie würde ein Bekannter von mir sagen "spektakulär".
Natürlich würde ich lieber in eine Aktie investieren, von der ich sicher weiß, dass sie kurzfristig in den nächsten 2 Wochen durch die Decke schießt. Das Problem ist nur: Ich kenne leider keine solche Aktie. Falls Du eine kennst, teile mir doch bitte die WKN mit. Ansonsten muss ich halt in eine Aktie investieren, die zumindest langfristig Potential hat.
Und mit dem Erschließen neuer Billigminen in Indien kann man sich tatsächlich sehr lange Zeit lassen. Genaugenommen so lange, bis dort größere Kalivorkommen entdeckt werden - bislang ist das nämlich noch nicht der Fall.
Ich denke "langfristig" meint dort wohl nicht das, was wir hier mit langfristig meinen.
Wir müssen nicht 20 Jahr warten bis die Weltbevölkerung nochmal stark gestiegen ist, der Unternehmenswert ergibt sich u.a. aus eben diesen langfristigen Aussichten und ist damit bereits jetzt höher als der Kurs das behauptet. Langfristig meint hier ja schon sowas wie "ein bis zwei Jahre", was ökonomisch gesehen eigentlich noch kurzfristig ist und da die Börse an die Wirtschaft gebunden sein sollte....aber lassen wir das, in einer Zeit wo sich ernsthaft darüber gestritten wird ob 0,5sek Haltedauer für eine Aktie zu lang sind müssen 2 Jahre wohl als völlig inakzeptabler Zeitraum gelten.
Wenn der Kurs nur über den langen Horizont Potential hat, wieso soll man dann kfr. in den Wert investieren?
Wie lange beschäftigst du dich mit Börse schon ?
Indien und Kali - alles klar du bist bestens informiert. Komisch das du dich so in den Vordergrund tust.
Was machst du jetzt eigentlich wenn K+S nicht auf 13 fällt und z.b. auf 50 Euro steigt ? Wirfst du dann die Theorie über Bord oder sagst du naja war halt eine Ausnahme ? :).
, warum auch nicht, dann sollte man nicht mit fundamentalen Halbwissen auftreten, und dann kurz danach zu sagen, man habe ohnehin keine Ahnung von der Gesellschaft und dem Geschäft ,man sei ohnehin Chartist.
Ich habe wirklich nichts gegen Chartananalyse, aber in gewisser Weise sollte man diese Heransgehensweise in anderen Foren austoben. Und die gibt es ja auch zur Genüge. Die Mehrheit der privaten Investoren denkt eben nicht im Sekundentakt, verfolgt den Chart minütlich, und das ist auch richtig so.
Im übrigen sind die DAytrader, die Sekündlich auf Chartsignale reagieren, in aller Regel spätestens nach einem Jahr am Ende.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 46 | 70.809 | K+S wird unterschätzt | Salim R. | timtom1011 | 24.03.26 19:09 | |
| 5 | Kalium im Ohmgebirge - South Harz mit Genehmigung | Global-Invest | Terminator9 | 14.06.24 16:13 | ||
| 2 | +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ | eposter | timtom1011 | 25.03.24 09:43 | ||
| 2 | 7 | Neuer an Bord! | Brainwash | DaggyB | 27.04.23 15:11 | |
| 1 | Tippspiel EPS Q1 2022 | Wasserbüffel | Wasserbüffel | 09.05.22 09:56 |