Jede Sekunde 1300 Euro mehr Schulden

Thema
abonnieren
Zugriffe: 2.596 / Heute: 1
ruhrpottzocker:

Jede Sekunde 1300 Euro mehr Schulden

3
22.01.02 09:18
Aus der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung vom 22.01.02

Die Schuldenlast Deutschlands ist mit 1,2 Billionen Euro so groß, dass nur anschauliche Beispiele helfen, die Summe annähernd zu begreifen;  Jede Sekunde wachsen die Schulden um 1300 Euro; auf jedem Einwohner lasten 14 800 Euro Staatsschulden.

Selbst wenn man jeden Monat eine Milliarde Euro Schulden zurückzahlen würde, würde es mehr als 100 Jahre dauern, ehe alle Schuldsen getilgt wären. 60 % der Schulden hat der Bund zu verantworten.

Die rot-grüne Bundesregierung hat es geschafft, die Aufnahme neuer Bundesschulden von Jahr zu Jahr zurückzuführen – von 30 Mrd auf 21 Mrd Euro. Dennoch steigt damit die Schuldenlast weiter.

Die Schulden sind in den 80er Jahren unter der Regierung von Kanzler Kohl stetig geklettert (von 180 Mrd auf 277 Mrd Euro), durch die Einheit in den 90er Jahren aber regelrecht explodiert: Von 356 Mrd Euro 1990 auf 744 Mrd Euro 1998.

Der Staat muss heute mehr als jeden sechsten Euro, den er durch Steuern einnimmt, für Schuldzinsen ausgeben; der Bund sogar jeden vierten.
Antworten
ruhrpottzocker:

Mein Kommentar dazu:

2
22.01.02 09:19
Die Kohl-Regierung hat den Sumpf angerichtet, in dem die rot-grüne Regierung nun zappelt. Jahrelang ist sie nach der Devise vorgegangen: Nach uns die Sintflut.

Nun will Stoiber dieses ruinöse Treiben weiter fortsetzen.

Bürger wehrt euch: sie wollen euch nur ans Geld. Sie sind wieder einmal drauf und dran, die Zukunft eurer Kinder zu verscherbeln.

Noch ist es vielleicht möglich, sich aus dem Sumpf der Kohl-Regierung zu befreien. Nutzt eure Chance: Wählt rot-grün ! Auch wenn ihr euch über viele Dinge ärgert wie ich auch.

Antworten
ruhrpottzocker:

Schädigung aller Aktionäre

22.01.02 09:29
Es versteht sich wohl von selbst, dass die desaströse Politik der Kohl-Regierung durch ihr Herbeiführen von eingeschränkter Handlungsfähigkeit der nachfolgenden Bundesregierungen eine nachhaltige Schädigung aller Aktionäre verursacht hat.
Antworten
ruhrpottzocker:

Keine Stoiber - Fans mehr da ? o.T.

22.01.02 11:07
Antworten
Guido:

@RPZ

22.01.02 11:09
Ich dachte schon, Du hättest Dich verzockt!!
Antworten
Hiob:

Die sind gerade im ZerSTOIBER o.T.

22.01.02 11:09
Antworten
Diogenes:

@RPZ

22.01.02 11:11
Du hast Recht! Aber für viele klingen halt großzügige Versprechungen besser als Sparmaßnahmen und eine solide Haushaltspolitik...

Diogenes
Antworten
JOHN MILLNER:

tztztz .....

22.01.02 11:11
.... das sollte mein bankfuzzy mal lesen .... der kriegt jedesmal nen koller wenn ich wieder geld will ....  :-)))
Antworten
Happy End:

Schulterklopfer für den Spar-Hans

22.01.02 11:12
Unions-Kanzlerkandidat Edmund Stoiber plant im Falle eines Wahlsieges neue Schulden, um den stotternden Konjunkturmotor anzuwerfen. Finanzminister Hans Eichel will dagegen eisern an seinem Sparkurs festhalten. Dafür gab es jetzt Unterstützung von seinen Kollegen der Euro-Zone.

