Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 101 102 103 1 2 3 4 ...

JD.com - 1000 % von 2017 bis 2027

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,06
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VG93X40 , DE000VY21N54 , DE000VY85CR2 , DE000VH4AXR3 , DE000VH4ARW5 , DE000VY2GQJ4 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 2.017.939 / Heute: 527
JD.com Inc ADR 31,60 $ -1,00% Perf. seit Threadbeginn:   +0,13%

MBerlin:

JD.com - 1000 % von 2017 bis 2027

10
18.03.17 15:15
youtu.be/WBuqMPGF7Og
Antworten
2.541 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 101 102 103 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Lalapo:

und weiter runter ....

25.06.26 08:22
hab mal geschaut und nix gefunden das Taiwan angegriffen wurde :-)))
...und wieder zugekauft ....
..ist das lecker ....
...alles wie immer ....
...bin mal gespannt wann und wo es diesmal dreht und der Boden sein wird ....
....und wie hoch es danach geht .....
Antworten
koeln2999:

@Lalapo

25.06.26 10:06
Wir beide sehe das sehr ähnlich. Man wundert sich.

Alibaba das gleiche Verhalten. Es geht bei beiden abwärts seitdem sie von Trump als Zulieferer für die chinesiche Rüstungsindustrie auf die Blacklist gesetzt wurden - oder so ähnlich;-)

China hat schon gegengesteuert, in dem bestimmte amerkinaische Unternehmen nicht mehr beliefert werden dürfe. Wie schon so oft ein Trump Gebocke und Kräftemessen.

Nur hilft das den Kursen eher nicht.
Wenn Du Dich zwischen Alibaba und JD.com entscheiden müsstest - wo siehst Du vom Kurs her die bessere Perspektive?
Antworten
Lalapo:

eigentlich

25.06.26 10:09
JD ... wobei  ich auch bei Ali zukaufe ( auch heute ) .... aber Schwerpunkt würde ich vom Kurs aktuell auf JD legen ... ob das richtig ist wird die Zeit zeigen ....
Baidu bin ich noch raus ... erst unter 90 wieder erste Pos .....
Antworten
Micha01:

was passiert mit deinen Aktien

25.06.26 10:13
und weiter runter ....
hab mal geschaut und nix gefunden das Taiwan angegriffen wurde :-)))
...und wieder zugekauft ....
..ist das lecker ....
...alles wie immer ....
...bin mal gespannt wann und wo es diesmal dreht und der Boden sein wird ....
....und wie hoch es danach geht .....
Lalapo, 25.06.26 08:22
wenn China Taiwan in 2027 angreifen sollte?
Oder XI mit dem falschen Fuss aufsteht und mal wieder irgendwas verbietet?

Gibt doch so viele tolle Aktien in der Welt - warum ausgerechnet Chinesische? kleine Margen und hohe politische Unsicherheit.
Antworten
Lalapo:

Michael01

25.06.26 10:20
warum ..weil ich diese Player im Vergleich zu unseren US Monstern für spottbillig halte .....
kann sein .... muss nicht sein ... von dieser Taiwan- Angst lese ich hier seit Jahren ....und habe in der Zwischenzeit mit diesen für dich nicht tollen Aktien fett verdient .
Sollte es passieren ...was wird mit dem Aktienmarkt breit passieren ...., also auch mit deinen ( ja dann noch handelbaren ) Aktien passieren ....was wird mit der Welt passieren . Machen wir uns dann noch einen Kopf um olle Aktien .......
Das darf nicht passieren ....und wie bei Russland wird man es vorher merken ... sollte es passieren ...
5 % max in Chinaaktien ...nicht mehr .. das können 10K Euro sein ..oder für viele ein nie zu erreichender Himmel der Geldglückseligkeit :-)
Antworten
Lalapo:

koeln2999

25.06.26 14:07
und wie schaut"s bei dir aus ?
JD oder Ali oder ??
Antworten
koeln2999:

@Lalapo

25.06.26 15:29
Ich halte beide. JD mehr als Alibaba.
Ich tröste mich damit dass die nicht mehr weit fallen können und selbst wenn, keine Insolvenzgefahr besteht. Ist aber schon strange wenn man 15 Tage am Stück ohnePause nur Rot im Depot für den Tagesverlauf sieht.
Das mit Taiwan ist Quatsch.
Antworten
koeln2999:

Pulver verschossen

25.06.26 15:32
Leider habe ich keinen  Euro mehr zum Nachkaufen. Mein letzter Nachkauf bei Alibaba war bei 104 - da hätte ich schon nicht gedacht dass es noch groß weiter runter gehen wird.

Dann kam der wütende und wütete. Was solls, ist ja nur Geld und temporär
Antworten
Lalapo:

wie war das mit den

25.06.26 16:17
Schmerzen und dem Geld ....:-)

Heuite morgen weiter zugekauft....jetzt bekomme ich Sie billiger ....... :-))

Ali nächste Pos. unter 80 ....JD weiter unter 21 .....

