Anzeige
Meldung des Tages: Diese Entwicklung im KI-Sektor könnte unterschätzt werden — und sie betrifft die Energieversorgung

Jetzt in Brasilien investieren?!

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf EUR/USD (Euro / US-Dollar)

Strategie Hebel
Steigender EUR/USD (Euro / US-Dollar)-Kurs 5,17 10,02 15,03
Fallender EUR/USD (Euro / US-Dollar)-Kurs 4,99 9,51 15,14
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ7Z668 , DE000VH4TWG8 , DE000VV652H2 , DE000VH3ZNT9 , DE000VH48AP3 , DE000VZ4QK77 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 15.611 / Heute: 1
OI SA ADR kein aktueller Kurs verfügbar

Balu4u:

Jetzt in Brasilien investieren?!

04.06.13 17:46

de.wikipedia.org/wiki/Oi_%28Unternehmen%29

Jump:

2,49 USD+0,45 USD+22,06 %

www.finanzen.net/aktien/Oi_SA-Aktie

5,43 BRL+0,85 BRL+18,56 %

Newslage: www.finanznachrichten.de/nachrichten-aktien/oi-sa-pfd-adr.htm

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +77,77%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +65,48%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +64,52%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - JPY Dist
Perf. 12M: +48,38%

Balu4u:

Downtrend...

18.06.13 21:34

www.mysmartrend.com/news-briefs/...telecom-stock-falls-157-btm

Antworten
Balu4u:

Woran liegts eigentlich

25.06.13 12:27

dass die Aktie seit Jahren eigentlich nur eine Richtung kennt? Wann ist hier der Boden erreicht?

Antworten
rolfe:

weiß keiner

27.06.13 22:46
investieren?!wenn nicht jetzt , wann dann?
Antworten
cv80:

e.on

27.06.13 23:02
macht's vor .... ;)
"Gemütlichkeit ist die Relation von Zeit, Bier und Geld."
(Gerhard Polt)
Antworten
Balu4u:

Na ja kommt jetzt die Wende?

23.07.13 12:28
1,58 EUR+0,23 EUR+17,11 %
Antworten
Balu4u:

Der nächste Anlauf..

12.08.13 12:28
2,13 USD+0,24 USD+12,70 %
Antworten
Balu4u:

Scheint sich erst einmal eingependelt zu haben

30.10.13 12:03
Antworten
Almen:

Redknee to help Oi offer Wi-Fi during World Cup

23.06.14 12:19

"Redknee to help Oi offer Wi-Fi during World Cup

Redknee to help Oi offer Wi-Fi during World Cup

2014-06-16 07:26 ET - News Release

Mr. Lucas Skoczkowski reports

REDKNEE SUPPORTS OI TO OFFER FREE WI-FI TO FOOTBALL FANS

Redknee Solutions Inc. is supporting Oi, one of the leading mobile operators in Brazil, to offer Wi-Fi services during the football World Cup."

www.stockwatch.com/News/Item.aspx?bid=Z-C:RKN-2186912

Antworten
1ALPHA:

Brasilien als USA-EU SchutzBurg?

28.12.14 10:21
McCain, Clinton, atomare Einsatzbereitschaft, Boeing, Westinghouse, Ukraine, Rußland, China, Indien, USA, Rubel, Öl, IS, Le Pen, Griechenland, €, Demographie, MultiKultiGhettos, Staatsverschuldung, SpekulationSteuer, Degeneration, ...

Ältere Anleger sehen bis 2020 einen DatenEintopf mit einem mehr als überdurchschnittlichen Risiko, weshalb sich die Frage stellt:
sind Brasilien Investments - z.B. über OI - an der Schwelle zu 2015 interessant?

Bitte Meinungen dazu.
Antworten
Balu4u:

Geht was?

