Jetzt Sachwerte kaufen!

Zugriffe: 68.936 / Heute: 15
John Deere Comp. 475,11 $ -1,64%
Perf. seit Threadbeginn:   +435,82%

URW Unibail-Roda. 89,22 € -0,82%
Perf. seit Threadbeginn:   -51,81%

China Telecom Co. 0,515 € -3,74%
Perf. seit Threadbeginn:   +23,21%
Oesterwitz:

Jetzt Sachwerte kaufen!

3
06.01.13 14:31
Wenn der Wert des Papiergeldes täglich schwindet und auch EZB und FED den Gelduntergang nicht mehr stoppen können hat der gewonnen, der Besitzer voller Regale, guter Maschinen oder Flugzeuge ist. Am Besten finanziert mit reichlich Fremdkapital. Höchste Zeit also von Gold und Silber auf Wal Mart, Lufthansa oder die deutsche Telekom umzusteigen!

Nun ist es an Euch: Stellt Euren Favoriten vor und erklärt, was bei einem Finanzcrash mit dem Titel passieren würde. Besonders erwünscht sind als Kennzahlen das KBV und der Eigenkapitalanteil.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +60,99%
Xtrackers ATX UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,35%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,76%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,57%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +43,46%

Atomi:

Der beste Wert ist eine Immobilie

2
06.01.13 14:35
Mit sonnigem Gruß
Atomi

"Verallgemeinere nie"
Denn im Nu ist man um eine gute Erfahrung ärmer,
nur weil man den anderen unterschätzt hat.
Antworten
Oesterwitz:

Dann aber die Profis verwalten lassen: Unibail!

06.01.13 14:37
Deswegen habe ich auch Unibail-Rodamco zu meinen Favoriten hinzugefügt.
Antworten
mattheshwi:

immobilien?doof?

10.01.13 01:51

bn zu faul alles zu schreiben deswegen hier

http://www.youtube.com/watch?v=2Jaf4twJxM4

Antworten
Piero:

???

13.02.13 20:44
warum fällt das ganze, wenn es die Erwartungen übertroffen hat
Antworten
Agri:

@ Piero

20.02.13 16:16

Ich bin seit heute dabei und habe mein Auto grün-gelb umlackiert. Jetzt wird das Ganze nicht mehr fallen!

Antworten
Margarete4:

@ matthewi

22.02.13 14:24
Danke für den Link. Mal seit langem wieder ein "interessanter Lanz".
Antworten
Rentnerzock:

Die Aktie J. Deere

29.04.13 18:46
macht im Moment einen guten Job. Mit 3 Proz. im Plus ist sie in Richtung 90 Dollar
unterwegs. Ich bin klein investiert und begleite die Aktie mit einem Call-Optionsschein
mit längerer Laufzeit.
Antworten
Minespec:

solide Sache...

29.04.13 18:47
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Antworten
Minespec:

so ein Politico müsst mal in einen Drähmescher

29.04.13 18:49
fallen. So ein Grüner ....Tr... vielleicht ?
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Antworten
value2011:

neues rekord quartal

15.05.13 18:49
und der kurs geht in den keller!

wenns weit genug runter geht wird nachgekauft!!!
Antworten
Rentnerzock:

nächste Dividende

31.05.13 17:21
in Höhe von 0,51$ wird am 1.8.13 gezahlt to stockholders of record on June 28.2013.
Der Kurs ändert die Richtung in Ri. Nord, das gefällt mir. Ich kaufe noch nach.
Antworten
Agri:

Nachgekauft

21.06.13 18:29

Ich habe nochmals zu 62,77 nachgekauft, den tiefsten Punkt erwischt man wohl nie. Dafür gehört mir der Laden jetzt wohl schon zu einem Großteil. Reiche Ernte, reiche Farmer und im nächsten Frühjahr gibt es frische Mähdrescher. Jetzt lasse ich mich in den Vorstand wählen, stelle ich mir einen 9560 RT in den Garten und brate ein 800-Gramm-Steak.

Antworten
value2011:

neues rekord quartal

14.08.13 16:30
und der kurs gibt wieder nach...
Antworten
J.J.D.:

62 euro

14.09.13 15:29
der Kurs  bewegt sich nicht- unglaublich- kann einer mal erklären warum
Antworten
J.J.D.:

vielleicht

14.09.13 15:32
ist der Hirsch ja schon Tod- oder er schläft nur
Antworten
Agri:

tiefer Schlaf

17.09.13 17:16

er schläft nur, ab er warte wenn aufwacht und losröhrt, das schallt von Illinois bis Dickenschied!