Sehr gerne ....
Antworten
marmorkuche.:

Bin da ganz

26.06.26 13:14
bei euch.
Ich hatte auch im März dick hingelangt bei den Tiefs und wir sind jetzt wieder auf dem Niveau.
Falls es noch 10% runter geht muss ich dann trotz Chinarisiko wohl auch vergrössern.
Echt hart wie so ein Gigant mit fast 1 Mio Angestellten absolut nichts mehr wert ist an der Börse wenn man Cash und die ganzen Beteiligungen von JD Health und Logistic etc abzieht.
Dagegen ist jede Amichipfirma mit mehr als 10.000 Angestellten mehere Trillionen wert mittlerweile..
Irgendwas stimmt da ganz bestimmt nicht, wenn man die langfristige Brille aufsetzt. Die Chipmarken kennt kein Endverbraucher, das Unternehmen hier als Synonym für die letzte Meile zum Kunden wohl in Asien jeder...
Antworten
Lalapo:

heute halte ich hier

26.06.26 13:38
mal die Finger still ....
21-20 wird zugekauft ...also Montag dann :-)))
Antworten
koeln2999:

Heute ist Hauptversammlung

29.06.26 14:29
Hat schon jemand was gehört? Der Kurs hängt fest
Antworten
woroda:

Will ja nicht den Tag

10.07.26 17:03
vor dem Abend loben. Den dritten Tag in grün (noch). Trendwende?      
Antworten
bear_hunter:

JD.com läuft

28.07.26 17:21
Wer sich Ende Juni bei den Tiefs knapp über 22 EUR getraut hat einzusteigen oder nachzulegen, hat jetzt schon einen netten Gewinn eingefahren. Ich hoffe mal, der positive Trend hält noch eine Weile und wir sehen bald wieder die 30 EUR Marke. Dann wäre ich zwar immer noch im Verlust (EK 32,11 EUR), aber es sah hier auch schon deutlich schlechter aus. In diesem Jahr ist JD jedenfalls deutlich besser gelaufen als die KI-Aktie Alibaba. Ich habe aber vor, beide Aktien als langfristiges China-Basisinvestment weiter zu halten.
Antworten
Lalapo:

ja sehr nice ...heute

28.07.26 17:50
mittl. gut vorne ... weil ich mich getraut habe .

Heute habe ich Baidu zugekauft...weil .... .legt mal die 4 Wochen Charts von Ali / JD /Xiaomi mit Baidu übereinander ... that"s it .... auch mit 80 % Cash und Aktiva unterlegt ... zahlst praktisch nix für für"s op. Geschäft ......gehen wir mal davon aus das die Bilanzen stimmen ...

Bleibt dabei ..China ist für mich weiter der interessanteste Markt in breiten weltweiten Fahnenmastmärkten ...

Meinung zu Baidu ?!
Antworten
bear_hunter:

@Lalapo - Baidu Nachholpotenzial?!

28.07.26 22:26
Ich bin in allen vier Werten investiert, allerdings mit unterschiedlicher Gewichtung in der Reihenfolge 1. Alibaba 2. JD.com 3. Baidu 4. Xiaomi.
Bei Alibaba und JD habe ich meine aktuell angestrebte Positionsgröße weitgehend erreicht. Baidu und Xiaomi sind von der Positionsgröße noch ausbaufähig.
Wenn man bedenkt, dass Baidu im Januar in der Spitze bei 140 EUR lag, ist die diesjährige Kursentwicklung natürlich sehr enttäuschend. Das Suchmaschinen-Geschäft (Online Werbung) läuft eher schleppend und auch wenn es immer hieß, Baidu sei das "Google Chinas", hat sich hier in keiner Weise eine ähnliche Dominanz und Erfolgsstory entwickelt.
Die Zukunft liegt wohl eher in den anderen Geschäftsfeldern:
KI (ERNIE Bot.)
AI-Cloud-Business
Apollo Go (Robotaxis)
Daneben gibt es noch interessante Beteiligungen wie
iQIYI: Eine große chinesische Plattform für Online-Videos und Streaming, an der Baidu eine bedeutende Mehrheits- bzw. Kontrollbeteiligung hält.
AI² Robotics: Eine strategische Beteiligung an dem chinesischen Robotik-Startup, das im Bereich künstliche Intelligenz und Robotik-Anwendungen wächst.

