Anzeige
Meldung des Tages: Nach +300 % in 12 Monaten bei Almonty: Startet jetzt die nächste Antimon-Rally?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 320  321  323  324  ...

K+S: 70 Euro und mehr sind drin

Thema
abonnieren
Zugriffe: 7.133.851 / Heute: 699
K+S AG 16,23 € +1,00% Perf. seit Threadbeginn:   -61,60%

Dr.med.DenRa.:

...

10.06.13 22:06

http://www.aktiencheck.de/exklusiv/...ber_nicht_allen_Gaerten-5068370

Das mit der Geduld und attraktiven anderen Anlagen tritt den Nagel ganz gut auf den Kopf. Aber irgendwann ist auch die Zeit des attraktiven Daxwanderns und der noch höheren Gewinne vorbei. Spätestens dann kommen die Lemminge und reissen einem die Papiere aus der Hand. Was aber wenn wir die nicht hergeben ;). Ihr könnt ruhig von tot oder weiß Gott was sprechen. Ich bin froh das Papier zu haben! - und werde es sicher nicht aus der Hand geben.

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Joghurtbecher:

Damoklesschwert Indexabstieg?

10.06.13 22:14

Das liest man ja permanent, ob K+S oder HHLA...........ein Abstieg vom Dax in den MDax oder daher in den SDax wird immer als Kursrisiko hingestellt.

Gibt da da eigentlich eine verlässliche Erhebung zu? Lanxess hats doch auch nicht nachhaltig geschadet oder?  Genauso wie ein Aufstieg nicht automatisch eine Kursrally bedeutet?

LG

Antworten
reitz:

usus gecko

10.06.13 22:25
"""""""mal noch ne Frage, wo kann man kucken wer am meisten in Gefahr ist den Dax zu verlassen, um mal wieder auf  k+s

zurückzukommen""""""

unter dt. Börse.
aber du kannst dir das nachsehen ersparen, ks steht derzeit auf Platz 26/27 uns müsste auf platz 33-35 abrutschen um wirklich in die Diskussion zu kommen.
Antworten
soulmate trad.:

@Dr.med.DenRasen

10.06.13 22:27

Renditen sind nicht normalverteilt, richtig, aber die Existenz eines Erwartungswertes und die Konvergenz zu diesem sind nicht davon abhängig was für eine Verteilung es ist.

Abgesehen davon:

Beim Bilden des Mittelwertes einer Rendite bildet man ja erstmal die Summe, die Verteilung einer Summe strebt gegen eine Normalverteilung, wenn ich also hinreichend viele Aktien habe (ok, das müssen dann echt viele sein) ist sogar die Normalverteilungsannahme ok.

Ich mache es auch nicht so und würde es nicht so machen wollen, aber funktionieren würde es.

Antworten
king charles:

K+S

10.06.13 22:28
war im MDAX erfolgreicher als im DAX
Grüsse King-charles
Antworten
reitz:

joghurtbecher

10.06.13 22:28
"""""Das liest man ja permanent"""""

wo kann man denn so etwas lesen?

in der bildzeitung vllt.?

gr. ug
Antworten
Dr.med.DenRa.:

...

10.06.13 22:30

Hängt mit Fonds zusammen. Da gibt es einige die den Dax abbilden und die Absteiger rausschmeissen müssen. Aber das mit dem Abstieg ist doch alles nur Gerüchteküche nichts weiter. Eine Lufthansa ist aufgrund einer schlechten Phase auch nicht abgestiegen. Ein Beispiel wäre Tui am 22 September 2008 abgestiegen. Aber ich würde gern die Fakten sehen warum K+S absteigen sollte ? Nur weil die Aktie momentan nicht übergekauft ist oder wie ? Ist doch Quatsch.

Antworten
soulmate trad.:

.

10.06.13 22:44

Frage in die Runde:

Was haltet ihr von folgender Einschätzung:

Wenn bis Mittwoch zum Börsenschluss die 31 geschafft wird geht es hoch, wenn nicht schwankt die Aktie bis es die Zahlen fürs 2. Quartal gibt so zwischn 28 und 32 rum und geht dann entweder hoch oder ...naja man kann sich kaum vorstellen, dass es noch weiter runter geht, aber wer weiß

Antworten
Dr.med.DenRa.:

..

10.06.13 22:51

Ich halte davon, dass ich nicht den blassesten Schimmer habe wohin die Aktie läuft - vor allem in einem festgelegten Zeitraum.

Antworten
soulmate trad.:

most accurate

10.06.13 22:54

Ja, das weiß keiner von uns, wenn ja wäre es wohl schon sehr sehr reicht dank der Fähigkeit in die Zukunft zu sehen. Ich präzisiere daher meine Frage:

für wie wahrscheinlich haltet ihre dieses, aus der Menge aller möglichen Szenarien gezogene Szenario?

Antworten
reitz:

@soulmate tra.

10.06.13 23:07
"""""aber wer weiß""""

niemand weiß!

sorry, die frage ist doch schon sehr komisch. es fragt doch auch niemand ernsthaft ob ihn jemand die kommenden Lottozahlen nennen kann.

wenn du dich allerdings wie in einer Spielbank verhalten willst, dann würde ich allen von dir genannten Szenarien ein 50% Chance geben.:)
Antworten
reitz:

@drmed..