Antworten
J.J.D.:

bildet sich da ein doppelter

29.09.13 16:36
Boden oder geht's in dieser Konsolidierung noch ein Stück südlich ? Habe noch nicht den richtigen Zeitpunkt für einen Wiedereinstieg gefunden. Bin ein absoluter Fan dieser Firma, ihre Produkte und die werthaltige Marke
Antworten
Rentnerzock:

Nix doppelter Boden,

04.12.13 18:03
heute gab es ein starkes Kaufsignal, der Kurs hat den Widerstand des Kastens nach oben
durchbrochen und ein wichtiges Kaufsignal gesetzt. Wenn das Rückkaufsprogramm gut
läuft, werden wir bald auch starke Kurse sehen.
Antworten
J.J.D.:

nur 1 Tag nicht beachtet

05.12.13 15:52
J.D. war doch gestern noch bei 60,..nicht schlecht, Konsolidierung läuft ja nun auch schon gefühlt ewig
Antworten
Rentnerzock:

Kaufsignal bestätigt

09.12.13 16:41
Das Kaufsignal vom 4.12.13 wurde bestätigt, der Kurs ist fast bis 67$ gestiegen und
immer noch stark. Die Konsolidierung scheint abgeschlossen, der Kurs hat eine Kastenform
verlassen. Alles besser?
Antworten
Rentnerzock:

Ich glaube schon,

10.12.13 06:10
denn zugleich wurde auch die 200-Tageslinie von unten nach oben durchschnitten. Mich
wundert nur ein bißchen, dass kein Mitstreiter etwas schreibt über "aufgewacht" , denn ein
besseres Signal zum Guten gibt es kaum. Da können meine Aktien und die den Kurs beglei-
tenden Calls endlich laufen.
Antworten
Katjuscha:

Seht ihr eigentlich auch den Cashflow kritisch?

28.01.14 21:34
Mir fällt auf, dass seit Jahren kein positiver Free Cashflow erwirtschaftet wird. Deere finanziert sich weitestgehend über Anleihen. Kann es da sogar zu Verwässerungen kommen?
Antworten
Rentnerzock:

Es läuft doch..

01.04.14 16:00
Die John Deere-Aktie marschiert seit einigen Tagen mit Macht nach oben, sie ist nicht aufzuhalten, wenn es gilt, den Aktionären Freude zu bereiten. Es hat lange gedauert,  bis es diesen Lauf gibt. Die amerikanischen Aktien sind überraschend stark, wenn man zudem Johnson&Johnson anschaut. Die Aktie steuert die Marke 100$ an.
Antworten
Rentnerzock:

Der Lauf der John-Deere-Aktie

07.05.14 17:40
ist noch nicht beendet. Die Aktie hat die 94 $-Marke überschritten und damit wiederum ein Kaufsignal gesetzt. Denn wir wissen: nach oben gibt es keine Grenzen. So lassen wir den Kurs laufen und erfreuen uns an jedem $ mehr.
Antworten
Christallo:

Hallo, ich bin neu hier

10.07.14 09:43
Katjuscha : Seht ihr eigentlich auch den Cashflow kritisch?

28.01.14 21:34
Mir fällt auf, dass seit Jahren kein positiver Free Cashflow erwirtschaftet wird. Deere finanziert sich weitestgehend über Anleihen. Kann es da sogar zu Verwässerungen kommen?

Hi, Katjuscha, ich bin neu hier und interessiere mich für Deere. Leider liest man hier seit langer Zeit nichts Neues mehr.  Deine  Frage zum Cashflow wurde garnicht beantwortet. Ob es hier zu wenig Interesse gibt?
Ist es mit dem Cashflow immer noch so schlimm, wie im Januar, oder gibt es mittlerweile Verbesserungen?
Antworten
constantin91:

Cash flow

11.07.14 11:12
Hallo zusammen,

finde den Wert auch interessant, aber ich sehe keine negativen FCFs die letzten Jahre?! Lediglich 2012 gab es einen negativen Free Cash Flow.

