Da kann man nur von Träumen.....
:-((
|
Der Kursverlauf ist einfach absurd! Nun sind wir auf einem Fünf-Jahres-Tief!
anscheinend hats bei 30 doch nicht so viele SL gegeben, dafür scheint das gehandelte volumen zu gering...
es ist wirklich pervers
Vermutlich glaubt kein Marktteilnehmer mehr, dass dieser Kurs gerechtfertigt ist und doch fällt er.
Absurd warum ? Es ist halt einfach so. Einfach ruhig bleiben. Eigentlich sind wir auf einem schlimmeren Tief als vor 5 Jahren. Weil die Firma im Wert bis dato stark gewachsen ist. Entweder steigen die Kurse oder jemand übernimmt den Laden.
Ich könnte es abwarten hat auch nichts mit Gier zu tun sondern mit Überzeugung. Ich gucke nie auf den Kurs wenn ich eine Firma auseinandernehme. Wenn ich das machen würde dann würde mich die Psychologie die im Kurs verankert ist in meiner Entscheidung signifikant beeinflussen. Ob es hier wirkliche Umkehrmuster gibt bleibt abzuwarten. Hier spielen schon lange keine Kleinanleger mehr mit. Fakt ist das sehr viele Short - Positionen noch glatt gestellt werden müssen. Die die jetzt dabei sind werden aber nicht mehr verkaufen. Was das für den Kurs bedeutet kann man sich vorstellen. Sagen werde ich dazu nichts.
Bei einer Übernahme geht hier auch keiner leer aus. Verlasst euch drauf.
Wer kommt auf die Spatzenidee die Aktie aktuell zu kaufen ? Keiner - das ist auch gut so. In solche Märkte trauen sich nur mutige Anleger. Da die Masse nie gewinnt - könnte es für diese hier auch gut ausgehen. Zu sagen es geht gut aus ist Spekulation und unterlasse ich deshalb :). Anders wäre es wenn wir hier eine Solarworld oder eine Coba hätten - dann hilft auch der günstige Einstiegskurs nichts mehr :).
Was interessant ist seit die 30 durchbrochen sind ist, dass die Umsätze und größere Pakte deutlich ansteigen !!. Spekulationsmäßig könnten das erste Reduzierungen in den short Positionen sein. Wir hatten tagelang nur einzelne Miniumsätze im hunderter Bereich jetzt sind die einzelnen Orders im 4, 5, 7 tausender Bereich.
wieder vorne steht ? Bin seit längere Zeit investiert nicht mit call auf short oder long , nein ich kaufe immer nur ganze Aktien. So langsam mach ich mir um meinen 5 stelligen € Invest doch so meine Gedanken
Wie hoch war dein Einstiegskurs. Ich persönlich würde mir keine Gedanken machen und hab ein größeres Paket.
vergiss es lehn dich zurück ! Und verkauf nicht zu früh !
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 46 | 70.809 | K+S wird unterschätzt | Salim R. | timtom1011 | 24.03.26 19:09 | |
| 5 | Kalium im Ohmgebirge - South Harz mit Genehmigung | Global-Invest | Terminator9 | 14.06.24 16:13 | ||
| 2 | +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ | eposter | timtom1011 | 25.03.24 09:43 | ||
| 2 | 7 | Neuer an Bord! | Brainwash | DaggyB | 27.04.23 15:11 | |
| 1 | Tippspiel EPS Q1 2022 | Wasserbüffel | Wasserbüffel | 09.05.22 09:56 |