|
2,50 - warum nicht 3 Euro, oder 5, oder ....
Wer sagt eigentlich, was das KZ sein soll ?? Und wann ich aussteigen soll. Ich finde das immer so, naja, hellseherisch
zum Kursziel: schon mal gehört, dass man es errechnen kann? Googeln hilft - und ein paar Minuten Zeit zum Lesen/Verstehen...
Zu Chile: Möglicherweise wird man mehr in der Bilanzpressekonferenz hören, ich könnte mir vorstellen, dass eventuell beschädigte Systeme von IVU nachgeliefert werden, zahlen werden die Rückversicherer. Das bedeutet Umsatzsteigerung für IVU, doch wie gesagt, genaueres am Mittwoch.
Grüße aus dem Sessel
Tja, es gibt Unternehmen, die verkünden vorab zahlen, es gibt welche, die machen das immer nach Börsenschluss. IVU gehört zu letzteren.
Heute morgen hat schon mal jemand seine Gewinne mitgenommen. Gut, der ist nun mal durch! Stark, wie die Aktie das verkraftet hat. Noch ein paar Sekündchen Geduld, dann haben wir die Zahlen.
Berlin, den 17. März 2010
IVU AG veröffentlicht Geschäftsbericht 2009Umsatz um 10% gesteigert
Betriebsergebnis (EBIT) um 70% erhöht
Die IVU blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr zurück. Ungeachtet der allgemeinen wirtschaftlichen Lage erreichte die IVU Traffic Technologies AG im Geschäftsjahr 2009 das beste Ergebnis der 33-jährigen Firmengeschichte. Der Umsatz ist gegenüber dem Vorjahr um 10% auf 37,3 Mio. € gestiegen und das Rohergebnis sogar um 12% auf 27,6 Mio. €. Das Betriebsergebnis (EBIT) erhöhte sich auf 2,1 Mio. € um 70%. Mitte 2009 konnte die IVU ihre Darlehen tilgen und ist nun wieder schuldenfrei. Auch die positive Kursentwicklung der IVU-Aktie und die gestiegenen Handelsvolumina sind ein gutes Zeichen.
Um für zukünftige Projekte im In- und Ausland vorbereitet zu sein, hat die IVU das Team verstärkt. Die Mitarbeiterkapazität erhöhte sich auf 273 (+8,7% im Vergleich zu 2008). Der Personalaufwand stieg um 6% auf 18,3 Mio. €.
Für 2010 erwartet die IVU einen Umsatz von ca. 40 Mio. € und ein Rohergebnis von ca. 30 Mio. €.
Den vollständigen Geschäftsbericht mit Konzernanhang finden Sie ab Mittwoch, 17. März 2010, ca. 18.00 Uhr, unter www.ivu.de.
Ich glaube der Ausblick im Umsatz mit ca. 40Mio.€ wird als zu gering vom Börsenumfeld angesehen!
Was meint ihr?
Ich glaube, dass der Ausblick auf (nur) 40 Mio in 2010 nicht so gut ankommt. Zwar wären auch das ca. 10% Wachstum, doch der Markt wächst schneller. Schade, schade.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 50 | 11.252 | IVU - sachlich und konstruktiv | AngelaF. | nuuj | 15.12.25 22:10 | |
| 2 | 1 | Welcher Mitbewerber bevorzugt ihr zur Anlage, waru | Biona | Biona | 15.08.23 22:45 | |
| 47 | IVU Traffic Jam Kursziel 220 Euro! | estrich | Lalapo | 25.04.21 11:23 | ||
| 2 | 12 | IVU mit vernichtenden Zahlen! | BWLer | TD714788 | 25.04.21 10:56 |