10.06.13 23:14
börsenindexberechnung.

habe einmal die Kriterien wie der index berechnet wird aus Börse.de kopiert.

teilauszug:

Der DAX fasst die 30 größten deutschen Unternehmen zusammen. Die Berechnung erfolgt auf Grundlage der sogenannten 35/35-Regel, d.h. ein Unternehmen kann nur dann in den DAX aufgenommen werden, wenn es gemäß Börsenumsatz (Orderbuchumsatz) und Börsenkapitalisierung zu den 35 größten Unternehmen in Deutschland gehört. Die Gesellschaften, die in die Berechnung einbezogen werden, sollten zusätzlich seit mindestens drei Jahren zum variablen Marktsegment des Amtlichen Handels an der Frankfurter Wertpapierbörse (FWB) zugelassen sein. Allerdings gibt es auch hier Ausnahmen wie das Beispiel der Deutschen Post zeigt.

gruss umbrellagirl
Antworten
soulmate trad.:

Spielverderber

10.06.13 23:23

nicht mal zum Abend bekommt man hier Stammtischniveau rein *lach*

Antworten
sabalot:

Daxzugehörigkeit

10.06.13 23:28

bei der market cap gilt nur der Streubesitz und davon hat k+s ja reichlich ;-)

Antworten
nobbse65:

@Usus Gecko

5
11.06.13 07:47
"Elendsquartier", "sinnloses Gelaber". Entschuldige bitte, diese abschätzigen Begriffe erinnern mich irgendwie an gewisse Damen oder Herren im WO-Forum. Gehe doch bitte wieder dorthin. Dort wärst du dann weiterhin gut aufgehoben. Ansonsten kann man seine Meinung, egal zu welchem Thema, egal ob mit positiver oder negativer Einschätzung, egal ob mit akademischer oder sonstwelcher Bildung, aber bitte mit entsprechender sachlicher und höflicher Wortwahl, hier zum besten geben. Dafür bietet die deutsche Sprache mit seinen Worten und entsprechender Semantik reichlich Auswahl.
Ich für meine Teil begrüsse es, dass man im WO-Forum aufgewacht ist und im Rahmen der Moderation konsequent einige provokative Beiträge löscht.

Ich  habe meine Auffassung zu k+s nach mehrwöchiger Prüfung und Überlegung  zum Negativen geändert und auf den Verkaufsknopf gedrückt. Und glaube mir, ich gehörte hier seit Januar zu denjenigen die zuversichtlich eingestellt waren.Sämtliche positiven Einschätzungen meinerseits zu diesem Wert habe ich eingehend überdacht und ich musste "die Barriere überwinden" zu verkaufen um dann Verluste zu erleiden. Der Wert ist nicht tot; aus meiner jetzigen Sicht angesichts der Risiken, was künftige Gewinne betrifft,lediglich zu teuer. Und wie gesagt, für mich wurde mit Legacy Vertrauen verspielt. Aber nur meine Meinung, die nicht zutreffend sein muss.

gruß

nobbse
Antworten
eminenz:

yes

11.06.13 08:33
www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/...chance--19763579.htm
Antworten
Boersi123:

Dann kann´s heute ja UP gehen ...

11.06.13 08:35
Antworten
Boersi123:

Und die nächsten Tage/Wochen auch :-)

11.06.13 08:36
Antworten
sun66:

typisch...

11.06.13 09:32
Aktionär schreibt (mal wieder) von 35%Riesenchance und der Kurs kackt ab... Immer dasselbe Spiel !

Warum schreiben die nicht einfach mal : Schei.. Aktie - dann geht der Kurs bestimmt steil nach oben :-)

NUR MEINE MEINUNG
Antworten
Boersi123:

sun66

11.06.13 09:38

Der Tag ist ja noch lange.

Es kann noch viel passieren ;-)

Antworten
soulmate trad.:

alles relativ

11.06.13 10:59

K+S ist heute bisher trotz Kursverlusten einer der besten Werte im DAX

Antworten
internetweber:

@soul

11.06.13 11:05
Ja, das ist mir auch schon aufgefallen. Wir sind wohl wirklich am unteren Limit angekommen und der Rest im DAX ist am oberen Limit. Das wird noch sehr interessant. ^^
Antworten
reitz:

@8046/ 8047

11.06.13 11:16
das sind multi-moment-aufnahmen, die zu subjektiven Empfindungen verleiten!:)

-gleichwohl sie die Gemütsstimmung heben und das wetter nicht mehr so scheußlich erscheinen lassen:)

gruss umbrellagitl
Antworten
BÜRSCHEN:

Na ja auch schon fast 1 % im Minus

11.06.13 11:18
Antworten
soulmate trad.:

@internetweber

11.06.13 11:25

Das untere Limit ist bei 1 Cent. 

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 320  321  323  324  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem K+S Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
46 70.809 K+S wird unterschätzt Salim R. timtom1011 24.03.26 19:09
  5 Kalium im Ohmgebirge - South Harz mit Genehmigung Global-Invest Terminator9 14.06.24 16:13
  2 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ eposter timtom1011 25.03.24 09:43
2 7 Neuer an Bord! Brainwash DaggyB 27.04.23 15:11
  1 Tippspiel EPS Q1 2022 Wasserbüffel Wasserbüffel 09.05.22 09:56

--button_text--