Ich bin absolut offen für eine Beleuchtung aller Seiten. Aber in den Medien werden nur die negativen Seiten beleuchtet. Klar sie sind da. Das Legacy Projekt hat Risiken - aber auch Chancen. Der Kalimarkt kann sich im Wandel befinden, es kann aber auch alles heiße Luft sein. Dann die Aussagen, dass viele neue Minen entstehen. Bisher gibt es die nur auf dem Blatt. Ich finde es halt fair, objektiv über die Sache zu berichten und nicht jeden Tag irgendwelche Halloweengeschichten in die Welt zu setzen. Davon hat doch keiner was. Klar macht eine Firma wie BR auch Fehler. Aber ich halte es für gewagt so einen Vermögensverwalter als blöd hinzustellen. Das macht hier keiner - will ich auch gar nicht sagen, aber wenn man den ganzen Börsenmedien zuhört mit weiter Bogen um alles, so könnte man das schon glauben. Denke nicht das man dort Geld zum verschenken hat. Beim investieren ist ein klarer Kopf nötig. Ich persönlich habe mich auch getäuscht und die ganzen Kalisachen erstmal nicht für ernst befunden. Ich wurde belehrt und hab mich auch noch tiefer in die Sache eingelesen.
Ich finde es z.b. aber lächerlich, dass Analysten die vor Monaten noch alle zum Kauf rieten nun jeden Tag schreiben blos verkaufen. Alles nur wegen einer Äusserung der Russen. Wenn der Markt ohnehin so gefährlich und unübersichtlich wäre, weshalb hat man dann vor Monaten geraten, zu kaufen. Sie agieren für mich eben nicht mit einem klaren Kopf sondern überzeichnen ins Positive wie auch ins Negative.
Ich finde es z.b. aber lächerlich, dass Analysten die vor Monaten noch alle zum Kauf rieten nun jeden Tag schreiben blos verkaufen. Alles nur wegen einer Äusserung der Russen. Wenn der Markt ohnehin so gefährlich und unübersichtlich wäre, weshalb hat man dann vor Monaten geraten, zu kaufen. Sie agieren für mich eben nicht mit einem klaren Kopf sondern überzeichnen ins Positive wie auch ins Negative.