22.01.15 12:27
3,35 EUR

1,55 EUR

+86,11 %
Antworten
FD2012:

Oi nach dem 22.01.15/ vor 12.02.15

03.02.15 17:02
Balu4U: Kanns'te mal Deine Berechnung näher erläutern. Wäre interessiert dies zu erfahren. Derzeit sind alle Posten im grünen Bereich; ging aber vorher auch brutal abwärts nach dem 22.01.15. Habe keine Papiere von Oi, aber reichlich PT, die, ebenso wie Oi,  in der CropCo aufgehen sollen.   ... Bis bald.  
Antworten
JAM_JOYCE:

Brasilien steckt in der schwersten Wirtschaftskris

04.11.15 16:03
seit einem Vierteljahrhundert. Die Präsidentin ist eine „lahme Ente“. Das Land ist nicht fit für die Gegenwart der globalisierten Welt.

asilien steckt in der Krise; es ist die schwerste seit einem Vierteljahrhundert. Besserung ist vorerst nicht in Sicht. In diesem Jahr dürfte die Wirtschaftsleistung der siebtgrößten Volkswirtschaft der Welt um zwei Prozent zurückgehen, während die Inflationsrate bei neun Prozent liegen dürfte. Mit einer Rückkehr des Wachstums ist erst im kommenden Jahr zu rechnen. Die Landeswährung Real hat seit Jahresbeginn ein Drittel ihres Wertes gegenüber dem Dollar verloren. Das Vertrauen von Produzenten, Konsumenten und Investoren in die brasilianische Wirtschaft ist an einem Tiefpunkt angelangt.

Schlimmer noch als die wirtschaftliche Krise ist die politische: Das Land von kontinentalen Ausmaßen und mit gut zweihundert Millionen Einwohnern ist faktisch unregierbar geworden. Präsidentin Dilma Rousseff, die im Januar ihre zweite Amtszeit von vier Jahren angetreten hat, ist schon nach acht Monaten eine „lahme Ente“. Mit der Amtsführung der Präsidentin sind gerade noch acht Prozent der Brasilianer zufrieden; fast zwei Drittel befürworten ein Amtsenthebungsverfahren. Wenn sich die Präsidentin im Fernsehen zeigt, treten Millionen Brasilianer in den größten Städten des Landes an die Fenster und auf die Balkone ihrer Wohnungen und schlagen mit Kochlöffeln auf Töpfe! Bisher war dieser „Panelaço“ das bevorzugte Protestinstrument gegen die Präsidentin, doch für kommenden Sonntag haben Oppositionsparteien und Organisationen der Zivilgesellschaft zu einem nationalen Massenprotest aufgerufen.

Die politisch vereinsamte und sichtlich angegriffene Präsidentin verschanzt sich im Planalto-Palast und behauptet, man wolle sie aus dem Amt putschen. Nach eigenem Bekunden liest sie keine Zeitung mehr. Doch das braucht sie auch nicht; Rousseff weiß auch so, wer ihre gefährlichsten politischen Gegner sind: ihre Koalitionspartner in Brasília sowie die wachsende Schar unzufriedener Funktionäre und Mitglieder ihrer eigenen Arbeiterpartei. Was immer der wackere Finanzminister an Sparmaßnahmen zur Konsolidierung des Haushalts im Parlament einbringt, lassen die Präsidenten der zwei Kammern, die beide zur größten Partnerfraktion in Rousseffs heterogenem Koalitionsbündnis gehören, entweder nicht zur Abstimmung zu, oder sie konterkarieren es mit Ausgabenerhöhungen für ihre eigene Wählerklientel. Der aufgeblähte Apparat in Brasília mit nicht weniger als 39 Ministerien ist ein träges Geschöpf, das sich bestens zur materiellen Versorgung von Bürokraten eignet, aber nicht zum Regieren. In der gegenwärtigen Machtkonstellation sind Legislative und Exekutive in der Hauptstadt dysfunktional geworden.

