|
vermute, dass die 30 in der nächsten zeit noch ein paar mal getestet wird. Die 5% Short sind noch lange nicht glattgestellt....
Vllt. haben wir heute Vormittag historische Tiefstkurse gesehen?! ;-)
ich habe heute mein gewünschte order von 30,50 rechtzeitig auf 29,50 reduziert
gegen die 30,- von unten hat sie sich ja kräftig gewehrt
oder ist das nur ein bounce nach oben bevor es richtig runtergeht ?
bin ziemlich unsicher
zu dem legacy projekt,
läuft das echt so schlecht und die Kosten aus dem Ruder ?
dann wäre bei schlechten Meldungen ja noch mehr Abwärtspotential da
Godmodetrader nimmt sogar 10 Euro als mögliches Kursziel wenns unter 26 geht
ich bin kein hellseher ...
aber, sag mir bitte, wo wird K+S stehen wenn DAX bis auf 7.800 korrigiert?
p.s. eingentlich hoffe/rechne ich ab mitte juni, dass aktie in fahrt gewinnt und bis mitte juli bis auf mind. 36 wächst
angst habe ich nicht, warum auch ... ich werde mich nur freuhen auf sehr gute kurse ;-)
3,7% in dax und in vergleich zu wie reagiert seit 2 jahre K+S auf solche korrekturen, wäre bei K+S verlust mind. weitere 10%
was bedeutet von heutigen stand kurse bei 28 €
Aber von solchen szenario gehe ich nicht aus - über 80% von meinen "bauchgefühl" sagen mir dass, tiefer als 29,40 werden wir warscheinlich nicht sehen.
Wobei 20% stehen fürunvorsehbare ereignisse: kriege, explodierende kosten für laufende projekte, neu partner kauf ....
finde ich die 30€ als gute Unterstützung;-)
Hier Fakten ohne weitere Kommentare und Rückfragen:
KGV: (aktuell)
K+S: 9,79 ; Potash: 18,04 ; Mosaic: 13,6
KBV: (aktuell):
K+S: 1,6 (all time low 1,4 = 26 Euro für den Kurs) ; Potash: 3,4 ; Mosaic: 2
Kurs/Cashflow (aktuell):
K+S: 10 ; Mosaic: 11; Potash: 11
Eigenkapitalrendite:
K+S: 17% Mosaic: 18% Potash: 22%
Schulden/Eigenkapital:
K+S: 0,36 ; Mosaic: 0,44 ; Potash 0,41
Analysten Mosaic:
Goldman buy
Morgan Stanley overweight
UBS buy
Morgan Stanley overweight
RBC sector perform
Analysten Potash:
Goldman buy
RBC sector perform
TD securities buy
Dundee neutral
Analysten K+S: (Nur ein Auszug der Rest ist sowieso bekannt)
LONDON (dpa-AFX Analyser) - Die US-Investmentbank !! Morgan Stanley !! hat K+S von "Equal-weight" auf "Underweight" abgestuft und das Kursziel von 37,00 auf 33,00 Euro gesenkt. Er sehe für den europäischen Chemiesektor 2013 ein Aufwärtspotenzial von im Schnitt zehn Prozent, schrieb Analyst Paul Walsh in einer Branchenstudie vom Freitag. Sektorgewinner dürften Unternehmen mit Potenzial zur Selbsthilfe sein. Dem Salz- und Düngemittelhersteller K+S drohten allerdings wegen der rückläufigen Kalisalzpreise sinkende Konsensschätzungen für den Gewinn.
Mosiac im gleichen Atemzug aber um 30 Prozent hochgestuft. Für Potash siehts ähnlich aus. Weiterhin leuchtet mir auch nicht ein warum sie K+S ständig mit dem Chemiesektor vergleichen. Klar hat der Index viel gewonnen. Was hat das nun mit K+S zu tun ? Wie kann ich eine K+S mit Wacker und BASF vergleichen ?? Nur weil sie aus einer verwandten Ecke der Chemiebranche kommen heißt das doch noch lange nichts. Egal die Aktie wurde auf jeden Fall mutwillig nach unten geprügelt. Traurig, dass es so gut funktioniert und viele einfach Angst vor den großen haben. Hätte jeder behalten wären sie schön auf die Sch.... gefallen. Die ersten "Hedger" haben heut schon einen kleinen Teil glatt gestellt - der Rest wird noch folgen. Wann ist unklar. Eins weiß ich - sie brauchen dann verdammt viele Aktien und der, der am letzten ist - hat verloren :)
Grüße von eurem Tunnelblick.
Und zu guter Letzt auch mal eine andere Analyse, weil es hier ja schon genügend rote gibt.
http://wirtschaftsblatt.at/home/boerse/analysen/...zu-berichten-haben
Nähert sich der Kurs der 29. Werde ich weiter aufstocken. (des Stolzes wegen natürlich - nicht des Profits).
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 46 | 70.809 | K+S wird unterschätzt | Salim R. | timtom1011 | 24.03.26 19:09 | |
| 5 | Kalium im Ohmgebirge - South Harz mit Genehmigung | Global-Invest | Terminator9 | 14.06.24 16:13 | ||
| 2 | +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ | eposter | timtom1011 | 25.03.24 09:43 | ||
| 2 | 7 | Neuer an Bord! | Brainwash | DaggyB | 27.04.23 15:11 | |
| 1 | Tippspiel EPS Q1 2022 | Wasserbüffel | Wasserbüffel | 09.05.22 09:56 |