Anzeige
Meldung des Tages: Das Netz reicht nicht mehr: Dieser Titel setzt auf Energie aus Wasser – bevor der Markt es versteht
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1292  1293  1295  1296  ...

K+S: 70 Euro und mehr sind drin

Thema
abonnieren
Zugriffe: 7.135.830 / Heute: 842
K+S AG 16,10 € -1,35% Perf. seit Threadbeginn:   -61,91%

Doc2:

shriekback

9
25.10.13 09:56
Ich bin absolut offen für eine Beleuchtung aller Seiten. Aber in den Medien werden nur die negativen Seiten beleuchtet. Klar sie sind da. Das Legacy Projekt hat Risiken - aber auch Chancen. Der Kalimarkt kann sich im Wandel befinden, es kann aber auch alles heiße Luft sein. Dann die Aussagen, dass viele neue Minen entstehen. Bisher gibt es die nur auf dem Blatt. Ich finde es halt fair, objektiv über die Sache zu berichten und nicht jeden Tag irgendwelche Halloweengeschichten in die Welt zu setzen. Davon hat doch keiner was. Klar macht eine Firma wie BR auch Fehler. Aber ich halte es für gewagt so einen Vermögensverwalter als blöd hinzustellen. Das macht hier keiner - will ich auch gar nicht sagen, aber wenn man den ganzen Börsenmedien zuhört mit weiter Bogen um alles, so könnte man das schon glauben. Denke nicht das man dort Geld zum verschenken hat. Beim investieren ist ein klarer Kopf nötig. Ich persönlich habe mich auch getäuscht und die ganzen Kalisachen erstmal nicht für ernst befunden. Ich wurde belehrt und hab mich auch noch tiefer in die Sache eingelesen.

Ich finde es z.b. aber lächerlich, dass Analysten die vor Monaten noch alle zum Kauf rieten nun jeden Tag schreiben blos verkaufen. Alles nur wegen einer Äusserung der Russen. Wenn der Markt ohnehin so gefährlich und unübersichtlich wäre, weshalb hat man dann vor Monaten geraten, zu kaufen. Sie agieren für mich eben nicht mit einem klaren Kopf sondern überzeichnen ins Positive wie auch ins Negative.  
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +60,32%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +57,77%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +52,20%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%

KoP2014:

Doc2

8
25.10.13 09:57
Danke, ich habe auch angefangen zu suchen aber es ist unklar wo sie zu 307 verkauft haben, und wie der Preis durch die Offshore activities verduennt wurde.
Denn in den offshore Laendern ist der Preis schon immer unter 300 gewesen, und wenn nun in diesem Quartal besonders viel in diese Laender verkauft wurde wuerde das den Preis erklaeren.
Ich sehe das wie Du, KS hat 50% des Umsatzes in EU , wo der Preis bei ca. 400 USD liegt. selbst wenn KS die anderen 50% zu 300 verkaufen wuerde waeren sie noch bei 350. Also kein Grund zur Panik.
Wie sagte Max Otte so schoen, was Analysten zu KS schreiben, hat sicherlich nichts mit der Bewertung der Aktie zu tun, sonderen ist nur Lemminge Geschmiere, und wem es dienen soll und kann sei dahingestellt.
So ich muss nun zum Zahnarzt
Antworten
paul76:

ja richtige argumente..

25.10.13 09:59

steh kurz vor kauf...mich juckt es auch wenn ein grosses risiko darstellt!

Antworten
Melmacniac:

hm waschlappen das war ja klar

25.10.13 10:01

glaubst wohl selber nicht an einen Kursrutsch...gehts darum dich festzulegen bist du weg!

:-)

Kurs wieder über 18,50!

