Zugriffe: 5.086 / Heute: 388
es erscheint nur so, als wenn durchschnittlich > 1.000 zugriffe pro tag werden? alles luege, nicht wahr?
tatsache ist, das interesse an einem REINEN FAKTENTHREAD ist vorhanden.
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Gold-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,00 | |
| Fallender Gold-Kurs | 5,01 | 8,73 | 14,44 | |
|
...with new owners of Uralkali
MINSK, November 20. /ITAR-TASS/. Belarus is set to consider proposals and hold cooperation talks with new owners of Russian potash producer Uralkali.
MINSK, 20. November. / ITAR-TASS /. Belarus wird eingestellt, um Vorschläge zu prüfen und halten Kooperationsgespräche mit neuen Eigentümern der russischen Kaliproduzenten Uralkali.
LESEN SIE AUCH
Russisches Gericht Verhaftungen Uralkali Generaldirektor Baumgertner in absentia
Uralkali Verwaltungsrat bereit, mit Investigative Committee on CEO Fall kooperieren
Prochorow kauft Aktien von Uralkali
Russische Diplomaten treffen Uralkaliy Chef Vladislav Baumgertner verhaftet
Russische Milliardär Michail Prochorow die Investmentgruppe Onexim vereinbart, eine 21,75% ige Beteiligung an Uralkali von seinem ehemaligen Partner Suleiman Kerimov kaufen.
"Wenn Vorschläge vorgebracht werden, werden wir sie prüfen, und wir sind bereit für Gespräche", ein Sprecher für Belarus Potash Company sagte Itar-Tass am Mittwoch.
Die belarussische Seite von pragmatischen Ansätzen geführt werden würde, sagte er. "Wenn sich die Situation auf den Märkten stabilisiert sich nach Uralkali erhält neue Eigentümer, werden wir nur froh", sagte er.
Im September sprach belarussischen Präsidenten Alexander Lukaschenko über mögliche weitere Interaktion mit Uralkali.
"Owners wird sich ändern, die Menschen in der Produktion von Kali-Düngemitteln auf Uralkali interessiert, wird kommen, und wir sind bereit, mit ihnen zu arbeiten", sagte er und fügte hinzu, dass die Wiederherstellung der partnerschaftlichen Beziehungen würden die Preise für Kali-Dünger zu erhöhen. "Ich sage nicht, es wird eine drei-oder fünf-fachen Anstieg der Preise sein, wie es war ein Tag. Sie sehen den Zustand der Weltwirtschaft, aber ich bin zuversichtlich, dass wir die Preise erhöhen eineinhalb oder zwei Mal im Laufe dieses Jahres oder Anfang nächsten Jahres.
In September, Belarusian President Alexander Lukashenko spoke of possible further interaction with Uralkali.
für den letzten Satz stimmt das... aber die Info/Aussage, dass man auf jeden Fall Gesprächsbereit ist und einen neuen Besitzer eindeutig begrüßt, stammt von heute.
Verkali: AMD = bereits längst bei mir drin. Noch nicht die K & S, da vertraue ich auf die Aussagen einiger User, wie hier RPM1974. Habe mich auf Käufe eingerichtet, da die Rally für 2013 bei uns schon gelaufen sein sollte; auch, wenn die Leute das patout nicht einsehen wollen. Cash einleiten in überschaubare Papiere, so jetzt meine Devise. In einem Jahrzehnt steigen die Aktien nur einmal um mehr als 20%. So jedenfalls der Strategiechef von BlackRock, Watt. Man sollte dies auch einmal verinnerlichen und den Blick auf Werte wie K & S, Aurubis, Südzucker & Co. richten, die nicht nach dem bekannten Börsenmuster gelaufen sind. Nur meine persönliche Meinung, und jetzt besteht ja auch Klarheit, was Uralkali betrifft, denn die "kochen wohl auch nur mit Wasser" und sollen ebenso weltweit was verdienen; jedenfalls meint dies der neue Großaktionär. Würde mir wünschen, wenn K & S nun nach vorne schaut, das Projekt in Kanada vorantreibt und sich einstweilen wieder hier bei uns und in den Nachbarregionen einrichtet. Unzufriedene müssen hal't warten, denn ein vermindertes Bestellwesen kann so schnell nicht ausgeglichen werden. Wenn ich Landmann wäre, würde ich das auch ausnutzen! Bis bald.
Und wieviel müssten sie zusätzlich absetzen um die gesunkenen Margen zu kompensieren? Das geben die russischen Minen gar nicht her.
...die wollen die produktion um - ich glaube - 2millionen tpa erhoehen als reaktion des preisverfalls...
falsch der Preis ist gefallen, weil Erhöhung der Produktion von Uralkali angekündigt wurde
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Gold-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,00 | |
| Fallender Gold-Kurs | 5,01 | 8,73 | 14,44 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 46 | 70.809 | K+S wird unterschätzt | Salim R. | timtom1011 | 24.03.26 19:09 | |
| 5 | Kalium im Ohmgebirge - South Harz mit Genehmigung | Global-Invest | Terminator9 | 14.06.24 16:13 | ||
| 2 | +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ | eposter | timtom1011 | 25.03.24 09:43 | ||
| 2 | 7 | Neuer an Bord! | Brainwash | DaggyB | 27.04.23 15:11 | |
| 1 | Tippspiel EPS Q1 2022 | Wasserbüffel | Wasserbüffel | 09.05.22 09:56 |