Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,01 | 15,01 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,07 | |
|
uns noch so über die Amis ärgern oder nicht. Über die Bewertungspraxis der Ratingagenturen erspare ich mir ein Urteil. Interessant ist nur, dass bei sehr vielen profitablen Unternehmen deren Unternehmensanleihen, bzw. Ratings irgendwo ein "B", "A--" ,oder wie auch immer stehen haben. Staaten, die bis über beide Ohren verschuldet sind, dazu zähle ich auch Deutschland, werden niemals in der Lage sein ihre Schulden zurückzuzahlen. Aber denen wirft man ein Triple-oder Double "A" hinterher. Natürlich wird man sich die selbe Frage stellen, die ich mir auch noch immer stelle: Kommt da noch mehr an Kosten auf k+s zu, was Legacy betrifft? Diese Unsicherheit veranlasst die Hedge-Fonds dazu, munter zum Hallali zu blasen. Die Profitabilitätsantwort kann nur das Unternehmen selbst geben. Und zwar schrittweise u.a. am 14.05. Die gute Nachricht ist aber für mich, dass die Nachfrage nach Kali weltweit wieder steigt. Das wirkt sich zwangsläufig irgendwann auf die Preise und somit auch auf den Gewinn und die Ertragsdeckungsquote aus. Bilanztechnisch hat k+s den Vorteil, dass es absolut keine kurzfristigen Finanzverbindlichkeiten aufweist. Allen ein schönes Wochenende.
Ich wollte mich mal bei euch beiden für eure guten Beiträge in letzter Zeit bedanken, der Thread ist dank euch doch um einiges hochwertiger als noch vor einem halben Jahr. Leider gebe ich mir nicht die Mühe soviel zu recherchieren und das dann in meinen Beiträgen wiederzugeben. Mir ist das Geschäft zu schnelllebig geworden und auf lange Sicht investiere ich nicht mehr. Ich bevorzuge (leider) nur noch 2-3 Wochen Invests, da ich damit gerade in den letzten 4 Wochen sehr gute Erfahrungen gemacht habe.
Trotzdem wünsche ich allen investierten steigende Kurse, ich bin ja auch im Moment dick drin und habe meine Prinzipien bezüglich K+S wieder einmal über Board geworfen.
Einen schönen Sonntag wünsche ich noch
Nur geil. Was habe ich Grad wieder vorm Rechner gelacht.
unser schätzen wieder mal naja ....
Mit freundlichen Grüßen
Gibt´s nen neuen K+S Thread oder wo seit Ihr alle hin ? :)
So jetzt laufen wir erstmal die 34,50 an, bin gespannt bis wann wir die packen.
und haben noch mal von ihre Leerverkaufpositionen erhöht:
| Positionsinhaber | Emittent | ISIN | Position | Datum |
|---|---|---|---|---|
| Viking Global Investors LP | K+S Aktiengesellschaft | DE000KSAG888 | 2,42 % | 2013-04-29 |
| Viking Global Investors LP | K+S Aktiengesellschaft | DE000KSAG888 | 2,35 % | 2013-04-25 |
Hab mich spontan dazu entschieden Gewinne mitzunehmen. Bei den ganzen Shorties muss noch was kommen. 1800 Netto in 4 Tagen, was willman mehr...
ja, das ist doch gut!
Habe neben Aktien auch noch ein paar Scheinchen auf K+S, warte aber noch ein paar Tage ab
Die OS werde ich aber definitiv vor der HV verkaufen
Man weiß halt nie was passiert. Hatte vor 2 Wochen whärend volkswagen jeden Tag viel für 50 k optionsscheine gekauft und letzte Woche Donnerstag verkauft... du willst nicht wissen was mir entgangen ist, es waren 90 k....
K+S weis am besten, wie die Lage für ihr Unternehmen steht! Die haben die weitere Entwicklung für positiv bewertet. Wer, was aus welchen Spekulationsgründen preisgibt, interessiert nur kurzfristig. K+S ist mit seinen Produkten ein krisenfeste Investition. Anlagedauer sollte allerdings mit 2 Jahren vorgegeben werden.
Ich hab eben mal durchgerechnet was ich bei den vw calls habe liegen lassen. Im Moment wären es 143 k :) haha, hat sowas schon mal jemand erlebt? Zum Kotzen
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,01 | 15,01 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,07 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 46 | 70.809 | K+S wird unterschätzt | Salim R. | timtom1011 | 24.03.26 19:09 | |
| 5 | Kalium im Ohmgebirge - South Harz mit Genehmigung | Global-Invest | Terminator9 | 14.06.24 16:13 | ||
| 2 | +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ | eposter | timtom1011 | 25.03.24 09:43 | ||
| 2 | 7 | Neuer an Bord! | Brainwash | DaggyB | 27.04.23 15:11 | |
| 1 | Tippspiel EPS Q1 2022 | Wasserbüffel | Wasserbüffel | 09.05.22 09:56 |