Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 94 95 96 97 98 100

JD.com - 1000 % von 2017 bis 2027

Zugriffe: 1.725.754 / Heute: 169
JD.com Inc ADR 29,70 $ +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -5,89%

Lalapo:

Asien

02.09.25 08:19
MÄRKTE ASIEN/Gewinnmitnahmen drücken Kurse an chinesischen Börsen
DOW JONES--Nach dem sehr starken August und gewinnen am Vortag setzen an den chinesischen Börsen am Dienstag Gewinnmitnahmen ein. Der HSI in Hongkong verliert im Mittagshandel 0,6 Prozent, in Shanghai gibt der Index 0,8 Prozent ab. Dagegen kann sich die Börse in Tokio etwas erholen, nach dem kräftigen Rücksetzer vom Montag steigt der Nikkei nun um 0,3 Prozent. Etwas Unterstützung kommt vom Yen, der spürbar zurückfällt. Der stellvertretende Gouverneur der Bank of Japan hat zwar weitere Zinserhöhungen bekräftigt, diese aber mit diversen Einschränkungen verbunden. Auch der Kospi (+0,9%) kann sich nach der jüngsten Verluststrecke erholen, in Sydney tritt der Markt dagegen mehr oder weniger auf der Stelle. "Die Unsicherheit bleibt hoch", so ein Marktteilnehmer mit Blick auf die negativen Auswirkungen der Zölle in der gesamten Region. "Die US-Arbeitsmarktdaten am Freitag könnten die Zins- und Konjunkturprognosen vor der Sitzung der US-Notenbank am 17. September noch einmal kräftig durcheinanderwirbeln", meint ein anderer Akteur.

Die Unsicherheit zeigt sich auch im Goldpreis. Die Feinunze wurde erstmals über 3.500 Dollar gehandelt, das neue Rekordhoch liegt bei 3.508 Dollar. Da sie mittlerweile wieder etwas zurückgefallen ist, wollen Marktteilnehmer aber zunächst nur von einem "Schnupperhoch" sprechen. Der Kospi profitiert von günstig ausgefallenen Inflationsdaten. "Sie könnten der Notenbank Spielraum für weitere Lockerungen geben", so ein Marktteilnehmer. Die Inflation hat sich im August auf 1,7 Prozent abgeschwächt. Dies lag allerdings größtenteils an einem einmaligen Rabatt von 50 Prozent auf die monatlichen Rechnungen von SK Telecom, dem größten Mobilfunkanbieter des Landes. Dieser hatte den Nachlass angeboten, um die Abwanderung von Kunden nach einer Datenpanne einzudämmen.

An den chinesischen Börsen leiden Halbleitertitel unter Abgaben. So fallen SMIC in Hongkong um 6,4 Prozent. Außerdem gewinnen nach Absatzzahlen Great Wall Motor 1 Prozent, das Absatzwachstum hat sich im August deutlich beschleunigt. Sehr schwach liegt die Technologieaktie Meituan im Markt. Sie verliert über 3 Prozent. Die Analysten von Nomura haben das Kursziel gesenkt. Mit Sorge blicken Marktteilnehmer nach Mumbai. "Im indischen Leitindex Sensex wächst die Gefahr einer großen Top- und Umkehrformation", mein ein Marktanalyst. Offenbar fordere der hohe US-Importzoll von 50 Prozent für indische Güter seinen Tribut. Aktuell kann sich der Sensex allerdings um 0,3 Prozent erholen.
Index (Börse)              zuletzt       +/- %       % YTD        Ende
S&P/ASX 200 (Sydney)      8.911,40       -0,2%      +10,0%       08:00
Nikkei-225 (Tokio)       42.309,38       +0,3%       +7,1%       08:30
Kospi (Seoul)             3.171,23       +0,9%      +32,2%       08:30
Shanghai-Comp.            3.844,84       -0,8%      +15,1%       09:00
Hang-Seng (Hongk.)       25.460,16       -0,6%      +25,2%       10:00
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

H_2030_2040.:

JD Vergleich....

02.09.25 14:15
Vergleicht man den verlauf Hang Seng, Alibaba, PDD (Temu), und JD sind wir leider stark abgeschlagen.

Hang Seneg: 1 Jahr.    +45%
                       1 Monat + 3,8%

Alibaba: 1 Jahr +58%  letzte 6 M -8%   1 Monat +15%
PDD:       1 Jahr +19,5  letzte 6 M -3%   1 Monat + 7%
JD:          1 Jahr +9%    letzte 6 M -30% 1 Monat -1,7%

Trendwende ist aktuell keine in sicht, befürchte eher falls zb. der Hang Seng oder die IT/Onlinehändler aktien fallen JD noch weiter nach unten gezogen wird.  
Antworten
koeln2999:

Abwarten

02.09.25 14:21
JD Vergleich....
Vergleicht man den verlauf Hang Seng, Alibaba, PDD (Temu), und JD sind wir leider stark abgeschlagen.

