""""Da ich definitiv kein absoluter Dividendenjäger bin, kann ich Deine Strategie vielleicht nicht so nachvollziehen!""""
das bin ich auch nicht, nehme sie aber gerne mit.:)
nein, meine damalige Strategie war, dass sich " kali und salz AG "(so hieß das unternehmen seinerzeit) in einem für mich interessanten markt befand -und ich war schon damals vom managment(h. wolf) überzeugt.
zum Zeitpunkt meines einstieges hat k+s keine dividende gezahlt und war im grunde ein sanierungsfall mit einer starken mutter (BASF) im Hintergrund.
und genau, diese meine Spekulation hat das managment über H. Wolf, später H. dr. Bethke und nun H. Steiner umgesetzt.
aus dem seinerzeit eher langweiligen auftausalzanbieter mit etwas kaliförderung wurde im laufe der jahre(zehnte) nun ein international agierender Konzern, der in seinen jeweiligen produktsegmente weltweit eine führende Stellung mit einnimmt.
und mittlererweile zahlt das unternehmen ja kontinuierlich auch eine dividende.
meine Strategie ist gar nicht so schwer zu verstehen, sie ist nur schwer umzusetzen:), denn dafür benötigt man schon etwas geduld und zeit.
heute möchte man möglichst in tagen die erfolge erreichen, für die ich "meinem" unternehmen jahre(zehnte) gewährt habe.
aber jeder soll so handeln, wie er möchte, oder besser noch, wie er kann.
glück auf!
umbrellagirl