Anzeige
Meldung des Tages: Canary Gold bohrt weiter: Entsteht hier das nächste Mega-Goldsystem?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 309  310  312  313  ...

K+S: 70 Euro und mehr sind drin

Thema
abonnieren
Zugriffe: 7.132.292 / Heute: 85
K+S AG 16,10 € +5,99% Perf. seit Threadbeginn:   -61,91%

reitz:

@sabalot

07.06.13 01:04
mit der Meldung wird jansen eigentlich in frage gestellt. ich gehe davon aus, dass jansen nicht in betrieb geht, ausser bhp findet einen kompetenten Partner (mit dem nötigen kno how für solution mining).

k+s wäre im grunde der beste jv Partner mit den meisten speziellen bergmännischen Erfahrungen, dürfte aber eine nummer zu gross sein -oder auch nicht?

auf alle fälle wäre es nicht gut für das Oligopol, falls bhp in "Alleinherrschaft" jansen in betrieb nimmt. das Oligopol wäre auf das äusserste gefährdet, da bhp der canpotex bereits die Mitgliedschaft ausgeschlagen hat.

wie immer meine pers. Einschätzung!

gruss umbrellagirl
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +58,34%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +55,41%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +51,29%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%

reitz:

Nachfrage dafür ist da, siehe Afrika und Asien und

07.06.13 01:07
k+s rechnet mit einem jährlichen Wachstum von 3%. das wäre natürlich bei weitem nicht ausreichend die Überproduktion aufzufangen.

wenn man zudem die mengensteigerungen der letzten 10 jahre betrachtet, erscheinen 3% jährliches Wachstum als sehr ambitionierte annahme.

ug.
Antworten
Pral:

@reitz

07.06.13 01:13

Ob jemand seine privaten Daten weitergeben möchte oder nicht ist ihm überlassen. Dennoch ist es interessant , von geachteten Menschen hier , dazu gehörst Du---mitzubekommen was sie im leben machen,gemacht haben.

Also es war positiv gemeint, keine Kritik , im Gegenteil. 

Jeder ist frei ;)

Mit freundlichen Grüßen 

Antworten
KoP2013:

Reitz

07.06.13 05:51
Gestatte mir mal eine Frage
Was ist falsch an Doc Annahme den Gewinn von 2012 zugrunde zu legen, wenn das Unternehmen die Prognose abgibt , dass der Gewinn etwas über 2012 liegen wird?
Dann was ist an der KGV Berechnung und der Erwähnung falsch , dass der Wettbewerb höher bewertet wird?
Das hat nämlich mit Deinem Argument , dass die Marge bei K&S wenig zu tun, da der Gewinn nun mal eine absolute Größe ist unabhängig wo sie prozentual herkommt.
Und wenn man auf die Frage was man beruflich macht, antwortet Aktionär , ist das wohl eher Polemik .
Denn Hintergrund der Frage war wohl der Versuch herauszufinden worauf Dein Fachwissen beruht.
Doc hat wohl nicht mitbekommen, da er einige Zeit nicht hier war, dass Du gepostet hattest, dass Du fundierte Kenntnis in dem Bergbau/ Kalisegment hast, wenn ich das richtig erinnere.
Als ich Dich vor 2 Wochen um Quellenangaben zu Deinen Statements gebeten hatte warum Du annimmst, dass die Kostenstruktur bei K&S signifikant schlechter ist verglichen zum Wettbewerb kam nichts.
Macht es Dir vielleicht nur Spass hier den Advocatus diaboli zu spielen?
Antworten
sabalot:

...

07.06.13 07:48

sehe ich dies richtig, dass k+s aktuell nur noch einen einzigen Aktionär mit mehr als 3% Anteilsbesitz hat? Die russ. Eurochem in der meldepfl. Range von 5,01-9,99%?

D.h., 90-95% befinden sich im Streubesitz. 

