-und das wiederum halte ich für nicht realistisch.
ug
|
von welchen anbieter hollen sie sich aktien?
Meritus Trust Company Limited über die EuroChem Group???
oder doch von Blackrock Inc ?
Also meines Wissens sind die Kalipreise aber gefallen.
'Und wenn ich mich nicht täusche hat K+S so viel mehr Produktionsspielraum nach oben nicht.
Der Winter ist auch nicht gerade so wie man sich einen Winter vorstellt. Also schon Schnee und so, aber selbst in
Österreich ist doch mitlerweile mehr Tauwetter als Schnee.
Ich persönlich bin bei Uralkaliy die haben viel höheren Spielraum zu Produktionserweiterungen und deshalb ist der Preisverfall
am Ende nicht so schlimm.
Hätte auch gern in K+S investiert, aber ich sehe das nicht ganz so gut für die Zukunft.
(Aber es kann ja immer alles anders kommen ;-))
bitte verstehe mich nicht als angreifer :bier::
Fakt ist, daß sich der Kurs von der K + S bis dato strickt an die Prognose hält.
Das bestreite ich nicht. Es gibt aus zufäle.
Fakt ist auch, daß es Analystenstimmen mit Kurszielen unter 30 EUR für K + S gibt (die normalerweise vom Kurs, wenn das Kursziel berechtigt ist, noch deutlich unterboten werden).
Noch bevor ich mit aktien angefangen habe, ich war sehr interessiert auf analysten ... und kam auf warheitsergebnis ~ 50x50, also schwer zu entscheiden
Fakt ist ferner, daß es auch Prognosen für den Düngemittelsektor gibt, die lfr. sinkende Preise erwarten.
Ja, hier hast du aktuell recht! Aber wenn du genauer hinschaust, dann siest du, dass es mit steigende umsätzen fast immer gut abgefedert ist. Das heist nicht automatisch: kleinere preise weniger gewinn!!!
Die K+S kommt noch gewaltig runter, da gäbe ich fast mein Gold dafür...
Diese szenario habe ich auch als warscheinlich mit eingerechnet: Hier zu lesen: #4411
Heute Abend stehen wir wieder auf 32,50.... 0 Stärke, gar nichts
Welche Aktien haben nach der Theorie von Elliot denn noch Potenzial nach oben?
Wenn du so überzeugt bist, wäre es fatal, nicht massiv auf fallende Kurse zu setzen (hört sich nach deiner Aussage an, als ob die Wahrscheinlichkeit bei 95% liegt) Dein Gold behalte lieber, falls es doch schief geht!
Viele Glück!
haben wir aktionere wieder leerverkäfer gut abgefedert :-)))
Dann werde ich auch vieleich über kurzfristige call's für morgen nachdenken
New Delhi, Feb 6 (PTI) Belarusian Potash Company has signed a contract to supply 1 million tonnes of muriate of potash to Indian Potash Ltd at a price of USD 427 per tonne from this month.
Das ist ein wenig mehr als die Verträge mit China.
Also ich sehe einen solchen Abschluss eher aus Verhandlungssicht.
Denn China ist sicherlich näher mit BPC verbunden als Indien.
Und gibt das wirklich eine Aussage über die Preise für K+S??
EUR 43,00 wäre doch super, das sind immerhin jetzt noch fast 24%! Wann sollen die erreicht werden nach deinem Szenario?
... ob die Charttechnik nicht eine selbst erfüllende Prophezeiung ist.
Beispiel:
alle sagen: Bei der Aktie ist der Aufwärtstrend gebrochen, wenn sie bei 34 EUR steht. Also setzen alle ihr Stop Loss auf 34 EUR. Und wenn die Aktie dann 34 EUR erreicht, fallen alle ins Stop Loss und der Kurs sinkt. Die Charttechniker fühlen sich bestätigt.
Übrigends heute sieht K&S doch gar nicht so schlecht aus...
leider... ich denke heute wird wieder richtig geshortet
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 46 | 70.809 | K+S wird unterschätzt | Salim R. | timtom1011 | 24.03.26 19:09 | |
| 5 | Kalium im Ohmgebirge - South Harz mit Genehmigung | Global-Invest | Terminator9 | 14.06.24 16:13 | ||
| 2 | +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ | eposter | timtom1011 | 25.03.24 09:43 | ||
| 2 | 7 | Neuer an Bord! | Brainwash | DaggyB | 27.04.23 15:11 | |
| 1 | Tippspiel EPS Q1 2022 | Wasserbüffel | Wasserbüffel | 09.05.22 09:56 |