Anzeige
Meldung des Tages: Breaking News: Das “Schweizer Messer” für Diabetiker ist da!

IVU Traffic : nix passiert , fast ATL , Tradingcha

Zugriffe: 9.883 / Heute: 1
IVU Traffic Tech. 20,90 € +0,48% Perf. seit Threadbeginn:   +478,95%

Lalapo:

IVU Traffic : nix passiert , fast ATL , Tradingcha

30.07.01 16:30
nce , mit engem Stopp ,logisch ...
Die Truck 24 Pleite hat IVU nochmal fast 50 %  Kursverlust gebracht, haben aber nur ein paar % von Truck ,zudem wurden Prognosen NICHT geändert , zudem profitabel , zudem fast ATL , INIT ist teurer ... KGV auf 2002 sollte gut unter 10 liegen ....

Alles in allem könnte es hier bald zu einer schnellen Reaktion nach oben kommen , die Aktie hat schon öfters urplötzlich starke Sprünge nach oben gezeigt ........

Stopp setzen ...
Ist mir aufgefallen... , habe Kursgewinne mitgenommen und in IVU getauscht ..

Gruß LALAPO
Antworten
40 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht Alle 1 2 3

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +128,02%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +56,48%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +55,79%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +55,76%

schmuggler:

@Boxenbauer

12.08.01 22:03
Solltest Du Gewinne in 2002 machen (2001 will ich mal nicht nennen), musst du die dort auch versteuern. Eingehandelte Verluste, von 2001 beispielsweise, kannst Du auch noch 2005 usw. geltend machen und dann mit eventuellen Gewinnen gegenrechnen. Schönes Trostpflaster find ich :-)

Gruß, Schmuggler  
Antworten
spacecowboy:

@boxenbauer

12.08.01 22:03
meine Order steht nach wie vor bei 3,40 und da bleit sie vorerst auch. Sollte ich sie nicht zu diesem Kurs kriegen = pech aber: es gibt genug andere Aktien die ebenfalls gut und billig sind und einem Kurs hinterherrennen werden ich nicht mehr machen.

Allerings ist es sehr gefährlich zu denken, das der Kurs gar nicht mehr weiter fallen kann (oder so änlich) das habe auch schon so oft gedacht.......

Denn: so billig ist die Aktie nun auch wieder nicht. Ein KGV von 8,7 (vergleiche D.Log und Comroad und deren Wachstumszahlen) ist beim heutigen Marktumfeld nicht unbedingt ein Schnäppchen. Zudem ist das Vertrauen bei IVU noch nicht ganz wieder hergestellt (wegen den Zahlen 2000).

Bin mal gespannt was uns diese Woche bringt. Eigentlich kann es ja nur aufwärts gehen. Tiefer kann der Nemax ja gar nicht mehr fallen... (haha)

gute Kurse und eine schöne Woche

spacecowboy
Antworten
Reinyboy:

IVU- verkaufen

12.08.01 22:09
Zahlen werden u.a. wegen hoher Personalaufwendungen schlecht sein und die geplanten Umsätze werden nicht erreicht werden. Geschoben wird dann das Ganze auf Auftragsverschiebungen, die aber auf jeden Fall noch dieses Jahr ausgeführt werden und das umsatzstärkste Quartal ist sowieso das 4 Quartal. So wird sich dann wieder herausgeredet.

Empfehlung von Bankgesellschaft Berlin könnt ihr getröst vergessen, waren an der Emission beteiligt.

Ich würde vor den Zahlen aussteigen.
Antworten
coppara:

IVU-Partner

12.08.01 23:09
u.a:

IVU Traffic : nix passiert , fast ATL , Tradingcha 391035           IVU Traffic : nix passiert , fast ATL , Tradingcha 391035           IVU Traffic : nix passiert , fast ATL , Tradingcha 391035           IVU Traffic : nix passiert , fast ATL , Tradingcha 391035           IVU Traffic : nix passiert , fast ATL , Tradingcha 391035          IVU Traffic : nix passiert , fast ATL , Tradingcha 391035           IVU Traffic : nix passiert , fast ATL , Tradingcha 391035           IVU Traffic : nix passiert , fast ATL , Tradingcha 391035           IVU Traffic : nix passiert , fast ATL , Tradingcha 391035

Mit solch Partnern?! -hier muss man sich nicht verstecken (Scheingeschäfte für mich undenkbar).

