Jede Sekunde 1300 Euro mehr Schulden


Thema
abonnieren
Beiträge: 82
Zugriffe: 2.597 / Heute: 2
Hiob:

Bahnhof

 
22.01.02 12:07

es handelt sich dabei um ein System, das nach Regeln läuft, die nicht der Nutzer macht, sondern die Politik. Enthaltsamkeit wird da zu keinen Veränderungen führen. Da wirst du nicht mal mit Hungerstreiks a la Gandhi was erreichen. Die Zeiten sind vorbei. Das europäische Subventionssystem muß kaputtgehen, damit es sich ändert.
Antworten
ribald:

Hiob, EU-Gelder fallen bestimmt vom Himmel? o.T.

 
22.01.02 12:08
Antworten
Hiob:

Eigentlich habe ich meinem vorigen Posting

 
22.01.02 12:15

an Bahnhof nichts zuzufügen. Nun aber noch einmal ganz deutlich. Die EU-Beiträge werden nicht dadurch geringer, daß einzelne Privatleute die Programme nicht in Anspruch nehmen, also großzügig auf das verzichten, wofür sie im übrigen Steuern bezahlen.

Ein anderer Punkt ist aber der: Das Geld wird dem Osten nicht zur Verfügung gestellt, um möglichst viel in private Taschen umzuverteilen. Es steht zur Verfügung, damit dort überhaupt Nachfrage nach Bauleistungen zustande kommt.

Wenn es nicht für sinnvolle Dinge ausgegeben würde, dann eben für unsinnige!!! Nobody II hat dazu ja einige schöne Beispiele genannt.
Antworten
ribald:

ja, Hiob,

 
22.01.02 12:35
wenn es ums eigene Portemonnaie geht,
reden die Roten immer anders.
Antworten
Glasnost:

Deutsche Vollkaskomentalität

 
22.01.02 12:42
Ich  kappier nicht, warum so viele das nicht begreifen wollen:

DER STAAT SIND WIR! WIR ALLE!

Wir alle, jeder einzelne von uns profitiert von der Infrastruktur, die uns dieser Staat zur Verfügung stellt und natürlich ist das nicht kostenlos!

Ich halte jeden Versuch, die Staatsverschuldung in schlechten Zeiten noch mehr zu erhöhen für absolut kurzsichtig: Wir, und damit meine ich wir alle, müssen das ja auch wieder zurück zahlen.

Kein Unternehmen kann sich eine solche Verschuldung leisten. Und keine Unternehmen würde das tun (außer vielleicht EM TV ;-)

Zugegeben, die Deutschland AG mbH kann keine Bürger "entlassen" wie das Unternehmen in schlechten Zeiten zu tun pflegen, und natürlich sind die "Assets" der Republik nicht zu verachten.
Aber eine stetig wachsende Verschuldung führt zwangsläufig zur Zahlungsunfähigkeit und was dann?

In anderen Ländern hat sich der "Staat" vergleichsweise weit zurück gezogen (USA), unsere sozialen Ansprüche aber lassen das nicht zu. Das ist zum Teil gut, ein bestimmtes Maß an Sozialhilfe muss sein und ist auch nach Art. 1 des Grundgesetzes unumgänglich Staatsverpflichtung. Dennoch wird es Zeit zu akzeptieren, dass wir in bestimmten Bereichen uns von alten Denkstrukturen frei machen müssen. Niedriglohnjobs, Ladenschlußzeiten und Kündigungsschutz könnten einer Ausweitung der Beschäftigung im Wege stehen etc. pp.

Den meisten von uns ist doch heute schon klar, dass wir nicht mit einer vollen Rente rechnen können, wenn wir selbst nichts tun.

Genau so ist das mit der Staatsverschuldung. Was wir heute zuviel ausgeben, werden unsere Kinder und Enkel als Vielfaches zurück zu zahlen haben.

Wir reden eine Rezession herbei nach dem Motto: Es droht eine Rezession, ich warte erst mal (mit Einkäufen, Investitionen, Einstellungen) ab und schon haben wir sie auch. Und statt aber die Zähne zusammen zu Beißen, soll der Staat helfen.

Der Staat aber sind wir!

