Habe nicht vor zu Verkaufen . Den Fehler habe ich schon mit Lanxess gemacht , einmal und nicht wieder
|
Habe nicht vor zu Verkaufen . Den Fehler habe ich schon mit Lanxess gemacht , einmal und nicht wieder
Außerdem lese ich schon länger deine Postings auch bei Eon den dort bin ich auch investiert !
heute hier im K+S Forum zeigt das großes Interesse besteht und die Aktie von vielen beobachtet wird. Wir sind den 6. Tag in Folge rot, es muss einfach demnächst mal wieder bergauf gehen.
Lanxess hab ich nicht auseinandergenommen. Daher kann ich auch nichts sagen. Geduld braucht man und gute Nerven. Wichtiger als alles Wissen zusammen.
Da sieht man es wieder. Ein Kommentar und alle spielen verrückt. Keine Belege nur Spekulation. Samsung ist m.E. ein sehr tolles Unternehmen.
für mich ein Übernahmekandiat, bei dem hohen Streubesitz sicherlich nicht so schwierig, daher gebe ich keine Anteile ab!
Wenn es so läuft, wie ich spekuliert habe, sollten die 29,8x der Tiefpunkt gewesen sein. Das letzte mal, dass ich den Tiefpunkt einer Aktie/OS gekauft habe war vor ca. 1/2 Jahr mit Rhön Klinikum! Viele Zittrige dürften wohl nicht in K+S investiert sein! Das ist mein Eindruck und habe deshalb die Übertreibung zum Kauf genutzt! Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Analysten mehr Informationen zur Geschäftsentwicklung von K+S haben, als der Vorstand! Bisher gab es kein Dementi zum bisherigen positiven Ausblick vor einigen Wochen! Im Zweifel vertraue ich da immer dem Vorstand! Restrisiko bleibt natürlich immer!
Was würde es mir nutzen mich hier selbst darzustellen ? Anerkennung von virtuellen Usern ? Ich bin viel zu abgebrüht als das mich das interessieren würde. Es macht Spaß hier zu schreiben und zu diskutieren. Du darfst einen Mathematiker jederzeit widersprechen - warum auch nicht ? Wir könnten hier beliebig komplexe Gleichungen erörtern - aber wozu wenn das einfache auch funktioniert ?
Und ich hab dir gestern meine Anerkennung bzgl. Details zu K+S ausgesprochen. Du hast ein sehr breites Wissen darin. Nur ist das für meine Ansätze nur bedingt relevant. Der Markt reagiert in beide Richtungen extrem. Es wäre viel hilfreicher sich nicht gegenseitig zu verbessern sondern einfach zusammenarbeiten und wirklich was produktives erarbeiten. Diese Diskussionen bringen uns keinen Schritt weiter - und das hab ich früher auch Vorständen, wie du es warst so gesagt. Der eine oder andere konnte es nicht hören, weitergebracht hat es aber keinen.
zum einen wird die Nahrungsmittelerzeugung in den nächsten Jahren zurückgehen bzw. nicht mehr in dem Tempo wachsen wie bisher und damit werden sich die Nahrungsmittel trastisch verteurern.
Ein weiterer Artikel verweist auf bevorstehende internationale Spannungen bei der Ausbeutung der Rohstoffvorkommen. Die Rede ist dabei nicht von seltenen Erden sondern es wird hauptsächlich um den Kampf von Oel, Gas und Phosphaten gehen.
www.freiepresse.de/NACHRICHTEN/...ig-teurer-artikel8414605.php
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 46 | 70.809 | K+S wird unterschätzt | Salim R. | timtom1011 | 24.03.26 19:09 | |
| 5 | Kalium im Ohmgebirge - South Harz mit Genehmigung | Global-Invest | Terminator9 | 14.06.24 16:13 | ||
| 2 | +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ | eposter | timtom1011 | 25.03.24 09:43 | ||
| 2 | 7 | Neuer an Bord! | Brainwash | DaggyB | 27.04.23 15:11 | |
| 1 | Tippspiel EPS Q1 2022 | Wasserbüffel | Wasserbüffel | 09.05.22 09:56 |