Antworten
Dr.med.DenRa.:

@reitz

07.06.13 07:57

Guten Morgen bzw. Mittag bei mir. Ich konnte dir auf deine Mail nicht antworten, da du nur Mails von ausgewählten Personen empfangen willst. Das Statement das an der Börse die Zukunft gehandelt wird, steht zwar in jedem Lehrbuch, aber in meinen Augen ist es nicht richtig. An der Börse wird m.E. Angst Euphorie und vorrangig Psychologie gehandlet. Deshalb funktioniert die Charttechnik auch gut. Solche Situationen sind für mich Einladung "gute" Firmen zu kaufen. Ich agiere ausschließlich so und versuche gleichzeitig das Risiko zu minimieren. Für mich persönlich ist der Riskobegriff mit der Überbewertung eines Titels verknüpft. Eine große Anzahl der DAX Werte ist momentan gut überbewertet. Es wäre also risikoreich in diese zu investieren. Hier haben wir genau das Gegenteil (eigentlich ein Geschenk). Ich habe auch schon mal angemerkt, dass ich dein fundiertes Fachwissen bewundere, nur ist es für die knallharte Bewertung meinerseits unmöglich, das irgendwie anzuwenden. Ich hab vor längerer Zeit einen linearisierten Graphen gezeigt. Dies war keinesfalls für mich das absolute Kaufargument. Ich wollte damit nur aufzeigen, dass die Entwicklung in diese Richtung geht, wenn es so weiterläuft wie bisher. Momentan gibt es für mich keine Anzeichen beunruhigt zu sein. Wir haben einen hohen Gewinn ausgewiesen. Wie das in Zukunft ist - weiß keiner. Der Titel braucht m.E. einen größeren Anstupser dann läuft er ganz schnell davon. Auf den wartet der Großteil. Die Gier verbietet ihnen jetzt zu kaufen. Das Spiel ist immer das selbe - schon jahrelang. Das einsammeln der shorts wird ein größeren Sprung hervorrufen, weil das Angebot schlicht und einfach nicht mehr da ist. Dennoch gehen Investoren Andreas Halvorsen mit der Brechstange gegen wichtige Marken vor. Man darf sich nur nicht beeinflussen lassen. Die wissen genau wie sie mit den Leuten spielen können. Die bringen die nötige Abgebrühtheit mit und nutzen negative Marktstimmungen bzw. Verunsicherungen gezielt aus. Das es dort nicht zu absprachen kommt bzgl. abverkauf & gleichzeitiges shorten - darf jeder glauben - aber es wird gezielt so gemacht um die Leute so richtig zu verunsichern. 

Antworten
Aktie2306:

@sabalot

07.06.13 08:01

Sehe ich auch so. Hier der Link: http://www.k-plus-s.com/de/ks-aktie/struktur.html

Mit BHP halte ich für interessant. BlackRock finde ich komisch: Erst über 5% nun unter 3%? Was hat es für einen Vorteil, wenn es nur noch einen Aktionär mit einem Anteil von über 3% gibt? Wird so eine Übernahme erleichtert?

Antworten
Dr.med.DenRa.:

...

07.06.13 08:04

Ich hab oben mal erwähnt das diese Fluktuation des Anteils absolut normal ist. Das ging schon lange so wenn du auf die Historie bei K+S guckst. Heißt nicht das BlackRock abverkauft. Heißt nur Signal an die Investoren wir haben keine "Verlierer" mehr im Depot. Macht jeder Fonds so - aus optischen Gründen.

Antworten
CNMichael:

Blackrock

07.06.13 08:20
stockt regelmaessig auf oder reduziert seit 1 Jahr. Siehe link. Sind echt aktiv. Bald warden Sie wieder aufstocken

www.k-plus-s.com/de/meldungen/votes/
Antworten
sabalot:

was ist k+s wert?

07.06.13 08:52

was ist k+s wert, wenn man es filetieren würde? Also nehmen wir mal an, eine Heuschrecke kauft sie auf. Und verkauft anschl. die Salzsparte und danach noch die Kalisparte und behält für sich selbst als Sonderdividende das ganze Cash. Würde sich das rechnen? Danke an die Experten. Was würde k+s für Salz, Kali und Kassenbestand im Einzelnen bringen? Die drei Teile zusammen müssten natürlich höher sein als der Übernahmepreis. Aktuell ist k+s keine 6 Mrd. mehr wert. Ich denke, für 8 Mrd. würe man sie kriegen, denn es ist ja fast nur freefloat und die sind sicher von einem Angebot angetan und nicht so kritisch beim Preis.  Danke für Einschätzungen.