In diesem Sinne u. gute Nacht
coppara

Antworten
Lalapo:

Kein Handlungsbedarf

13.08.01 08:03
zumindest für mich , ich schau mir das an ,,, vor den Zahlen gehe ich nicht mehr rein ,es sei denn die Börse bekommt wieder für ein paar Tage Flügel ( glaube ich aber kaum ) .
WEnn die Zahlen ok sind kommt man immer noch gut rein ..... bei DER Stimmung sowieso ...sollten auch HIER die Zahlen schlecht sein ist das Rückschlagpotential enorm ....  Geld steckt jetzt erstmal in der TEPLA , meine, da ist mehr kurzfristiges Potential ....

Zu den Verlusten ::: VIELE sitzen auf DICKSTEN Verlusten in 2000 und 2001 und wollen die angeben .... das Problem ist das sie die Jahre vorher keine GEwinne hatten .........denen wünsche ich viel Spaß ... den werden Sie bekommen ...

Gruß LALAPO
Antworten
Boxenbauer:

@spacecowboy

16.08.01 12:12
Na sowas, da richte ich mich nach deinem Limit bei 3,40 und bekommen die Klamotten heute Morgen bei 3,02 auf Xetra. Das nenn ich Glück.
Hast du deine schon?
Hoffe mal, daß ich morgen nicht auf dem falschen Fuß erwischt werde.

Grüsse aus dem heißen Bielefeld

Boxenbauer
Antworten
spacecowboy:

@boxenbauer

16.08.01 13:54
da hast du ja mal richtig Glück gehabt (vorausgesetzt die Zahlen morgen werden gut). Hab gerade gecheckt, ob meine Order ausgeführt wurde. Nein !! Ich habe als Handelsplatz Frankfurt angegeben und da waren sie nicht bei 3,40. Komisch das auf Xetra so ein tiefer Kurs zustande kam und du bei einem Limit von 3,40 dann zu 3,02 bedient wurdest. Das war übrigens der Tiefskurs heute - sozusagen ein kurzer
Absturz. Warum ? Keine Ahnung. Das Volumen ist wie immer recht niedrig. Sowohl auf Xetra wie auch in FFM bis jetzt so etwa 8000 Stück.

Glückwunsch zu ca. 15% Gewinn.

grüße aus der schönen Pfalz
spacecowboy
Antworten
spacecowboy:

aus dem wo-board von boxofficeGuru 16.8.01

16.08.01 13:58
#6  von BoxofficeGuru     16.08.01 09:24:47   4211649  
Hallo,

Bei den Partnern (siehe Auszug aus www.mobildienste.de),der staatlichen Förderung und der Kohle die IVU noch hat, bin ich eigentlich sehr zuversichtlich, was die morgigen Zahlen angeht. Selbst wenn die nicht so dolle ausfallen sollten, bin ich mir sehr sicher, daß spätestens am Jahresende einige große Projekte abgeschlossen werden können. IVU hat viele Kunden aus dem öffentlich-rechtlichen Bereich, wo am Jahresende nochmal richtig Geld fließt, da das Budget sonst im nächsten Jahr gekürzt wird. Bezüglich der Location-Based Services halte ich IVU für das technologisch beste Unternehmen und da sollten doch auch noch einige umsatzanteilige Märker fließen, wenn die Dienste erst mal richtig bekannt und schnelle GPRS-Handys in ausreichender Menge verfügbar sind. UMTS wird ohnehin verspätet anlaufen und am Anfang eh nicht so schnell sein, so daß sich wahrscheinlich GPRS noch lohnt. Also harren wir der Dinge und warten gespannt auf die morgigen Zahlen.

