heute war ja nur ohne Impuls parallel zum DAX
|
...K+S beginnt bei 33,00, Schluss gestern war aber bei 32,80!
bald hinter uns! Dow sieht noch nicht fertig aus...so dass K+S auch erstmal bisschen steigen kann die nächste Tage! Vielleicht kommen jetzt auch eher positivere Nachrichten als zuletzt!
Dow steht bei immer noch bei 14.000 und Dax ca. 300 Punkte tiefer!
Die Preise für Düngemittel steigen an. Das Kali-Unternehmen BPC hat mit Indien die Lieferung von einer Million Tonnen Kalidüngemittel zu $427 pro Tonne vereinbart. Die Exportgesellschaft Cantopex hatte noch wenige Wochen zuvor mit China einen Großauftrag zu $400 pro Tonne geschlossen.
vor 8 Min (19:38) - Echtzeitnachricht
da muss doch was im busch sein wenn die mit knapp 4% short sind...
... auch noch die nächsten Tage. Und zieht K&S mit sich.
keine Hellseher...sie haben vielleicht auf fallende Kalipreise spekuliert. ..an deren Stelle würde ich mir bei der jetzigen Nachrichtenlage weitere Engagements überdenken! Vielleicht versucht der eine oder andere jetzt ein paar gewinne mitzunehmn und kauft Aktien! Vielleicht wird der Febr. Doch noch erfolgreich wie in dn letzen Jahren! Und der Dax hat schon ordentlich konsoldiert, kommen vielleicht jetzt paar grün Tage! (alles nur Spekulationen...bin aber jetzt bisschn zuversichtlicher als noch letzte Woche)
Wenn übernahme, dann jetzt, wann sonst... die kalipreise ziehen auf kurz oder lang wieder an, kurs ist extrem tief... boah ne übernahme fänd ich geil, ein so ein gerücht und zack... stehen wir bei über 40 :)
Ich will´s wirklich hoffen, diesesmal will ich einfach nicht mit verlust raus... gut die meisten scheine laufen bis april/juni... nur eine rbis 15.3... aber naja es sollte steigen...
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 46 | 70.809 | K+S wird unterschätzt | Salim R. | timtom1011 | 24.03.26 19:09 | |
| 5 | Kalium im Ohmgebirge - South Harz mit Genehmigung | Global-Invest | Terminator9 | 14.06.24 16:13 | ||
| 2 | +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ | eposter | timtom1011 | 25.03.24 09:43 | ||
| 2 | 7 | Neuer an Bord! | Brainwash | DaggyB | 27.04.23 15:11 | |
| 1 | Tippspiel EPS Q1 2022 | Wasserbüffel | Wasserbüffel | 09.05.22 09:56 |