Brüssel - Die Haushaltspolitik Deutschlands wie auch die der anderen Euroländer ist nach Auffassung der Eurogruppe nicht zu kritisieren und muss nicht verändert werden. Dies sei Konsens unter den Finanzministern der Eurozone, berichtete der spanische Ratsvorsitzende und Wirtschaftsminister Rodrigo Rato am Montagabend. Zum Abschluss des Treffens der Eurogruppe in Brüssel sagte er, es bestehe Einigkeit darin, dass die Haushaltspolitik Deutschlands und Portugals "korrekt" sei. Beiden Staaten drohte bislang wegen ihrer öffentlichen Finanzen eine Mahnung aus Brüssel.

"Natürlich ist die deutsche Haushaltsposition längst nicht dort, wo sie sein sollte", sagte Eichel anschließend. Bei dem Treffen habe es aber "keinerlei Kritik von niemandem, auch nicht von der Kommission" an der deutschen Politik gegeben.

Die Kommission hatte bereits zuvor erklärt, sie kritisiere die deutsche Finanzpolitik nicht. In EU-Kreisen hatte es aber zugleich geheißen, dies schließe eine Warnung an Deutschland wegen der Annäherung seiner Staatsdefizitquote an die Drei-Prozent-Grenze des Maastricht-Vertrages nicht aus. Die Kommission schätzt die deutsche Defizitquote auf 2,7 Prozent des Bruttoinlandsprodukts in diesem Jahr.

Eichel bekräftigte, Deutschland werde diese Grenze nicht erreichen. Allerdings müsse nun die Kommissionsempfehlung zum deutschen Stabilitätsprogramm abgewartet werden, die am 30. Januar ansteht. EU-Währungskommissar Pedro Solbes erklärte, es gebe noch keinen Beschluss der Kommission zum deutschen Stabilitätsprogramm.

Vor Beginn des Treffens hatte Eichel erklärt, aus seiner Sicht gebe es keine Grundlage für eine Frühwarnung der EU an die Adresse Deutschlands wegen dessen hohen Staatsdefizits. Unterstützung bekam Eichel vom luxemburgischen Regierungschef und Finanzminister Jean-Claude Juncker. Wenn er die EU-Kommission wäre, würde er keine Warnung vorschlagen, sagte Juncker.

Solbes bekräftigte vor der Eurogruppe die Einschätzung der Kommission, wonach die Euro-Zone erste Zeichen der wirtschaftlichen Stabilisierung zeige. Anfang des Jahres dürfte es nur zu einer leichten Erholung kommen, während es in der zweiten Jahreshälfte zu einem stärkeren Wachstum kommen werde, hieß es in einer Stellungnahme des Kommissars. Im Jahresschnitt werde das Wachstum aber 1,3 Prozent wohl nicht überschreiten.

Die Inflation werde wohl im ersten Quartal 2002 unter die Toleranzgrenze der Europäischen Zentralbank für Preisstabilität von zwei Prozent fallen, sagte Solbes. Mit zunehmendem Wachstum werde die Preissteigerung weiter zurückgehen. Sorgen bereiteten dabei nur die anstehenden Tarifrunden in einigen Euro-Ländern, erklärte Solbes. Der anstehende Aufschwung gebe den Regierungen den Spielraum für die 2001 zum Teil unterbrochene Haushaltskonsolidierung.
Antworten
ruhrpottzocker:

Privat verhalte ich mich ja auch wie CDU /CSU /FDP

22.01.02 11:14
Überblicklos alles mit vollen Händen ausgeben, konfliktscheu mit mir selber.

Aber das ist auf meine Kosten ! Nicht auf Kosten der Allgemeinheit !
Antworten
sir charles:

Eine Frage, bei wem hat Deutschland diese

22.01.02 11:15
Schulden????????????
Antworten
Diogenes:

Was soll man dazu sagen?