Antworten
shriekback:

@Doc2

3
25.10.13 10:04
Sehe ich ganz genau so!
Der größte Fehler, den man an der Börse machen kann, ist m.E. auf einen Zug aufzuspringen, der von einem Analysten und/oder Bankhansel ins Rollen gebracht wurde...
Diese Art von Leuten sind definitiv nicht die Freunde von Kleinanlegern!
Denen kann man einmal vertrauen. Danach sollte man aus seinem Fehler gelernt haben. Und das gilt grundsätzlich für alle Nachrichten und Analysen, die aus derartigen Häusern kommen. Als Informationsquelle okay, letztendlich muss sich jedoch jeder seine eigene Meinung bilden, was jedoch einen eigenen Standpunkt und Blickwinkel sowie "Fairness" sich selbst gegenüber voraussetzt...
Oki, viel Glück!
--- Nur meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung! ---
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

BÜRSCHEN:

Resümee der Woche

25.10.13 10:06
SHOTIES = Lustlos   Longies = Kraftlös  ERGO = Rumdümpeln in Niemandsland bei 18,50 angesagt !!
Antworten
Doc2:

und noch ein letztes.

8
25.10.13 10:08
Ich bin sicherlich kein Freund der Coba und auch sehr kritisch gegenüber eingestellt. Aber wenn man sich die Entwicklung mal ansieht und feststellt, dass BR dort mit über 10 seit dem Tiefpunkt investiert ist, so wird man merken, dass sie gar nicht so dumm sind. Was konnte man zu diesem Zeitpunkt alles über diese Aktie lesen. Ich brauch das gar nicht hier zu veröffentlichen weil es jeder weiß. Jeden Tag eine neue Geschichte immer mit blos verkaufen. Mittlerweile sind wieder alle auf dem Kauftrip. Die Märkte sind einfach verrückt. Davon darf man sich nicht beeindrucken lassen. Kurzfristig ist es MIR persönlich total egal was mir wer für irgendetwas gibt. Ich verkaufe ja mein Auto auch nicht für 1000 Euro wenn es 50000 wert ist, nur weil jeder sagt, es ist nicht mehr wert. Bei Aktien macht man es schon - echt komisch. Aber das liegt eben daran, dass man jeden Tag sieht wieviel etwas wert ist oder zumindest gedenkt zu sehen.
Man stelle sich nur vor das wäre bei Immobilien so. Wie panisch würden dann manche ihre Eigentumswohnungen verkaufen. Sie fluktuieren im Preis - insbesondere in Krisen auch stark. Jedoch ist noch selten jemand darauf gekommen dann zu verkaufen. Das ist doch alles eine psychologische Sache. Wenn ich jeden Tag den Preis sehe, so fühle ich mich unsicher, wenn ich ihn nicht sehe, so sage ich die Anlage ist sicher.
Rational betrachtet ist sowas Schizophren. Man muss an der Börse einfach seine Emotionen ausschalten und schon kann man was verdienen. Ich persönlich glaube, dass die Emotionen das größte Hindernis sind und eben auch der Grund warum nur wenige Gewinnen.

Da ist es auch egal wie intelligent jemand ist, der der besser seine Emotionen im Griff hat, wird ihn schlagen. Insofern er nicht gerade irgendetwas kauft. Aber wir reden hier immer noch von einem DAX Unternehmen.

Geht in die Geschichte zurück. Heidelberger Cement: Überkapazitäten und Kurseinbruch 2008 - 2009 von 100 Euro auf 20 Euro - heute bei knapp 60. Dagegen ist das hier ein Kindergarten. Redet man heute noch davon ? - Ich kann es nicht sehen.
Continental: von 100 Euro auf 14 Euro. Heute bei 136 Euro
Ja sogar vermeintlich sichere Firmen wie Fresenius Medical Care:
2002 - 2003 in der Spitze von 35 Euro auf 5 Euro abgestürzt. Heute bei 48 Euro

K+S von 70 auf 15 und ewig dort bzw. tiefer, weil Dünger für immer verschenkt wird.

