jetzt ist es raus -Stoiber for president ..


Thema
abonnieren
Beiträge: 63
Zugriffe: 2.282 / Heute: 2
Technology All S. 3.485,65 -0,62% Perf. seit Threadbeginn:   +190,68%
 
händchen:

jetzt ist es raus -Stoiber for president ..

 
08.01.02 13:16
EIL: CSU bittet CDU um Zustimmung für Kanzlerkandidaten Stoiber =

   Kreuth (dpa) - Die CSU hat die CDU offiziell gebeten, den
bayerischen Ministerpräsidenten und CSU-Chef Edmund Stoiber zum
gemeinsamen Kanzlerkandidaten der Union zu machen. Die CSU werbe um
die Zustimmung der Schwesterpartei, Stoiber als Kanzlerkandidaten
beider Parteien zu präsentierten, sagte CSU-Landesgruppenchef Michael
Glos am Dienstag während der Klausurtagung der CSU-
Bundestagsabgeordneten im oberbayerischen Wildbad Kreuth. Auf die
Kandidatur der CDU-Vorsitzenden Angela Merkel ging Glos zunächst
nicht ein.

   Nach Merkel hatte am Dienstag auch Stoiber unterstrichen, er wolle
eine einvernehmliche Lösung der Kandidatenfrage. «Alles andere wäre
sicherlich nicht der optimale Einstieg in eine erfolgreiche
Auseinandersetzung mit Rot- Grün», sagte Stoiber am Rande der
Klausurtagung.

   Merkel und Stoiber hatten angekündigt, sich nach der CSU-Klausur
in Wildbad Kreuth und nach der Klausurtagung der CDU in Magdeburg
(Freitag/Samstag) zu einem Gespräch unter vier Augen treffen zu
wollen. Die Parteichefs wollen sich dabei auf gemeinsame Positionen
verständigen und entscheiden, wer als Spitzenkandidat am besten
geeignet ist. Beide zeigten sich überzeugt, eine Einigung noch diesen
Monat zu finden.
Antworten
hjw2:

no chance gegen Schröder..wetten..?? o.T.

 
08.01.02 13:18
Antworten
DeathBull:

Ich wette nicht dagegen

 
08.01.02 13:19

jetzt ist es raus -Stoiber for president .. 531288
Antworten
juliusamadeus:

jaja, u. Wahlkampf macht er auf preservativen! o.T.

 
08.01.02 13:20
Antworten
DeathBull:

Scharping hats auch mal probiert, 1994 ROTFL

 
08.01.02 13:20

jetzt ist es raus -Stoiber for president .. 531295
Antworten
Hiob:

Und wie will der Schuhblattlerkönig

 
08.01.02 13:21

mit Gamsbart auf dem Hut im Norden der Republik zu Wählerstimmen kommen? Man mag das hier nicht so sehr, das Krachlederne.

Grüße aus Hamburg
Hiob
Antworten
Zick-Zock:

schröder macht´s nochmal ! o.T.

 
08.01.02 13:21
Antworten
ruhrpottzocker:

Im Pott denkense, watt issen datt für einen ! o.T.

 
08.01.02 13:21
Antworten
ruhrpottzocker:

Verstehn könnense den aunich. Der Pottler

 
08.01.02 13:23
kann kein Dialekt, nur Hochdeutsch !
Antworten
hjw2:

sprechen Sie deutsch.....hahaha o.T.

 
08.01.02 13:26
Antworten
ruhrpottzocker:

Meinsse mich ? o.T.

 
08.01.02 13:27
Antworten
cap blaubär:

Pulheim wird oppunieren=Stoiber bleibt in Bayern

 
08.01.02 13:28
so einfach iss datt(NRW nix Stoiber)trotz Krönungsmesse in Kraut
Die alte Angst vom zu kurz kommen(berechtigt)führt dazu das die Bayerntaliban keine schnitte macht,diese Angst bewegt ja auch Stoiber vorzuprechen+genau das hat ihm das Genick gebrochen
blaubärgrüsse  
Antworten
hjw2:

rz..willst du Kanzler werden..?? o.T.

 
08.01.02 13:29
Antworten
Thomastrada.:

Was macht das eigentlich für'n Sinn?

 
08.01.02 13:29
Sich um eine Kandidatur zu streiten, die ohnehin ohne Aussicht auf Erfolg ist...

Vielleicht haben Stoiber und Merkel was miteinander und der Edmund will der Angela heldenhaft die Blamage ersparen...welch kavalier! ;-)

Gruß,
T.
Antworten
ruhrpottzocker:

So isset ! Rheinlända und Westfale halten da

 
08.01.02 13:30
zusammen.