Ja, der im Vergleich zu den drei anderen Werten schlechte Kursverlauf der letzten Wochen ist mir auch bereits aufgefallen. Problematisch ist aus meiner Sicht das etwas unscharfe Profil von Baidu. Baidu ist auf vielen Spielfeldern mit großem Wachstumspotenzial aber auch großer Konkurrenz unterwegs.
Fazit, ich werde bei weiter schwachem Kursverlauf wohl zeitnah in den nächsten Wochen sukzessive weiter aufstocken. Aktuell bin ich mit meinem Bestand noch rund 10% im Plus (EK 83 EUR)
Antworten
Lalapo:

Baidu Nachholpotential !

29.07.26 13:11
denke schon .....alleine wenn man die Charts der letzten 4 Wochen von JD und ALI über Baidu legt .

Genau was du schreibst waren die Pro- Argumente als Baidu vor Kurzem noch rund 50 % höher stand
"""""KI (ERNIE Bot.)
AI-Cloud-Business
Apollo Go (Robotaxis)
Daneben gibt es noch interessante Beteiligungen wie
iQIYI: Eine große chinesische Plattform für Online-Videos und Streaming, an der Baidu eine bedeutende Mehrheits- bzw. Kontrollbeteiligung hält.
AI² Robotics: Eine strategische Beteiligung an dem chinesischen Robotik-Startup, das im Bereich künstliche Intelligenz und Robotik-Anwendungen wächst.
""""""""""
Jetzt ist der Kurs gefallen ..und es wird argumentiert ja man verzettelt sich ...zu viele Spielfelder ...zu viel Konkurrenz ( klar , was interessant ist wird bespielt )

Was den nun ...

Meinung nach Kurs ...

Aber wir sind uns ja im Grunde einig ...ich frage halt weil meine Ali,Tencent,Meituan ,NioTech, Xiaomi wesentlich besser bis jetzt gelaufen sind ..... und ich bin ein Freund der Nachholwerte ..

Darum kaufe ich Baidu jetzt zu ...

18.08 Zahlen  
Antworten
bear_hunter:

Baidu auf der Watchlist

29.07.26 22:02
Baidu steht auf meiner Watchlist, aber ich habe mich bei meinen letzten Käufen für eine Aufstockung bei Xiaomi und Erstkäufe bei Netflix und SerciceNow entschieden. Sind auch alle drei sehr gut gelaufen bisher. Mein Problem ist, dass ich meistens mehr interessante Investmentideen im Kopf habe, als Liquidität um alles umzusetzen ;-). Insofern muss ich halt jeden Monat neu auswählen, was ich neu ins Depot packe.
Antworten
Lalapo:

Baidu

30.07.26 07:58
Netflix steht bei mir auch auf der Watch .. ServiceNow hatte ich beim Crash gut erwischt ..dazu noch Monday.com , Godaddy , Teleperformance, Oracle, IBM , Fiserv,
Dazu große Pos. der Nintendo um 37,XX
Xiaomi um 2,70 dicke Pos. , die habe ich aber gestern gegeben ...
Das meine ich .. wenn du Xiaomi und Baidu übereinander legst .. daher jetzt Tausch ..

Hier mal ein Video , arbeitet gut heraus , warum man jetzt Baidu den Nachholbedarf kaufen kann ..sollte .

Ab 8,40 Minuten geht"s um Baidu ...

https://www.youtube.com/watch?v=Zs2mPju1w68&t=617s

Antworten
bear_hunter:

China schwach heute

30.07.26 17:52
Sieht durch die Bank rot aus heute bei meine Chinawerten, außer kleines Plus bei Tencent. Auch was den Tech-Markt angeht immer das gleiche Muster. Oft wenn Software (ServiceNow & Co) wie heute abgestraft wird, laufen die Hardwaretitel tendenziell sehr ordentlich und umgekehrt. Das recht ordentliche Plus bei Oracle zeigt, dass der Markt Oracle wegen der hohen Investments in Rechenzentren etc. aktuell wohl eher im Hardwarelager einstuft.
@Lalapo: Video-Ausschnitt über Baidu habe ich mir auch nochmal angeschaut (hatte das vor ein paar Tagen selbst schonmal selbst auf YT gesehen). Demnach bekommt man das operative Geschäft nach Saldierung der Vermögenswerte mit den Verbindlichkeiten ja fast gratis dazu. Nützt aber wenig, wenn der Markt das (noch) nicht so sieht und die Aktie trotzdem nicht kauft.
Die Videos vom "Aktienprofi" kann man schön nebenher anhören, weil der immer alles so einfach erklärt, dass Oma Erna das auch versteht. Den Kommentaren im Chatverlauf unter den Videos entnehme ich, dass einige sich immer ein wenig lustig machen über die Bestands- und Ordergrößen des Kollegen (" heute kauf ich mal zwei Baidu für insgesamt 180 € dazu"). Ist mir aber egal, solange interessanter Inhalt geliefert wird. Aber wer weiß, wenn genügend Zuhörer seine Videos auf YT anklicken, verdient der unterm strich mit der Werbung mehr als mit seinen Investments ;-)
Antworten
Lalapo:

Genau

31.07.26 08:26
das mit den 2 Aktien musste ich auch schmunzeln …aber er macht das gut ..und es geht um die Massage ….und du selbst kannst dann ja in deiner Pos.Größe kaufen ….
Er macht einen guten Job …. Wirtschaftsmathematiker …
Die Bewertung von Baidu ist verrückt ….ob die nun vom Markt noch nicht gekauft wird oder liegen gelassen wird ….ist mir sowas von egal …. Irgendwann wird der Wert gekauft …weil einfach verrückt die Bewertung ist zur Peer … Baidu ist zudem keine Frittenbude …Player … und dann mit so einer Bewertung …

Man muss schon lange lange suchen um solche Werte , die alleine schon von der Aktivseite abgedeckt sind , zu finden ….operative Geschäft bekommst umsonst …..!!

JD wollte um 22 auch keiner kürzlich haben ,,….Xiaomi lag um 2,60 kürzlich wie Blei …. Nio Tech um 1,70 kürzlich unbeachtet in der Ecke ..und und und …

Ich sehe das genau anders rum …Danke das der Wert noch nicht entdeckt wurde …DANKE

und ich riskiere mehr als 2 Aktien :-)))))))

Schönes Wochenende ….

Lali
Antworten
Lalapo:

Nene

31.07.26 08:38
die Autokorrektur ist echt der größte Mist ….:-(
Antworten
koeln2999:

Baidu

31.07.26 09:20
Kauft ihr A0F5DE?
Dividenende?

Antworten
bear_hunter:

@koeln2999: Ich halte ADR A0F5DE

31.07.26 11:20
Also ich habe die Baidu Aktie ADR, die heute so bei rund 94 EUR notiert (wirtschaftlich gleichzusetzen mit 8 Baidu Einzelaktien A0YCQ6). Ich kaufe die ADR, weil die auch in New York an der Nasdaq notiert ist und ich denke mal, hier werden einfach größere Volumina gehandelt (an der Nasdaq wurden gestern rund 2,3 Mio. Stücke gehandelt). Es gibt aber auch Anleger, denen sind die US-notierten ADR suspekt, weil die fürchten, dass die USA die Börsennotierung in NY irgendwann mal einschränken könnten oder sogar ein Delisting droht, wenn es mal richtig krachen sollte im Konflikt USA-China. Ich selbst schätze diese Risiko nicht so hoch ein, da sich USA damit den Finanzplatz NY extrem schädigen würden und China sicher darauf vorbereitet ist. Aber wir haben halt verrückte Zeiten und nichts ist unmöglich. Ich habe auch mal hier im Forum gelesen, dass man die ADR-Halter nicht so einfach enteignen kann. Die Aktienlistung würden dann wahrscheinlich nach Honkong oder einen sonstige chinesische Börse verschoben. Ist aber bei mir nur Halbwissen, weil ich hier nie selbst intensiv recherchiert habe.
Zur Dividende:
Baidu hat in den vergangenen Jahren keine Dividende ausgeschüttet, hat aber wohl im Februar 2026 angekündigt, erstmals eine Dividende für 2026 zahlen zu wollen (konkreten Auszahlungstermin konnte ich bisher noch nicht finden). Auf Onvista wird bei der Baidu Einzelaktie für 2026 eine Dividende von 0,21 EUR je Einzelaktie angezeigt, was je ADR (x 8) auf 1,68 EUR hinauslaufen würde. Bei der Einzelaktie wird bei Onvista eine Dividendenrendite von 1,86% angezeigt. Für eine Tech-Aktie (wenn es dann so kommt) ganz ordentlich..
Ganz interessant ist auch noch ein ebenfalls im Februar beschlossenes Aktienrückkaufprogramm über bis zu 5 Mrd. US$. Damit könnte man in Bezug auf die aktuelle Marktkapitalisierung rund 16% der Aktien vom Markt nehmen. Ich weiß allerdings nicht, wieviel davon bereits verwendet wurde und wieviel noch für zukünftige Rückkaufe übrig ist,
Antworten
Lalapo:

Koeln2999

03.08.26 09:43
ja genau die habe ich .
DIV ist hier nicht der Key …es ist der Kurs(gewinn )  (lass mal Chip an die Börse kommen )
DIV bekommen wir doch satt bei JD ,,und weniger satt bei Ali ….
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 101 102 103 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,06
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VG93X40 , DE000VY21N54 , DE000VY85CR2 , DE000VH4AXR3 , DE000VH4ARW5 , DE000VY2GQJ4 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem JD.com Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
10 2.566 JD.com - 1000 % von 2017 bis 2027 MBerlin Lalapo 03.08.26 09:43
  19 JD.com $China Konsum$ 1 Billion U$ Buyback Program Basysa dome89 15.05.20 07:59

--button_text--