Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 101 102 103 1 2 3 4 ...

JD.com - 1000 % von 2017 bis 2027


Thema
abonnieren
Beiträge: 2.553
Zugriffe: 1.938.283 / Heute: 1.147
JD.com Inc ADR 22,275 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -19,65%
 
MBerlin:

JD.com - 1000 % von 2017 bis 2027

10
18.03.17 15:15
youtu.be/WBuqMPGF7Og
Antworten
2.527 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 101 102 103 1 2 3 4 ...


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +100,70%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +74,66%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +62,92%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +56,02%

koeln2999:

Oder das?

 
14.04.26 20:42
www.ad-hoc-news.de/boerse/news/ueberblick/...tum-und/69149557
Antworten
bear_hunter:

@koeln: bin auch noch dabei

 
14.04.26 21:59
JD ist immerhin die drittgrößte Position in meinem kleinen Depot und ich liege trotz des jüngsten Anstiegs noch fast 18% hinten. Trotzdem noch nie daran gedacht zu verkaufen. Ist für mich ein China-Basisinvestment bei dem man sich aus meiner Sicht wenig Sorgen machen muss, dass der Laden in den nächsten 10 Jahren in die Pleite rutscht. Die zahlen Dividende, kaufen regelmäßig eigene Aktien zurück, treiben sukzessive die Internationalisierung voran, haben eine eigene Logistik aufgebaut und stehen für Produktqualität und Top-Lieferservice. Was in den letzten paar Tagen auch nicht geschadet hat ist die Nachricht, dass Michael Burry den Titel hoch gewichtet hat (siehe auch verlinkter Artikel anbei).

de.investing.com/news/stock-market-news/...ts-auf-93CH-342335
Antworten
koeln2999:

Q1 Ergebnisse

 
28.04.26 13:31
ir.jd.com/node/12181/html
Antworten
Lalapo:

na geht doch ...

 
13.05.26 16:08
man muss nur dran glauben :-)

Antworten
Lalapo:

koeln2999

 
13.05.26 17:00
super das du dich wieder direkt reingekauft hast ...auch wenn"s etwas teuerer war und daher vom Kopf her dann schwierig(er) ist ..... letztlich jetzt vollkommen wurscht :-)
Antworten
bear_hunter:

Irgendwelche News?

 
13.05.26 17:00
Bei Alibaba, Baidu und Tencent ähnliche Kurssprünge nach oben. Ursache unklar, die heute veröffentlichen Zahlen waren es wohl nicht, da ging es erstmal 5 EUR nach unten und dann kam so ca. ab 15:30 Uhr der große Sprung nach oben.
Antworten
Lalapo:

auch

 
13.05.26 17:09
meine Meituan heute sehr stark ...finde ich auch superinteressant ...nur die NIU TECH dümpelt weiter ...
Antworten
woroda:

Jd.com Tencent Meituan

 
27.05.26 11:11
Irgendwo bei den dreien ein Boden in Sicht? Ist ja grauenhaft bei den dreien.
Antworten
koeln2999:

@Woroda

 
27.05.26 12:33
Der Boden liegt bei JD.com bei 20 Euro - es gibt also nur wenig Abwärtspotential. JD zahlt zuverlässig Dividende. Leider lässt der Ausbruch des Kurses seit Jahren auf sich warten.
Ergebnisse so la la und bald 1 Million Mitarbeiter. Da kannst Du wenig verkehrt mit machen. Für kurzfristige Spekulationen eher nicht geeignet.
Antworten
Lalapo:

bleibt

 
27.05.26 13:06
ein Chinatrauerspiel ....
Antworten
Highländer49:

JD.com

 
28.05.26 12:55

Die geplante Übernahme von Europas größtem Elektronikfachhändler MediaMarktSaturn durch den chinesischen E-Commerce-Riesen JD.com beschäftigt gleich mehrere Behörden. Die Europäische Kommission hat nach einer ersten Untersuchung "vorläufige Bedenken" und prüft den Fall nun genauer. Ihre Zustimmung ist eine der Voraussetzungen für einen Eigentümerwechsel.

