Anzeige
Meldung des Tages: Warum diese Aktie einer der großen Gewinner im neuen Goldzyklus sein könnte
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück
... 19 20 21 22 23 24

jumptec & congatec - kommt da noch mehr

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,01 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VG93U50 , DE000VH0T817 , DE000VG93SC1 , DE000VH33T06 , DE000VK3SSB6 , DE000VG510N9 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 202.386 / Heute: 1.372
Kontron AG 22,60 € +0,98% Perf. seit Threadbeginn:   -2,67%

Werner01:

highflyer

03.02.26 17:08
KONTRON AG O.N fällt auf neues Jahrestief, aktuell -2,65 % auf 22,76 €.
jumptec & congatec - kommt da noch mehr 1509435
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

ukka:

Werner01

03.02.26 20:03
Werner01 schaut und lästert nur über Kontron.
Dabei hat es heute mal wieder auf breiter Front gekracht. Die Tagescharts ähneln sich dabei wie Blaupausen. Wer und was ist der
Grund? ich kann keine Nachrichten dazu finden
Antworten
ukka:

Schaut man den Ami Markt an

03.02.26 20:28
Dann weiß man die Antwort.
Antworten
stksat|229130.:

Es sind die KI-Agenten

03.02.26 22:29
Sie bedrohen das Geschäftsmodell der Softwarefirmen, heute kam ein weiterer KI-Agent hinzu, deswegen sind die Softwaretitel unter Druck.
Antworten
ukka:

Danke für die Info

06:11
#605 .... Danke für die Information
Das ist ja interessant.
Antworten
Werner01:

07:38
Nein, das sehe ist völlig anders. Die Anwendungen von Kontron sind viel zu speziell, als dass hier KI eine Gefahr ist. Vielmehr erwarte ich dass KI Kontron sogar helfen kann Entwicklungen zu beschleunigen und ggf Programmierungskosten senken kann.
Nein hier ist das Problem völlige Unklarheit wie es überhaupt weitergeht, weil keinerlei Aussagen der Firma kommen, an denen sich ein Investor orientieren kann.
Und da vieles Angekündigte nicht gekommen ist - ist das Vertrauen bei NULL.
Zudem sind die shorties noch alle an Bord, genau aus diesem Grund - daher ständige Achterbahn bis klare Aussagen kommen. Aus den Konsensschätzungen kann man maximal ablesen, dass die Firma bis 2027 dümpeln wird. Völlig unklar wann sich 8Mrd design win und 2,5 Mrd Auftragsbestand endlich mal konkret in wachsendem, profitablem EBITDA zeigt. Ich wollte bei 26 massiv abbauen, statt dessen kackt die Aktie bei 22,50 rum.  
Antworten
Noobstyler:

BlaBlaBla

07:57
du willst immer bei 26 abbauen. wenn sie dann bei 26 war, hast du maximal n bissl abgebaut, weil dich die positiven Kommentare hier dann doch beeinflusst haben. Anstatt immer mimimimi einfach mal konsequent seiner Strategie folgen, anstatt die Fehler woanders zu suchen. Teilweise hast du dann auch wieder tiefer deine Posi vergrößert. Wieso eigentlich? Deinem ständigen mimimimi nach ist das völlig inkonsequent.

Kennst du Opportunitätskosten? Vllt jetzt komplett deine Position abstoßen und nicht mehr in diesem, deiner Aussage implizierend, doofen Unternehmen investiert sein und dein Geldn in besten Unternehmen investieren.
Antworten
bullybaer:

08:01
wenn ich die letzten Jahre was gelernt habe, dann ist es das, dass wenn man in Mid- und Smallcaps aus dem MDAX/TecDAX/ SDAX investiert, Durchhaltevermögen gefragt ist.
Es gibt hier eine erhebliche Anzahl an profitablen und günstig bewerteter Unternehmen und Technologierführer, die vom Markt scheinbar völlig ignoriert werden.
Dafür entstehen in ETF's wie dem MSCI World/S&P 500, wo das meiste Geld reinfließt, mittlerweile hohe Klumpenrisiken, da man hier zu 75% in den USA und davon nochmal ein erheblicher Anteil in hoch bewertete Tech-Unternehmen investiert.

Dagegen haben die angelsächsischen Hedgefonds und Drückerbanden hierzulande bei den Nebenwerten sozusagen Narrenfreiheit.

Ich könnte genügend Beispiele nennen, wo der Aktienkurs ewig herumgedümpelt ist und sich dann auf einmal wie aus heiterem Himmel verdoppelt oder verdreifacht hat. Sollte also der Laden erst 2027 anfangen zu brummen, dann wird das der Markt auch hier vorwegnehmen.

Die Unternehmen berichten Quartalsweise. Was sollen die sich dazwischen ständig zu Geschäftslage äußern?

Antworten
Werner01:

08:47
Ja, nenn mir mal Beispiele. Der Kurssprung kam mit Sicherheit nicht aus heiterem Himmel, sondern basierend auf einem klaren Grund.
Im Übrigen geht es auch anders. Anbei meine zweitwichtigste Position. Stetiger positiver newsflow und Ankündigungen, die umgesetzt werden!
Aber warten wir was im März kommt....