Ciao BoxofficeGuru

TeleTravel Services – Orts- und personenbezogene Mobilitätsdienste

Antragsteller:
Technische Universität Braunschweig, Institut für Straßen und Verkehrswesen (IVS)

Weitere Partner:
IVU Traffic Technologies AG (Federführer),
Allgemeiner deutscher Automobil-Club e.V.,
BLIC Beratungsgesellschaft für Leit-, Informations- und Computertechnik mbH, VBB
Verkehrsverbund Berlin-Brandenburg GmbH

Assoziierte Partner:
E-Plus Mobilfunk GmbH,
readymix AG,
Messenger GmbH,
ViP Verkehrsbetriebe Potsdam GmbH

Fördersumme:
Laufzeit: 01.03.2001-28.02.2003 (2 Jahre)

Hintergrund:
Die BMBF-Bekanntmachung des Förderschwerpunktes „Mobilitätsinformations-Dienstleistungen“
vom 07.09.1999 hat die Förderung neuer IuK-gestützter Mobilitätsdienste zum Ziel. Die u.a. im
Bundesanzeiger veröffentlichte Förderbekanntmachung beschreibt die Absicht des BMBF,
Forschung und Entwicklung integrierter, innovativer, telematikgestützter
Informationsdienstleistungen im Verkehr sowie deren Demonstration im Rahmen von
Pilotversuchen zu unterstützen.
Aus den bis zum 17.12.1999 (Stichtag) eingegangenen 25 Ideenskizzen wurden 5 für eine
Förderung ausgewählt. Neben BMBF und PT MVBW war ein unabhängiges Beratungsgremium
mit 7 Teilnehmern sowie Vertretern von BMVBW und BMWi an der Auswahl beteiligt. In der
abschließenden Beratung dieses Gremiums am 16.02.2000 wurde die Förderung des
vorliegenden Projektverbundes empfohlen.

Projektinhalt TeleTravel Services:
Ziel des Vorhabens ist die Weiterentwicklung und der kommerzielle Einsatz des TeleTravel
Systems in Form von Mehrwertdiensten zu TeleTravel Services. Dies soll flächendeckend für
Deutschland durch die Bereitstellung ortsbezogener, nutzerspezifischer Mobilitäts-, Transport-
und Stadtinformationen erfolgen. Die Demonstration eines solchen integrierten
telematikgestützten Informationsdienstes ist im Rahmen eines Pilotversuches für Berlin und
Brandenburg vorgesehen. Grundidee ist dabei, diese Dienste über Mobilfunk personen- und
ortsbezogen bereitzustellen. Grundlage ist das Teletravel System, mit dessen Hilfe über eine
mobilfunkbasierte Ortung und Kommunikation nutzer- und ortsbezogenen Informationen für
hochwertige Dienste verfügbar gemacht werden. Dieses Ortungsverfahren wurde von den
Antragstellern IVU und BLIC im Rahmen des Vorläuferprojektes entwickelt und zum Patent
angemeldet. Das TTS-System kann sowohl für ein effizientes Infrastruktur-, Verkehr- und
Fuhrparkmanagement als auch für intermodale, orts- und personenbezogene Mobilitätsdienste
eingesetzt werden. Im Rahmen des Vorhabens sollen vier Dienste zur Umsetzung gelangen,
wobei für einen Dienst noch der Praxispartner fehlt:

ein TTS-Logisitk-Dienst, der durch IVU angeboten und betrieben wird und an dem
Logistikun-ternehmen aus dem mittelständischen und überregionalen Bereich teilnehmen
eine ADAC-Verkehrslage-Dienst, bei dem ADAC Staumelder mit TTS-Handys
ausgestattet werden
ein ortsbezogener Stadtinformationsdienst für Geschäfts- und Privatkunden (über diesen
Dienst wird gegenwärtig noch mit einem potentiellen Partner verhandelt) und
ein ortsbezogener on-trip ÖV-Informationsdienst für Nutzer öffentlicher
Verkehrssysteme in Berlin-Brandenburg durch den VBB in Zusammenarbeit mit dem ViP
speziell für Besucher der Bundesgartenschau im Jahr 2001

Projektorganisation:
Das TeleTravel-Services-Konsortium wird als Verbundprojekt einen Kooperationsvertrag
abschließen, in dem die Federführung durch IVU AG festgelegt wird.
Antworten
Boxenbauer:

Mal sehen,

16.08.01 14:00
ob ich morgen auch noch 15% Gewinn habe.
Leider kann ich erst morgen, wenn die Aktien in mein Depot eingebucht sind, einen Stopp setzen. Das liegt daran, daß ich immer noch über Volksbank Direct-Brokerage ordere. Ist schön sicher, aber auch super langsam.

