|
Du meinst, das Covern ist zu Ende? So wie gestern früh um zehn? :-)
Dein Text enthällt mal wieder sehr viel Widersprüche. Du meinst, die HFs haben noch nicht das Interesse verloren. Dann frage ich mich aber, warum covern einige überhaupt schon? Um den Kurs ein wenig zu heben und weniger Gewinn zu machen??? Nein. Das Covern fängt gerade erst an. Jetzt versucht jeder so unauffällig und gut wie möglich aus der Sache zu kommen. Vereinzelte Shortattacken (um den Markt wieder in Panik zu setzen) werden kommen und scheitern. Wäre das Interesse nach wie vor da und der Glaube an sinkende Kurse ungebrochen, dann würde keiner covern.
Die Rechnung ist einfach nicht aufgegangen. Die HFs hofften mit Hilfe ihrer Kollegen von den Rating-Agenturen, dass die Anleihe zu sehr negativen Konditionen zu stande kommt oder überhaupt nicht. Dann hätte es vielleicht sogar eine KE geben müssen. Aber es hat nicht geklappt. Trotz Herabstufung ist die Anleihe sehr günstig geworden. Der Osten verbreitet auch wieder mehr Optimismus als Sorgen. Und das in Thüringen wieder normal gearbeitet wird kommt auch noch an positiven News innerhalb weniger Tage. Das positive an dieser Meldung ist ja nicht, dass die Luft da unten wieder gut ist.... Nein, die positive Nachricht dahinter ist doch, dass Kali nach wie vor verkauft wird. Sonnst hätte man die Kurzarbeit sicher noch ein paar Wochen hinaus gezögert und Geld gespart.
Ich bin auf die neuen Meldungen im Bundesanzeiger gespannt. Das schöne dabei; egal wie sie ausfallen - es ist positiv. Warum? Wurde schon recht viel gecovert, dann erhöht sich der Druck auf die bisher untätigen. War der Anstieg aber fast ohne covern, dann erhöht sich der Druck auf alle. Von daher: Freuen wir uns auf die nächste Woche und behalten die Ruhe.
Schönes WE!
Wenn sich ein HF(Shorter) zurück zieht, dann gibt es immer nur einen Grund. Er glaubt nicht mehr an einen nachhaltigen Kursverfall. Sonst saugen die immer weiter. Und selbst wenn ein anderes Unternehmen mehr "Rendite" beim Shorten verspricht: Dann hat man dafür auch noch genug Kohle übrig. Bei K+S sind sie sich schon lange nicht mehr sicher. Und das ist ein gutes Zeichen.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 46 | 70.809 | K+S wird unterschätzt | Salim R. | timtom1011 | 24.03.26 19:09 | |
| 5 | Kalium im Ohmgebirge - South Harz mit Genehmigung | Global-Invest | Terminator9 | 14.06.24 16:13 | ||
| 2 | +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ | eposter | timtom1011 | 25.03.24 09:43 | ||
| 2 | 7 | Neuer an Bord! | Brainwash | DaggyB | 27.04.23 15:11 | |
| 1 | Tippspiel EPS Q1 2022 | Wasserbüffel | Wasserbüffel | 09.05.22 09:56 |