"Die vorläufige Untersuchung deutet darauf hin, dass JD.com möglicherweise ausländische Subventionen erhalten hat, die den EU-Binnenmarkt verzerren", teilte die Brüsseler Behörde mit. Chinesische Subventionen könnten es JD.com ermöglicht haben, ein höheres Übernahmeangebot für Ceconomy , die MediaMarkt- und Saturn-Mutter, abzugeben. Dies könnte den Prozess verzerrt haben. Dabei gehe es um Vorzugsfinanzierungen, steuerliche Anreize und Zuschüsse.

Die EU-Kommission will außerdem prüfen, ob die Übernahme den Wettbewerb im europäischen Binnenmarkt verzerren würde. Nach EU-Recht hat sie bis zum 2. Oktober Zeit für eine endgültige Entscheidung. Sie betonte, dass deren Ergebnis offen sei. JD.com könnte sich im Laufe der Untersuchung auch zu bestimmten Zusagen verpflichten, um Wettbewerbsverzerrungen zu verhindern.

JD.com teilte mit: "Wir sehen eine vertiefte Prüfung als einen üblichen Verfahrensschritt für eine Transaktion dieser Größe an." Im Zusammenhang mit der Transaktion habe das Unternehmen keine staatlichen Subventionen erhalten, die zu einer Wettbewerbsverzerrung in der EU führen könnten. Man stehe weiterhin in engem und konstruktivem Austausch mit der Europäischen Kommission im Rahmen des laufenden Prüfverfahrens.
Behörden prüfen nach Kartellrecht und Sicherheit


JD.com hatte im vergangenen Sommer ein Übernahmeangebot abgegeben und sich wenige Monate später die Mehrheit der Ceconomy-Aktien gesichert. Behörden in mehreren Ländern prüfen die Übernahme. Je nach nationalen Anforderungen wird die Transaktion kartellrechtlich geprüft. In anderen Ländern wird untersucht, ob der Einstieg eines ausländischen Investors sicherheits- oder ordnungspolitisch unbedenklich ist.

Frankreich und Italien haben laut Ceconomy grünes Licht für die Übernahme gegeben. Die Entscheidungen aus Deutschland, Spanien und Österreich stehen noch aus. Aus Unternehmenskreisen hieß es, man rechne mit einer Gesamt-Freigabe in der zweiten Jahreshälfte.

Das Bundeskartellamt hatte den Erwerb bereits im September freigegeben. Es gebe keine wettbewerbsrechtlichen Bedenken, da JD.com bislang nur in sehr geringem Umfang in Deutschland aktiv sei. Das Bundeswirtschaftsministerium hat aber noch nicht zugestimmt. Es prüft unter sicherheitspolitischen Gesichtspunkten.

Einer der größten Handelskonzerne weltweit

MediaMarktSaturn ist Europas größter Elektronik-Fachhändler und nach Amazon (Amazon Aktie) , Otto und Zalando (Zalando Aktie) viertgrößter Onlineshop in Deutschland. Das Handelsunternehmen Ceconomy, zu dem die MediaMarktSaturn Retail Group heute zählt, entstand 2017 als Abspaltung von Metro.

JD.com ist mit einem Jahresumsatz von knapp 159 Milliarden US-Dollar (2024) laut dem Forschungsinstitut EHI größter chinesischer Handelskonzern und zählt auch weltweit zu den zehn größten. Die Gruppe, die etwa 570.000 Beschäftigte hat, ist unter anderem auch in den Bereichen Technologie, Logistik und Gesundheit tätig. In Deutschland ist das Engagement bislang überschaubar. Im März dieses Jahres startete JD.com den Onlineshop Joybuy.

Ceconomy ist laut Geschäftsbericht mit mehr als 1.000 Märkten in elf europäischen Ländern aktiv, rund 400 davon hierzulande. Filialen der Kette Saturn gibt es nur noch in Deutschland. Im Ende September abgelaufenen Geschäftsjahr machte das Unternehmen einen Umsatz von 23,1 Milliarden Euro. Weltweit beschäftigte der Konzern im Jahr 2024 rund 50.000 Menschen, davon knapp 20.000 in Deutschland.

Die erste Saturn-Filiale wurde 1961 in Köln eröffnet, der erste MediaMarkt 1979 in München. Die Einzelhandelskette übernahm den Wettbewerber Saturn 1990. Einige Jahre später besaß die Metro AG die Mehrheit an beiden Marken.