Ciao
Antworten
spacecowboy:

auch bei der VR-Bank

16.08.01 15:14
Ich bin auch bei der VR-Bank und tätige meine Transaktionen über Telefon. Das ganze nennt sich Telefon-Banking-aktiv und läuft über so einen Callcenter. Ich kann da schon gleich ein SL oder so setzten. Wundert mich ein wenig das dies bei dir nicht geht. Ich würde mal bei deiner Bank anfragen ob die nicht auch so etwas haben. Die Transaktionsgebühren sind auch günstiger als wenn man es direkt über die Bank macht.

zu IVU:
Da heute kein Absturz oder ungewöhnlich hoher Handel erwarten wohl diejenigen die noch in dem Wert sind keine bösen Überraschungen. Andererseits will ich wohl auch niemand vor den Zahlen groß eindecken. Bin  mal gespannt auf morgen....

spacecowboy
Antworten
Lalapo:

Morgen Zahlen , ich bewundere Euch ...

16.08.01 18:08
das Ihr bei dieser Stimmung noch investiert seit ... heute waren wir im Xetra schon knapp an der 3 , wenn morgen eine Enttäuschung kommt könnte es BEI DER STIMMUNG auf die 2,5 E gehen , bei guten Zahlen könnten vielleicht 10 % nach oben drinne sein , wenn der Markt mitspielt .....

Wie gesagt ,ich schau mir das von der Auslinie an ....

Wünsche Euch für morgen die GUTEN Zahlen , der Markt ist momentan schrecklich zu Enttäuschungen ....

Boxenbauer , wechsle zu einem Dirktbroker ,z,B Cónsors , du spielst JETZT barfuß gegen die Fußballnationalmanschaft ......

Gruß LALAPO
Antworten
Boxenbauer:

@ Lalapo: Wollte mich eh mal umsehen.

16.08.01 18:30
Hab nur noch nicht den rechten Drang verspürt, vielleicht wenn die Börse wieder besser läuft. Wahrscheinlich starte ich dann mal nen kleinen Broker-Test-Thread, wo alle ihre Online-Broker vorstellen können und ich such mir dann den passenden raus.

Barfuß gegen unsere Fussball-Nationale? War doch bis zum Frühjahr kein größeres Problem. Da waren sogar unsere Arminen noch besser.
Antworten
flexo:

Ich bewundere euch auch...

16.08.01 18:38
das ihr das über die Volksbank macht ;-)
Antworten
Lalapo:

Das war es dann wohl ---

17.08.01 08:38
auch hier , die Ad Hoc paßt sich dem Markt an ...... wie gesagt, ich schau mir VOR Zahlen , nicht nur hier , das Ganze von der Auslinie an ... schaade, jetzt ist sie wohl erstmal NUR noch ein Zockerwert, wobei ich mal gespannt bin wo wir den Boden finden .......

Schaaaade um die Aktie ..

Gruß LALAPO
Antworten
Boxenbauer:

Packe gerade meine Sachen! Ciao o.T.

17.08.01 08:55
Antworten
Dixie:

IVU - Massive Umsatz- und Gewinnwarnung!

