Anzeige
Meldung des Tages: DroneShield +15 %: Warum Drohnenabwehr-Aktien jetzt plötzlich wieder gefragt sind
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 335  336  338  339  ...

K+S: 70 Euro und mehr sind drin

Thema
abonnieren
Zugriffe: 7.133.855 / Heute: 701
K+S AG 16,23 € +1,00% Perf. seit Threadbeginn:   -61,60%

CCWYH:

Tagesablauf

19.06.13 13:31

scheint 30 nicht mehr zu halten.

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +60,77%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +59,17%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +54,33%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%

conte:

die

19.06.13 13:39

30 wirst wohl heute wiedersehen, oder morgen, freitag- wird halt mal bisschen nach oben und unten probiert, gross passieren sollten aber nichts

Antworten
conte:

schon

19.06.13 14:16

sind die 30 E wieder da

Antworten
internetweber:

Ich denke die nächsten

19.06.13 14:23
3-5 Jahre werden sehr chaotisch werden. Aber viel Platz nach unten gibt es nicht mehr bei K+S und das beruhigt mich sehr. Also der DAX müßte schon extrem abschmieren, damit K+S nennenswert nach unten gehen würde. ;)

Und ja, mir ist klar das K+S nicht direkt vom DAX abhängig ist und auch eine Eigendynamik besitzt, aber ganz unabhängig vom DAX ist K+S dann auch wieder nicht.
Antworten
mycommerce:

K&S verkaufen

19.06.13 17:36

K&S Verkaufen - da geht noch mehr nach unten, da sind einige die noch aussteigen wollen. Die Vorzeige Aktie wird herunter gebürstet und verkommt zum Ladenhüter, den keiner mehr will. Das Argument mit den weglaufenden Investitionskosten in Kanada habe ich unterschätzt.

Meine Entscheidung war keine Bank sondern etwas Handfestes wie K&S

Das handfeste zerläuft mir in den Händen.. 

Antworten
CCWYH:

Schluss unter 30

19.06.13 18:12

FED wird heute dem Markt Richtung geben.

Antworten
conte:

mal am Rande

19.06.13 18:32

andere blue chips sind heute auch im Laufe der Sitzung weggeknickt, nachrichtenlos, da wird einfach bisschen rumgespielt, morgen zur Eröffnung kanns schon wieder deutlich positiver aussehen

Antworten
internetweber:

@mycommerce

19.06.13 19:22
lol
Antworten
scott.87:

Internetwebe

19.06.13 19:42
Und warum denkst du, dass die nächsten drei bis fünf Jahre chaotisch werden??
Antworten
internetweber:

Das hat viele Gründe.

19.06.13 20:35
1. Der DAX wird in den nächsten 3-5 Jahren einen Rebound nach unten haben und sich vielleicht sogar in der selben Zeit wieder erholen.

2. Handelskrieg mit China

3. Freihandelsabkommen mit der USA

4. Banken-/Staatsschuldenkrise ist noch längst nicht zuende

5. Die Grenzen die das Bundesverfassungsgericht noch ziehen wird, wegen den EU-Rettungspaketen. Ich weiß aus internen Quellen das hier die Grenze noch nicht erreicht ist und man sich schwer tun wird überhaupt eine zu ziehen. Zunächst wollte man diese Grenze bei einer Verschuldungsquote nach BIP von 100% in Betracht ziehen, aber viele sehen auch eine höhere Quote als hinnehmbar an. Das wird entscheidend sein, wann der echte harte Rebound kommt. Im Moment werden ja die Aktiengewinne und die Rettungspakte für Banken und Staaten ja nur durch die Sparer und Steuerzahler finanziert. Wenn das nicht mehr möglich ist, dann gibt es keine mehr so leichten Umverteilungsmittel mehr und es wird einen Crash geben. Das ist meine Meinung.
Antworten
internetweber:

Ich finde das ist viel Stoff für Chaos. ;)

19.06.13 20:36
Antworten
Dr.med.DenRa.:

mycommerce

19.06.13 21:05

"Ladenhüter, den keiner mehr will". Bester Zeitpunkt einzusteigen. Das kannst du dir merken. Wenns anders wär würd die Masse ja gewinnen. Nur sieht die Realität anders aus :).

Antworten
reitz:

@internetwebe.

19.06.13 23:45
"""""Im Moment werden ja die Aktiengewinne und die Rettungspakte für Banken und Staaten ja nur durch die Sparer und Steuerzahler finanziert"""""

was du mit Finanzierung der aktiengewinne durch die sparer meinst,  verstehe ich nicht.