Da könnt ja jeder kommen.
Antworten
ruhrpottzocker:

Ich ? Kanzler ? Nee - blöder Job.

 
08.01.02 13:33
Zutrauen würd ich mich datt abba. Spritpreis rauf, Bierpreis runna. Pott wird Hauptstadt. Rechtschreib- und Sprachreform.
Antworten
cap blaubär:

rz meinestimmehassee o.T.

 
08.01.02 13:37
Antworten
Levke:

Hiob - das habe ich auch gedacht...

 
08.01.02 13:39
aber nach der Hamburg-Wahl, bin ich etwas ruhiger....

Die Masse hat sich eingeredet, daß Sicherheit das Wichtigste
ist (wichtig ist es schon)...

Die CDU/CSU mußte Stoiber bringen, um überhaupt eine
Mini-Chance zu haben......jetzt bekommt man jedenfalls
alles im norden, was vorher DVU/Reps + consorten und jetzt
Schill gewählt hat ----- immerhin 20% als eine gemäßigte
Merkel bekommen würde.....
Antworten
ruhrpottzocker:

Die Konsorten werden aber dann nicht mehr

 
08.01.02 13:44
antreten. Und Stoiber wird nicht alles wegsaugen können. In NRW hat er keine Chance. Ich will ja nicht protzen. Aber bei rd 18 Mill. Einwohner leistet NRW einen sehr, sehr gewichtigen Beitrag beim Ausgang der Wahl.

Die Stärke Stoibers, das Krakelen nämlich, ist auch eine Stärke unseres Clement. Nur dessen Sprache und vor allem die Art und Weise, wie er es macht, verstehen sie hier.

Mit Merkel wäre die Chance in NRW deutlich größer.  
Antworten
mod:

Clement und Stoiber sind befreundet o.T.

 
08.01.02 15:04
Antworten
ruhrpottzocker:

Na und ? oder besser: Eben ! o.T.

 
08.01.02 15:06
Antworten
zombi17:

@ RPZ

 
08.01.02 15:08
Bist du Wahlforscher ? Woher weißt du das alles?:-))
Antworten
mod:

RPZ ist sicher

 
08.01.02 15:11
Beamter.
Hängt den ganzen Tag im INET und ist auf Arbeit.
Antworten
Hiob:

Hallo Levke,

 
08.01.02 15:21

den von Dir beschriebenen Trend sehe ich auch. Allerdings ist dies doch etwas abstrakt. Schill haben die Leute hier gewählt, weil er seit Jahren von der Presse als einsamer Law and Order Mann hochstilisiert wurde, der gegen die Mauern einer erstarrten und längst negativ besetzten SPD-Bürokratie anlief. Das ist die eine Seite.

Die andere ist, daß er vom Erscheinungsbild her die Kultur des Nordens eher trifft, als Stoiber dies jemals verkörpern kann. Denn das ist seine Schwachstelle. Er ist einfach ein "Ober-" oder "Erz-" Bayer, dem die Bierkamp- und Schützenvereins-Kultur anhaftet, wie dem Wiesel das Fell. Das werden die andern in ihrem Wahlkampf doch zu nutzen wissen. Und dann werden wir im Fernsehen eine Reihe von Bildern der Volksverbundenheit aus der bayerischen Provinz sehen, die in norddeutschen Augen einfach recht peinlich wirken. Dafür - und das ist mein einziger Ratschlag an die Seite der Schröders - sollte die SPD extra den Achternbusch engagieren. Es wäre ein Genuß.

Auf alle Fälle freue ich mich auf einen lustigen Wahlkampf. Und vielleicht haben wir sogar das Vergnügen, daß sich die Kandidaten-Kandidaten der C-Parteien schon vorher heftig zerfleischen. Das wäre Unterhaltung pur. Auch für uns im Norden!!!!



Antworten
dago:

Ich geb Steuber eine Chance

 
08.01.02 15:37
Schafft er es Deutschland da hin zu bringen , wo Bayern und Schwaben steht, hat er meine Unterstützung.
(Arbeitslosigkeit, Wirtschaft, usw.) Ich bin auch aus Hamburg, und werde wohl den Stäuber wählen.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Technology All Share (Performance) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 535 Elmos Semiconductor Jorgos Highländer49 06.05.26 11:09
  15 Hallo Agilent-Aktionäre Anke Mankanke MrTrillion3 19.04.26 02:09
11 1.124 USU Software --- Cashwert fast auf ATL -- Lalapo MrTrillion3 15.07.25 14:19
10 2.240 RENESOLA startet Lapismuc SoIsses01 16.01.25 13:57

--button_text--