Und wenn ich das richtige sehe war der Free Cash Flow 2012 negativ, da der operative Cash Flow nicht so hoch war durch offene Forderungen (siehe Cash Flow Statement: Trade, notes and financing receivables related to sales 1901,6 Mio USD) und höheren Beständen (CF: Inventories 1510,2 Mio USD).

Antworten
kuras15:

Die französische

09.04.15 23:09
Großbank Societe Generale (SocGen) hat das Kursziel für Unibail-Rodamco von 285 auf 299 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Der europäische Immobiliensektor habe vor dem Hintergrund niedriger Zinsen und fortlaufender Mittelzuflüsse weiter Aufwärtspotenzial, schrieb Analyst Michel Varaldo.
Antworten
youmake222:

Immobilienkonzern Unibail-Rodamco bestätigt Gewinn

20.04.15 23:50
Rentnerzock:

Der Lauf der John-Deere-Aktie

01.07.15 15:15
In ungeahnte Höhen ist immer noch nicht beendet. Neue Allzeithochs in USD mit
97 und € mit 88 sind zu vermelden. In den USA gilt für Deere die Regel: höhere Einwohnerzahl führt zu vermehrtem Bedarf an Nahrung und an Maschinen. Wir Anleger haben nur eins vergessen: Deere nachzukaufen. Der Chart sagt in dieser Beziehung alles.
Antworten
Rentnerzock:

John Deere

23.02.16 09:23
habe ich seit 31.5.13 und schätze die laufenden Erhöhungen der Div. Zudem
nahm ich an und hoffte auf eine Verstärkung des Engagements des Investors
Buffet. Das ist ja auch vor kurzem erfolgt, wenn man den Nachrichten glaubt.
Einen Effekt im Kurs habe ich leider noch nicht bemerkt. Aber die Nachricht gibt mir den Glauben, auf dem richtigen Weg zu sein wenn ich Deere nicht verkaufe und die
gute Div. einstreiche.
Antworten
Trinkfix:

Der Buffet hat wirklich ein gutes Händchen!

2
04.03.16 19:59
Gekauft fast auf dem derzeitigen Tief!
Antworten
Rentnerzock:

John Deere

31.10.16 14:33
hat sich gut entwickelt und steht fast bei 82€. Die Hälfte meines Bestandes habe ich wegen
Gewinnsicherung verkauft, die 2. Hälfte halte ich nach Durchbrechen des Widerstandes bei 80€ weiterhin. Vielleicht ergibt sich etwas ganz Großes, da denke ich an die 100 und mehr. Ich habe ja auch nicht geglaubt, daß die 80 so einfach geknackt werden.
Ich habe ja auch die Mastercard im Blick und bis jetzt im Griff. Die Börse kann böse und auch großartig gut sein. Ich habe im Juli 16 angefangen und heute nach dem guten Bericht nachgekauft. Ich werde mir einen guten Bestand aufbauen, Wie ich es mit Deere gemacht habe und vielleicht bald ernten kann.
Antworten
Tom1313:

Hat Unibail wer am Schirm?

01.06.20 18:10
Müsste sich doch relativ zügig erholen oder?
Antworten
oranje2008:

@tom: Wieso Erholung? Das Übel kommt erst noch...

01.06.20 20:58
86% Shopping Center, 6% Büros, 5% Ausstellungscenter, 3% Services um die ersten drei herum.

Kurz gefasst: Ausstellungen bleiben auch künftig limitiert bis Corona ganz vorbei ist. Shopping Center werden viele Mieter haben, die in die Pleite laufen. Büroflächen leiden unter Pleiten sowie der Tatsache, dass viele gemerkt haben, dass sie unnötig viel teure Bürofläche haben.

Ich sehe hier eher noch viel Abwärtspotenzial. Genauso wie bei ähnlichen Unternehmen.
Antworten
Tom1313:

Hatte eher an die

01.06.20 21:40
wieder geöffneten Shopping Center gedacht und auch wenn es Pleiten geben wir, werden die Plätze wieder vergeben, da es sich um gute Lagen handelt.  
Antworten
oranje2008:

@Tom

01.06.20 23:23
Wer soll den die frei werdenden Plätze mal eben so übernehmen? Schau dir doch mal die ausfallgefährdeten Geschäfte an! Die sind nicht so mir nichts, dir nichts zu ersetzen. Einige zentrale Lagen sind exklusiv und gut (wie am Louvre), andere Lagen sind perfekt für Pendler (wie Chodov in Prag). Aber auch diese Lagen bekommen das Problem der schwindenden Kaufkraft.