Alle Investments haben etwas gemeinsam. Die Einstiege nach Verwerfungen haben sich gelohnt. Das ist keine Garantie aber zumindest auch nicht falsch. Von den oben genannten Firmen ist aber K+S mit FMC die gesündeste.  
Antworten
Doc2:

paul76

25.10.13 10:11
Es soll aber dir keinen Grund zum Kauf andeuten. Ich will damit nur klarstellen, wie ich die Lage sehe - unabhängig davon das ich investiert bin. Wenn ich es anders sehen würde, hätte ich längst verkauft. Ich halte an keinen Positionen fest und hoffe. Hab ich nie gemacht, weil ich was das das den Geldbeutel schmälert.
Antworten
Melmacniac:

18,60 Euro wieder!

25.10.13 10:13

war ja klar!

Antworten
afterwards:

€ 18.64

25.10.13 10:21
alte supportlinie durchbrochen... nun fehlt nur noch die nachhaltigkeit fuer heute
Antworten
carlos888:

wenn es jetzt noch ein warmer Winter wird...

25.10.13 10:29
....dann gut Nacht K+S! :-D
Antworten
Doc2:

und nochmal

5
25.10.13 10:29
ich will gar nichts bei K+S gutreden - nichts. Ich sehe das alles schon auch als ernst an. Weiterhin muss auch jeder Risiko für sich selbst richtig definieren.

Risiko ist es z.b. für mich, dass man annimmt, dass die Autobauer in D ständig diese Renditen fahren können - evtl. bis in alle Ewigkeiten. Dann ist eventuell ein KGV nicht hoch und vor allem Momentum da. Ergo viele fühlen sich sicher und investieren. Dann kommt irgendwann die Ernüchterung und die Aktie fällt. Ganz einfach aus dem Grund weil nicht alles in den Himmel wächst.

Dann sehe ich mir zum Vergleich den Kalimarkt an. Die Preise waren relativ lange im Bereich der 400. Dann ging die Fahrt relativ schnell los bis auf 1000 Dollar. Während dieser Steigerungen wäre es mir nicht im Traum eingefallen in sowas zu investieren, weil klar ist, dass dies nicht ewig so weitergeht. Deshalb wäre in so einem Fall mein definiertes Risiko hoch. Selbiges gilt für den Strommarkt. Gerade in solchen Fällen kaufen aber viele. Für mich nur auf das Momentum zurückzuführen. Auch gut und Recht.

Nun wo die Kalipreise stark verfallen sind, drehe ich den Gedankengang um und behaupte, er wird nicht ewig fallen. Ergo ist mein Risiko jetzt zu investieren geringer, als es in Hochphasen war. Die Analysten und Börsenschreiber wollen aber gerade das Gegenteil behaupten.
Das selbe gilt für den Strommarkt. Jetzt wird teils der Strom verschenkt. Wird das für immer so sein und immer mehr verschenkt ? Ich denke nein, also kaufe ich. Auch hier sehe ich mein Risiko als gering an. Wenn auch alle versuchen - insbesondere die Medien - genau das Gegenteil zu behaupten.

Wichtig ist bei diesem Ansatz die Emotionen ruhig zu stellen. Denn man handelt gegen den Markt und das ist nie einfach. Jeden Tag gute Nachrichten zu hören beruhigt mehr als jeden Tag schlechte zu lesen.

Ich bin bei den ganz beliebten Firmen immer sehr sehr vorsichtig und folge so gut wie keinem Trend. Das kann aber jeder machen wie er will. Damit blieb ich aber von der dot.com Blase gut verschont. Hatte nicht eine Techfirma, weil auch da klar war, dass sie nicht ewig steigen.