17.08.01 09:13
Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------

Berlin, 17. August 2001 Der Umsatz der IVU Traffic Technologies AG stieg im
ersten Hj. 2001 deutlich gegenüber dem Vorjahr um 46% auf DM 13,2 Mio. und
liegt damit knapp unter der Planung. Wie bereits in den Vorjahren wird das
Unternehmen auch im laufenden Geschäftsjahr den überwiegenden Teil der Umsätze
sowie der Ergebnisse im zweiten Halbjahr realisieren. Im zweiten Quartal 2001
gingen Aufträge in Höhe von DM 9,9 Mio. ein. Der Auftragsbestand zum 30.6.
erhöhte sich auf DM 37,7 Mio. (Vorjahr DM 26,1 Mio.). Die Personalkosten
stiegen um 77% auf DM 16,4 Mio. und die sonstigen betrieblichen Aufwendungen
von DM 2,9 Mio. auf DM 9,4 Mio. Das hatte im ersten Hj. eine Verringerung des
EBIT von DM -2,1 Mio. auf DM -11,8 Mio. und eine Erhöhung des Fehlbetrages von
DM 3,5 auf DM 11,7 Mio. zur Folge. Vor diesem Hintergrund erfolgt durch den
Vorstand eine Korrektur der prognostizierten Ergebnis- und Umsatzplanung für
2001. Die mit der Übernahme der TTi Systems AG gestiegene Umsatzerwartung auf
DM 68 Mio. wird jetzt auf DM 57 Mio. zurückgenommen, während die aktuelle
Planung für das EBIT (DM 9 Mio.) mit einem erwarteten Ergebnis von DM -6,0 Mio.
deutlich geringer ausfällt. Ursachen für die unbefriedigende Umsatzentwicklung
liegen in der schwachen Nachfrageentwicklung im Bereich Transport Logistics. Im
Bereich Mobile Services wirkt sich die verspätete Markteinführung von UMTS-
Services negativ aus. Die deutliche Ergebnisverschlechterung ist vor allem mit
einem hohen Restrukturierungs- und Integrationsaufwand im Zusammenhang mit der

Übernahme der TTi verbunden. Darüber hinaus belasteten Personaleinstellungen
auf Grundlage bisheriger Umsatzplanungen sowie erhebliche Aufwendungen im
Zusammenhang mit den Unternehmensübernahmen bzw. -prüfungen das Ergebnis. Durch
Vorstand und Aufsichtsrat wurden erste Maßnahmen zur kurzfristigen
Ergebnisverbesserung eingeleitet. Das betrifft in besonderer Weise die
Optimierung des Personaleinsatzes und ein durchgreifendes Senken der
Gemeinkosten. Für den Bereich Transport Logistics wurde ein Sanierungskonzept
beschlossen, dessen Umsetzung begonnen hat. Zur Verbesserung der Erlössituation
ist eine Vertriebsoffensive für Produkte mit erhöhtem Ertragspotenzial
eingeleitet. Weitere Maßnahmen zur Ergebnisverbesserung werden folgen.

IVU Traffic Technologies AG,
Investor Relations, Nicola Gehrt, Tel. +49.30.859 06-272, e-mail: ir@ivu.de

Ende der Ad-hoc-Mitteilung © DGAP 17.08.2001
--------------------------------------------------

WKN: 744850; Index:
Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf,
Hamburg, Hannover, München, Stuttgart

Antworten
Lalapo:

Worst Case..

17.08.01 09:26
der neue M. ist gnadenlos ,deshalb ist der neue Markt MOMENTAN NUR noch ein Tradingmarkt , mit SOOO einem Ergebnis habe ich NICHT gerechnet .. auch Insiderverkäufe konnte man VORHER hier nicht sehen ... ich kann nur JEDEM raten aus fast allen Werten vor kommenden Zahlen momentan rauszugehen (wie ich gestern geschrieben habe) , wenn das Ergebnis gut ist kann man immer noch gut rein , meißt steigen die Werte nach guten Ergebnisen kaum, bzw Trader verkaufen leer und das Ding fällt auch noch , aber bei ansatzweise schlechten Zahlen gibts ein SCHlACHTFEST ... auch bei DAS WERK war es genauso ... hatte auch hier geraten vor den Zahlen rauszugehen , nach der Platow Meldung .........

Traurig .. mal sehn wer nächste Woche dran ist ..

LALAPO

Antworten
Dixie:

Das hat mir jetzt echt die Sprache verschlagen.

17.08.01 09:37
Bin heute morgen sofort raus. Über den Verlust schweige ich lieber. :-(((
Antworten
Ramses II:

puuuuh, habe zum glück nur den kurzen zock

17.08.01 09:46
mitgemacht und bin bei 4,70 € raus. zum glück bin ich diesmal nicht bei der scheiße dabei. das statement von lalapo mit den zahlen kann ich nur unterstreichen.

grüße
Antworten
preisfuchs:

heute passiert aber mächtig viel bei ivu

17.08.01 16:26
der wert ist bald ein heisser kandidat für star ikone. los si schnapp sie dir ;-)
Antworten
Boxenbauer:

Heute hat einer in Stuttgart

20.08.01 11:37
5000,- DM zum Fenster raus geschmissen.
Wie kann man sich bei einem IVU-Kurs von 1,7 Eur, einen Call mit Laufzeit 21.12.01 und Basis 25 holen?
Die Nase hat 250.000 Stück geordert.
Antworten
spacecowboy:

@boxenbauer

20.08.01 14:51
hallo,

die Zahlen haben uns wohl auf dem falschen Fuß erwischt. Bist du noch drin ?

Meine Order wurde auch ausgeführt. "Glücklicherweise" nicht bei 3,40 sondern bei 2,25 - aber immer noch schlimm genug.

Ich denke es sollte nun eine leichte Erholung stattfinden. Das Handelvolumen ist sehr hoch (115000 auf Xetra). Ob ich in nächster Zeit meinen Einstandkurs wiedersehe ? glaube es fast nicht. Bin mir allerdings nicht sicher, wann ich die Dinger raushauen soll. Hast du einen Tip, wie weit die Erholung gehen könnte ?

gruß spaceccowboy
Antworten
Boxenbauer:

@spacecowboy

20.08.01 15:57
Die Zahlen waren der absolute Hammer. Meiner Meinung nach grenzt das an Verarsche. 14 Jahre lang arbeitet die Firma solide vor sich hin, dann kommt der Börsengang und das große Abkassieren und ein Jahr später die Quittung für die Aktionäre.
Es gibt zwei Möglichkeiten:
1. IVU macht im nächsten Jahr pleite, weil sich das Managment übernommen hat.
2. Die Restrukturierung greift und IVU kommt zurück.
  Mit den Partnern dürfte das möglich sein.

Ich dachte eigentlich, daß ich noch bei Kurses um 1,2 - 1,3 Euro ein paar Stücke nachkaufen kann und dann lasse ich die Klamotten 10 Jahre liegen. Das Geschäftsmodell ist eigentlich top, die Frage ist, ob IVU die Kriese meistert.

Die Erholung geht schätzungsweise bis zwei Euro, könnte mir aber auch vorstellen, das wir wieder Kurse um 1,5 Euro oder tiefer sehen, wenn sich der ganze Markt nicht in den nächsten zwei Wochen beruhigt.
Ich hab aber keine Lust mit IVU zu zocken, deshalb ist mir ne schnelle Erholung egal. Bei noch tieferen Kursen kaufe ich nach und warte dann mal ab. Bisher stecken 7.000 DM in IVU und max 3.000 schieße ich noch hinterher. Kommt dann in einem Jahr die Erholung bis 5 Euro, dann wird die Häfte steuerfrei vertickt und ich habe meinen Einsatz zurück.
( Splitkurs bei 2,6 Euro vorausgestzt )

Gruß

Gruß
Antworten
spacecowboy:

hab heute verkauft

21.08.01 22:04
hallo,

hab heute mittag meine Bestände an IVU verkauft. Allerdings nicht aus dem Grund das ich an dem Managment zweifle, sondern weil morgen meine Spekufrist abläuft. Also noch gerade rechtzeitig um den Verlust mitzunehmen. Damals KK 29€ - und ich denke die sehen wir so schnell nicht wieder. Ich hab auch keinen Bock mehr auf die langen roten Balken - ich kann sie nicht mehr sehen...

Zum Managment noch: Ich fands schon ein Hammer, daß zuerst die Planzahlen angehoben wurden, was ja auch noch nicht so lange her ist, um sie nun wieder nach unter zu korrigieren.
Das war nicht o.k.

zu der Bewertung: eigentlich denke ich, daß IVU unterbewertet ist. Das KGV liegt beim heutigen Kurs bei etwa 4,2 und die Marktkap glaube ich bei so 26 Mio. Das ist eigentlich sehr billig, aber das Vertrauen ist wohl ein wenig erschüttert. Wenn ich mir die Comroad-Zahlen und deren Bewertung so anschaue (vorausgesetzt die Zahlen stimmen, wovon ich ausgehe) , dann ist IVU eigentlich teuer. (Comroad KGV 5,6)- zumindest im momentanen Marktumfeld und insbesondere in diesem Marktsegment.

Langfristig denke ich, das sich IVU schon deutlich erholen sollte. Ich denke bis Jahresende solten schon 50%-100%, also bis etwa dem Ausgangsniveau vor den Zahlen, drin sein - sofern das Marktumfeld sich auch positiv entwickelt.

Kurzfristig denke ich, das wir vielleicht noch mal die 1,50 sehen werden. Ich werde IVU jedenfalls weiterhin beobachten und geg. ev. später mal wieder reingehen!? Momentan bin ich allerdings nicht mehr so liquide.....

gruß spacecowboy
Antworten
spacecowboy:

Ad hoc-Service: IVU Traffic

04.09.01 12:35

Ad hoc-Service: IVU Traffic Technologies

IVU Traffic Technologies AG strafft Vorstand von fünf auf zwei Mitglieder

Berlin, 04. Sept. 2001: Die IVU Traffic Technologies AG (WKN 744 850) ordnet ihre Führungsspitze neu. Der bisher fünfköpfige Vorstand wird auf zwei verkleinert und von außen verstärkt. Von den fünf IVU-Gründern und bisherigen Vorständen verbleibt nur Herr Dr. Olaf Schemczyk im Vorstand, insbesondere verantwortlich für das               operative Geschäft. Die anderen vier Gründer stehen der
IVU-Unternehmensgruppe zur Betreuung von Kunden und für
Akquisitionen zur Verfügung.

Neuer Vorstandsvorsitzender wird der Münchner Unternehmer und bisherige Vorstandsvorsitzende der sd&m AG, Herr Prof. Dr. Ernst  Denert. Er hat in 19 Jahren die sd&m AG zu einem außerordentlich  renommierten und erfolgreichen Softwarehaus mit derzeit 900 Mitarbeitern und einem Umatz von 125 Mio Euro (Geschäftsjahr 2000) bei einer Umsatzrendite von nahezu 30% aufgebaut. Neben der Gesamtverantwortung als Vorstandsvorsitzender zeichnet Prof. Denert zukünftig für den Bereich Finanzen und Controlling  verantwortlich. Weiterhin bleibt er Aufsichtsratsvorsitzender der
sd&m AG. Die seit einiger Zeit beabsichtigte Straffung der
Unternehmensführung unter Einbeziehung aller Gründer ist somit  gelungen.

Die IVU wird ihre Kräfte auf eine Erhöhung der Profitabilität  konzentrieren. Dazu ist vor allem eine Steigerung der  Mitarbeiterauslastung in den zukunftsträchtigen und umsatzstarken Bereichen nötig, wie Public Transport und Information Logistics .
Zudem werden in den nicht produktiven Bereichen nennenswerte
Einsparungen vorgenommen. Vorstand und Aufsichtsrat sind
überzeugt, mit den eingeleiteten Maßnahmen im Geschäftsjahr 2002 ein positives Ergebnis zu erzielen.

Bei Fragen kontaktieren Sie bitte: IVU Traffic Technologies AG, Nicola Gehrt, Leiter Investor Relations, Tel.:+49.30.85906.272;eMail:
ir@ivu.de

Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 04.09.2001 WKN: 744850;
Index: Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin,Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
040823 Sep 01

04.09.2001 8:23  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem IVU Traffic Technologies Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
50 11.252 IVU - sachlich und konstruktiv AngelaF. nuuj 15.12.25 22:10
2 1 Welcher Mitbewerber bevorzugt ihr zur Anlage, waru Biona Biona 15.08.23 22:45
  47 IVU Traffic Jam Kursziel 220 Euro! estrich Lalapo 25.04.21 11:23
2 12 IVU mit vernichtenden Zahlen! BWLer TD714788 25.04.21 10:56

--button_text--