|
Der Spread ist hier 5 %, also sehr niedrig im Vergleich zu anderen OS. Deshalb habe ich mir den Call auch ausgesucht! Der Delta beträgt 0,33 , dass sagt aber nichts dazu aus, warum es bei gleichbleibenden Basiswert von 0,21 auf 0,16 € gefallen ist. I.d.R. korreliert der OS mit dem Basiswert und bei ca 22 ct. im Basiswert verändert sich der OS in die eine oder andere Richtung. Der Abschlag ist m.E.n. nur mit größerem Investor zu erklären, der seine OS mit hoher Stückzahl verkauft hat!
Tageshoch war heute um 12.33 Uhr 34,68 im Basiswert! Genau in dem Augenblick fiel der OS stark. Wenn ich hier falsch liege, laß ich mich gerne belehren! Das hat mit Spread und Griechen nach meinem Wissen nichts zu tun. Ich habe den Rücksetzer für Wiedereinstieg genutzt!
Natürlich gibt es für Kurzfristanleger in OS bessere Scheine! Z.B. mit höherem Hebel. Allerdings möchte ich auch nicht minütlich vor dem laptop verbringen. Welchen OS würdest Du empfehlen?
interessant! Schau mir den Kursverlauf die nächsten Tage mal genauer an! Allerdings ist die Laufzeit 6 Monate kürzer als mein OS. Ist mir sehr wichtig!
Danke für Information!
guten abend!
was denkt ihr über eine baldige korrektur des gesamtmarktes? ich kann mich über die nachricht von indexhöchstständen eigentlich nicht wirklich freuen; habe heute auch fast alles verkauft. was k+s angeht, hatte ich vor der nachricht mit der kostensteigerung beim legacy-projekt kurse um die 34 EUR als gerade noch attraktiv für einen einstieg angesehen. ausgerechnet ein paar stunden vor der nachricht habe ich zu 34 EUR nachgekauft :) später hieß es dann ein abschlag von 3 EUR sei in folge der höheren investitionskosten gerechtfertigt. ursprünglich habe ich einen (zwischenzeitlich eingetretenen) kursanstieg um 10% (auf ca. 37 EUR) für realistisch gehalten; bei berücksichtigung des abschlags von 3 EUR befindet sich das "kursziel" somit bei 34 EUR. angenommen die dividende ist nun bereits voll im kurs enthalten (starker kursanstieg in den letzten tagen), so blieb für mich auch vor dem hintergrund des rekordhochs beim dax nur der verkauf. wie seht ihr das? da mein einstandskurs knapp unter 34 EUR lag und die positionsgröße schon am anschlag war, wäre ich bei einem kursrücksetzer einfach zu schnell aus dem geld... ich bleibe k+s treu, doch sehe ich einen einstiegskurs jetzt eher bei 31 EUR. also, sell high und buy low, dann warte ich mal auf die korrektur... und ich hoffe dass es nicht erst bei der HV heraus kommt dass der winter lang und kalt war :)
Ich habe wenig Ahnung vom aktienhandel, dennoch bin ich gut im plus ;)
ich hoffe ich verbrenne mir die Pfoten nicht , verkaufen will ich erst ab 37....
liebe Grüße
ps ich tippe Dax auf 8600
meiner erinnerung nach hatte ich an mehreren stellen von analysten reduzierte kursziele (vll. aufgrund niedrigerer gewinnerwartungen wegen dem verzögerten produktionsbeginn?) gelesen. finden kann ich am 23.04. bspw. nomura, bankhaus lampe, warburg mit den reduzierten kurszielen. wie deren bewertungsmodell funktioniert weiß ich natürlich nicht.
Ich bin mit Problem-Aktien in e.on und K+S investiert. Bei K+S fühle ich mich momentan bedeutend wohler. Allerdings ist sie aktuell nicht sehr "sexy". K+S ist für mich einer der Werte im DAX die noch sehr viel Aufwärtspotential hat. Der Vorstand hat vor einigen Wochen erklärt, dass man zuversichtlich für das laufende Geschäftsjahr ist. Im Kurs kann man die Erwartung nicht erkennen. Am kommenden Dienstag wird man sehen, ob die vielen pessimistischen Analysten + Börsianer Recht haben. Ich bin in der Aktie(langfristig) und im OS-Call(kurzfristig) investiert und bin wohl z.Zt. in der Minderheit.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 46 | 70.809 | K+S wird unterschätzt | Salim R. | timtom1011 | 24.03.26 19:09 | |
| 5 | Kalium im Ohmgebirge - South Harz mit Genehmigung | Global-Invest | Terminator9 | 14.06.24 16:13 | ||
| 2 | +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ | eposter | timtom1011 | 25.03.24 09:43 | ||
| 2 | 7 | Neuer an Bord! | Brainwash | DaggyB | 27.04.23 15:11 | |
| 1 | Tippspiel EPS Q1 2022 | Wasserbüffel | Wasserbüffel | 09.05.22 09:56 |