@Noobstyler: Ja das nennt man Trading. Ohne dieses Trading hätte ich hier gar keine Rendite.
Bis 30€ werde ich traden, ab 30€ bin ich raus, was eigentlich das Ziel vieler (inlusive Niederhauser) vor 2a war.

siehe auch #11131 im Klei thread
(Verkleinert auf 83%) vergrößern
jumptec & congatec - kommt da noch mehr 1509486
Antworten
bullybaer:

Beispiele :

09:31
ADVA, Nordex, Aixtron, 2G Energy, PVA.....

Finde allerdings den Kursabschlag gestern und heute völlig überzogen. Spätestens bei 21 wird die Position weiter ausgebaut!
Antworten
bullybaer:

Ist wohl eine

09:38
Short-Attacke und SL Phishing!

Kontron ist profitabel und günstig bewertet. Für mich ist das Risiko nach unten begrenzt.
Antworten
Werner01:

Bullybaer

10:08
Völlig egal wer oder was es ist. Das sind die Mechanismen  einer Trading Aktie. Und ja ich habe gerade um 21,70 wieder zugekauft, um bei 24 wieder zu verkaufen.
Definier mal nach unten begrenzt. Homeopath wartet noch auf 20,78 ?
Antworten
bullybaer:

im

10:28
Bereich bei 21 Euro haben wir eine größere Unterstützung, die Aktie befindet sich eher im Überverkauften Bereich und ist fundamental günstig bewertet. Worst case wären für mich 18 Euro. Ab da würde ich all in gehen.
(Verkleinert auf 59%) vergrößern
jumptec & congatec - kommt da noch mehr 1509513
Antworten
Werner01:

Bullybaer

12:01
Ist völlig off Topic , aber da du es in #612 erwähnt hast

Die Aktien von PVA Tepla fallen aufgrund eines enttäuschenden Ausblicks und verfehlter Profitabilitätserwartungen. Die Ziele für Umsatz und operativen Gewinn im Jahr 2026 liegen deutlich unter den Prognosen der Analysten.
PVA TePla AG21,50 €-14,14 %

Ich erwarte so was nicht bei Kontron, aber ich kann es auch nicht ausschliessen.
Irgend einen Antrieb müssen die shorties ja haben, die seit Wochen die Leihgebühr zahlen
Antworten
stksat|229130.:

Das Problem ist KI

12:43
Überall verlieren weltweit Softwareaktien, ängste gibt es schon lange, doch jetzt kommt auch noch ein Universal-KI-Agent, auf den Markt. Er kann Softwarelösungen lokaler Anbieter ganz oder teilweise überflüssig machen. Das betrifft auch die Software von Kontron, zumindest befürchtet die Börse, das es so kommen kann. Das ist der Grund für die Kursschwäche.
Antworten
Friedhelm.Bus.:

#

12:59
HN legt sich heute nochmal 3000 Stk. ins Depot.
Das macht er doch nicht um im März das Verfehlen der Ziele zu verkünden.
Wenn einer weiß wie es läuft, dann er.
Abgerechnet wird am 31.12.2026........
Antworten
Friedhelm.Bus.:

#

13:08
Der ist doch heute auf den Hamburger Investorentagen...
Das er da Zeit hat für einen Insiderkauf....
Bestimmt beim Mittagstisch mit dem Handy zugeschlagen! :)
Antworten
bullybaer:

@Werner

14:04
PVA ist bei mir ab jetzt wieder auf der WL. Der Kurs ist hier schon weit voraus gelaufen. Ich warte hier allerdings eine Bodenbildung ab. Kurse unter 20 Euro oder um die 18 Euro werde ich nutzen  um hier eine Position aufzubauen.
Bei 2G Energy geht's nach einem Anstieg von 6% heute wieder 5% nach Süden ohne News. Bei marktengen Werten aus  MADX/ SDAX muss man mit hohen Volatilitäten leben können.

ich glaube so weit sind wir noch nicht so schnell. Wenn ich da so an Uipath denke... die hätten dann ja durch die Decke gehen müssen. Die verkaufen ja auch KI basierte Automatisierungsplattformen...
Mann sollte die Kirche erst mal im Dorf lassen. Sowas ersetzt nicht so schnell gewachsene System wie SAP und dergleichen.

Ich seh's wie bei Gold und Silber. Da wartet man nur auf Gründe zu Gewinnmitnahmen und im Anschluss werden die rein spekulativen Positionen bereinigt.
Antworten
Werner01:

zu #618

15:22
Nvidia-CEO Jensen Huang weist Befürchtungen zurück, dass künstliche Intelligenz Software und entsprechende Tools ersetzen wird, und bezeichnet diese Vorstellung als "unlogisch". Die Aussage erfolgt nach einem deutlichen Ausverkauf bei globalen Software-Aktien, der teilweise durch die Veröffentlichung eines aktualisierten Chatbots von Anthropic ausgelöst wurde.
Quelle Stock3
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 19 20 21 22 23 24 ZurückZurück

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,01 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VG93U50 , DE000VH0T817 , DE000VG93SC1 , DE000VH33T06 , DE000VK3SSB6 , DE000VG510N9 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Kontron Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  622 jumptec & congatec - kommt da noch mehr Crine Werner01 15:22
21 6.761 S&T/Kontron mit Foxconn (vorm. Quanmax AG) jocyx Werner01 28.01.26 12:37
27 11.130 S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Klei 011178E 28.03.25 08:46
  38 Kontron AG - Neuer MDAX Kandidat Klei bagatela 04.10.24 16:22
  37 Quanmax - Die 2te Cancom Aktien_Hai GegenAnlegerBetrug 10.07.21 13:03

--button_text--