der noch nicht total frustiert ist scheint mir irgendwie der Doc zu sein...
Gute Nachrichten, DAX im Puls, eine zusätzliche positive Analysenstimme...und K+S im Minus. Ich meine das ist doch fast unmöglich
|
der noch nicht total frustiert ist scheint mir irgendwie der Doc zu sein...
Gute Nachrichten, DAX im Puls, eine zusätzliche positive Analysenstimme...und K+S im Minus. Ich meine das ist doch fast unmöglich
Also bitte! Ich würde mich auch gerne in der wenig umfangreichen Liste derjenigen sehen, die nicht frustriert od. gar alles andere als das sind ;)
Warum sollte ich auch :). Mir längen 30-50 Prozent. Kann sich jeder denken was er will ...
die Gedanken sind frei. Ich hab sowas wie hier schon zu oft gesehen, was soll mich verwundern :). Am Ende zählt das was ich in der Hand habe und nicht das auf dem Flimmerkasten.
www.finanzen.net/nachricht/aktien/...htsanteile-K-S-AG-2520984
vielleicht springen noch ein Paar auf und ich kann dadurch nachlegen ;-)
ist immer noch die BlackRock-Meldung, so wie ich das (jetzt :) ) sehe...
also haben doch schon alle verkauft...
Also die Typen von Merill Lynch haben ja echt ein an der Klatsche. Erst war es die indische Währung, jetzt die hohen Lagerbestände. Und obwohl der Vorstand nicht mal angedeutet hat, dass der gute Ausblick fürs zweite Quartal in Frage zu stellen sei meinen die mutmaßen zu müssen...also wirklich. Und dann lassen sie das Kursziel bei 28 (wo wir sind) was ja mindestens für halten sprechen würde, aber nein "verkaufen". Also...wirklich?
kann man es ja echt nicht machen. Vorallem zuuuufällig als es gute Neuigkeiten gab...schon klar
Autoindustrie... der Kerl macht Sektorstudien. Damit liegt er nicht falsch. Die Chemiewerte im Autosektor werden m.e. schon nachgeben. K+S hat damit aber wenig zu tun. Schon lustig :).
K+S korelliert mit Basf oder Lanxess so wie mit Mitsubishi. Also gar nicht. Die Werte haben langjährige Rallys hinter sich.
Der Bloggerartikel erwähnt nun wenigstens mal, dass wir auf Finanzkrisenstand notieren. Die Gewinne sind seither höher und das Eigenkapital um 80 Prozent höher. Also wohin mit dem Papier ?
Man könnte meinen wir stehen vor einem Meteoriteneinschlag.
Weiterhin gilt nur nichts reitzen lassen :). Schönes Wortspiel. Kühlen Kopf bewahren und keinen Schein diesen shortern nachschmeissen.
Jemand der nicht auf die deutsche Rente vertraut?? Ich bin erschüttert - kluger Kerl. Das mein ich ohne Ironie. Die meisten stürzen sich drauf los und hoffen alles wird gut.
ich folge euch 1:1 - dass einzige was mich eigentlich stört und dass Herr Steiner schon mal angeführt hat ist - ob genug manpower bzw. zu den veranschlagten Personalkosten zu bekommen ist. Aber eigentlich dürfte dies eigentlich ein einfach zu lösendes Problem für K+S sein.
Da hier immer mal wieder die Abhängigkeit zwischen K+S und Rohstoffen allgemein auftaucht ein kleiner Ausflug dazu:
Grafik spricht für sich.
Korrelationskoeffizient zwischen K+S und CRB-Index: 0,625
Lineare Regression mit robusten Standardfehlern und ohne Konstante
Koeffizient: 0,0129 (also für jeden Punkt den der Index steigt, steigt K+S um 1,3 Cent)
t-wert: 231,84 (der Standarfehler der Regression hat mal eben 4 Nuller nach dem Komma)
p-wert: 0,000
R^2: 0,9825
99% - Konfidenzintervall (eigentlich arbeitet man eher mit 95% Intervall): 0.0127664 bis 0.0130538
Die Residuen sind stark autokorreliert, angesichts der robusten Standardfehler zwar erstmal kein Problem, schaut man sich das genauer an fällt auf, das bis 2011 (habe Daten ab 09 verwendet) systematisch unterschätzt wird, danach systematisch überschätzt, soll heißen früher lief K+S BESSER als der Index, heute schlechter.
Ich glaube das ist alles keine Neuigkeit, aber zumindest mal etwas genauer als Mutmaßungen über den Zusammenhang.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 46 | 70.809 | K+S wird unterschätzt | Salim R. | timtom1011 | 24.03.26 19:09 | |
| 5 | Kalium im Ohmgebirge - South Harz mit Genehmigung | Global-Invest | Terminator9 | 14.06.24 16:13 | ||
| 2 | +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ | eposter | timtom1011 | 25.03.24 09:43 | ||
| 2 | 7 | Neuer an Bord! | Brainwash | DaggyB | 27.04.23 15:11 | |
| 1 | Tippspiel EPS Q1 2022 | Wasserbüffel | Wasserbüffel | 09.05.22 09:56 |