Hang Seneg: 1 Jahr.    +45%
                       1 Monat + 3,8%

Alibaba: 1 Jahr +58%  letzte 6 M -8%   1 Monat +15%
PDD:       1 Jahr +19,5  letzte 6 M -3%   1 Monat + 7%
JD:          1 Jahr +9%    letzte 6 M -30% 1 Monat -1,7%

Trendwende ist aktuell keine in sicht, befürchte eher falls zb. der Hang Seng oder die IT/Onlinehändler aktien fallen JD noch weiter nach unten gezogen wird.  
H_2030_2040_2050, 02.09.25 14:15
Antworten
portnoi:

jd

04.09.25 11:45
Ist 1 trauerspiel ohne Ende bisher.letzte sptranche am Montag  dann schlaftablette
Antworten
Lalapo:

sehe ich heute Ali und Baidu ...braut

08.09.25 13:24
sich hier bei JD immer mehr Nachholbedarf auf ..

Trauerspiele sind da um beeendet zu werden .....wer dann nicht dabei ist wird ganz sicher nicht höher im Zug zusteigen .......:-)
Antworten
koeln2999:

Prophet

08.09.25 17:30
sehe ich heute Ali und Baidu ...braut
sich hier bei JD immer mehr Nachholbedarf auf ..

Trauerspiele sind da um beeendet zu werden .....wer dann nicht dabei ist wird ganz sicher nicht höher im Zug zusteigen .......:-)
Lalapo, 08.09.25 13:24
Kaum schreibst Du es, bemerkt man es - super
Antworten
Lalapo:

na ja

09.09.25 17:41
wenn ich 1 und 1 zusammenzähle ...also Ali und Baidu ..sollten wir hier mind. schon bei 32-35 stehen ... aber was nicht ist ...genau ...:-)))
Antworten
ARIVA.DE:

Nach Alibaba-Kursexplosion: Zündet diese ...

16.09.25 12:00
Dies ist ein automatisiert generierter Hinweis auf die neueste News zu "JD.com Inc ADR" aus der ARIVA.DE Redaktion.

Die Alibaba-Aktie hat sich angetrieben von KI-Fantasie stark verteuert. Über großes Nachholpotenzial verfügt jetzt vor allem Mitbewerber JD.com.

Lesen Sie den ganzen Artikel: Nach Alibaba-Kursexplosion: Zündet diese China-Aktie jetzt als nächstes?
Antworten
Lalapo:

heute

2
17.09.25 08:05
"""erwischt"" es BAIDU ....

nach dem Rotationsprinzip sollte die Karawane auch bald bei JD stehen bleiben ....
Antworten
H_2030_2040.:

Grünes licht bei Übernahme von Ceconomy

2
18.09.25 11:50
www.finanzen.net/nachricht/aktien/...aktien-aber-rot-14847010
Antworten
portnoi:

Der rebound

19.09.25 10:33
bis 42 Euro laeuft  an
Antworten
Lalapo:

küt

19.09.25 11:53
in de Pöt ....

Überfällig !!

Schönes We....
Antworten
bear_hunter:

Go JD go!

2
19.09.25 12:18
So langsam scheinen die Investoren zu begreifen, wie günstig JD im Verhältnis zu seinen Wettbewerbern (sowohl international als auch innerhalb Chinas) bewertet ist. Ein KGV von unter 10, hohe Barreserven und eine im Vergleich zur direkten Konkurrenz attraktive Dividende sind aus meiner Sicht sehr gute Argumente für einen Einstieg bei JD (bei mir aktuell die zweitgrößte Position im Depot). Wird auch langsam Zeit, dass die Geduld der Aktionäre, die hier schon länger investiert sind und nicht frustriert geschmissen haben (schöne Grüße an "koeln2999") endlich belohnt wird. Die letzten fünf Jahre waren ja in Bezug auf die Kursentwicklung überwiegend desaströs. Auch jetzt kommt die JD erst spät in Schwung, während sich z.B. Alibaba bereits seit geraumer Zeit deutlich besser schlägt. Das liegt aber auch daran, dass JD eher als reiner E-Commerce-Titel wahrgenommen wird, während Alibaba mit KI und - bezogen auf China - als führender Cloud Anbieter punkten kann. Ähnlich sieht es bei Baidu aus, die nach ebenfalls sehr langer Durststrecke mal eben seit August einen Sprint von 75 EUR auf 115 EUR hingelegt hat. Es scheint so zu sein, dass die Investoren China so langsam wiederentdeckt haben. In den letzten Jahren galt insbesondere bei den großen institutionellen US-Investoren die Devise  «Anything but China» (alles, nur nicht China). Nun scheint sich so langsam der Trend zu wandeln zu «All-in, buy China» (voll reingehen, China kaufen). Die Risiken am US-Markt (Unsicherheit bezüglich zukünftiger Unabhängigkeit der FED, Ausufernde Staatsverschuldung) sind gepaart mit der rekordhohen Bewertung des US-Aktienmarktes ein Tanz auf dem Drahtseil. Die Party läuft noch und alle tanzen weiter, aber die risikobewussten Investoren tanzen schonmal unauffällig in Richtung Ausgang, um möglichst schnell raus zu kommen, wenn die Musik plötzlich abbricht und die Party vorüber ist. Will damit natürlich nicht sagen, dass es nicht auch in Bezug auf China erhebliche Risiken (z.B. Taiwan) und noch ungelöste Probleme (insbesondere die immer noch nicht überwundene Immobilienkrise) gibt. Der Unterschied ist allerdings, das die China-Probleme in den letzten Jahren voll eingepreist wurden und sich die US-Märkte immer noch von Rekord zu Rekord hangeln.
Antworten
koeln2999:

Deutlich erhöhte Umsätze

19.09.25 14:48
Ich sehe es wie ihr. JD wird bald steigen. Es wird auch Zeit. Die Frage ist, bis wo. Bei 42 waren wir beim letzten Anstieg schon. Wenn man da wieder abprallt, dann sehe ich erst mal auf längere Zeit keine Chance wieder in alte (bei mir Einstiegs-) Regionen zu kommen.

Vielleicht startet man ja jetzt doch mal durch.

Ein wilder Gedanke. Könntet ihr Euch vorstellen, dass JD am Pinault Paket von Puma interessiert sein könnte. Ich fände das nicht abwegig. Entspringt aber nur meiner Phantasie.

Wenn nicht so was verrücktes kommt, dann habe ich allerdings vor, diesmal bei über 40 Euro die Bremse zu ziehen und teilzuverkaufen. Das Investment ist für mich ein ganz schlechtes. Verluste und das obwohl ich schon um die 5 Jahre dabei bin.
Mal sehen - manchmal fehlt mir die Disziplin. Ich habe jetzt noch mal aufgestockt - grösste Position im  Depot.
Antworten
Lalapo:

Na sowas ...

23.09.25 10:04
will immer noch nicht richtig ......
Antworten
Lalapo:

Ali heute wieder 10 % vorne ...

24.09.25 12:55
und der Markt bestraft JD weiter mit Ignoranz ...

Faszinierend würde der olle Spock sagen ....RIP
Antworten
koeln2999:

@Lalapo

24.09.25 13:58
Heute ist die Kursentwicklung bei JD doch in Ordnung, wenn nur gestern nicht gewesen wäre.

Die 10% bei Ali haben ja einen Unternehmensspezifischen Grund, von daher ist der Sog nicht so groß

Bezüglich RIP - meinst Du JD.com und gehst wieder raus? Ich denke dass die Aktie bald anspringen wird und ein wenig aufholt.

Eine Frage wäre ob Ali noch weiter steigen wird oder konsolidiert....
Antworten
Lalapo:

koelln2999

25.09.25 07:09
Ne RIP in Bezug auf Spok
JD sollte so langsam das Krankenhaus verlassen…..mein Ziel ist vorerst die 38-42 … Euronen  
Antworten
Lalapo:

koeln2999

25.09.25 07:12
Sorry  
Antworten
koeln2999:

Stillstand

01.10.25 16:12
Irgendwie wird JD vergessen.
Meine Hoffnung schwindet. Was soll noch mehr her als super Zahlen und eine tolle Übernehmen in Deutschland?
Antworten
koeln2999:

Übernahme

01.10.25 16:15
Oder einfach mal AI rufen, damit die Aktie getrieben wird?
Antworten
portnoi:

ausgebrochen

03.10.25 10:26
Jetzt gilts
Antworten
H_2030_2040.:

Keine Kursentwicklung bei JD

16.10.25 14:29
Leider zeigt der Kurs von JD schon länger keine Reaktionen, bis auf das Minus bei der Androhung von neuen Zöllen. Wärend sich andere Titel wie Alibaba, Baidu etc. die letzten Monate gut entwickelt haben steckt JD fest. Trotz guter News Übernahme zb.  Ceconomy Übernahme ist durch / ein neues Fahrzeug wurde in Zusammenarbeit mit CATL entworfen uvm. Am 18.11 sollten glaube ich die nächsten Quartalszahlen kommen vl. ändert sich dann der Kurs.  
Antworten
koeln2999:

@Lalapo

16.10.25 14:46
Wie siehst Du das und bist Du noch dabei?
Antworten
H_2030_2040.:

Erweiterung Geschäftsfeld

22.10.25 14:25
JD.com plant Einstieg in den Hongkonger Versicherungsmarkt und beginnt mit der Einstellung lizenzierter Vermittler.

de.marketscreener.com/boerse-nachrichten/...-ce7d5ddada88f321
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 94 95 96 97 98 100 ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem JD.com Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
10 2.491 JD.com - 1000 % von 2017 bis 2027 MBerlin H_2030_2040_2050 05.12.25 16:03
  19 JD.com $China Konsum$ 1 Billion U$ Buyback Program Basysa dome89 15.05.20 07:59

--button_text--