Die Justiz wiederum hat alle Hände voll damit zu tun, den Korruptionsskandal um den halbstaatlichen Öl- und Gaskonzern Petrobras aufzuklären. In die größte Bestechungsaffäre der brasilianischen Geschichte sind Dutzende Politiker - die Mehrzahl aus den Reihen der Regierungskoalition - und viele Unternehmensführer verwickelt. Über Jahre hinweg wurden Rechnungen an Petrobras systematisch aufgebläht. Von dem überhöhten Betrag ging ein vereinbarter Prozentsatz an Politiker, Parteien und korrupte Manager. Der materielle Schaden für das größte Unternehmen und ehemalige wirtschaftliche Aushängeschild des Landes geht in die Milliarden. Nicht zu ermessen ist der Verlust an Vertrauen der Bevölkerung in Politiker und Parteien.

Davon ist vor allem die Arbeiterpartei betroffen, die nach gut einem Dutzend Regierungsjahren verbraucht wirkt und ideenlos ist. Die Schmiergeldzahlungen bei Petrobras fallen in die Zeit nach dem Machtantritt des früheren Präsidenten Lula da Silva im Januar 2003. Der will von den kriminellen Machenschaften ebenso wenig etwas gewusst haben wie seine Nachfolgerin Rousseff, obwohl die unter Lula Energieministerin und Aufsichtsratsvorsitzende von Petrobras war.

Mehr noch als die Verwicklung in den Petrobras-Skandal stellt die Krise das Vermächtnis der Herrschaft der linken Arbeiterpartei in Frage. Lula und Rousseff halten sich viel darauf zugute, die Armut reduziert und das Land angeblich fit für das 21. Jahrhundert gemacht zu haben. Auch international wurde das Schwellenland, dessen Exportwirtschaft vom Boom bei Rohstoffen und Agrargütern profitierte, als Erfolgsmodell gefeiert. Jetzt treten die strukturellen Versäumnisse schmerzhaft zutage.

Die untere Mittelschicht wird besonders hart getroffen und droht wieder in die Armut abzurutschen, wenn die Preise steigen und etwa die Stromrechnung plötzlich um mehr als die Hälfte in die Höhe schnellt. Während der Jahre des Booms wurde viel zu wenig in Bildung, Gesundheit und Infrastruktur investiert. Die Sicherheit der Bürger, zumal in den Großstädten, ist immer weniger gewährleistet. Dafür hat sich die Zahl der Inhaftierten binnen zehn Jahren mehr als verdoppelt.

Brasilien, so lautet ein treffender Witz in Anspielung auf Stefan Zweigs Buch von 1941, ist das „Land der Zukunft“ - und werde es immer bleiben. Es wäre viel gewonnen, wenn das Land wenigstens den Sprung in die Gegenwart der globalisierten Welt wagen würde. Erst recht, wenn es ihn schaffte.
Antworten
chefchen:

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen....

10.11.15 09:20
aber besser als gar-nicht..:-)
Antworten
chefchen:

ist bei diesem gemetzel noch jemand investiert???

13.03.16 15:16
Antworten
chefchen:

Gemetzel war noch milde ausgedrückt

22.04.16 09:27
habe noch keine Aktie erlebt oder gesehen wo in zwei Jahren zwei RS durchgeführt wurden und wir wieder da stehen wo alles anfing.
Antworten
Balu4u:

Bin nicht drin

22.04.16 09:33
aber zu deiner Anmerkung: Doch, Aeterna Zentaris
Antworten
chefchen:

bin selbst bei Aeterna investiert

22.04.16 13:46
und da gab es ein RS hier dagegen zwei einer zu25 und der nächste zu 10 und der Kurs ist immer noch fast der gleiche wie davor.
Antworten
Balu4u:

Sieht nach einer Geldverbrennungsmaschine aus

12.05.16 18:05
Antworten
chefchen:

da hast du Recht

13.05.16 21:26
es ist al ob man Wasser auf eine heiße Herdplatte tropft....;-(
Antworten
chefchen:

nanu ich dachte schon

02.06.16 20:57
mein Bildschirm steht Kopf aber nein es geht bergauf  
Antworten
chefchen:

was ist denn der Grund für den schönen Anstieg

12.07.16 20:39
Antworten
chefchen:

ist hier überhaupt noch jemand investiert

26.08.16 21:12
oder bin ich hier Alleinunterhalter
Antworten
learner:

Das Posten von Infos

27.08.16 07:24
hat sich auf den Pharol-Thread verlagert. Ich bin noch investiert!
Antworten
chefchen:

Achso,ich dachte schon es habe alle geschmissen

27.08.16 11:19
denn hier sieht man (ich) ja nicht mehr so richtig durch was hier abgeht.
Die Prev Aktien stehen seit  Wochen still und hier geht's hoch und runter aber warum darüber findet man irgendwie nichts.
Naja was solls abwarten und Tee trinken denn irgendwo wird die Reise enden.....
Antworten
FD2012:

Oi S.A. - US Warrant

30.01.17 10:27
Hervorragender Chartverlauf. Der Warrent auf Höchststand - nach mehr als 100% im Chartverlauf (zuvor allerdings nach extremen Abstieg). Anschluss nunmehr gefunden!
Kommt jetzt Interesse auf? Es scheint nicht so, dass Singer und Sawiris ein Schnäppchen machen könnten. Vielmehr wird man dem Reorganisationsplan von Oi S.A. folgen wollen, was auch von PT - jetziger Pharol -  befürwortet wird. Die Entscheidung liegt bei dem angerufenen bras. Gericht, das über den vorgelegten Plan zu entscheiden hat.

Frage: Sind schon die Ergebnisse von Oi für das abgelaufene Jahr 2016 bekannt?  
Antworten
FD2012:

Oi S.A. und US Warrant wiederbelegt

30.01.17 10:35
chefchen: Es tut sich was. Ins Forum schauen/ Habe zu Oi S.A. und dem US-Warrant einen Beitrag getätigt, im Oi - Forum. Mehr aber unter Pharol SGPS, besser unter PTPT, also der vormaligen Portugal Telecom. Die Infos laufen nun heiß.

Eine Entscheidung nach bras. JR-Verfahren steht an!

Die Werte an der Börse in Sao  OIBR3  10,46% im PLUS - OIBR4 sogar 18,18%, letzte Woche.  
Antworten
chefchen:

@ FD2012

2
30.01.17 12:07
Na da lassen wir uns mal überraschen
ob das lange warten hier mal endlich belohnt wird.
Dachte schon ich bin der einzig Überlebende.
Die Gerichtsentscheidung steht am 2 Februar an wenn ich es auf der Homepage richtig deute.
Verstehe bloß nicht so richtig die Wertigkeit.  
Antworten
Temesta:

Brasilien kommt aus der Rezession und....

02.02.17 19:51
wenn die hier auch mal eine Dividende zahlen würden, wäre es meiner Meinung nach ein Top-pick für die nächsten Jahre.

Kurs beobachten oder mehr als ein Zock?
Antworten
FD2012:

Oi S.A. Interesse der Investoren

13.02.17 17:23
chefchen: Beide Charts sehen gut aus,  1. der von Oi S.A.  Y/Y mit rd. 108%, der von PT   bzw. jetzt = Pharol,  2. Y/Y mit ca. 125%. Das sollte einstweilen schon einmal überzeugend sein.

Heute Kursplus bei Oi S.A. Bei Pharol SGPS  - nach dem ständigen Auf - die Konsolidierung, was "ganz normal" sein dürfte; aber deutliches MINUS.

Es sieht so aus, dass mehrere Lösungen denkbar sind, also mit oder ohne Einstieg eines Investors bei Oi S.A. Genannt wurde ja u.a. Sawiris, der aber eine Regelung mit Pharol erst einmal herstellen müsste, wenn ihm nicht doch das Gericht in SAO ihm zuvorkommt und im Zusammenhang mit dem bras. JR  Fakten schafft, die weder für Oi noch für Pharol nachteilig sein könnten.

Kommt dem nun ein Investor zuvor, etwa durch den Erwerb der Aktien von Oi S.A., die des vm. Großaktionärs, dann hätte dies auch Auswirkung auf die freien Aktionäre von Pharol SGPS, denen man ein Angebot zur Übernahme der Papiere machen könnte.