Momentan interessieren mich nur die ganz krisensicheren Investments. Dazu gehören m.E. Sachen wie Nahrungsmittel, nicht substiuierbare Rohstoffe, Energie, Müllentsorgung, Wasserversorgung - kein Maschinenbau, keine Autos, keine Banken.
Denn ich denke - und damit bin ich relativ allein - dass die Autobauer nicht jedes Jahr wieder einen Rekord knacken können. Auch wenn das nun so scheint. Wenn das aber der Fall wäre, dann gute Nacht. Die Kurse sind sehr stark mit Optimismus vollgesaugt. Wie lange es weitergeht - gute Frage. Es sind auch noch deutliche Gewinnsteigerungen drin. Wie lange und wie weit - keine Ahnung.
Antworten
konnoc:

ifo-Geschäftsklimaindex sinkt im Oktober unerwarte

25.10.13 10:31
ifo-Geschäftsklimaindex sinkt im Oktober unerwartet

Das Geschäftsklima in der gewerblichen Wirtschaft Deutschlands hat sich zu Beginn des vierten Quartals entgegen den Erwartungen etwas eingetrübt.

Der vom Münchener ifo Institut ermittelte Geschäftsklimaindex sank von 107,7 Punkten im September auf 107,4 im Oktober. Die von Dow Jones Newswires befragten Volkswirte hatten dagegen einen Anstieg auf 108,0 prognostiziert. Der wichtigste deutsche Konjunkturfrühindikator ist damit erstmals nach fünf Anstiegen in Folge wieder gefallen.

Der Index zur Beurteilung der aktuellen Konjunkturlage sank von 111,4 auf 111,3. Volkswirte hatten eine Stagnation auf dem Vormonatsniveau prognostiziert. Der Index der Geschäftserwartungen auf Sicht von sechs Monaten verringerte sich von 104,2 auf 103,6. Erwartet worden war dagegen ein Anstieg auf 104,6 Punkte.

"Die deutsche Konjunktur nimmt noch nicht volle Fahrt auf", konstatierte das ifo Institut. Das Geschäftsklima im verarbeitenden Gewerbe ging im Oktober zurück, wobei die Exporterwartungen auf ein Jahreshoch stiegen.  
Antworten
noogman:

Hallo zusammen

25.10.13 10:38
de.ria.ru/politics/20131025/267150638.html

Putin und Lukaschenko reden über Uralkali
12:08 25/10/2013
MOSKAU, 25. Oktober (RIA Novosti).

Die Präsidenten von Russland und Weißrussland, Wladimir Putin und Alexander Lukaschenko, haben bei einem bilateralen Treffen die Situation rund um größten russischen Kalidünger-Produzenten  Uralkali angesprochen, teilte Dmitri Peskow, Pressesprecher des russischen Staatschefs, RIA Novosti per Telefon mit.

„Die Situation mit Uralkali wurde kurz angeschnitten“, so Peskow. Lukaschenko und Putin führten spät in der Nacht nach der Sitzung des Höchsten Eurasischen Wirtschaftsrates bilaterale Verhandlungen.

Uralkali-Generaldirektor Wladislaw Baumgertner war in Minsk festgenommen worden, nachdem Uralkali seine Kooperation mit Weißrusslands größtem Chemiebetrieb Belaruskali eingestellt hatte.

Der Bergbaukonzern hatte mit der Ankündigung, aus dem Exportkartell mit Belaruskali aussteigen zu wollen, die Kali-Branche in Aufruhr versetzt.

Das Basmanny-Stadtbezirksgericht in Moskau stellte Uralkali-Generaldirektor Wladislaw Baumgertner am 21. Oktober in Abwesenheit unter Arrest.
Antworten

Doc2:

was sich mir aber noch etwas verschleiert

25.10.13 10:48
darstellt ist die Tatsache, dass ja darüber berichtet wurde, dass Belaruskali nun gar keinen Vertrieb mehr hat. Sie können demnach auch keine Volumina mehr absetzen. Hat das nichts mit dem Preis zu tun :) ? Ich denke eher schon, immerhin ist Belaruskali kein kleiner Player. Das wird aber wieder - wie auch nicht anders zu erwarten - runtergeschluckt. Wie schon gesagt. Alles negative noch negativer vezerren und die positiven Dinge (für K+S und andere Produzenten) verschweigen.