Hinzu kommt, dass es viele Shopping Center gibt, die z.B. betroffen sind von Infrastruktur-Veränderungen, City-Maut oder in Deutschland Umweltspuren. Ein Beispiel: Die Düsseldorf Arcaden leiden stark unter den letzten Veränderungen in puncto Umweltspuren.

Der Leerstand wird definitiv die PErformance von URW beeinflussen, die Frage ist, was die meisten erwarten und ob die Erwartungen unter- oder übererfüllt werden. Für mich heißt das: Position halten, aber kein Vabanque-Spiel eingehen.
Antworten
Tom1313:

Wird aktuell wohl anders beurteilt

03.06.20 16:34
Bei uns in der SCS (Nähe Wien) ist bereits wieder die Hölle los und in der Vergangenheit war es immer so, wenn ein Geschäft zugesperrt hat, war innerhalb eines Monats ein neues drinnen.

Antworten
oranje2008:

@tom

04.06.20 11:55
Gut für uns (ich bin ja auch noch drin, befürchte aber weiterhin enorme Ausfälle bzw. Impairments und kaufe daher aktuell nicht nach).

Das SCS kenne ich nicht gut (war einmal da), obwohl ich regelmäßig in Wien und Bratislava bin. Ich kenne mich jetzt in Wien nur eingeschränkt aus, aber meiner Kenntnis nach ist es doch so, dass dieses Center sehr gut gelegen ist: an der Autobahn und nah an eher wohlhabenden Bereichen im Norden (oder habe ich das falsch in Erinnerung?).

Ich sage ja auch nicht, dass meine Aussagen auf jedes Center von URW zutreffen. Das SCS würde ich eher wie Chodov in Prag sehen. Perfektes Investment. Aber es gibt halt genügend "schlechtere", wie die Riem Arcaden, Düsseldorf Arcaden, einige in UK, usw.  
Antworten
Tom1313:

Ja man muss sicher differenzieren

04.06.20 13:17
aber grundsätzlich gehe ich davon aus, das URW sich gute Shopping Center mit guten Lagen aussucht, sonst wäre man nicht so erfolgreich geworden und weniger ertragreiche gehören gleich wieder auf den Markt geschmissen. Das man nur 6% Büroflächen vermiete wusste ich nicht, stimmt mich aber positiv, da der Konsum weitergehen wird, nur Büroflächen schwieriger zu vermieten sein werden, sollten die Firmen doch teils auf home office umschwenken.
Antworten
oranje2008:

@tom

04.06.20 14:04
Schon richtig, nur Lagen oder Annahmen bzgl. Lagen verändern sich ;)

Z.B. denke ich, dass eine Lage wie am Louvre immer attraktiv bleibt. Auch das SCS bleibt vermutlich immer attraktiv. Von attraktiven Hauptstadt/Metropollagen aber mal abgesehen, gibt es halt auch viele weniger attraktive Lagen. In guten wirtschaftlichen Zeiten, wie den letzten 10 Jahren spielen die dann auch Geld ein. Aber in schlechten gibt's auch Leerstand.

Das ist genauso, wie wenn du die Wohnung in München-Schwabing vergleichst mit der Wohnung in Wilhelmshaven. In bestimmten Zeiten bringt die Wohnung in Wilhelmshaven vielleicht die bessere Rendite, aber aufgrund der Arbeitslosigkeit ziehen die Leute eher weg und vielleicht vermietest du sie irgendwann nicht mehr. In Schwabing kann man auch mal arbeitslos werden, aber dann folgt jemand anderes und du hast stets deine Rendite - und Zuwachs für die Stadt ;)
Antworten
JuPePo:

Wie gewonnen - so zerronnen ...

11.06.20 18:46
Vor 4 Tagen in der Spitze noch bei 76 Euro - und heute nach dem weltweiten Crash gerade mal noch bei 54,78 Euro auf Tradegate.  
Wie es scheint, ist URW  eine richtiges Zockerteil.  
Antworten
JuPePo:

Nach der Abstufung...