22.01.02 11:15
Zuerst die Bundesregierung wegen zu hoher Schulden kritisieren (drohende Abmahnung wegen Verletzung der Maastricht-Kriterien) und dann selber noch mehr Schulden machen wollen...
Antworten
unknown777:

naja - die wiedervereinigung war ja nicht schuld..

22.01.02 11:18
der cdu - und da entstanden nun mind. 1/3 der schuldenberges! oder haette die spd die mauer stehengelassen ????
Antworten
ruhrpottzocker:

Dazu kann man nur sagen: DREIST !

22.01.02 11:19
Dazu kommt die Sache mit der Öko-Steuer. Jetzt will er dieses angebliche Teufelszeug behalten.

Ein anderer Heini von denen hat neulich behauptet, wir brauchen derartige Steuer-Ideen. Natürlich aber nicht die Ökosteuer. Das ist der blanke Neid darauf, dass rot-grün dieses tatsächlich neue (und wirksame !) Mittel auf den Weg gebracht hat.

Antworten
Hiob:

Deutschland hat die Schulden bei den Banken.

22.01.02 11:20

Die haben sich an der Wiedervereinigung dumm und dämlich verdient. Eure Kinder werden es einmal bezahlen.  
Antworten
ruhrpottzocker:

Die Wieder-Vereinigung musste Geld kosten.

22.01.02 11:22
Alle wollten sie. Also ist das o.k.

Nur wie hat das die Kohl-Regierung gemanagt ? Milliarden sind im Nichts versickert. Mit der vollen Giesskanne auf dem Weg in den Garten haben die die Hälfte schon auf dem Bürgersteig verschüttet.

Die verstehen eben nichts vom Geld. Haben nur jede Menge selbst davon.
Antworten
ruhrpottzocker:

Nur unsere Kinder, hiob ?

22.01.02 11:24
Gott sei Dank auch wir selber.

Ohne die Schuldenmajorhaftigkeit der Kohl-Regierung stünden wir jetzt viel besser da. Jeder einzelne wie auch der Staat.

Der Staat hätte mehr Gestaltungsmöglichkeit, könnte die Börse puschen wie der Ami. Aber so ?
Antworten
sir charles:

Nur keine Aufregung jedes große Industrieland

22.01.02 11:26
hat Schulden sogar die USA, die einzigen die keine haben sind wahrscheinlich
die Schweizer, und die werden auch nicht ewig auf ihren goldenen Berge
sitzen.
Antworten
Hiob:

Naja, rz, mich kostet es auch, aber ....

22.01.02 11:28

ich habe mir im Osten ein Häuschen am See geleistet. Und das lasse ich jetzt mit hohen Subventionen (Förderprogramme zur Dorferneuerung und was es da alles so gibt) sanieren. So fließt wenigsten ein kleiner Batzen wieder zurück.
Antworten
ruhrpottzocker:

Wer regt sich denn hier auf , sir ?

22.01.02 11:30
Das bisschen Kritik ist doch wohl zu ertragen.

Na - dann viel Spaß, hiob. Hört sich ja traumhaft an.
Antworten
Hiob:

rz, es könnte tatsächlich traumhaft sein,

22.01.02 11:41

ist es aber leider nicht. Der Osten ist ein Jammertal. Die Leute dort sind alle in eingefleischter Manier unzufrieden. Ich habe noch nie so eine scheiß Stimmung gesehen. Da könnten wir noch mal ein paar tausend Milliarden reinstecken und es würde sich keinen deut bessern. Die Leichtigkeit des Seins wird man dort wohl nie lernen. Wer also gute Laune um sich haben will, muß wohl nach wie vor nach Italien, Griechenland etc. fahren.
Antworten
ribald:

aber, Hiob, abkassieren und sich auf der anderen

22.01.02 11:49
Seite über die Staatsschulden beschweren.
Diagnose: politisch schizophren
Therapie: Gehirnoperation
Risiko: gering
Erfolgsaussichten: keine
Antworten
Hiob:

Wieso, das sind EU-Gelder. Sollen wir die

22.01.02 11:54

den Spaniern überlassen?
Antworten
Bahnhof:

@Hiob

22.01.02 11:58
Das ist die richtige Einstellung. Wenn wir das Geld nicht verbraten, bekommt es ein anderes Land. So kann es nie zu einem wirklich vereinten Europa kommen.
Antworten
Nobody II:

Das Problem ist die allgemeine Entwicklung

22.01.02 12:04
Erst hat man den Osten für ein Appel und Ei über die Treuhand verkauft.
Beispiel : Bei mir in der Nähe war/ist ein Walzenwerk gewesen. Nach der Wende haben die sich nicht gerechnet, war aber aufgrund der Politik der DDR logisch. FAG Kugelfischer hat die für 1,- DM gekauft. Hat die Kunden von den Ostmärkten genommen und ein Jahr später war der Betrieb zu. Zum Glück haben die damaligen Angestellten den Sprung zur Privatisierung selbst gemanagt. Heute macht man Feinmechanikteile.

Ist aber eher die Ausnahme. Seht euch mal die Unternehmen im Osten an.
Die Schwerindustrie fehlt - die bindet wirklich Arbeitskräfte. Und das ist demographisch einfach so. Der Trend geht weg von dieser Industrie.

Eine AMD, Intel, Intershop, ... die haben sich im Osten niedergelassen. Aber Arbeitsplätze wie z.B. VW bringen die nicht.
VW und BMW in Leipzig werden die "einzigen" richtig großen Arbeitgeber in Sachsen sein. Und BMW ist noch nicht da.

Dann ist die Mentalität auch eine andere. Im Osten gab es einen sehr großen Anteil an arbeitenden Frauen. - auch alles Arbeitslose !!!

Klar gab es viel zu tun. Aber die Mittelverwendung der Regierung Kohl ist damit aber nicht gerechtfertigt. Schröders Politik wird sich in den nächsten Jahren zeigen.

Beispiel : Die Straße am Haus meiner Eltern. War 1991 Kopfsteinpflaster. Neue Asphaltdecke 1992. Mitte 1992 Aufriß wegen Verlegung Erdkabel Strom. Flickenteppich. 1994 Aufriß aufgrund defekter Kanalisation. Komplette Straßendecke neu.1995 Aufriß Erdversorgung Gas. Flickenteppisch. 1998 Neuer Asphalt aufgrund Frostschäden.
Und ich wette da sind überall 100.000 von DM verschleudert worden. Und das dreisteste von allen ist, dass meine Eltern nun die nächste Straßendecke anteilig bezahlen sollen.

@Sir Charles

Klar sind Schulden nicht schlimm. Wenn die Mittel dafür rentabel arbeiten und die Schulden nicht ständig zunehmen. Die Amis haben auch Schulden, aber bei denen würde ich das Fremdkapital nennen. Die arbeiten damit und können die aber auch zurückzahlen.

Gruß
Nobody II
Antworten
Hiob:

Bahnhof

22.01.02 12:07

es handelt sich dabei um ein System, das nach Regeln läuft, die nicht der Nutzer macht, sondern die Politik. Enthaltsamkeit wird da zu keinen Veränderungen führen. Da wirst du nicht mal mit Hungerstreiks a la Gandhi was erreichen. Die Zeiten sind vorbei. Das europäische Subventionssystem muß kaputtgehen, damit es sich ändert.
Antworten
ribald:

Hiob, EU-Gelder fallen bestimmt vom Himmel? o.T.

22.01.02 12:08
Antworten
Hiob:

Eigentlich habe ich meinem vorigen Posting

22.01.02 12:15

an Bahnhof nichts zuzufügen. Nun aber noch einmal ganz deutlich. Die EU-Beiträge werden nicht dadurch geringer, daß einzelne Privatleute die Programme nicht in Anspruch nehmen, also großzügig auf das verzichten, wofür sie im übrigen Steuern bezahlen.