Quelle: dpa-AFX



https://www.ariva.de/aktien/amazon-aktie/news/...turn-mutter-12019353

Antworten
ARIVA.DE:

Alibaba stürzt ab: Peking greift wieder bei ...

 
11.06.26 14:00
Dies ist ein automatisiert generierter Hinweis auf die neueste News zu "JD.com Inc ADR" aus der ARIVA.DE Redaktion.

Alibaba und JD.com geraten nach einer Rüge der chinesischen Marktaufsicht unter Druck. Gleichzeitig plant Ant International frisches Kapital. Anleger wittern Comeback und Risiko zugleich.

Lesen Sie den ganzen Artikel: Alibaba stürzt ab: Peking greift wieder bei Tech-Giganten durch
Antworten
Lalapo:

darum JD COM

 
21.06.26 14:22
unter 24 € kaufe ich weiter zu ....BASTA !


www.sharedeals.de/...-aktie-chinas-guenstigstes-schnaeppchen/
Antworten
Lalapo:

wird immer interessanter ...

 
23.06.26 07:49
sieht nach Test des Märztiefs unter 23 aus ....




   23. Jun 2026, 07:06:42


MÄRKTE ASIEN/Gewinnmitnahmen auf breiter Front - Kospi stützt ab
DOW JONES--An den asiatischen Börsen geht es am Dienstag zum Teil kräftig nach unten. Im Handel ist von Gewinnmitnahmen die Rede nach der jüngst von Künstlicher Intelligenz getriebenen Rally. Auch in den USA gehörten Technologietitel zu den schwächsten. Südkorea führt die regionale Liste mit den kräftigsten Einbußen an, vor allem Schwergewichte aus der Halbleiterbranche stehen mächtig unter Abgabedruck. Allerdings waren hier seit Jahresbeginn die aufgelaufenen Kursgewinne auch am höchsten. Damit kehrt sich der Optimismus über die Fortschritte bei den Friedensbemühungen in Nahost vom Vortag um, aktuell überwiegen wieder die Sorgen vor einem möglichen Scheitern der Verhandlungen.

Der südkoreanische Kospi baut seine Abgaben im Verlauf kontinuierlich auf aktuell 6 Prozent aus. Der Index hatte aber auch jüngst diverse Rekordhöhen erreicht. Die Schwergewichte der Halbleiterbranche SK Hynix und Samsung Electronics büßen 6 bzw. 5,2 Prozent ein. Der Ausverkauf bei SK Hynix erfolgt nur einen Tag, nachdem das Unternehmen Samsung als wertvollstes börsennotiertes Unternehmen Südkoreas überholt hatte. Treiber war der KI-bedingte Halbleiter-Boom. "Die Entwicklung schreit förmlich nach Gewinnmitnahmen", sagt ein Händler.

Auch in Japan baut der Nikkei-225 seine Abgaben im Sitzungsverlauf deutlich aus und sinkt aktuell um 1,6 Prozent auf 71.166 Punkte. Wie in Südkorea hatte auch das japanische Marktbarometer ein Allzeithoch nach dem nächsten verbucht. Chip- und exportorientierte Aktien stehen ganz vorn bei den Verlierern. Softbank Group geben um 7,9 Prozent nach und Fujitsu um 0,8 Prozent. Daten zum japanischen Einkaufsmanagerindex zeigen, dass sowohl die Industrie- als auch die Dienstleistungsaktivität im Juni zulegten - der Einkaufsmanagerindex von S&P Global verbuchte den ersten Anstieg der allgemeinen Geschäftsaktivität seit Ausbruch des Krieges im Nahen Osten, allerdings stiegen auch die Inputpreise deutlich an. Derweil verzeichnete eine Auktion fünfjähriger japanischer Staatsanleihen eine geringere Nachfrage als der Zwölfmonatsdurchschnitt, da die Schwäche des Yen die Erwartungen verstärkte, dass die Bank of Japan die Zinsen schneller anheben könnte.