29.06.20 10:26
von JPMorgan weiter auf dem Weg nach Süden ist der Aktienkurs von URW. Wie weit geht´s da wohl noch runter ?
Antworten
oranje2008:

JuPePo:

29.06.20 20:52
Das ist kein Ramschwert geworden, sondern nach einem Real Estate Hype folgt jetzt die Korrektur. Es ist zu befürchten, dass wieder übertrieben wird, aber es wird nun mal einiges an Ausfall geben
Antworten
KAIPUH11:

Hallo alle hier investierten,

16.07.20 22:48
da ich mich mit dem Gedanken trage bei Unibail einzusteigen fing ich das Googeln an. Leider konnte ich mal so gar nichts finden warum es seit 2017 einen solchen Kurseinbruch gegeben hat. Vielleicht weiss hier jemand mehr, daher werfe ich mal die Frage in dies Forum. Vielen Dank im Voraus  
Antworten
Cullario:

sinkt und sinkt

03.08.20 15:17
Gibt's hier irgendwas neues außer der Verkaufsempfehlung?
Antworten
mae85:

Der Halbjahresabschluss wurde veröffentlicht

04.08.20 08:49
Es wurde nur der Halbjahresabschluss veröffentlicht. Die Zahlen sahen vermutlich nicht so gut aus. Von der Aufstellung ist man in den Corona Hotspots (USA, Frankreich etc.) vertreten. Ob die Einkaufszentren wieder so anspringen wie früher wird von der Masse der Investoren bezweifelt. Die Messeflächen um Paris sind zur Zeit ein einziger Verlustbringer (und so lange es keine Impfung gibt) werden Sie es bleiben.
Bei Büros, Hotels und Shoppingcentern wird man sehen müssen, wie weit sich der Vor-Pandemie-Zustand wieder einstellen wird.
Eine Jahresprognose und auch eine Dividendenaussage wurde erstmal vermeiden. Dies ist für einen Dividendenwert natürlich äußerst schmerzlich.  
Antworten
JuPePo:

Bis Anfang des Jahres...

13.09.20 09:46
stand der Kurs noch bei 140 €. Und jetzt ?  Wie hoch ist eigentlich der substanzielle Wert des Unternehmens ?  Hat der Immobilienbestand durch die Corona-Pandemie derart an Wert verloren, wie es die Kursverluste ausdrücken ? Wohl kaum.  Ich kann auch nicht glauben, dass nur die weggebrochenen Miet- bzw. Pachteinnahmen diesen Tiefstand rechtfertigen. Die Börse übertreibt !
Davon, dass Vermögenswerte veräußert werden müssten, um die Liquidität zu sichern, ist mir nichts bekannt. Wenn die Immobilien also im Besitz  bleiben, ist es nur eine Frage der Zeit, bis sich die Verhältnisse nach Überstehen der Corona-Zeit normalisieren.
Es wäre sicherlich lukrativ, den Zeitpunkt für einen Wiedereinstieg oder für ein Verbilligen nicht zu verpassen.
Antworten
DidiSox:

Günstiger wird man hier nicht einsteigen können

14.09.20 13:08
Bin dabei  
Antworten
Tom1313:

Wird in der Tat

16.09.20 15:56
immer interessanter, auch wenn der Aufschwung dauern könnte. Jetzt eine erste Position klingt schon verlockend.
Antworten
Cullario:

Wird in der Tat

16.09.20 19:43
noch günstiger
Antworten
mae85:

Nun haben wir die Kapitalerhöhung

18.09.20 08:22
Das Management führt ein großes Bilanzumstrukturierungsprojekt durch. Insgesamt fast 9 Mrd. €!
Da fragt man sich wie das Geschäft ohne den Coronaschock weitergegangen wäre, wenn jetzt eine Kapitalerhöhung von 3,5 Mrd. € benötigt wird und und gleichzeitig Assets für 4 Mrd. verkauft werden sollen. Zusätzlich sollen die Dividenden (mal sehen wie diese Ausfallen in der nächsten Zeit) teilweise als neue Aktien ausgegeben werden.
Die Kapitalstruktur war anscheinend  nicht sehr tragfähig...
Hat vielleicht jemand Daten wie dieses Unternehmen zukünftig aussehen könnte, bzw. welche Dividenden man erwarten kann.  
Antworten
Cullario:

Unberechenbar

18.09.20 10:31
Schon Wahnsinn wenn man bedenkt dass die  mal 10 € Dividende zahlen wollten
Antworten
mae85:

Dividende

18.09.20 12:43
Ja Unibail war eigentlich ein schöner Dividendenwert. Hier hat natürlich auch die Zuschreibung des Immobilienwertes zum Gewinn mächtig beigetragen.
Wenn ich mir die Präsentation angucke planen die im Worst-Case mit einer Korrektur des NAV von 25. Dafür die  die KE von 3,5 Mrd. plus das RESET-Programm ausgelegt.
Antworten
mae85:

Termin für die HV?

