jetzt malt mal nicht alles schwarz auf einmal. Klar ist aufgrund der allgemeinen Marktlage erhöhte Vorsicht angesagt, aber die Aussichten für die Solarbranche im allgemeinen sind weiterhin gut. Irgendjemand muss die Millionen von Aktien ja auch aufsaugen und ich hoffe bzw. spekuliere das die Großen sich langsam wieder eindecken. Sobald die letzten zittrigen Ihre Aktien schmeißen,(vielleicht auch erst unter den benannten Unterstützungszonen da S/L Fisching) werden einige Marktteilnehmer auch wieder Interesse haben das Ding nicht weiter fallen zu lassen. Die nächsten Handelstage werden es zeigen. Auch wenn der Gesamtmarkt weiterhin korrigieren sollte, werde ich zumindest einige Shares im Depot lassen...
P.S. Und die Meldungen von Yingli und Trina sind für mich kein Grund zur Beunruhigung, zeigt doch auch das die Modulpreise in Q1 sehr stabil waren und in Q2 das weiterhin bleiben sollten. Die anstehenden Strafzölle in den USA bereiten mir allerdings auf Solar bezogen die größten Sorgen...
VG und schönen Sonntag
Taktueriker
P.S. Und die Meldungen von Yingli und Trina sind für mich kein Grund zur Beunruhigung, zeigt doch auch das die Modulpreise in Q1 sehr stabil waren und in Q2 das weiterhin bleiben sollten. Die anstehenden Strafzölle in den USA bereiten mir allerdings auf Solar bezogen die größten Sorgen...
VG und schönen Sonntag
Taktueriker