Ein anderer Punkt ist aber der: Das Geld wird dem Osten nicht zur Verfügung gestellt, um möglichst viel in private Taschen umzuverteilen. Es steht zur Verfügung, damit dort überhaupt Nachfrage nach Bauleistungen zustande kommt.

Wenn es nicht für sinnvolle Dinge ausgegeben würde, dann eben für unsinnige!!! Nobody II hat dazu ja einige schöne Beispiele genannt.
Antworten
ribald:

ja, Hiob,

22.01.02 12:35
wenn es ums eigene Portemonnaie geht,
reden die Roten immer anders.
Antworten
Glasnost:

Deutsche Vollkaskomentalität

22.01.02 12:42
Ich  kappier nicht, warum so viele das nicht begreifen wollen:

DER STAAT SIND WIR! WIR ALLE!

Wir alle, jeder einzelne von uns profitiert von der Infrastruktur, die uns dieser Staat zur Verfügung stellt und natürlich ist das nicht kostenlos!

Ich halte jeden Versuch, die Staatsverschuldung in schlechten Zeiten noch mehr zu erhöhen für absolut kurzsichtig: Wir, und damit meine ich wir alle, müssen das ja auch wieder zurück zahlen.

Kein Unternehmen kann sich eine solche Verschuldung leisten. Und keine Unternehmen würde das tun (außer vielleicht EM TV ;-)

Zugegeben, die Deutschland AG mbH kann keine Bürger "entlassen" wie das Unternehmen in schlechten Zeiten zu tun pflegen, und natürlich sind die "Assets" der Republik nicht zu verachten.
Aber eine stetig wachsende Verschuldung führt zwangsläufig zur Zahlungsunfähigkeit und was dann?

In anderen Ländern hat sich der "Staat" vergleichsweise weit zurück gezogen (USA), unsere sozialen Ansprüche aber lassen das nicht zu. Das ist zum Teil gut, ein bestimmtes Maß an Sozialhilfe muss sein und ist auch nach Art. 1 des Grundgesetzes unumgänglich Staatsverpflichtung. Dennoch wird es Zeit zu akzeptieren, dass wir in bestimmten Bereichen uns von alten Denkstrukturen frei machen müssen. Niedriglohnjobs, Ladenschlußzeiten und Kündigungsschutz könnten einer Ausweitung der Beschäftigung im Wege stehen etc. pp.

Den meisten von uns ist doch heute schon klar, dass wir nicht mit einer vollen Rente rechnen können, wenn wir selbst nichts tun.

Genau so ist das mit der Staatsverschuldung. Was wir heute zuviel ausgeben, werden unsere Kinder und Enkel als Vielfaches zurück zu zahlen haben.

Wir reden eine Rezession herbei nach dem Motto: Es droht eine Rezession, ich warte erst mal (mit Einkäufen, Investitionen, Einstellungen) ab und schon haben wir sie auch. Und statt aber die Zähne zusammen zu Beißen, soll der Staat helfen.

Der Staat aber sind wir!

Wir haben eigentlich nur wirklichen Einfluß auf eine Person und zwar uns selbst (und um ehrlich zu sein, das ist schon nicht immer leicht).

Ich will anregen, in die andere Richtung zu denken: Was können wir für bzw. in diese(r) Situation tun?

Und ich bin überzeugt: wer heute in schlechten Zeiten positiv denkt und handelt wird in den guten Zeiten bestens aufgestellt sein.

Und auch davon bin ich überzeugt: bessere Zeiten werden kommen.

Darauf ein Toast,

Glasnost
Antworten
ruhrpottzocker:

Dieses Thema ist eindeutig Stoibers Achillesferse o.T.

22.01.02 14:32
Antworten
ruhrpottzocker:

Wenn er selber überhaupt was dazu sagen kann ! o.T.

22.01.02 14:35
Antworten
FloridaUSA:

rpz - du hast ne mail o.T.

