Japanischer Kamikaze?

Zugriffe: 1.771 / Heute: 1
CDC CORP. A kein aktueller Kurs verfügbar

big lebowsky:

Japanischer Kamikaze?

03.07.03 22:07
Wie geht das weiter?Die chineschischen Internetwerte laufen ohne Ende-SINA,SOHU,NETEASE und CHINA,die amerikanischen auch-EBAY,AMAZON und YAHOO-aber jetzt der Knall im All:

IIJI-gut 100% in den letzten beiden Tagen.der Nikkei zeigt sich gut erholt,vielleicht zu beachten.

Kann mal einer den Chart reinstellen,Danke vorab!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +70,66%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,39%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +61,91%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +53,61%
Xtrackers MSCI World Communication Services UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,55%

big lebowsky:

Ach so,sorry

03.07.03 22:09
INTERNET INITIATIVE JAPAN INC.heisst das Unternehmen.
estrich:

Ich bin jemand!

03.07.03 22:11
Japanischer Kamikaze? 1084916chart.bigcharts.com/bc3/intchart/frames/...nd=2366&mocktick=1" style="max-width:560px" >
big lebowsky:

Genial,Estrich

03.07.03 22:16
lieben Dank.Mann ist das Ding abgesaust.Wie geht es weiter?Ich melde mich hierzu nochmals.
estrich:

Hallo Berliner

04.07.03 06:11
Japanische Internetfirma, ich dachte die Chinesen sind das next big thing. Haben die Japaner jetzt ihren Internethype? Bei 9 Dollar  wäre ich jedenfalls übervorsichtig, meiner Meinung nach uninteressant auf diesem Niveau.
big lebowsky:

Danke Estrich!

04.07.03 07:23
Im Übrigen hat ESKIMATO das Ding schon besprochen,als es noch attraktiv war.Hätte mich auch gewundert,wenn nicht einer aus der Ecke (US Small Caps) das gesehen hätte.iiji wird an der Nasi gehandelt.
big lebowsky:

iiji fliegt weiter,

07.07.03 19:13
unfassbar.
Börsenfan:

schaut Euch doch chinadotcom an (924123)

07.07.03 20:26
die geht auch schon seit Wochen ab, und hat heute noch
die Empfehlung "Strong Buy" bekommen. Das ist echt der
Hammer, wie zu NM-Zeiten!
big lebowsky:

Gilt zur Zeit die Regel nicht mehr?

09.07.03 19:26
What goes up must come down?
estrich:

Es muss heissen:

09.07.03 20:58
What comes down, must go up!

Japanischer Kamikaze? 1092304
Kicky:

NTT übernimmt Internet Initiative Japan Anteile?

21.08.03 13:44
Tokyo 21.08.03 (asia-economy.de) Der japanischen Telekommunikation Konzern NTT Corp (ISIN ) erwägt die Übernahme eines 30%igen Anteils an dem Internet-Service Provider Internet Initiative Japan (IIJ / ISIN ). Wie die japanische Nachrichtenagentur Nihon Keizai Shimbun erfahren haben will, soll die Beteiligung für 10 Mrd. Yen bis 20 Mrd. Yen erworben werden.

Im abgelaufenen Geschäftsjahr ist der Nettogewinn der IIJ gegenüber dem Vorjahr deutlich zurück gegangen. Aktuell ist die NTT Tochter NTT Communications an IIJ zu 5,6% beteiligt. Wann die endgültige Entscheidung über die Höhe der Beteiligungsübernahme getroffen wird, ist noch momentan nicht absehbar.

Die Aktie der Internet Initiative Japan ist am gestrigen Mittwoch um 38% an der Nasdaq eingebrochen. Grund dafür sind die hohen Schulden des Unternehmens Crossware. An diesem Unternehmen ist IIJ zu 37,9% beteiligt. 21.08.03 (rh)
Kicky:

und zu SINA, SOHU und NETEASE

21.08.03 13:52
SINA, SOHU und NETEASE wie geht es weiter?,
externe Analyse
Hong Kong 13.08.03 (asia-economy.de) Nachdem sich die Aktien der "Drei" von ihren 12 Monatstiefs inzwischen um den Faktor 20-35 verlfielfacht haben kommen immer mehr Zweifel an der Nachhaltigkeit dieser Bewegung auf. Seit ihren Höchstkursen Mitte Juli liegen die Aktien mit 14-27 % im Minus. Obwohl sich das Geschäft mit China Portalen prächtig entwickelt gibt es mittlerweile doch einige Risiken, die wir bereits am letzten Freitag in einem Spezialreport angerissen haben. Vor allem liegt der Kurszuwachs weit über dem Wachstum im Geschäft. Aus einer offensichtlichen Unterbewertung wurde so innerhalb weniger Monate eine offensichtliche Überbewertung.

Inwieweit es die Portale schaffen ihre Wachstumsprognosen zu erfüllen und in die Bewertungen hineinzuwachsen, ohne dass es zu starken Kursverkusten kommt bleibt abzuwarten. Dennoch gibt es einige Fragezeichen hinsichtlich der zukünftigen Entwicklung.

So ist die derzeitige Stärke dieser Portale zugleich auch ihr größter Schwachpunkt. Denn aufgrund der Fokussierung auf Mobilfunkkunden konnten die Portale ihre Abhängigkeit von Internetwerbeeinnahmen und Verkäufen mindern. Mobilfunkkunden sind Margenträchtiger und zahlen mitunter Unsummen um Unterwegs von SMS und kleinen Spielen abgelenkt zu werden. Doch gibt es hier im Vergleich zum Internet einen großen Unterschied. So sind die Mobilfunknetze keinesfalls frei für jeden Anbieter zugänglich, denn die Betreiber versuchen durch Milliardeninvestitionen ihre eigenen Standards durchzusetzen um einen Wettbewerbsvorteil zu erhalten.