Die chinesischen Aktienmärkte neigen ebenfalls zur Schwäche: Der Shanghai-Composite fällt um 0,4 Prozent, der HSI in Hongkong um 1,1 Prozent - belastet von Technologie- und E-Auto-Werten. Laut Bank of America zeigt der Konsum über die jüngsten Feiertage in China einige Verbesserungen. Der Automobilabsatz verharrte laut BoA-Daten im Schrumpfungsmodus. Anleger beobachteten den Konsumtrend in China genau, um Hinweise auf die Stärke der Wirtschaft zu erhalten. Denn zuletzt hatten Konsumdaten eine schwache Verfassung der Binnenkonjunktur offenbart.

Australiens Leitindex S&P/ASX-200 verliert derweil 0,3 Prozent und bewegt sich damit kaum. Anleger warteten auf wichtige Inflations- und Arbeitsmarktdaten, die im Verlauf der Woche veröffentlicht werden. Die Daten dürften neue Hinweise zum geldpolitischen Kurs der Reserve Bank of Australia liefern, nachdem die Zentralbank eine Pause im Zinserhöhungszyklus angekündigt hatte. Die PMI-Daten von S&P Global für Juni zeichnen laut Analyst Andrew Harker von S&P Global Market Intelligence ein durchwachsenes Bild der australischen Unternehmen. Reliance Worldwide verlieren indes 3 Prozent - der Hersteller von Sanitärbedarf schließt seinen australischen Produktionsbetrieb für Messingprodukte.
INDEX                       zuletzt  +/- %      % YTD  Handelsschluss
S&P/ASX 200 (Sydney)       8.794,40   -0,3       +0,9           08:00
Nikkei-225                71.165,88   -1,6        -             08:00
Topix 500 (Tokio)          3.163,61   -1,3      +18,9           08:00
Kospi (Seoul)              8.571,38   -6,0     +103,4           08:30
Hang-Seng (Hongkong)      23.499,88   -1,1       -8,3           10:00
Shanghai-Composite         4.147,55   -0,4       +4,5           09:00
Straits-Times (Singapur)   5.216,97   +0,3      +12,3           11:00
IDX Comp. (Indonesien)     6.056,65   -1,0      -29,9           10:00
KLCI (Malaysia)            1.695,44   -0,3       +0,9           10:00

ROHÖL                       zuletzt  +/- %   +/- abs.  Schluss Vortag
WTI/Nymex                     73,74   -0,2      -0,12           73,86
Brent/ICE                     77,56   -0,4      -0,34           77,90

Metalle                     zuletzt  +/- %   +/- abs.  Schluss Vortag
Gold                       4.137,93   -1,3     -52,50        4.190,43
Silber                        62,96   -3,4      -2,22           65,18
Platin                     1.645,15   -2,0     -33,55        1.678,70
Antworten
Lalapo:

und weiter runter ....

 
25.06.26 08:22
hab mal geschaut und nix gefunden das Taiwan angegriffen wurde :-)))
...und wieder zugekauft ....
..ist das lecker ....
...alles wie immer ....
...bin mal gespannt wann und wo es diesmal dreht und der Boden sein wird ....
....und wie hoch es danach geht .....
Antworten
koeln2999:

@Lalapo

 
25.06.26 10:06
Wir beide sehe das sehr ähnlich. Man wundert sich.

Alibaba das gleiche Verhalten. Es geht bei beiden abwärts seitdem sie von Trump als Zulieferer für die chinesiche Rüstungsindustrie auf die Blacklist gesetzt wurden - oder so ähnlich;-)

China hat schon gegengesteuert, in dem bestimmte amerkinaische Unternehmen nicht mehr beliefert werden dürfe. Wie schon so oft ein Trump Gebocke und Kräftemessen.

Nur hilft das den Kursen eher nicht.
Wenn Du Dich zwischen Alibaba und JD.com entscheiden müsstest - wo siehst Du vom Kurs her die bessere Perspektive?
Antworten
Lalapo:

eigentlich

 
25.06.26 10:09
JD ... wobei  ich auch bei Ali zukaufe ( auch heute ) .... aber Schwerpunkt würde ich vom Kurs aktuell auf JD legen ... ob das richtig ist wird die Zeit zeigen ....
Baidu bin ich noch raus ... erst unter 90 wieder erste Pos .....
Antworten
Micha01:

was passiert mit deinen Aktien

 
25.06.26 10:13
und weiter runter ....
hab mal geschaut und nix gefunden das Taiwan angegriffen wurde :-)))
...und wieder zugekauft ....
..ist das lecker ....
...alles wie immer ....
...bin mal gespannt wann und wo es diesmal dreht und der Boden sein wird ....
....und wie hoch es danach geht .....
Lalapo, 25.06.26 08:22
wenn China Taiwan in 2027 angreifen sollte?
Oder XI mit dem falschen Fuss aufsteht und mal wieder irgendwas verbietet?