22.01.02 14:35
Antworten
blindfish:

@rpz - und noch eine... :-)) o.T.

22.01.02 14:37
Antworten
Nobody II:

Gerade auf N-TV

22.01.02 14:38
Gruß
Nobody II
Antworten
index:

puhhh o.T.

22.01.02 20:15
Antworten
ruhrpottzocker:

@mod und fonso

22.01.02 23:57
Befasst euch doch einmal damit.

Info und Kommentar sind sauber voneinander getrennt.

Der Kommentar ist deutlich, gebe ich zu, aber nachvollziehbar.
Antworten
ruhrpottzocker:

Das Schweigen im Walde ! o.T.

23.01.02 01:57
Antworten
ruhrpottzocker:

Immer noch: Das Schweigen im Walde !! o.T.

06.02.02 01:10
Antworten
ruhrpottzocker:

bald die Anklage und o.T.

06.02.02 01:11
Antworten
ruhrpottzocker:

.......der Knast !! o.T.

06.02.02 01:12
Antworten
ruhrpottzocker:

Keine Stoiberle da ? hab ich Verständnis für ! o.T.

06.02.02 01:15
Antworten
ruhrpottzocker:

Keiner verteidigt die Klauböcke ? o.T.

06.02.02 01:20
Antworten
ruhrpottzocker:

50 Jahre Opposition den Vaterlandsverrätern !!! o.T.

06.02.02 01:22
Antworten
007Bond:

pah,

06.02.02 01:31
1300 Euro klingen weniger als 2600 DM!!!
Antworten
007Bond:

und wenn die Inflationsrate steigt ...

06.02.02 01:32
sind die Schulden bald viel weniger als heute wert!

Noch Fragen?
Antworten
Reila:

Na, dann machen wir eine Revolution...

06.02.02 01:42
Alle Schulden werden gestrichen, alle Betriebe Volkseigentum, und alle Banken geschlossen. Alle materiellen Werte werden immer noch da sein, die Häuser, Fabriken, Autos, Flugzeuge der Swiss-Air, und natürlich wir selbst.
Das Leben nach der kompletten Lösung der Schuldenfrage: Aus den Banken, die ja geschlossen sind, werden Altersheime gemacht, in denen die ehemaligen Bankangestellten als Betreuer arbeiten. Alles andere funktioniert natürlich normal, bis die Regierung wieder Schulden aufnehmen muß ...

R.
Antworten
ruhrpottzocker:

Endlich mal watt Konstruktivet ! o.T.

06.02.02 01:48
Antworten
007Bond:

Ist doch auch nicht schlecht - oder?

06.02.02 02:43
Gewinne machen aus Schulden

Die Herstellung eines 100 Euro-Scheins kostet den Staat etwa 10 Cent. Das bedeutet einen Gewinn von 600.000%!

Hm, wenn nun die EZB jeden Tag soviel Euroscheine druckt, um die Zinsen für die gesamteuropäischen Schulden zu bezahlen - wie hoch ist dann nochmal die tatsächliche Zinsbelastung für die Schulden?

Und dann wundert sich noch jemand, wenn im Euroland die Inflationsrate steigt ...

Antworten
007Bond:

Schreibfehler: 20 Cent ... o.T.

06.02.02 02:46
Antworten
ruhrpottzocker:

Und sie wissen nicht, was sie tun sollen !!

20.05.02 19:03
Stoiber, Merkel, Merz, Meyer und Späth - jeder erzählt uns eine andere Geschichte.

Aber es sind ja noch 4 Monate bis zur Wahl. Und eigentlich ist diese Frage ja auch unwichtig, weil für Stoiber und seinen Laden äusserst unangenehm.
Antworten
Elan:

RPZ, mein Thema nur besser Verkauft :-)

20.05.02 19:42

Jede Sekunde 1300 Euro mehr Schulden 668661home.arcor.de/gifworld/gifg/bilder/money13.gif" style="max-width:560px" >

Antworten
ruhrpottzocker:

Und kein Knacki-Symp traut sich, was zu sagen o.T.

