Ne heute packen sie noch "schlimmere" Argumente aus. Das abwerten der indischen Währung :). Aus dem Grund bauen auch die Hedger Positionen ab - alles klar.
|
Ne heute packen sie noch "schlimmere" Argumente aus. Das abwerten der indischen Währung :). Aus dem Grund bauen auch die Hedger Positionen ab - alles klar.
ein schwacher Kalipreis wurde jetzt schon gefühlte 100 mal eingepreist, aber die werden nicht müde das als Argument zu bringen. Nach der Logik müsste ja um einen weiter fallenden Kurs zu rechtfertigen die Aussicht für den Kalipreis immer noch schlechter sein. Irgenwann bekommt man zu Kali je kg noch ein Euro dazu oder wie stellen die sich das vor?
wenn ich auf den intraday-chart schaue, hat es eher geholfen!
Ich poste die nur für die Leute die da was drauf geben und in dem Sinn ist es – wie Du schon sagst – gut und richtig, wenn Du das ergänzt, das wollte ich nicht in Frage stellen!
Es hat mich einfach überrascht. Ich meine es ist ja hier nicht so als ob das große Wissenschaft wäre, da werden ein paar Linien eingezeichnet, ein paar gleitende Durchschnitte verwendet und – nennen wir es mal so – Pseudo-konfidenz-intervalle um diese gelegt und dann kommt nicht mal ein einheitliches Ergebnis? Dann sollten sie – meiner Meinung nach – genauer drauf eingehen was sie methodisch gemacht haben um zu ihrem Ergebnis zu kommen.
Ich gebe zu ich habe bevor ich hier im Forum war das Thema links liegen gelassen.
aus Link:
Die Abwertung der indischen Währung stelle für den Kali-Markt ein Risiko dar, schrieb Analyst Andrew Stott in einer Studie vom Montag
was für ein Unfug
K+S liefert doch nicht nach Indien
Ich glaube das ist in etwa so gemeint:
wenn die indische Währung abwertet dann wird Kali für die Inder relativ teurer weil es nicht inländisch produziert wird, damit fragen die Inder weniger Kali nach, damit sinkt die Gesamtnachfrage nach Kali etwas und damit der Preis für Kali.
Die Sache ist die:
weder hat Indien da SO einen großen Einfluss auf dem Weltmarkt noch ist Kali so wahnsinnig preiselastisch, da Spielen andere Faktoren eine Rolle
sieht ganz schwach aus, aber von Bauch heraus, es wird kritisch bei einem Einbruch von 30,30 nach unten.
Ich komme gerade von einer Runde Radfahren und die Meldung mit der Abwertung der Währung hat mich doch nicht ganz los gelassen.
Diese Meldung ist einfach universal auf jedes Produkt anwendbar welches Indien zu großen Teilen importieren muss oder einfach tut. Da müsste man also jedes Unternehmen das ein Produkt hat das Indien importiert nun abgewertet werden.
Eigenartigerweise ließt man ja auch primär bei Analysten wenn es um K+S geht, dass der Kalipreis in Gefahr wäre, überall sonst klingt das optimistischer. Also wirklich...
nur einige günstig einsteigen, anderes kann ich mir die unsinnige Währungsmeldung mit Indien nicht erklären.
Habe auch mal nachgelesen, in Indien gibt es übrigens gar keine grossen Kalivorkommen!
Gäbe es dort Kalivorkommen wäre die Meldung ja noch unsinniger. Für in Indien produzierte und verbrauchte Güter spielt der Wechselkurs ja keine Rolle, würden sie es exportieren könnte man jetzt argumentieren, dass dann leichte Wettbewerbsvorteile auf den Markt hätten, aber wir wissen, dass sie das nicht tun und für importierte Güter habe ich den Argumentationsgang oben schonmal erwähnt.
Egal wie man es dreht, es ist Unsinn.
dass die Abwertung des Yen nicht erwähnt wurde. In den letzten Wochen ist doch der Yen weit stärker gesunken als die Rupie. Seltsamerweise hat das aber den Aktien von Firmen, die nach Japan exportieren, nicht geschadet.
Hallo tommi 12 ! Ich bin schon seit über 20 jahren dabei und habe oftmals mehrere Stunden meiner Freizeit mit K+S verplempert. Von daher konnte ich immer gut erkennen,sobald eine Bank eine Verkaufsempfehlung oder Herabstufung ausgesprochen hatte,daß das sofort(meistens) eine Wirkung auf den Kursverlauf hatte. Ich frage mich manchmal,ob hier nicht so einige "Brüder",Leerverkäufer und Analysten usw., unter einer Decke stecken. Wenn man so liest,was so alles an Betrügereien in Politk oder im Sport stattgefunden hat,da wäre es doch wohl geradezu naiv zu glauben, daß ausgerechnet an der Börse alles korrekt abläuft. Ich werde jedenfalls auch meine Aktien behalten und mich nicht von irgendwelchen Typen ins Bockshorn jagen lassen. Grüße....
sondern der grosse Verfallstag Juni an der Terminbörse, da will man die 30 E sehen, und da wird sich deshalb nicht mehr gross was tun.
genau so ist es ...
habe ein paar seiter vorher geschrieben.
ab 20 bzw 24 Juni wird aktie steigen.
Wenn nicht dann, kann es sein, dass K+S ein paar leichen im Keller hat, die uns noch nicht bekannt sind :-(
schauen wir mal, ob wir heute ein + Zeichen von K+S bekommen.
Morgen dann wieder die Meldung: Viking Global Investors baut weiter ab :). Die freuen sich über jeden Tag und die Leute die hinschmeissen.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 46 | 70.809 | K+S wird unterschätzt | Salim R. | timtom1011 | 24.03.26 19:09 | |
| 5 | Kalium im Ohmgebirge - South Harz mit Genehmigung | Global-Invest | Terminator9 | 14.06.24 16:13 | ||
| 2 | +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ | eposter | timtom1011 | 25.03.24 09:43 | ||
| 2 | 7 | Neuer an Bord! | Brainwash | DaggyB | 27.04.23 15:11 | |
| 1 | Tippspiel EPS Q1 2022 | Wasserbüffel | Wasserbüffel | 09.05.22 09:56 |