Das ist aber nur ein sehr ungenaues Denkmuster, also für den Fall, die Sache ist so verhärtet, dass man sich nur so durchsetzen könnte. Pharol könnte - später -  abgewickelt werden und der Investor hätte eine wesentliche Beteiligung an Oi S.A. (u.U. sogar die Aktienmehrheit).

Man darf also auch als Außenstehender gespannt sein, wie's weitergeht.

Der heutige Tag an der Börse in Lissabon lässt grüßen ( Schwankungen durch gezielte Markteingriffe? - Man könnte es meinen!  ).      
Antworten
chefchen:

Auf alle Fälle geht es seit

2
14.02.17 20:45
gut 3 monaten langsam aber stetig bergauf.
Ich hätte nichts dagegen wenn das die nächsten 3 Monate so weiter geht dann komm ich hier vielleicht noch mit einem blauen Auge raus.
Antworten
Temesta:

Pfui steigt schon wieder ;-)

16.02.17 16:07
Antworten
Temesta:

Steigt still und leise....

24.02.17 16:25
Antworten
FD2012:

US-Warrant Oi S.A. Chart zeigt 314% PLUS

28.02.17 11:57
Temesta:  314% heute auf der Anzeigetafel bei dem US-Warrant auf Oi S.A.
Werte Y/Y 2016/17. Heute mal was weniger, muss man wohl verkraften können
(./. 8 % rd. im Euro und im US-$).

Das in BRA anhängige Verfahren zur Neuaufstellung des Unternehmens wird über den Erfolg der Anlage letztendlich entscheiden; wohl auch maßgebend für die Pharol-Aktionäre, vm. PT, da größter Aktionär bei Oi.  

..... Bis bald.    
Antworten
Temesta:

Wie hoch geht es hier noch?

06.03.17 17:46
Wie sind eure Einschätzungen?
Antworten
chefchen:

#35 Wer weiß das schon?

06.03.17 21:00
Hoffe mal die geht irgendwann mal auf 14€ dann bin ich mit + - null bei.
Bin hier mal vor ewiger Zeit zu 0,55€ rein,
dann kam ein RS und danach nochmal umgewandelt 5:1 von Prev in Stammaktien.
Auf alle Fälle ist hier Bewegung rein gekommen, woran ich persönlich nicht mehr so richtig geglaubt
habe sonst hätte ich im Mai vorigen Jahres nochmal schön nachgelegt.
Aber wie man es macht, macht man es falsch.  
Antworten
Temesta:

Wann sehen wir die 10 $ wieder?

07.03.17 12:24
Heute oder morgen?
Antworten
chefchen:

Schade leider die falsche Richtung

2
23.03.17 09:06
Das sieht nicht so aus als wären​ das nur ein paar Gewinn mitnahmen.
Na Mal sehen wo es endet.
Antworten
FD2012:

Oi S.A. steigt, wie auch Pharol

02.05.17 09:48
chefchen: Heute doppelter Aufschlag bei Pharol SGPS, Bei Oi S.A. ca. 5%, bei Pharol schon anfänglich 10,17% Kurssteigerung am 02.05.17. Gut so, denn man setzt auf eine Lösung in Brasilien, was insbesondere den größten Aktionär, das Beteiligungsunternehmen Pharol SGPS, interessieren wird. Dividende für 2016, ja oder nein, das ist da zweitrangig, wenn auch zuletzt ein angenehmer Nebenertrag, wie für 2015 von vm. Portugal Telecom - heute Pharol SGPS.  
Antworten
chefchen:

FD2012

02.05.17 10:24
ist damit die noch ausstehende Gerichtsentscheidung gemeint oder habe ich die etwa verpasst?
Antworten
FD2012:

Oi S.A. zum Gerichtstermin 23.10.17

20.10.17 17:47
chefchen: Nein, Du hast nichts verpasst. Hingegen habe ich meinen Bestand in PHAROL,
vorm. Portugal Telecom SGPS, vollständig abgebaut und verkauft - von 750 k auf 570 k,
dann auf 270 k , die ich zuletzt noch am 17.10.17 im Depot hatte.