20.05.02 20:23
Antworten
ruhrpottzocker:

Aha ! Die schämen sich - die CDU/CSU'ler !! o.T.

20.05.02 20:41
Antworten
ruhrpottzocker:

Seid stolz darauf, keine zu sein !! o.T.

20.05.02 20:43
Antworten
ruhrpottzocker:

CDU/CSU'ler, unser Geld konntet ihr uns klauen,

20.05.02 20:45

unseren STOLZ werdet ihr nie erreichen !!
Antworten
ruhrpottzocker:

Merke ! 100 jahre abzahlen müssen, was die CDU

20.05.02 20:52
angerichtet hat.

Warum werden die eigentlich nicht eingesperrt - noch vor der Wahl ?

Ach so ja - dann hat der bundestag zu wenig Abgeordnete !
Antworten
MaMoe:

@RPZ: hast du gerade die aktuelle rote Laternen

20.05.02 20:54
Umfrage bzgl. "Was würden Sie wählen, wenn morgen Bundestagswahl wäre" gelesen, oder warum heulst du hier so rum ??

Rot hatte seine Chance ... ich danke Gott, wenn´s bei einer bleibt ... aber im Grunde ist´s eh egal ... in der EU herrscht ab sofort ein rauer Wind aus dem bürgerlich-konservativen Lager ...

Zum Glück hat der Schröder seinen Prozess um seine lockigen Häärchen gewonnen ... lieber so einen Erfolg als keinen ... der Posse 2. Teil nimmt seinen Lauf und ich bin gespannt wie ein Luchs ...

Die absolute Traumkombination wäre tatsächlich rot-rot-grün ... dann sind wir aus der Nato draussen, Strom gibt´s rationiert nur für 2-3h am Tag, Benzin kostet 5 €/l, und täglich geht irgendwo in D eine Bombe von einem Terror-Arsch hoch, der aber dann mit Samthandschuhen angefasst wird ...

Mir soll´s Recht sein ... ich kann mir ein eigenen Stromgenerator, eine 5 Meter hohe Mauer und wenn´s sein muss auch 5 Leibwächter leisten ... schiessen kann ich eh ziemlich gut ...

Antworten
ruhrpottzocker:

Was kommt, wenn Stoiber wirklich kommt ?

08.08.02 11:30

Ich glaube, dass kann sich jeder ausrechnen.

Wird der Sanierungskurs verlassen, entsteht erneut eine riesige Bubble. Die ersten ernsten Warnungen aus der Wirtschaft vor einem Späth-Richtungswechsel liegen bereits vor. Möchtegern-Kanzler Stoiber hat nach eigenem Bekunden von all diesen Dingen keine Ahnung, neigt zum bequemen Weg und wird alles seinem Späth überlassen.

Wer investiert noch langfristig in ein Land, das wieder von Leuten regiert wird, die ein derartiges Chaos hinterlassen haben (s. erstes Postings in diesem Thread).

Was das für die Börse bedeutet, kann sich auch jeder ausmalen.

Ich glaube, die langfristig Orientierten sollten dieses Szenario in ihre Überlegungen einfließen lassen. Mit den ersten negativen Reaktionen aus der Finanzwelt ist u.U. schon vor der Wahl zu rechnen.

Jede Sekunde 1300 Euro mehr Schulden 744728
Antworten
ruhrpottzocker:

Es hat nicht mal bis zur Wahl gedauert !

24.08.02 15:06

Hätte Stoiber seinen wahnwitzigen Vorschlag, den Bundesbankgewinn für die Beseitigung der Flutschäden einzusetzen, durchsetzen können, wäre der Schuldenstand um 7,7 Mrd Euro zuzüglich 4 Mrd Euro Zinsen erhöht worden.