23.09.20 11:40
Hallo ist der Termin für die HV zur Abstimmung über die KE schon raus? Wäre interessant für welchen Preis die KE durchgeführt wird, d.h. mit welchem Kurs. Durchgeführt wird diese ja komplett.
Antworten
mae85:

Naja immerhin wird die 30 noch gehalten

25.09.20 10:46
Der Kurs bleibt am Boden..
Bei der großen Verwässerung durch die Kapitalerhöhung wird der sich auch nicht mehr aufrappeln.
Immerhin die 30 € Marke wird noch gehalten.
Antworten
Tom1313:

Habe in der Präsentation

28.09.20 16:34
zum Reset Plan nur etwas von Ende 2020 gelesen. Allerdings keinen exakten Termin gefunden.
Antworten
immo2019:

Unibail-Rodamco-Westfield

01.10.20 16:44
wie ist denn der aktuelle NAV und der NAV nach dem Reset Plan?

irgendwie ziemlich unklar
Antworten
mae85:

Kapitalerhöhung

06.10.20 08:42
URW wird die Kapitalerhöhung auf der zusätzlichen Hauptversammlung am 10.11. beschließen. Der Ausgabepreis soll vorher bekannt gegeben werden. Am 01.11. sollen dazu die Q3-Zahlen veröffentlicht werden und weitere zusätzliche Informationen (u.a. Dividendenpolitik).
Antworten
immo2019:

bin in URW rein

06.10.20 09:56
wollte eigentlich bei unter 30 rein habs aber verpasst nun FOMO also bin ich mal rein mit
3k@31,80

da meine Banken anfangen zu steigen habe ich nun besser Luft für Sachen wie URW

URW ist eigentlich super Valuetrade aber mal sehen bei der KE was da kommt
Antworten
mae85:

Kapitalerhöhung

06.10.20 10:35
Selbst wenn sich der Kurs bis 01.11. erholt, werden die Aktien nicht weit über 30 € pro Stück angeboten. D.h. es würden 116,67 Mio. neue Aktien ausgegeben. Bei im Umlauf befindlichen 138,47 Mio. Aktien, würde dies immer noch zu einem Kursverfall von 32 auf ca. 31 € bedeuten.
Ich bin leider schon investiert. Ich würde nach der KE hier aber aufstocken, um meinen Kurs zu verbilligen und da ich denke, das hier in den nächsten Jahren eine Kurserholung einsetzen würde. Die Bilanz sollte dann stabil sein und der Gewinn + Cash-Flow je Aktie sehr ordentlich aussehen.
Antworten
immo2019:

mae85 was ist denn dein EK bei URW

06.10.20 10:38
die KE die nun kommen soll ist die mit Bezugsrechte?
Antworten
immo2019:

hab mal beim Resetplan nachgelesen

06.10.20 10:42
die KE wird mit Gezugsrechte sein d.h. insofern wird sich mein Anteil nicht verwässern wennn ich zu 100% zeichne!
Antworten
immo2019:

bei einem rücksetzer auf 30

06.10.20 11:06
verdopple ich die posi und gehe auf 6k stk
Antworten
mae85:

Immo2019

06.10.20 11:56
JA ich bin weit im Minus - EK bei 46 €. Dachte jetzt geht es aufwärts nach dem Corona-Crash und den teilweise Lockerungen. Wurde ja immer verkündet, dass die kapitaltechnisch nicht schlecht aufgestellt sind. Dann kamen erste Gemurre über KE auf und zack hängt man im Minus.
Antworten
mae85:

Old Economie

06.10.20 11:58
Da ich zu sehr an der Old-Economie hänge, ist mein Portfolio eh viel zu Versicherungs-, Bank-, Immobilienwert- und Telefonaktienlastig.
Ich vertraue den neuen Aktien a la´Delivery Hero nicht.  
Antworten
immo2019:

EK bei 46

06.10.20 12:03
46 ist trotzdem gut

kommt ja von 140 und das Tief erwischt man eh  nie
mit meinen 31,80 bin ich gedanklich auch schon im Minus

abwarten und Tee trinken
Antworten
immo2019:

Portfolio

06.10.20 12:04
Versicherungs-, Bank-, Immobilienwert- und Telefonaktienlastig.

lol deckt sich zu fast 100% mit meinem Portfolio
Antworten
mae85:

Portfolio

06.10.20 12:37
Die Werte sahen einfach zu günstig gemäß KGV aus als hätte man diese liegen lassen können. Und waren auch sonst immer schöne Dividendenzahler.

