|
| ||||||||||||||
spannende Frage ist doch nun was mit der Wandelanleihe passiert. Diese steht ja bei rd. 60. - wie reagiert sie am Monatg? geht sie hoch?
und noch viel spannender ist wie viele Aktien die Wandelanleihen-Inhaber u. die Kredit-Inhaber für die nominalen 1,75 Mrd. Euro bekommen???
viele Köche verderben den Brei. Kann gut sein dass letztendlich doch noch die Insolvenz kommt.
aber angenommen der Dept-Equity-Swap geht gut, steht IVG besser da als vorher. Die Schuldenquote ist dann auf einem vernünftigen Niveau u. die neulichen Abwertungen v. 350 Mio. Euro tragen auch zu einer guten Basis bei, jedoch nur für die Neuaktionäre. Für die Alteigentümer bleibt nix!
So wie ich das verstehe kann man nun beispielsweise als Anleiheinhaber für rd. 60 die Anleihe kaufen u. bekommt dafür dann aber Aktien die jedoch zu 100 abgerechnet werden. U. die Neuaktien schauen dann ganz gut aus.
ach ja, was sagt eigentlich "Mann" dazu? immerhin ist er im AR vertreten u. müsste schon sein OK gegeben haben...
sind hier in Deutschland u. nicht in den USA! hier dürfen sich Manager u. Co. alles erlauben! es wäre zwar wünschenswert wenn die Verantwortlichen der IVG angeklagt u. zur Rechenschaft gezogen würden, aber das ist nur Wunschdenken.
an der ad-hoc fällt mir auch noch auf dass dies ja ein Vorschlag der Gläubiger ist u. nicht v. IVG selbst. - seis drum…;
es soll ja eine "vereinfache Kapitalherabsetzung" durchgeführt werden. - wisst ihr ob dafür auch eine 3/4 Zustimmung notwendig ist wie bei der ordentlichen KH?
das mit den hinausgezogenen Abschreibungen ist ärgerlich u. dubios, aber es ist wie es ist!;
ja die 208 Mio. an Grundkapital werden zu rd. 1 Mio. zusammengelegt.
So, nun werden aber die 1,75 Mrd. komplett zum Nominalpreis in EK umgewandelt. - bei 1,- Eur Grundkapital bedeutet das nun dass das neue EK 1,75 Mrd. Euro beträgt zzgl. der 1 Mio. der Altaktionäre also dann 1,751 Mrd.
so, aber was nun tatsächlich an Cash fliest sind nur die 140 Mio. Euro plus die 3% die die Altakionäre noch dazuschiesen dürfen wenn sie wollen. das dürften wohl um die 5 Mio. Euro sein. Also Peanuts. - die 140 Mio. kommen laut Ad-Hoc v. den SynLoan I Gläubigern!!!
ganze Sache ist sehr komplex u. es ist äußerst schwierig eine Prognose für Montag abzugeben. um 17 sollte es evtl. auf LuS erste Kurse geben, dann sehen wir wos hinläuft.
was ich insbesondere nicht voraussagen kann bzw. nicht verstehe was nun mit dem Kurs passiert, denn das Grundkapital wird ja im Vh. v. 200:1 zusammengelegt. Der Nominalbetrag liegt bei 1,- Euro. - Der Aktienkurs steht aber nur bei rd. 22 Cent. - was also passiert nun mit dem Kurs?
und wie wird der Kurs nach den ganzen Maßnahmen aussehen (nach DES, Kapitalerhöhung, etc.) - liegt der Kurs dann bei 1,- Euro od. wo sollter er sich hinbewegen?
mal eine Überlegung die etwas abstrakt ist aber die Schwierigkeit verdeutlicht.
wenn man 1,- Eur des Aktien-Nominalwertes mit 200:1 zusammenlegt bleiben noch 0,5 Cent übrig. - So weit so gut. Aber die Aktie notiert ja mit rd. 20 Cent nur bei rd. 1/5 des Nominalwertes von 1,- Eur.
wenn ich jetzt nun die 20 Cent durch 200:1 teile bleiben sogar nur noch 0,1 Cent übrig.
ich weiß dass das ziemlicher Quatsch ist, aber ehrlich gesagt blick ich nicht mehr durch...
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 34 | 14.857 | IVG Immobilien=5,447 Milliarden € Schulden | Moneymachine | schnuffel | 25.03.24 12:42 | |
| 2 | 6 | Call auf IVG Immobilien. 100 % + X locker drin. | Peddy78 | Peddy78 | 25.04.21 11:19 | |
| 12 | 480 | IMMOBILIENSPEZIALISTEN als Langzeitinvest | share999 | Hauptgewinner | 11.03.16 06:45 | |
| 2 | künftige Altaktionäre- externe und IVG Mitarbeiter | profitcash | 18.07.14 19:41 | |||
| 6 | IVG Holding nennt sich in IVG Immobilien um | Pichel | Generalo | 20.01.14 17:36 |