Antworten
CNMichael:

der naechste

07.06.13 09:26
JPMorgan senkt Kursziel für K+S von €31 auf €30. Underweight  

vor < 1 Min (09:25) - Echtzeitrating
Antworten
CNMichael:

bin mal gespannt

07.06.13 09:29
ob die 30 heute wieder halten
Antworten
soulmate trad.:

@Dr.med.Rasen

07.06.13 09:52

" An der Börse wird m.E. Angst Euphorie und vorrangig Psychologie gehandlet. Deshalb funktioniert die Charttechnik auch gut. "

Sehr sehr richtig.

Die meisten in der Breite angewendeten Verfahren zur "Chartanalyse" sind auch noch recht trivial und doch glauben die Leute es hätte etwas zu sagen und es hat etwas zu sagen, weil sie daran glauben, dass es das hat. Die Börse ist ein einziges System selbsterfüllender Erwartungen bis nicht exogen irgendetwas einschneidendes passiert.

Ich denke im Grunde ist das auch jedem bewusst der Chartanalyse betreibt, aber im Trott und der Gewohnheit rückt das immer mehr in den Hintergrund

Antworten
leo111289:

30 euro

07.06.13 09:53

werden sie wohl nicht, egal nachlegen  

Antworten
mh_crashkurs:

akt. 30,11

07.06.13 10:01

also tiefer als das gestrige low....

meine order steht:  bei 29,49 ;)

Antworten
cv80:

unglaublich

07.06.13 10:08
dieser Kursverlauf .......
"Gemütlichkeit ist die Relation von Zeit, Bier und Geld."
(Gerhard Polt)
Antworten
mh_crashkurs:

kl. 30

07.06.13 10:11

jetzt ist die 29,xx da!

Antworten
CNMichael:

29,88 und jetzt kommen

07.06.13 10:11
wohl bald noch die SL's dazu
Antworten
Dr.med.DenRa.:

Aufstockung

07.06.13 10:13

29 € Order 5000.

Antworten
methusalem:

autsch ! - Da werden wohl einige Dämme brechen....

07.06.13 10:14
Doch Kursverlauf und Geschäftsentwicklung passen hier einfach nicht zusammen!
Ich stocke auch nochmal richtig auf !
Antworten
mh_crashkurs:

erster

07.06.13 10:15

erster Abprall an der 30 (also von unten!)

Antworten
Boersi123:

Ordentlich Musik heute Morgen !!

07.06.13 10:17
Antworten
sun66:

K&S unter 30....

07.06.13 10:17
ein grundsolides Unternehmen mit guter Ertragssituation... Wie weit treiben es die Zocker noch...

Sollten doch viele Knock-outs mit unterschreiten dieser Marke gefallen sein, oder ?

NUR MEINE MEINUNG
Antworten
Boersi123:

Ich lehne mich ganz weit aus dem Fenster ...

07.06.13 10:18

und sage, dass wir heute Abend im Plus stehen.

Aber: Nur meine Meinung, Bauchgefühl ;-)

Antworten
CNMichael:

Boersi

07.06.13 10:26
gut moeglich. Ich glaube aber auch das "Dr." seine 5.000 Stueck in diesem Sommer noch bekommen wird. Die Amis werden es schon richten
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 309  310  312  313  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem K+S Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
46 70.809 K+S wird unterschätzt Salim R. timtom1011 24.03.26 19:09
  5 Kalium im Ohmgebirge - South Harz mit Genehmigung Global-Invest Terminator9 14.06.24 16:13
  2 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ eposter timtom1011 25.03.24 09:43
2 7 Neuer an Bord! Brainwash DaggyB 27.04.23 15:11
  1 Tippspiel EPS Q1 2022 Wasserbüffel Wasserbüffel 09.05.22 09:56

--button_text--