Jetzt interessiert mich svs. Oi S.A., aber heute sieht's mau bei den Kursen auf Eurobasis
aus, weil heute ein MINUS von 7,01% in Frankfurt zu verzeichnen ist (Y/Y H 8,02 - das Tief hingegen 2,92 Euro).

Alles nicht leicht, hier durch zu finden, denn es könnte sein, dass sich die Aktienzahl so vermehrt, dass bspw. der port. Großaktionär PHAROL SGPS die Hälfte seiner Beteiligung
dort einbüßt, da man ja bras. Schulden gg. neue bras. Aktien tauschen möchte, nämlich
zu Gunsten der Kreditgeber, die den Schuldenschnitt mittragen müssten. Termin: 23.10.
2017 in SAO/ Brasilien.

Alles also sehr gefährlich - dennoch zu beobachten, wie's jetzt weitergeht.

Ältere Analysen, so von BROXTON CAPITAL ADVISORS findest Du besprechungsweise
im Forum von PHAROL, dort  die # 2219 vom 13.10.17 - und hiernach noch 2 weitere
Beiträge, die # 2223 und # 2226.

Hiernach bin ich dann raus, nachdem ich fast 4 Jahre an der Sache gearbeitet hatte;
allerdings mit gutem Erfolg. Statt 180 k sind es nach exakter Abrechnung, über den
Gesamtverlauf der Käufe und Verkäufe von Portugal Telecom und PHAROL, satte 222 k
Gewinn aus den Transaktionen gewesen, allerdings auch einschl. der Dividenden 2016.

Kannst Dir natürlich vorstellen, dass ich jetzt die Situation bei Oi S.A. genauestens
verfolge, denn die älteren Wegweisungen - s. oben - waren wohl nicht umsonst!      
Antworten
learner:

Ois ist wohl vorerst mit

23.10.17 18:12
Dem Anliegen gescheitert Bußgelder umzuwandeln, um Investitionen zu machen.
So habe ich  den Artikel zumindest verstanden.

www.reuters.com/article/...-for-investment-swap-idUSE6N1JV029
Antworten
FD2012:

Oi US-ADR

24.10.17 17:06
learner: Danke für Deine Information zu den aktuellen Problemen mit der Anatel, die
von einem "unsatisfactory" progress bei der Reorganisation der Oi S.A. - nach nunmehr
17 Monaten -  berichtet.

Die Kurse in SAO sind auch in wenigen Tagen, d.h. vor dem 23.10. und danach, deutlich
auf US-$-Basis zurückgekommen - svs., aber weniger wichtig, auf Eurobasis ebenso - .

Ein Einstieg kann daher meinerseits nicht befürwortet werden, also derzeit; es wäre auch
mein 1. Investment in diese Papiere.
                                                                   Beste Grüße und daher bis bald.
Antworten
learner:

Leider sieht es nach einer

01.11.17 08:30
Rückabwicklung des Anstiegs seit dem Sommer aus. Insofern hast du mit deinem Verkauf bei Pharol alles richtig gemacht.

Ich möchte allerdings hier nicht das Risiko eingehen kurzfristig Gewinne mitzunehmen, um dann eventuell mit einem plötzlichen, starken Anstieg auf dem falschen Fuß erwischt zu werden.

Dass die Umstrukturierung ungenügend ist zeigt wie verfahren die Situation immer noch ist.

An der Börse wird Disziplin und Geduld belohnt. Ich hoffe, dass dies bei OI auch zutreffen wird.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf EUR/USD (Euro / US-Dollar)

Strategie Hebel
Steigender EUR/USD (Euro / US-Dollar)-Kurs 5,17 10,02 15,03
Fallender EUR/USD (Euro / US-Dollar)-Kurs 4,99 9,51 15,14
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ7Z668 , DE000VH4TWG8 , DE000VV652H2 , DE000VH3ZNT9 , DE000VH48AP3 , DE000VZ4QK77 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem OI SA ADR Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  43 Jetzt in Brasilien investieren?! Balu4u learner 25.04.21 02:19

--button_text--