-aber alles, einschliesslich  banken und staatenrettung ist schon immer durch die Steuerzahler finanziert worden, mit einer ausnahme, der deutschen Wiedervereinigung, die ist zum grössten teil durch die rentenbeiträge der der arbeitenden bevölkerung finanziert worden,  -und hier wieder die ausnahme der beamten.:)

sollten deine obigen bedenken eintreffen, was gäbe es besseres, als werthaltige Aktien?
ich denke, der Staat wird seine Probleme der entschuldung auf die humane, zumindest als nicht übermäßig schmerzvoll empfundene weise lösen   -   Inflation!

wie immer nur meine pers. Einschätzung.
gruss umbrellagirl
Antworten
internetweber:

@reitz:

20.06.13 00:23
Naja, die Sparer finanzieren die Aktiengewinne durch die niedrigen Zinsen durch die ja u.a. die Banken refinanziert bzw. gerettet werden, ähnlich auch die Unternehmen.

Und das mit der Inflation kann man auch nicht unbegrenzt durchziehen. Das würde nämlich der wirtschaftlichen Substanz schaden.

Verstehe mich aber nicht falsch, im Grunde bin ich aber auch deiner Meinung.
Antworten
Dr.med.DenRa.:

@reitz

20.06.13 07:49

Erst kommt die Inflation, dann der Knall in Japan und dann irgendwann die Deflation. Dann gibt was besseres als Aktien.

Antworten
conte:

vorbörslich

20.06.13 08:29

siehts bei unserem Schätzchen schwach aus, bei den anderen DAX-Werten allerdings auch. Mal schaun, obs dann nich doch wieder gen 13 Euro geht.

In den letzten Tagen wars genau umgekehrt, Aktie stark zum Start und dann ging immer bergab in der Sitzung

Antworten
BÜRSCHEN:

conte

20.06.13 08:33
Richtung 13 Euro ist noch alles frisch bei Dir ???
Antworten
Napoleon71:

13Euro

20.06.13 09:01

Conte meint bestimmt die Eon Aktie

Antworten
conte:

richtig

20.06.13 09:17

meinte die e-on- Aktie, so kommts wenn man auf 2 Aktien schaut. Bei Kali und Salz sollte es eigentlich um die 30 E gehen, vielleicht klappts ja noch im Laufe der Sitzung, alles hoch volatil und aufgeregt

Antworten
buckweiser:

naja 13 Euro sind doch garnicht so unrealistisch

20.06.13 09:23
wenn man sieht wo die aktie langfristig herkommt kann es auch noch tiefer gehen
Antworten
conte:

die Kursentwicklung

20.06.13 09:43

bei den Versorgern und auch Kali und Salz zeigt jedenfalls, dass es unglaublich schwer ist, sich aus einem langfristigen Abwärtstrend zu lösen Und dies wird noch dadurch erschwert, dass die Märkte doch um einiges wackliger geworden sind, wenngleich der gute Bernanke gestern ja nun wirklich nichts wirklich grundlegend neues verkündigt hat.

Schade, Kali und Salz schien sich bei 30 E zu stabiliseren, wenns heute nicht noch eine nachhaltigere Aufwärtsbewegung gibt, dann wars mit den 30 E erst mal nichts. Bei e-on sah es bis gestern morgen ja auch noch gut aus, Im Moment nur noch bei gut 12,80 E , hätte man auch nicht so erwartet.

Geduld ist gefragt

Antworten
CCWYH:

@conte: völlig recht

20.06.13 09:48

mal schau, was heute bei KS passiert. Neues Tief bei 29.5x ist kein gutes Zeichen.

Antworten
BÜRSCHEN:

Abverkauf wie die letzten 3 Jahre auch im Juni

20.06.13 09:49
Antworten
top anfänger:

@CCWYH

20.06.13 09:50

neues tief ist bei 29,40 - da habe ich auch weiter nachgekauft

Antworten
BÜRSCHEN:

top anfänger

20.06.13 09:53
Warum bei 29,40 ??
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 335  336  338  339  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem K+S Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
46 70.809 K+S wird unterschätzt Salim R. timtom1011 24.03.26 19:09
  5 Kalium im Ohmgebirge - South Harz mit Genehmigung Global-Invest Terminator9 14.06.24 16:13
  2 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ eposter timtom1011 25.03.24 09:43
2 7 Neuer an Bord! Brainwash DaggyB 27.04.23 15:11
  1 Tippspiel EPS Q1 2022 Wasserbüffel Wasserbüffel 09.05.22 09:56

--button_text--