Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 790  791  793  794  ...

Jinko Solar vor einer Neubewertung ?

Beiträge: 24.337
Zugriffe: 7.157.363 / Heute: 5.257
Jinkosolar Holding. 24,14 $ +4,55% Perf. seit Threadbeginn:   +22,17%
 
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Ascescendar
Ascescendar:

Abwarten

 
13.04.21 13:00
Der Chart spricht hier die Wahrheit und da macht es 15:30 Uhr entweder peng peng der Ami kommt oder der Ami holt seine Dollar aus dem Beutel.

Jinko hat eine expansive Politik, Marktanteil vor Gewinn gilt hier. Man setzt hier mehr auf Produktentwicklung und Qualität. Kleine Anbieter können da kaum oder gar nicht mehr mithalten, siehe Deutsche Solarbranche.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Ascescendar
Ascescendar:

Langfristig ja, Kurzfristig?

 
13.04.21 13:02
Aber langfristig bin ich bei Euch die Rohstoffpreise sind aktuell doch sehr hoch aber das muss jetzt auch nicht schlecht sein für Jinko, so verdichtet sich das Marktumfeld weiter.
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Ascescendar
Ascescendar:

Eigentlich positiv aber einige Paper Hands am Werk

 
13.04.21 13:36
Ich fasse mal zusammen:

1. PV ist die aktuell günstigste Art Energie herzustellen, durch immer bessere Leistungen, außer neuere AKW's wo fraglich ist ob die nicht auch mehr kosten durch höhere Sicherheitsstandards, auch günstiger als Kohle also Check, PV könnte oder wird evtl Energieträger Nummer 1 der nahen Zukunft, insbesondere wenn die Entwicklung so weiter geht und der Wirkungsgrad weiter verbessert wird.
2. Marge ist bei extrem hohen Rohstoffpreisen (unnormal) und Transportkosten (COVID) gesunken, auch ist ein Werk in Brand geraten, ein sehr turbulentes Jahr.
3. Wenn die Marge sinkt leidet die ganze Branche darunter, es wird für 2021 wenn man sich die einzelnen Prognosen anschaut eine weitere Verdichtung des Marktumfeldes geben.
4. Jinko fährt eine extrem expansive Politik, es wird da nicht mit besonders hohen Margen gerechnet, sondern da ist aktuell der Marktanteil und die Produktentwicklung sowie die Herstellungskosten wichtiger, hier zählt der Growth Faktor mehr als der des operativen Gewinns.
5. Jinko will sich unabhängiger von Rohstoff Lieferanten machen, was auch ein Marktvorteil in schwierigen Zeiten wie diesen bedeuten könnte.
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? beegees06
beegees06:

Die Amis sind da

 
13.04.21 15:45
und schon gehts wieder weiter abwärts - langsam greifen wir ein Jahrestief an  
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Revil1990
Revil1990:

also

 
13.04.21 16:32
bei mir gehts hoch  
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Ascescendar
Ascescendar:

Short attacks

 
13.04.21 16:37
Lag an Short attacks ist gerade wieder runter und der Kurs hoch, die Aktie wird geshorted.
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? beegees06
beegees06:

@Revil1990

 
13.04.21 18:21
wohl ein kleiner Scherzkeks  
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Ascescendar
Ascescendar:

Wartets ab

 
14.04.21 11:46
www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...en-signal-20228834.html

Ich bin letzte Woche Freitag kurz nach dem Kaufsignal eingestiegen.

Kryptos steigen momentan auch sehr gut, sehr schön Stop Loss mal angepasst, lieber absichern, was schnell steigt droppt auch schnell, so auch Jinko einst.

Aktuell haben Kryptos Ihren Hype, der Solarhype und erneuerbare Energien Hype ist aktuell nahezu vorbei aber wartets mal ab :-)
Fundamental gibt es bis auf das Margenproblem meiner Ansicht nach nichts auszusetzen und ich halte den Wert aktuell für mehr als Fair. Die technische Sicht gibts dann vom Aktionär.
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Leo58
Leo58:

wie wartets ab

 
14.04.21 12:16
weiß doch jeder das fundamental soweit alles gut ist mit Jinko und Co.