Das zeigt die ewige Neigung der Herrschenden in dieser Partei, zwecks Kritikvermeidung unpopuläre Entscheidungen zu scheuen und den scheinbar leichteren Weg des Vwerschiebens in die Zukunft zu gehen. Dass der Schuldenstand sich jedoch sofort negativ bemerkbar macht, hat bei denen immer noch keiner begriffen.

Diese Damen und Herren dürfen keinesfalls die Geschicke unseres Landes leiten. Sie verfrühstücken alles, was wir haben !  

Jede Sekunde 1300 Euro mehr Schulden 761167
Antworten
ruhrpottzocker:

Rauf für Schwarzer lord !

24.08.02 19:30

Sollten es die Deinen nicht schaffen - sei froh ! Am Ruin der Staatsfinanzen kannst auch du nicht interessiert sein !

Jede Sekunde 1300 Euro mehr Schulden 761245
Antworten
proxicomi:

Wieviel Geld gibt es den für diese Wahlkampfhilfe?

24.08.02 20:33
rz, das hat ja schon was manisches, oder?

aber das kann auch die torschlusspanik eines linksalternativen sein, der seine favoriten verlieren sieht. dat is wie bei de bundesliga, die zebras und der abstiech......

gruß
proxi
Antworten
ruhrpottzocker:

Mit deinen Formulierungen hast du echt kein Glück

24.08.02 20:40

Schröder oder besser Fischer haben Hilfe von mir nötig ? Welch Ehre !

Manisch ? Nee - handwerklich bin ich nicht begabt !

Torschlusspanik ? Welches Tor sollte für mich schon geschlossen sein !

Linksalternativ ? Ich bin die radikale Mitte !

Bundesliga ? Ich bin Deutscher Meister, Deutscher Pokalsieger und der beste Aufsteiger aller Zeiten !

5 Griffe deinerseits - 5 Griffe ins Klo !

Armer Proxi !

Jede Sekunde 1300 Euro mehr Schulden 761279
Antworten
proxicomi:

RZ manisch heißt zwanghaft........:)

24.08.02 23:30
ich freue mich schon auf deine nächsten beiträge.

gruß
proxi
Antworten
D O R I S:

Danke ruhrpottzocker, Es tut gut Freunde zu haben o. T.

05.08.03 20:23
Antworten
D O R I S:

up für ruhrpottzocker ! o. T.

06.08.03 14:09
Antworten
Bundeskanzler:

Oh ja ruhrpottzocker o. T.

06.08.03 19:48
Antworten
JoBar:

??? o. T.

06.08.03 20:21
Antworten
Bundeskanzler:

Puh diese Hitze o. T.

07.08.03 13:11
Antworten
D O R I S:

Soll die ganze Woche so heiß bleiben o. T.

08.08.03 13:19
Antworten
Bundeskanzler:

Jetzt gehts wieder - Grillen war o.k.. o. T.

08.08.03 23:17
Antworten
D O R I S:

Mann muß auch mal abschalten können o. T.

08.08.03 23:52
Antworten
AlanG.:

jetzt schon € 2374 p.sec.

23.10.03 13:40
debit germany: 1320.000.000.000 €
Antworten
D O R I S:

Aber wirklich kalt draussen o. T.

03.12.03 11:53
Antworten
falke65:

du hast recht..

03.12.03 11:57
es ist kalt draußen..
naja ist ja auch winter ...december.2003..
und un 27 tgen schon silvester stell dir mall vor...
Antworten
D O R I S:

Wie doch die Zeit vergeht o. T.

03.12.03 12:06
Antworten
D O R I S:

In drei Wochen ist schon wieder Weihnachten o. T.

03.12.03 12:15
Antworten
Bundeskanzler:

Naja, könnte schlimmer sein

03.12.03 12:30

Heute:

Steuereinnahmen seit Jahresbeginn: € 407.140.907.807
Steuereinnahmen pro Sekunde: € 14.003
Steuereinnahmen pro Kopf: € 4.934

Quelle: BdSt
Antworten
D O R I S: