Anzeige
Meldung des Tages: Hypothekenkapital trifft KI: FUTR expandiert vom Automobilsektor in die 13,5 Bill. Dollar Hypothekenindustrie

IVU Traffic : nix passiert , fast ATL , Tradingcha

Zugriffe: 9.901 / Heute: 3
IVU Traffic Tech. 20,80 € +0,97% Perf. seit Threadbeginn:   +477,78%

Lalapo:

IVU Traffic : nix passiert , fast ATL , Tradingcha

30.07.01 16:30
nce , mit engem Stopp ,logisch ...
Die Truck 24 Pleite hat IVU nochmal fast 50 %  Kursverlust gebracht, haben aber nur ein paar % von Truck ,zudem wurden Prognosen NICHT geändert , zudem profitabel , zudem fast ATL , INIT ist teurer ... KGV auf 2002 sollte gut unter 10 liegen ....

Alles in allem könnte es hier bald zu einer schnellen Reaktion nach oben kommen , die Aktie hat schon öfters urplötzlich starke Sprünge nach oben gezeigt ........

Stopp setzen ...
Ist mir aufgefallen... , habe Kursgewinne mitgenommen und in IVU getauscht ..

Gruß LALAPO
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

tetsuo:

Faktor Berlin

30.07.01 16:57
Ich weiss nicht, wie stark IVU von Aufträgen aus Berlin abhängt,
aber mir ist aufgefallen, dass der Kusrverfall zeitgleich
mit der Finanzmisere von Berlin und der Bankgesellschaft Berlin stattfand.
:) Tetsuo
Antworten
patrepaul:

@Lalapo

30.07.01 17:35
Bist Du noch in Tele Atlas investiert?
Kannst Du etwas zu dem Unternehmen sagen, ich hatte aus Deinen früheren Postings sehr oft bei Dir von Kabel New Media und Tele Atlas gelesen. Bist Du nicht mehr Bullish?
Antworten
Ramses II:

lalapo, freut mich zu lesen, daß

30.07.01 17:35
du auch dabei bist. bin heute auch eingestiegen. schaun mer mal.

grüße
Antworten
Lalapo:

patrepaul

30.07.01 18:10
Klar , TA ist meine Aktie und bleibt sie auch , NUR war irgentwie klar das auch TA mit MK von über 100 Mill und roten Zahlen PAUSCHAL abgeschoßen wird ..... Zahlen kommen jetzt  ,die werden erwartet ROT sein .., kann sein das dann nochmal einige die Kriese bekommen ... ein Fond hat liquidiert .. dazum gings schnell von 5 auf 4 ..... ICH KAUFE .. heute nochmal ein bisl., aber vorsichtig . Sollte es weiter runtergehen , werden ich weiterkaufen .... ich bin überzeugt von TA , mehr als vorher , es gibt KEINE schlechten Nachrichten , TA fällt in einem katastrophalen Gesamtmarkt ... wird meiner Meinung verhöckert ... geh aufs Wallstreet Board, da kannst du alle Neuigkeiten von TA lesen,Sie machen einen guten Job, die Meldungen sind erstklassig ...... .......
TA ist halt auch mittlerweile 90 % gefallen vom Hoch .... keiner weiß wo die Mitspieler , Fonds den Wert noch hintreiben .... nur , nachwievor ist für MICH TA die interes. LANGFRISTAKTIE im n.Markt ...... und das bleibt sie auch ...kann aber jeden verstehen der frustriert ist ..... ich nutze das Kursniveau zum Kaufen ... , was nicht heißt das TA morgen wieder bei 6 steht .....mache keine Kursprognose für TA kurzfristig .... die Zukunft sehe ich genial gut ... nachwievor , Navtech kommt wohl nächstes Jahr an die Börse , dann hat man DEN Vergleich .........

Gruß LALAPO
Antworten
Ramses II:

es geht gaaaanz langsam los

31.07.01 13:06
schaut euch die firma an. ich denke lalapo liegt mit seiner einschätzung richtig. unter 4 € ein sehr guter kauf. ist nur meine meinung.

grüße
Antworten
n1608:

IVU ist nach unten durch mehrere Kauforder

31.07.01 13:32
abgesichert.

3,91  4.000 Stk.
3,90  4.000 Stk.
3,70  2.200 Stk.
3,65  4.000 Stk.

Bei nicht einmal 4.000 umgesetzten Stk. droht nach unten keine gefahr. Sollte die Verkaufsorder bei 4,02 abgeräumt werden, könnte IVU nach oben abschießen. Wäre bei einem KGV 12/2002 von 8 auch nicht weiter verwunderlich.

Antworten
oldie:

seit Erstnotiz investiert !!!

31.07.01 13:34
Genau meine Meinung !!! Bin zwar seit Erstnotiz im letzten Jahr investiert und hätte schon längst glattstellen sollen aber bei diesen Kursen ein klarer Kauf. Habe mich nochmals eingedeckt und bin positiv eingestellt.

oldie
Antworten
Wikinger:

das war bestimmt ein arivianer!

31.07.01 14:00
wer von euch hat um 12uhr39 sage und schreibe 4 ivu gekauft?
das muss ein zocker gewesen sein.

eine hätte auch gereicht

IVU Traffic : nix passiert , fast ATL , Tradingcha 382676gfx.finanztreff.de/images/tw/11.gif" style="max-width:560px" > mfg wikinger IVU Traffic : nix passiert , fast ATL , Tradingcha 382676gfx.finanztreff.de/images/tw/11.gif" style="max-width:560px" >  
Antworten
Lalapo:

Durch die 4 E sind wir durch .., los gehts ..

31.07.01 15:40
wird auch Zeit , war vor ein paar Monaten auch auf diesem Niveau in dem Wert drinne , und innerhalb von einer Woche bin ich mit knapp 100 % rausgegangen , das war eine Kursdynamik , warum nicht noch mal ............ schätze , das jetzt bald die Zocker einsteigen ,,, der Wert hat meiner Ansicht immensen Nachholbedarf ... Volumen steigt .... Kurs steigt ,was´will man mehr ...wobei , eigentlich ist noch gar nix passiert , 10 % seit gestern .... kann jetzt aber sehr schnell gehen ....

Meine Meinung

Schaun wir mal ..

LALAPO
Antworten
Prinz:

IVU wird zu den Winnern gehören,denn

31.07.01 15:46
sie ist absolut ungerechtfertigt geschlachtet worden.Der Focus wird sich wieder auf die W"erte konzentrieren  die über kurz oder lang auch Gewinne machen...und Ivu macht schon länger Gewinne.
Die sind nur durch die Sippenhaft am NM unterdie Räder gekommen

Gruss
Prinz
Antworten
Ramses II:

ivu schließt auf tageshoch

31.07.01 22:22
ich denkle die story wird noch weiterlaufen, wenn sich der markt relativ ruhig verhält. bis 5 oder 6 € sollte es schon gehen.

grüße
Antworten
Lalapo:

Ramses II

01.08.01 08:08
So ises , man sollte MEHR auf den Gesamtmarkt schielen bzw auf die Stimmung als auf IVU ,,, die werden kommen wenn der Markt mitspielt bzw sooooo sicher bleibt .... leider läuft mittlerweile auch Superschrott ,kein gutes Zeichen , aber IVU ist IMMER noch spottbillig und ist meiner Meinung eines der GUTEN Unternehmen was man fast NOCH immer auf Tief kaufen kann ,nur wenn die Stimmung weiter so gut bleibt , nicht mehr lange ....

Gruß LALAPO
Antworten
Lalapo:

4,41... na also ...

01.08.01 09:22
SCheinen auch ANDERE so zu sehen ....

Gruß LALAPO
Antworten
Prinz:

@Lalapo

01.08.01 09:22
Der markt wird sich 2-teilen. Wenn die Stimmung besser wird werden die guten Werte auch weiter anziehen,der Schrott wird momentan doch nur von Zockern in die Höhe getrieben,kann mir nicht vorstellen dass sich "ernsthafte Anleger "den Schrott für länger ins Depot legen.
abträglich ist im Moment mal wieder die Speed mit der es aufwärts geht...viel zu schnell..das ist gefährlich
Gruss
Prinz
Antworten
Ramses II:

ja, das geht gut, eine einstiegsmöglichkeit

01.08.01 09:38
bietet sich meiner meinung nach immer noch.

grüße
Antworten
n1608:

Wenn die letzten 800 Stk. bei 4,5 Euro

01.08.01 09:48
abgeräumt sind, kommt der nächste ASK-Kurs erst bei 6,25 Euro. Sicherlich wird der eine oder andere zwischendrin noch verkaufen wollen aber die dynamik nach oben ist offensichtlich!
Antworten
n1608:

Uups, ist schon Realität - schöne Umsätze heute!!! o.T.

01.08.01 09:51
Antworten
BackinTown:

Schöne Bid Größen...

01.08.01 10:39
Und die Angebotsseite scheint wirklich schwach zu sein. Könnte was werden. Hab  mir mal 1000 Stücker reingelegt. Denke das Risiko nach unten ist beschränkt.
Antworten
spacecowboy:

abprall an der 38-Tage-Linie

02.08.01 15:44
an der 38-Tages-Linie ist der Kurs heute abgeprallt bzw. konnte diese nicht überwinden. Die verläuft etwa bei 4,5. Wollte eigentlich selbst unter 4 noch einsteigen,war aber zu langsam. Jetzt trau ich mich nicht so recht... denke es könnte noch mal unter die 4 gehen (nur so ein Gefühl)
RSI (7 Tage) ist im überkauften Bereich. Volumen ist zwar zunehmend, allerdings nicht so hoch wie in die entgegengesetzte Richtung.

mfg s.
Antworten
Lalapo:

Bin auch mit der Hälfte draußen

02.08.01 17:12
würde jetzt auch NICHT einsteigen , leider NICHT durch die 4,5 ... na ja , der Naday geht von plus 15 auf 5 Punkte runter und der n.Markt bekommt wieder das kotzen ....ne ne

Beobachten , ist ein guter Wert, brauch aber ne gut Stimmung..

LALAPO
Antworten
spacecowboy:

@Lalapo

05.08.01 10:13
IVU Traffic : nix passiert , fast ATL , Tradingcha 386642

hallo
wie vermutet hat IVU die 4,50 nicht geschafft und ist unter die 4 gefallen. Der Kurs ist somit an der 38-Tage-Linie bzw./und an dem kursfristigen Abwärtstrend gescheitert.
Damit bestehen nun 2 Wiederstände nach oben. Der RSI befindet sich wieder im neutralen Bereich.

Nach unten dürfte so im Bereich von 3,40-3,50 ein guter Boden sein. Kann sich um einen doppelten Boden handeln (Juli). Dieser sollte aufgrund der niedrigen fundamentalen Bewertung und auch aufgrund der Anhebung der Planzahlen nicht mehr unterschritten werden.

Meiner Meinung nach könnte man im Bereich um 3,40 (3,41 = 52-Wochen-Tief) erste (Abstauber?-)Limits setzten.  
Antworten
spacecowboy:

fundamental

05.08.01 10:21
IVU hat bei einem Kurs von 3,90 eine Marktkap. von 51 MIO.
Durch die letzte Übernahme hat der Vorstand die Umsatzprognose von 56 auf 68 Mio erhöht, was bedeutet das das KUV derzeit unter 1 liegt.

Das Ergebnis wird aufgrund der Integrationskosten unverändert bei 9 Mio bleiben so der Vorstand.

Das KGV liegt unter 10 auf Basis der 2002er Schätzungen.

grüße spacecowboy
Antworten
Lalapo:

spacecowboy

06.08.01 08:35
war ne schöne Tradingposition , Positionen werde ich aber wieder um die 3,60 E ,sofern wir dort hinlaufen ,aufbauen , natürlich mit dem Gesamtmarkt abgestimmt ... leider ist die Minirally vorbei .... wenn die nächste startet sollte man hier aber schnelle Positionen wieder aufbauen .... fundamental ist IVU ok , trotzdem brauch der Wert eine gute Stimmung ,

Gruß
LALAPO
Antworten
Boxenbauer:

Was spricht in den nächsten Tagen fundamental ....

06.08.01 12:24
... gegen ein Nachkauf? In den letzten beiden Quartalsberichten wurde von einem hohen Auftragsbestand ( " .. in Rekordhöhe ") gesprochen, das Unternehmen arbeitet nahe an der Gewinnschwelle, das KUV liegt unter 1 und es finden sich große bekannte Unternehmen ( z.B. Dt. Bahn ) unter den Kunden. Der Kurs liegt fast auf ATL und am 17.08.2001 kommen die Halbjahreszahlen, was im Vorfeld vielleicht noch zu Spekulationen führt.
Hat einer von euch Argumente die gegen ein erneutes Investment sprechen. Bei mir geht es vor allem ums Verbilligen.

Gruß  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem IVU Traffic Technologies Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
50 11.252 IVU - sachlich und konstruktiv AngelaF. nuuj 15.12.25 22:10
2 1 Welcher Mitbewerber bevorzugt ihr zur Anlage, waru Biona Biona 15.08.23 22:45
  47 IVU Traffic Jam Kursziel 220 Euro! estrich Lalapo 25.04.21 11:23
2 12 IVU mit vernichtenden Zahlen! BWLer TD714788 25.04.21 10:56

--button_text--