Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 349  350  352  353  ...

IVG Immobilien=5,447 Milliarden € Schulden

Thema
abonnieren
Zugriffe: 2.981.157 / Heute: 520
IVG Immobilien
kein aktueller Kurs verfügbar

Unlimited Turbo Z.
kein aktueller Kurs verfügbar

whiskas:

Also: Hoher Kurs - niedrige Kapitalherabsetzung !

05.11.13 07:49
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

whiskas:

und noch einmal:

05.11.13 07:50
Je höher der Kurs, desto niedriger fällt die Kapitalherabsetzung aus!
Antworten
madeinhell:

warum sollte es steigen?

05.11.13 07:56

"Der angeschlagene Immobilienkonzern IVG startet die Insolvenz in Eigenverwaltung. Laut Sanierungsplan sollen Aktionäre und Hybridkapitalgeber leer ausgehen ."

... (automatisch gekürzt) ...

Moderation
Zeitpunkt: 05.11.13 10:34
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, vollständige Quellenangabe fehlt - Link zum Zitat bitte immer im entsprechenden Posting angeben. http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...-die-heisse-Phase-2752848

Link: Nutzungsbedingungen

Antworten
whiskas:

madeinhell, falsche Aussage!

05.11.13 08:10
Ich hoffe, dir ist bekannt das vorsätzliche Falschaussagen belangt werden können.
Antworten
bernd238:

Ja, nicht ganz leer sondern nur 200:1

05.11.13 08:13
Am Freitag haben die Leerverkäufer den Kursanstieg nochmals zum Aufstocken genutzt.

Ich bin mal gespannt, wenn der Sanierungsplan im Dezember veröffentlicht wird.

So wie ich die IVG einschätze, wird der genau so aussehen wie wir das schon mal vor dem Schutzschirm gesehen haben.

Ob der Sanierungsplan angenommen wird oder ob er abgelehnt wird, wie beim letzten Mal, spielt eigentlich für die Aktionäre keine Rolle mehr, weil es so oder so mit einem faktischen Totalverlust für die Aktienbesitzer endet.
Antworten
whiskas:

Bernd auch deine Aussage ist falsch

05.11.13 08:25
Der Totalverlust ist kein Fakt !!!
Antworten
madeinhell:

@whiskas

05.11.13 08:28

das kommt nicht von mir! les mal hier.... deshalb frag ich ja

http://www.manager-magazin.de/immobilien/artikel/...1224.html#ref=rss

Antworten
madeinhell:

und hier

05.11.13 08:30

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...-die-heisse-Phase-2752848

deshalb steht mein post in anführungsstrichen, was dem gebildeten herren ein ZITAT symbolisiert!

Antworten
whiskas:

wenn, dann zitiere auch richtig...

3
05.11.13 08:39
Folgendes steht dort:

Laut Sanierungsplan könnten Aktionäre und Hybridkapitalgeber möglicherweise leer ausgehen. Hegdefonds wie Cerberus könnten sich dagegen zu Anteilseignern aufschwingen.

Zwischen den Worten sollen und könnten besteht ein gewaltiger Unterschied !!!!

Der Verfasser des Manager-Berichts kann auch nur Überlegungen anstellen, denn bekannt ist bisher nichts.
Antworten
whiskas:

finanzen.net bezieht sich auf Manager

05.11.13 08:42
... und können auch nicht zitieren, bzw. den Bericht 1:1 übernehmen. Das sollte dir ein Trost sein!
Antworten
madeinhell:

@whiskas

05.11.13 08:48

ich will ja auch keinen streit oder so, frag ja einfach nur. und es steht halt so dort geschrieben?! wünsch euch viel erfolg!

Antworten
tarantello:

hilfreicher Hinweis

5
05.11.13 08:52
Der Hinweis auf den Artikel im Manager-Magazin ist auf jeden Fall hilfreich. Da steht ganz klar drin: Cape View ist Anleihegläubiger und könnte im Zuge des Debt-Equity-Swap zu einem Hauptaktionär bei IVG aufsteigen. Damit wird die Motivationslage klar. Cape View kann nicht an steigenden Aktienkursen interessiert sein und streut die Botschaft, man sei als Shortseller mit einer Wette auf fallende IVG-Kurse dabei. Die Message wird über eine scheinbar seriöse Quelle, nämlich den Bundesanzeiger lanciert.

Für mich stellen sich mehrere Fragen: Wie überprüft der Bundesanzeiger die eingehenden Meldungen über das Über- oder Unterschreiten von Meldeschwellen? Wie sind Manipu-lationen, sollten sie denn vorkommen, überhaupt sanktioniert? Warum beschäftigt sich ein 600 Mio. schwerer Hedgefond überhaupt mit Shortselling von +-3% Anteil an einer Aktie mit 20 Mio. Marktkapitalisierung, also mit peanuts?

Man kann Bafin und Bundesanzeiger als seriöse Quellen ansehen, aber man muß nicht.

Natürlich ist unklar, wie das Spiel letztendlich ausgeht. Aber die Wahrscheinlichkeit ist relativ hoch, daß die Hedgefonds nicht uneingeschränkt zum Zuge kommen, zumal strategische Interessen der Bundesrepublik mit im Spiel sind. Es geht zum Beispiel um die strategischen Reserven bei Öl, Gas und Kraftstoffen, die teilweise in den Kavernen der IVG gelagert werden.