Und Carlos hat schon Recht. Ein milder Winter wäre natürlich ein gefundenes Fressen :). Wenn es aber Schneit, dass die Welt versinkt, dann war alles normal.

Das ist Börse - verrückt wie eh und je. Bin jetzt schon mehrere Jahrzehnte hier. Es wurde nur schneller und aufgrund der Verwerfungen ertragsreicher. Aber sonst ist alles wie früher. Die Informationsquellen waren früher nicht so gut. Was aber im übrigen auch nicht geschadet hat. Soll keine Vermutung oder Anschuldigung darstellen, aber wenn ich mir vorstelle, wieviele Unternehmensinfos durch Geheimdienste in andere Hände geschustert werden KÖNNTE - dann naja. Wenn sie schon alles abhören ist das natürlich ein Leichtes.
Antworten
snug_hoodie:

Kleinkriege unerwünscht

2
25.10.13 10:53
Bitte seid so gut und führt eure persönlichen Kleinkriege in einem alternativen Thread, das hier ist nicht Nordex. (Der Thread wurde komplett durch persönliche Schlammschlachten zerstört)

Dieser hier hat mir bislang größtenteils sehr gut gefallen, durch hochinteressante, gut recherchierte Beiträge von Usern wie zB Reitz und es wäre schön, wenn die Diskussion sachlich bleibt.

Danke und auf bald.

Pullover.
Antworten
meingott:

Meli

25.10.13 10:55
Stell deine Unterstellungen hier ein gegen mich, sonst muss ich dich wieder melden und dann geht deine Heulerei wieder los bzgl der Sperre gegen dich

Wo habe ich hier geschrieben, dass es runter gehen wird/soll/muss?

Aber ich sehe schon...jetzt wird dieser Thread hier genauso nieder gepöbelt, wie du das bei Norde Solarwolrd etc machst

Dann viel Spass noch hier allen anderen
Ablaufdatum Onshorewindkraft  kommt immer näher
Nordexkursziel SemperMM von 40  auf 0,44€ reduziert
Antworten
afterwards:

@meingott

25.10.13 11:00
ich kann dir versichern, wenn "der" weiterpoebelt, dann werd ich "den" 5x pro tag den mods melden...dann ist hier ganz schnell ruhe!

so, nun aber zurueck zum SACHLICHEN thema k+s

der kampf um die supportlinie bei € 18.62 ist entbrannt. nun wieder drunter auf € 18.605...bleibt heute interessant
Antworten
Melmacniac:

Kurs gleich über 18,70 wenn

25.10.13 11:01

es so weitergeht......

Die Perfekte Antwort auf Gestern!

Antworten

MM76:

Shorter

25.10.13 11:11

Weiß jemand, ob und wie viel die Shorter gestern drauf gepackt haben?

Antworten
afterwards:

@meingott

25.10.13 11:11
"der" kann mich melden sooft er will. die frage ist immer, ob solche meldung erfolgreich ist oder nicht.

Thema I S T aber K+S! ok?!
Antworten
Melmacniac:

@mm76

25.10.13 11:16

laut Bundesanzeiger noch nichts

https://www.bundesanzeiger.de/ebanzwww/...istic_menu.selected_type_id=

Könnte aber auch erst Montag bekanntwerden

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1292  1293  1295  1296  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem K+S Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
46 70.809 K+S wird unterschätzt Salim R. timtom1011 24.03.26 19:09
  5 Kalium im Ohmgebirge - South Harz mit Genehmigung Global-Invest Terminator9 14.06.24 16:13
  2 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ eposter timtom1011 25.03.24 09:43
2 7 Neuer an Bord! Brainwash DaggyB 27.04.23 15:11
  1 Tippspiel EPS Q1 2022 Wasserbüffel Wasserbüffel 09.05.22 09:56

--button_text--