Aber mindestens bis Ende 2. Anfang 3.Quartal wird nicht viel im Kursverlauf geschehen.

Wichtig für die Branche und für uns Kleinanleger ist die Beobachtung der Rohstoffpreise. Damit fällt oder steigt der Kurs.

Und nicht zu vergessen das Wechselkursrisiko.

Mal sehen wie sich die Erhöhung der Modulpreise im 2 Quartal auf den Gewinn ??? auswirkt.
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Dax Sucks
Dax Sucks:

Not so easy

 
14.04.21 15:29
Die Darstellung, dass es sich nur um temporäre Probleme handle ("Corona", "Rohstoffpreise") und alles super sei, überzeugt mich nicht.

Seit 2017 hat sich sowohl die Anzahl der Aktien bzw die Nettoverschuldung um 50% bzw. 150% erhöht......aber man sollte sich das schon genauer anschauen...die Euphorie im Oktober habe ich jedenfalls nicht nachvollziehen können...aber sicher ein interessantes Unternehmen und es wirkt auf den ersten Blick momentan ja wirklich günstig
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? beegees06
beegees06:

Wie gewonnen so zerronnen

 
14.04.21 18:59
haben wir heute mal 5% Plus gemacht, schon ist es wieder aufgefressen - an JinkoSolar verdienen derzeit die Leerverkäufer  
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Ascescendar
Ascescendar:

Leerverkäufer am Start

 
15.04.21 06:02
financhill.com/most-heavily-shorted-stocks-today
16,85% Short interest Ratio, kurzfristig bin ich skeptisch, langfristig bullisch
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Bernd-k
Bernd-k:

@Ascescendar

 
15.04.21 08:15
"kurzfristig bin ich skeptisch, langfristig bullisch "

Ja, das sind diese Phasen bei den Jinko-Wellen, wo zeitlich (wahrscheinlich) begrenzte  "fundamentale Probleme" auftreten, was dann auch die shorter auf den Plan ruft.

Rückblickend waren das immer die Phasen, in denen man seine Bestände kaufen bzw. aufstocken konnte. Was ich auch (fast) immer gemacht habe.

Diesmal scheinen mir die "fundamentalen Probleme" sehr überschaubar, eigentlich sind es nur die Rohstoffpreise. Und bzgl. der Q4-Zahlen (GAAP) die Bewertung der Wandelanleihe, die aber in Q1 schon wieder einen deutlich positiven Effekt haben wird.
Auch nach meiner Meinung ist das alles "kurzfristig".
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Bernd-k
Bernd-k:

Hat jemand Infos/Daten zu Jinkos storage?

 
15.04.21 10:02
Welche Zellen? Specs? Außer "6000 Zyklen" sehe ich nichts.
Was/wieviel/wo wird gefertigt?
Preise?
Aktuelle Installationen?

Die Infos auf der Jinko-Seite sind ja eher mager.
www.google.com/...untank&usg=AOvVaw2CVvB76nvPsqlnMV_aCxFK

Googeln hat auch nicht viel gebracht. Aber vielleicht bin ich auch nur zu doof. Und mein Mandarin ist sehr dürftig ;-)

Ein link, uralt:
www.solarpowerworldonline.com/2020/10/...large-scale-markets/
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? beegees06
beegees06:

In den USA stehen die Zeichen auf Grün

 
15.04.21 15:34
JinkoSolar schmiert wieder ab - das versteht wer will  
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Hundlabu
Hundlabu:

so schnell

 
15.04.21 16:34
wird sich da nichts ändern hoffe es geht bis zu den Q1 Zahlen nicht tiefer wie die 30. Bei Jinko geht es ab und zu schnell in die andere Richtung aber gerade spricht da nicht viel dafür. Sollte der Nasdag schwächeln sind wir schneller bei 20 wie wir denken können.
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? beegees06
beegees06:

Canadian Solar zieht JinkoSolar

 
15.04.21 20:27
immer mehr weg - wo ist das gerechtfertigt ?