Der Zugriff auf die Infrastruktur ist damit im Gegensatz zum "liberalen freien" Internet nur beschränkt. Jede SMS, jede Transaktion und für jede Telefonminute müssen von den Portalen bei den Mobilfunkoligopolisten China Unicom und China Mobile eingekauft werden. Diese können die Einkaufspreise jederzeit anheben. Derzeit erhalten die großen Mobilfunkanbieter gerade einmal 15 % der Portalumsätze. Die Bruttomargen liegen damit bei allen "Drei" bei rund 80 %. Ein Zustand der nach Meinung vieler Analysten nicht haltbar sein wird.

Wenngleich die in der letzten Woche angekündigten Einschränkungen des SMS-Dienstes unter dem Vorwand des Schutzes vor Sexanbietern getan wurde, zeigt es doch auf in welcher Abhängigkleit sich die Portale befinden. 13.08.03 (al)
von asia-economy.de
jooockel:

China.com nicht vergessen

21.08.03 14:26
das die großen 3 Sina; Sohu und Netease überbewertet sind - denke ich schon seit etwa zwei Monaten.
Aber seitdem haben sie sich mehr als verdoppelt.
Hier scheint sich wirklich eine mächtige Blase aufzutun.
Wohl dem der Gewinne früh genug realisiert.

Da scheint mir eine Investition in China.com (bin schon drin) lohnenswert. Kurspotential ???
Stoppkurs nicht vergessen - nur nicht zu eng !

Jockel
Kicky:

interessant scheinen mir auch

21.08.03 14:33
Merrill Lynch MLIIF Japan Opps USD – WKN: 971043
Anfang Juli trat
der Nikkei in eine Konsolidierung ein, der hier als Flagge dargestellt ist. Dazu waren die
Umsätze stark rückläufig. Nun ist der Markt auch aus dieser Flagge nach oben ausgebrochen
– mit wiederrum stark steigenden Umsätzen. Das sind sehr positive Zeichen. Das nächste
Kursziel wäre somit im Bereich von rund 12.000 Punkten anzusiedeln.
im Musterdepot von asia-economy aufgenommen gestern

und dann fiel mir ein chinesischer Wert auf in meiner Watchlist:
TCL Holding kauft DVD-Player Produzenten in den USA
Hong Kong 29.07.03 (asia-economy.de) TCL Group, Chinas zweitgrößter Fernseher- und Mobilfunkhersteller, kauft den in den USA ansässigen und seit 1984 bestehenden DVD-Player und VCR-Produzenten Go-Video.Der Kauf kommt etwas weniger als ein Jahr nachdem TCL die insolvente Schneider Electronics AG aus Deutschland für 8,2 Mio. € kaufte. Ziel dieser Übernahme ist der jährliche Verkauf von 500.000 TV-Geräten ab 2004.Durch diese Akquisitionen versucht TCL verschiedene Handelsbarrieren zu umgehen, die bei Importen aus China in die USA und Europa bestehenTCL produziert pro Jahr 10-12 Mio. Mobilfunktelefone mit einer Bruttomarge von 19 %.
Allerdings besitzt TCL Holdings "nur" einen 41 % Anteil an TCL Mobile und möchte diesen in näherer Zukunft auf über 50 % anheben um die Sparte voll konsolidieren zu können.Auch das OEM Geschäft betreibt TCL. Unter welchen Namen weiss ich allerdings auch nicht. In China ist man mittlerweile Nr.2 und weltweit Nr. 8. Bei TV-Geräten ist man unangefochten Nr. 1 in China.

so jetzt muss ich mich um meinenkranken Hund kümmern
jooockel:

Hört sich gut an

21.08.03 14:42
... so bekommt man seinen Fuß in den amerikanischen Markt.

Sicherlich ein kluger Schachzug.

Kicky:

TCL Holding heute +17%

28.08.03 21:51
während die Portale wie Netease und Sohu nur noch fallen und horrende KGV aufweisen,ist dieser Chinawert noch nicht ausgereizt
Kicky:

overweight für Japan von Morgan Stanley

09.09.03 12:24
Japan's Nikkei stock average  closed up 2.2 percent at 10,922.04, its best finish since July 2002. An MSCI index of shares elsewhere in the Asia Pacific  gained 1.3 percent to its highest levels since September 2000.

Sony, the world's biggest consumer electronics company, darted up four percent to help lead Japanese stocks higher after tech stocks jumped on Wall Street.

"We are seeing greater and greater interest from a number of funds that have until now steered clear of Japan," said Hiroaki Kuramochi, head of global equities at Credit Lyonnais. "Buy orders are strong for global blue chips such as Sony."

MORGAN STANLEY BACKS JAPAN

News Morgan Stanley had advised investors to "overweight" Japan in their portfolios on signs of emerging economic growth also lifted the market. Disappointing machinery orders data failed to dampen investors' enthusiasm. In South Korea, top memory chip maker Samsung Electronics Co. Ltd.  rose 2.3 percent after hitting an all-time high in early trade. The broader market  rose one percent
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem CDC CORP. A Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  87 China- Böller! Gruenspan suchoi7 26.05.11 23:19
  15 China.com: Happy new year ! Luck4You Kicky 20.08.05 15:50
  23 www.china.com HOT TIP! Börsenfan Poelsi7 09.01.04 08:16
  2 China.com will Pivotal Corp. jooockel jooockel 18.11.03 16:22
  3 Umsatz in Q3 gegenüber Vorjahr verdoppelt ulodnaz jooockel 04.11.03 21:19

--button_text--