Naja die 140 € oder mehr sehen wir in den nächsten Jahren nach der KE nicht mehr. So eine schöne 60 mit 3,5 -4,5 € jährlicher Dividende würde ich mir schon schmecken lassen.
Antworten
immo2019:

hab nun doch nochmal 3k nachgelegt

06.10.20 14:02
Gesamtmarkt scheint mir zu stark

nun 6k@31,70

mal sehen

schlechter als gedacht aber in einem Jahr lache ich über günstigen  Kurs

NAV soll ja nach lezten zahlen knapp 200 sein
da ist viel Luft  
Antworten
immo2019:

URW ist wirklich sehr günstig

08.10.20 11:42
die KE ist ziemlich neutral da man Bezugsrechte bekommen wird
Antworten
immo2019:

je mehr ich von URW lese

12.10.20 08:17
desto mehr denke ich daran meine Posi zu vergrößern obwohl die mit 6k stk schon ordentlich ist
Antworten
immo2019:

zum kotzen denke an NK und die Kurs laufen weg

12.10.20 09:24
schon 34
Antworten
immo2019:

wtf 34,60

12.10.20 14:42
Antworten
Galearis:

nicht vers nicht immo und nicht banklastig

12.10.20 14:59
meins ist etwas tabkaktienlastig, denn geroocht wird scheints immer , auch gegesssen und getrunken!  Kommt aber eine  Depression, die sich abzeichnet,  dann z´reisst`s diese lastigen Immos und Vers.  und Bonke....etc. Nur meine Meinung, kein Rat.
Antworten
mae85:

Immo2019

13.10.20 08:16
Na bist sehr gut eingestiegen. Kennt seit ein paar Tagen ja nur den Weg nach oben. Und dies ohne News und bei steigen Coronazahlen (die ja Gift für Shoppingcenter sind).
Antworten
immo2019:

bin schon ziemlich depri weil ich den NK

13.10.20 08:30
versemmelt habe
nun renn mir der Kurs davon  und ich will kein NK mehr machen

hab leider erst viel zu spät von URW gelesen bzw kannte es nicht vorher

natürlich bin ich froh schon  €26K nach ca. 1 Woche vorne zu sein aber  war dann einfach zu langsam um auf 10k stk zu gehen

auf TG werden schon  €36 aufgerufen ....
Antworten
immo2019:

die KE im Q4 sehe ich positiv

13.10.20 08:33
werde ich voll zeichnen  
Antworten
immo2019:

naja sehe es mal positiv

13.10.20 10:22
mein EK scheint ziemlich gut gewesen zu sein und die Buchgewinne stabilisieren mein Depot

ein Doppler auf €65 würde mich nicht wundern
Antworten
immo2019:

sehr bullish

13.10.20 11:41
seekingalpha.com/news/...eld-sells-paris-office-building-620m

Unibail-Rodamco-Westfield sells a Paris office building at €620M

Resetplan läuft

am Ende haben wir Aktien mit €120-€150 NAV nach der KE
Antworten
mae85:

Verkauf

14.10.20 05:56
Dies können die gerne weiter machen mit den Verkäufen über den Buchwert.

Vielleicht da ein oder andere Shopping-Center (welches nicht so gut läuft) auch.
Ein bisschen fokussieren, die Bilanz stärken und dann sollte es hier laufen. Die Dividenden der nächsten Jahre dürfen die von mir aus auch in Aktienrückkaufprogramme investieren.
Antworten
immo2019:

Aus dem Webcast raus

14.10.20 06:57
wird es in Zuzkunft Scrip Dividenden geben
Antworten
immo2019:

habe bei URW sehr gutes gefühl

14.10.20 10:26
könne sich zu einem Wert entwickeln den ich gerne 10 Jahre und mehr im Depot habe

über den EK von 31,70 werde ich noch viel Freude haben
Antworten
Tom1313:

Klassischer Rebound-Wert

14.10.20 22:38
Wenn man die 5 Mrd. Marketcap ansieht, ist es eigentlich ein Witz, bei den Assets die man besitzt. 10€ Dividende gab es mal. Wenn man da wieder hinkommt, ist man mit EK 36€ weit vorne. Habe leider noch nicht gekauft, da kaum Cash verfügbar ist.
Antworten
relaxed:

Da sind wohl Details zur KE durchgesickert.

