Bin nun beruhigt, das endlich die 31,50 und sogar 32,50 genommen wurden
und guter Dinge für nächste Woche.
Würde mich nicht wundern, wenn jetzt viele bei Jinko einsteigen.
|
und deshalb würde ich nicht gleich sofort nach den Zahlen aus Jinko rausgehen und in Trina umzuschichten. Bei Trina weiss man auch nicht so recht... die Zahlen können gut sein, aber für die Analysten "nicht ausreichend gut genug"...
Als Canadian die vorläufigen Zahlen bekannt gab, ging es kurz berg ab obwohl die Zahlen gar nicht schlecht waren.
Ulm hat damals geschrieben #2459 als Trina die Q3 zahlen veröffentlicht hat
Nun ja die Trina Solar Q3-Zahlen waren recht solide, aber nur durch die ganzen Sondereffekte kam Trina in die Gewinnzone: Auflösungen von Rückstellungen von 9,9 Mio. $, Währungsgewinne von 8 Mio. $ und Steuergutschrift von 4,9 Mio. $. Der Q3-Nettogewinnausweis von Trina mit 9,9 Mio. $ sieht zwar auf den ersten blick wirklich gut aus, aber auf dem zweiten Blick sind die Q3-Zahlen von Trina eigentlich "nur" so ausgefallen wie man es nach der Guidanceerhöhung Anfang November erwartet hat. Etwas enttäuscht hat mich bei Trina die Q4-Bruttomargenguidance mit "will be in the mid-teens in percentage terms". Also wird die Q4-Bruttomarge gegenüber der Q3-Bruttomarge mit 15,2% nicht viel höher sein. Wenn dann Trina in Q4 keine Sondereffekte mehr hat, dann wird es auch gleich wieder in die Verlustzone gehen. Bleibe trotzdem weiter in Trina drin, denn Trina ist sicherlich von den beiden großen China-Solaris das deutlich solidere Unternehmen. Nettofinanzverschuldung bei Trina von 543,9 Mio. $ (Yingli 2,1 MRd. $) und Eigenkapitalquote von 30% (Yingli 10%).
Wie sich das jetzt wirklich im Q4 bei Trina entwickelt hat, werden wir sehen… möchte da gar keine Prognose abgeben… ich bleibe aber bei Jinko die nächsten Tage (vielleicht 2-3 Wochen).
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 25 | 10.212 | Jinkosolar - hat die niemand auf dem Radar? | BlackHoleSun | Beegees01 | 22:42 | |
| 2 | 834 | JinkoSolar - Wo geht die Reise hin ??? | fbo|228805999 | macbrokersteve | 14:58 | |
| 81 | 25.541 | Jinko Solar vor einer Neubewertung ? | ulm000 | 123fun | 11:29 | |
| 30 | Viel Angst unterwegs | Thomas Tronsberg | 123fun | 06.08.24 19:44 | ||
| 2 | 1.203 | Jinkosolar - für die aus Ulms Thread Verbannten | stefan.rivera | beegees06 | 28.02.23 14:03 |