habe eher auf die Meinung von Katjuscha angespielt, als ich mich dazu kurz und knapp äußerte. Es geht mir weniger um den Grund der Käufe bzw. Verkäufe bei solchen großen Orders die sich völlig vom Orderbuch abheben, da eine solche Blockstellung bei Einsicht ins Orderbuch m.E. weniger Sinn macht. Es kann auch nicht sein, dass man dies aufgrund von Tradinggebühren tut. Denn dann hätte man aus gleicher Überlegung beim Einsammeln so handeln müssen. Ich verstehe die Diskrepanz eben nicht. Und ich finde den Wert als solches eben doch schon hoch. Jetzt nicht rein monetär gesehen. Ob es jetzt eine Million oder 100.000 sind. Es geht einfach um die Diskrepanz der Ordergröße zu den anderen Ordern. Ich finde es einfach nicht Klug. Ich bin der Meinung, dass man dabei eher verliert, als gewinnt.
Der Kurs geht dorthin, wo der Umsatz der Kurstellung (des Trades) am größtmöglichen ist d.h., dass es sinnvoller ist, den Kurs im Strom nach oben mit kleinen Paketen zu beeinlfussen um so einen höheren Kurs zu bekommen. Aber das ist nur m.M.
Ich finde das MarketCap von ca. 48 Millionen trotz hoher Forderungsbestände (die kritisiert wurden) einfach zu niedrig (bewertet). Forderungsbestände müssen bei drohendem Verlust korrigiert werden, würde dies eine höhere Summe betreffen, hätte man sich dazu gegen Ende des GJ geäußert. Also fällt das meiner Meinung nach als "Kritikpunkt" derzeit völlig raus.
Die Kritik an der Marktkommunikation halte ich für gerechtfertigt wohingegen ich nicht davon ausgehe, dass die Kurse bis zum nächsten Jahr (weil das Q4 das stärkste ist) stagnieren oder gar rückläufig sein werden. Der Vorstand muss jetzt aufzeigen wohin die Reise geht. Diese Israelgeschichte scheint eine einmalige Sache gewesen zu sein, die das Vertrauen gestört hat und die Ziele kassieren ließ. Aber im großen und ganzen erscheint mir das Geschäftsmodell doch sehr robust und zukunftsorientiert zu sein. Die Städte werden sich immer mehr mit dem Thema Mobilität beschäftigen müssen, um die Lebensqualität zu erhöhen oder zu halten bei gleichzeitiger Landflucht und Zunahme der befindlichen Menschen in den Städten. Ich bin definitv gespannt, was hier noch in Zukunft passieren wird und bin recht zuversichtlich, dass das Unternehmen weiterhin solide wirtschaften und wachsen wird.