15.10.20 10:22
Das Copyright für den Inhalt (Text und Bilder) liegt bei relaxed.
Antworten
Cullario:

Nee

15.10.20 19:45
...wohl eher GEGEN die KE
Antworten
immo2019:

lese gerade UWB hat die shorties am Hals

18.10.20 00:27
10% oder mehr da sehe ich noch mehr Grund am Ball zu bleiben und den Squeeze eventuell mitzumachen
Antworten
immo2019:

Ausbruch?

19.10.20 09:23
bekommen nun die Shorts kalte Füsse?
Antworten
immo2019:

nanu 20min Vola Halt

19.10.20 10:17
Antworten
immo2019:

sehr stark

19.10.20 15:15
eventuell steigt es nun  bis zur hv

Antworten
immo2019:

bin zu 35 raus

28.10.20 09:29
drecks polotik macht alles kaputt
Antworten
JuPePo:

drecks polotik ?

28.10.20 18:19
what´s  that ?  
Antworten
Korrektor:

DJ RESEARCH/Citi senkt Unibail-Ziel auf 18,90 EUR

30.10.20 13:43
Antworten
relaxed:

Stehen gerade bei 53, nur so

10.11.20 09:32
zur Dokumentation am Tage der HV.
Das Copyright für den Inhalt (Text und Bilder) liegt bei relaxed.
Antworten
Tom1313:

Wie gewonnen, so zeronnen

10.11.20 20:13
natürlich noch immer nicht gekauft....

5€ Divi wäre bei dem Kurs aber immer noch nice und natürlich die weitere Kursphantasie.  
Antworten
Lalapo:

geht"s hier nicht um

30.12.20 12:01
China Telekom ?  
Antworten
littlecat:

China Telecom

30.12.20 14:04
Dachte auch, dass es hier um China Telecom geht. Aber die Kurse, von denen oben geredet wird, passen nicht. Aktuell steht die Aktie bei 0,24 Euro. Die oben genannten Kurse stimmen ja wohl um den Faktor 100 nicht - grob. Oder machen sich die Foristen einen Spaß, den Kurs in Cent anzugeben. Könnte auch sein.
Antworten
littlecat:

der Faktor 100

30.12.20 14:06
passt auch nicht, wenn man noch einige weitere Posts liest.  
Antworten
sceptical:

Wo kommt jetzt China Telecom her?

31.12.20 11:44
Es ging immer um Unibail-Rodamco-Westfield ;)
Antworten
Sandos:

China Telekom...

13.01.21 17:09
Hier geht es um "China Telekom"...alle "anderen Themen/Aktien" bitte
in entsprechenden anderen Foren kommunizieren....
Antworten
Schmidti68:

Antizyklus

13.01.21 20:39
Bin die letzten Tage in Gina Mobile und China Telecom eingestiegen.
Sehe hier großes Potential innerhalb des laufenden Jahres.
Top Werte, geringe Verschuldung und hohe Dividende. genau das richtige für mein Depot.
Antworten
Schmidti68:

...

13.01.21 20:40
und vielleicht steige ich auch noch bei China Mobile ein. :-))
Antworten
sceptical:

Es ging um Sachwerte/Immobilien

21.01.21 08:18
Schaut doch mal schnell die 5 Seiten grob durch. Es ging immer um Unibail-Rodamco-Westfield. Der ganze Thread heißt Sachwerte. Es ging um Immobilien. Mobilfunk ist doch kein klassischer Sachwert.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem John Deere Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 17 Komatsu - langfristiges Investment in Japan SchöneZukunft SchöneZukunft 14.08.25 15:53
2 49 John Deere (WKN: 850866) TURBO_BULL Marygold 19.03.25 01:21
3 102 Jetzt Sachwerte kaufen! Oesterwitz sceptical 25.04.21 02:18

--button_text--