Gibt doch so viele tolle Aktien in der Welt - warum ausgerechnet Chinesische? kleine Margen und hohe politische Unsicherheit.
Antworten
Lalapo:

Michael01

 
25.06.26 10:20
warum ..weil ich diese Player im Vergleich zu unseren US Monstern für spottbillig halte .....
kann sein .... muss nicht sein ... von dieser Taiwan- Angst lese ich hier seit Jahren ....und habe in der Zwischenzeit mit diesen für dich nicht tollen Aktien fett verdient .
Sollte es passieren ...was wird mit dem Aktienmarkt breit passieren ...., also auch mit deinen ( ja dann noch handelbaren ) Aktien passieren ....was wird mit der Welt passieren . Machen wir uns dann noch einen Kopf um olle Aktien .......
Das darf nicht passieren ....und wie bei Russland wird man es vorher merken ... sollte es passieren ...
5 % max in Chinaaktien ...nicht mehr .. das können 10K Euro sein ..oder für viele ein nie zu erreichender Himmel der Geldglückseligkeit :-)
Antworten
Lalapo:

koeln2999

 
25.06.26 14:07
und wie schaut"s bei dir aus ?
JD oder Ali oder ??
Antworten
koeln2999:

@Lalapo

 
25.06.26 15:29
Ich halte beide. JD mehr als Alibaba.
Ich tröste mich damit dass die nicht mehr weit fallen können und selbst wenn, keine Insolvenzgefahr besteht. Ist aber schon strange wenn man 15 Tage am Stück ohnePause nur Rot im Depot für den Tagesverlauf sieht.
Das mit Taiwan ist Quatsch.
Antworten
koeln2999:

Pulver verschossen

 
25.06.26 15:32
Leider habe ich keinen  Euro mehr zum Nachkaufen. Mein letzter Nachkauf bei Alibaba war bei 104 - da hätte ich schon nicht gedacht dass es noch groß weiter runter gehen wird.

Dann kam der wütende und wütete. Was solls, ist ja nur Geld und temporär
Antworten
Lalapo:

wie war das mit den

 
25.06.26 16:17
Schmerzen und dem Geld ....:-)

Heuite morgen weiter zugekauft....jetzt bekomme ich Sie billiger ....... :-))

Ali nächste Pos. unter 80 ....JD weiter unter 21 .....

Sehr gerne ....
Antworten
marmorkuche.:

Bin da ganz

 
26.06.26 13:14
bei euch.
Ich hatte auch im März dick hingelangt bei den Tiefs und wir sind jetzt wieder auf dem Niveau.
Falls es noch 10% runter geht muss ich dann trotz Chinarisiko wohl auch vergrössern.
Echt hart wie so ein Gigant mit fast 1 Mio Angestellten absolut nichts mehr wert ist an der Börse wenn man Cash und die ganzen Beteiligungen von JD Health und Logistic etc abzieht.
Dagegen ist jede Amichipfirma mit mehr als 10.000 Angestellten mehere Trillionen wert mittlerweile..
Irgendwas stimmt da ganz bestimmt nicht, wenn man die langfristige Brille aufsetzt. Die Chipmarken kennt kein Endverbraucher, das Unternehmen hier als Synonym für die letzte Meile zum Kunden wohl in Asien jeder...
Antworten
Lalapo:

heute halte ich hier

 
26.06.26 13:38
mal die Finger still ....
21-20 wird zugekauft ...also Montag dann :-)))
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 101 102 103 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem JD.com Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
10 2.552 JD.com - 1000 % von 2017 bis 2027 MBerlin Lalapo 26.06.26 13:38
  19 JD.com $China Konsum$ 1 Billion U$ Buyback Program Basysa dome89 15.05.20 07:59

--button_text--