Für mich nach wie vor strong buy
nur meine Meinung
Antworten
madeinhell:

also nochmal für alle

05.11.13 08:54

das war ein zitat von der seite hier und keine eigene aussage! ich bin in der sache genau so schlau wie ihr und werde deshalb von einem invest absehen

Antworten
tarantello:

@ madeinhell

05.11.13 08:59
Liebr Madeinhell,

ich glaube, Du bist in der Sache vielleicht sogar einen kleinen Tick schlauer als wir. Möglicherweise ist die Einflußnahme über Foren ja Teil einer übergeordneten Strategie
Antworten
ermlitz:

steigen

05.11.13 08:59
oder fallen    nmM                ich bin für steigen ☼
Antworten
whiskas:

Aktionäre sind Eigentümer der IVG

05.11.13 09:03
...und was schreibt wikipedia zu Enteignung:

de.wikipedia.org/wiki/Enteignung

Als Enteignug bezeichnet man juristisch den Entzug des Eigentums an einer unbeweglichen oder beweglichen Sache durch den Staat, im Rahmen der Gesetze und gegen eine Entschädigung.

Da Eigentum in marktwirtschaftlich verfassten Demokratien zu den Grundrechten gehört, sind Enteignungen dort nur in bestimmten rechtlich geregelten Ausnahmefällen möglich
Antworten
jrBroker76:

@tarantello

05.11.13 09:04

Unterlassene Meldung führt nicht zu Wegfall der Stimmrechte sondern lediglich einer Strafe von maximal 200.000 Euro

de.wikipedia.org/wiki/Stimmrechtsmitteilung

Also sehe es ganz genau wie du. Da geht noch einiges gerade wegen der Speicherung von Energie. Hierzu kurz ne Info : Auch erneubare Energien können in Form von Gas gespeichert werden. So jedenfalls in einem aktuellen Werbespot von Eon

Hier sind einige Große zu spät rein.

Antworten
tarantello:

@ jrBroker76

05.11.13 09:16
Das Verfahren nennt sich Methanisierung und ist zu sehen im Zusammenhang mit der CO2-Abgabe und den daraus resultierenden Bestrebungen, bei bestehenden und neuen Kohlekraftwerken ein CO2-Abscheidung vorzunehmen. Diese CO2 kann dann mit Zugabe von Wasserstoff in Methan umgewandelt werden. Für Methan besteht bereits eine komplette Infrastruktur mit Tankstellen, Tanklagern, Leitungen und so weiter. Für den Vorgang wird Energie benötigt, die bereits heute im Überfluß vorhanden ist, wenn im Sommer die Sonne scheint und der Wind weht. Diese Energie wird derzeit bei der Strombörse Leipzig (EFX) bei entsprechenden Wetterlagen für ganz billig oder sogar für Negativpreise verramscht. Das heißt: Im Extremfall kriegst Du als Kraftwerksbetreiber Geld dafür, daß Du Strom abnimmst.
Antworten
tarantello:

Pardon

05.11.13 09:18
muß heißen EEX (european energie exchange)
Antworten
jrBroker76:

Xetra - 7%

05.11.13 09:22

jetzt kommt die panik...

Und die leerverkäufer machen gewinne..

Antworten
HiFlyer14:

Bei einem so volatilen

05.11.13 09:32

Pennystock in bekanntem Umfeld (ESUG) sollte so ein kleines auf und ab nicht zu Panik führen. Und wenn einer in Panik verfällt, dann ist er bei der ivg defintiv falsch.

Antworten
busi25:

Na endlich #8767

05.11.13 09:35
Kann sich denn keiner vorstellen, dass es sich bei der IVG AG (in Schieflage) um einen Großkonzern geht, bei dem ganz andere Dinge eine Rolle spielen, als man hier im Forum wahrnimmt ?

Daher meine volle Zustimmung - @tarantello !
"......strategische Interessen der Bundesrepublik....."

Es wird dafür "gesorgt", dass das keine Insolvenz wird !!!

Meine Meinung.
Antworten
jacomelo:

oh oh oh

05.11.13 11:23
Antworten
sshooter:

Einfach nur noch Peinlich !!

05.11.13 11:52
Antworten
delonline:

..so...

05.11.13 14:36
....lasst uns doch mal wieder Schwung in die Sache reinbringen.....
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 349  350  352  353  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem IVG Immobilien Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
34 14.857 IVG Immobilien=5,447 Milliarden € Schulden Moneymachine schnuffel 25.03.24 12:42
2 6 Call auf IVG Immobilien. 100 % + X locker drin. Peddy78 Peddy78 25.04.21 11:19
12 480 IMMOBILIENSPEZIALISTEN als Langzeitinvest share999 Hauptgewinner 11.03.16 06:45
2   künftige Altaktionäre- externe und IVG Mitarbeiter profitcash   18.07.14 19:41
  6 IVG Holding nennt sich in IVG Immobilien um Pichel Generalo 20.01.14 17:36

--button_text--