Wir haben eigentlich nur wirklichen Einfluß auf eine Person und zwar uns selbst (und um ehrlich zu sein, das ist schon nicht immer leicht).

Ich will anregen, in die andere Richtung zu denken: Was können wir für bzw. in diese(r) Situation tun?

Und ich bin überzeugt: wer heute in schlechten Zeiten positiv denkt und handelt wird in den guten Zeiten bestens aufgestellt sein.

Und auch davon bin ich überzeugt: bessere Zeiten werden kommen.

Darauf ein Toast,

Glasnost
Antworten
ruhrpottzocker:

Dieses Thema ist eindeutig Stoibers Achillesferse o.T.

 
22.01.02 14:32
Antworten
ruhrpottzocker:

Wenn er selber überhaupt was dazu sagen kann ! o.T.

 
22.01.02 14:35
Antworten
FloridaUSA:

rpz - du hast ne mail o.T.

 
22.01.02 14:35
Antworten
blindfish:

@rpz - und noch eine... :-)) o.T.

 
22.01.02 14:37
Antworten
Nobody II:

Gerade auf N-TV

 
22.01.02 14:38
Gruß
Nobody II
Antworten
index:

puhhh o.T.

 
22.01.02 20:15
Antworten
ruhrpottzocker:

@mod und fonso

 
22.01.02 23:57
Befasst euch doch einmal damit.

Info und Kommentar sind sauber voneinander getrennt.

Der Kommentar ist deutlich, gebe ich zu, aber nachvollziehbar.
Antworten
ruhrpottzocker:

Das Schweigen im Walde ! o.T.

 
23.01.02 01:57
Antworten
ruhrpottzocker:

Immer noch: Das Schweigen im Walde !! o.T.

 
06.02.02 01:10
Antworten
ruhrpottzocker:

bald die Anklage und o.T.

 
06.02.02 01:11
Antworten
ruhrpottzocker:

.......der Knast !! o.T.

 
06.02.02 01:12
Antworten
ruhrpottzocker:

Keine Stoiberle da ? hab ich Verständnis für ! o.T.

 
06.02.02 01:15
Antworten
ruhrpottzocker:

Keiner verteidigt die Klauböcke ? o.T.

 
06.02.02 01:20
Antworten
ruhrpottzocker:

50 Jahre Opposition den Vaterlandsverrätern !!! o.T.

 
06.02.02 01:22
Antworten
007Bond:

pah,

 
06.02.02 01:31
1300 Euro klingen weniger als 2600 DM!!!
Antworten
007Bond:

und wenn die Inflationsrate steigt ...

 
06.02.02 01:32
sind die Schulden bald viel weniger als heute wert!

Noch Fragen?
Antworten
Reila:

Na, dann machen wir eine Revolution...

 
06.02.02 01:42
Alle Schulden werden gestrichen, alle Betriebe Volkseigentum, und alle Banken geschlossen. Alle materiellen Werte werden immer noch da sein, die Häuser, Fabriken, Autos, Flugzeuge der Swiss-Air, und natürlich wir selbst.
Das Leben nach der kompletten Lösung der Schuldenfrage: Aus den Banken, die ja geschlossen sind, werden Altersheime gemacht, in denen die ehemaligen Bankangestellten als Betreuer arbeiten. Alles andere funktioniert natürlich normal, bis die Regierung wieder Schulden aufnehmen muß ...

R.
Antworten
ruhrpottzocker:

Endlich mal watt Konstruktivet ! o.T.

 
06.02.02 01:48
Antworten
007Bond:

Ist doch auch nicht schlecht - oder?

 
06.02.02 02:43
Gewinne machen aus Schulden

Die Herstellung eines 100 Euro-Scheins kostet den Staat etwa 10 Cent. Das bedeutet einen Gewinn von 600.000%!

Hm, wenn nun die EZB jeden Tag soviel Euroscheine druckt, um die Zinsen für die gesamteuropäischen Schulden zu bezahlen - wie hoch ist dann nochmal die tatsächliche Zinsbelastung für die Schulden?

Und dann wundert sich noch jemand, wenn im Euroland die Inflationsrate steigt ...


Antworten
007Bond:

Schreibfehler: 20 Cent ... o.T.

 
06.02.02 02:46
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--