Meinungen zu den beiden Firmen  
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? rowins
rowins:

UBS "Upgrade" von Sell auf Neutral

 
15.04.21 23:14
schon wieder UBS analyst Jon Windham mit wirren Analysen:

2020:
Jon Windham, Analyst der UBS, stuft die Aktie von JinkoSolar Holding Co. Ltd. (ISIN: US47759T1007, WKN: A0Q87R, Ticker-Symbol: ZJS1, NYSE-Symbol: JKS) von "neutral" auf "sell" zurück. Das Kursziel werde von 30,00 auf 55,00 USD angehoben. (Update vom 27.10.2020)

2021: UPDATE 15.04.2021: UBS analyst Jon Windham upgraded JinkoSolar Holding Co., Ltd. (NYSE: JKS)

--> ERGO: Jinkosolar hat seinen Boden gefunden.
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Mortadello
Mortadello:

@Bernd-k

 
15.04.21 23:29
Schön, dass wir uns mal wieder über den Weg laufen. Habe Deine Beiträge drüben im Enphase-Thread immer sehr geschätzt.

@all: Freuen wir uns auf eine Bereicherung hier im Jinko-Thread.

Wellenreiter war ich bei Jinko auch eine zeitlang, so zwischen 15 und 20 Euro.

Gruß
Mortadello

Jinko Solar vor einer Neubewertung ? beegees06
beegees06:

Kein Ende in Sicht

 
16.04.21 15:43
müssen wir tatsächlich noch die 25 € sehen, bevor es wieder nach Norden geht  
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Wokstock
Wokstock:

@beegees06

 
16.04.21 15:51

Es steht zu befürchten, dass die 25€ vielleicht nicht einmal das Ende sind :-(

Die Tendenz der "Experten" bei der Beurteilung von Jinkosolar zeigt eher abwärts.
Gerade auch mal wieder ein entsprechender Beitrag bei Der Aktionär.

Jinko Solar vor einer Neubewertung ? beegees06
beegees06:

@Wokstock

 
16.04.21 16:42
Dem Aktionär glaube ich sehr wenig - der schreibt mal so u d am nächsten Tag anders - die Analysten sind ja unterschiedlicher Meinung - dürfen meisten bewegen sich derzeit bei um die 40 $

Dürfen Aktie legt komischerweise jetzt wieder zu. Das kann sich um 20 Uhr aber wieder ändern. Derzeit kommen Daytrader auf ihre Kosten  
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Leo58
Leo58:

Gordon Johnson

 
16.04.21 17:16
Dieser Analyst arbeitet im übrigen auch für viele Hedgfonds. Kein Wunder dann so ein abwägiges Kursziel für Jinko festzulegen.
Der ist nur negativ im Hinblick auf Solar. Anscheinend will er mit seiner Kurseinschätzung zu Jinko die Shortseller anlocken.


Jinko Solar vor einer Neubewertung ? beegees06
beegees06:

Gordon Johnson

 
16.04.21 18:10
war schon vor fast 15 Jahren ein Solar Skeptiker - Leerverkaufs Heini  
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? 19pbody
19pbody:

Aktien mit Kopf - Jinko Analyse

 
18.04.21 10:27

Seite: Übersicht ... 790  791  793  794  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem JinkoSolar Aktie (JinkoSolar Holdings ADR) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
54 24.336 Jinko Solar vor einer Neubewertung ? ulm000 Leo58 28.04.24 21:30
  27 Aktienrückkauf Thomas Tronsberg Thomas Tronsberg 26.01.24 14:47
2 1.203 Jinkosolar - für die aus Ulms Thread Verbannten stefan.rivera beegees06 28.02.23 14:03
2 726 JinkoSolar - Wo geht die Reise hin ??? fbo|228805999 Bauchgefuehl 23.07.21 22:13
  472 JinkoSolar Supplies Panels for South America Desertsun Bernd-k 27.04.21 10:48

--button_text--