ICH BRÜLLE , ICH WILL DAS DIESE AKTIE ENDLICH MAL EXPLODIERT !!! mensch mensch mensch...
|
ICH BRÜLLE , ICH WILL DAS DIESE AKTIE ENDLICH MAL EXPLODIERT !!! mensch mensch mensch...
Der Kalisektor scheint einer der wenigen Rohstoffbereiche zu sein, indem noch Anzeichen von Optimismus zu erkennen sind, da der jüngste Anstieg der Absatzzahlen auf eine gesunde, weltweite Nachfrage nach dem Rohstoff hindeutet.
Ihr immer mit euren uralten Kurszielen. Weiß nicht was euch reitet, zu behaupten, dass der Kurs auf 26 läuft weil das 08 so war. Schaut euch die Gewinne 08 an oder aber den Unternehmenswert und nun sagt mir, ausser mit eurem Linienmalen warum es dorthin gehen soll. Das mag auf ein Jahr gesehen schon funktionieren aber alles weitere so ein Mist, dass man nicht weiß ob man lachen oder weinen soll. Ja ich bin ein Mensch von klaren Worten :). Gleiches gilt für die alten Unterstützungslinien oder ähnliches. Ich werds wohl nie verstehen. Immer wieder lese ich in den Foren, die Werte werden auf irgendwelche Tiefs vor 10 Jahren laufen - obwohl das Unternehmen seither an Wert stark zugenommen hat - klar ! Das schlimmste ist dann wenns bei einem von 100 passiert fühlt sich jeder bestätigt.
Eigentlich ein Segen, dass es die Firmen noch nicht seit Christi Geburt gibt. Sonst würd vermutlich noch einer dorthin eine lineare Regression ziehen.
............und die Aktien den Besitzer gewechselt haben,und die müssen ja wohl nicht gleich reagieren wie die Besitzer von anno dazumal
HAHAHAH Applaus xD
Ich habe das jetzt schon oft geschrieben, aber ich sage es auch nochmal:
Natürlich ist das totaler Unsinn und ich denke die Leute wissen das auch, aber sie wissen auch, dass alle mit dem Linial am Chart rumfuchteln und es darum funktioniert.
Und zur Ausführung mit Silber und Gold:
Ich hab vor Monaten gesagt kauft sowas nicht. Aber ich hörte immer Value! Wer braucht Gold ? Kein Mensch braucht sowas. Das gelbe Metall galt als psychologisch sicherer Hafen - und nun ? Wenn ich mir a la Buffett überlege, dass ich mit Gold 16 Exxon + alles Ackerland der USA bekomme, dann frage ich mich schon was diesen Preis rechtfertigen soll. Für ein sind wir uns ehrlich ideelles Gut. Kali ist doch was total anderes. Das brauch ich für den Boden für die Nahrung für die Ernte. Gold nicht. Wenn ich schon einen Minenwert gekauft hätte dann Rio Tinto. Aber keinen reinen Goldförderer. Aber egal.
k+s natürlich nicht
man könnt aber doch auf ne nachzieherholung zumindest über 30,- hoffen ?
überleg grad meinen ek zu senken
Weiß jemand, ob man irgendwo eine Bilanz von K+S nach HGB findet?
Ich mag die IFRS nicht um ehrlich zu sein
Was wärst du bereit für die Last zu bezahlen ? Ich hab Goldpositionen (natürlich physisch) die nun über 20 Jahre rumliegen. Da war Gold noch normal gepreist. Jetzt bewegt es sich jenseits von Gut und Böse. Aktien sind aber bei mir deutlich in der Favoritenrolle. Ich würde heutzutage kein Gold mehr kaufen. Aber auch nur weil ich kein Dichter bin :).
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 46 | 70.809 | K+S wird unterschätzt | Salim R. | timtom1011 | 24.03.26 19:09 | |
| 5 | Kalium im Ohmgebirge - South Harz mit Genehmigung | Global-Invest | Terminator9 | 14.06.24 16:13 | ||
| 2 | +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ | eposter | timtom1011 | 25.03.24 09:43 | ||
| 2 | 7 | Neuer an Bord! | Brainwash | DaggyB | 27.04.23 15:11 | |
| 1 | Tippspiel EPS Q1 2022 | Wasserbüffel | Wasserbüffel | 09.05.22 09:56 |